Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Jürgen Klinsmann - Aufsichtsratmitglied

07.11.2019 - 22:15 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Raubgraf

Zitat von The_Gulls

Großartiger Move von Windhorst, finde das super. Klinsmann hat zweifellos einen großen Namen und ist stark vernetzt. Er hat Bezug zu Hertha, ist eloquent und kann mit den Medien umgehen.Und zur Not kann er auch auf der Trainerbank Platz nehmen. grinsugly

Vielleicht ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Klinsmann könnte als Interimstrainer bis zur Winterpause arbeiten und dann übernimmt Kovac.

Ein trainierender Aufsichtsrat...klingt irgendwie lustig grins

Sowas ähnliches hat es 2011 beim HSV bereits gegeben!
Zwar kein Aufsichtsrat, dafür aber Vorstandsmitglied und Sportchef!
Frank Arnesen hat damals nach der Entlassung von Michael Oenning den Interimstrainer gegeben, bis Thorsten Fink dann als Cheftrainer übernommen hat.

Außerdem ist bei Hertha alles möglich!

Da ist ein Trainer und Aufsichtsrat Klinsmann vielleicht gar nicht so unmöglich. grins
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Kabovska

Zitat von Price

Zitat von Raubgraf

Zitat von The_Gulls

Großartiger Move von Windhorst, finde das super. Klinsmann hat zweifellos einen großen Namen und ist stark vernetzt. Er hat Bezug zu Hertha, ist eloquent und kann mit den Medien umgehen.Und zur Not kann er auch auf der Trainerbank Platz nehmen. grinsugly

Vielleicht ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Klinsmann könnte als Interimstrainer bis zur Winterpause arbeiten und dann übernimmt Kovac.

Klinsmann als Trainer wäre so ziemlich das geilste was uns passieren könnte. Das würde so viel neuen Wind geben.

Ernsthaft, wäre das so geil?
Seine bisherigen Stationen liefen ja eher mäßig.
Bei Deutschland soll Löw der wahre Coach gewesen sein, bei Bayern ist er gescheitert und in der USA soll er nach anfänglichen Erfolgen auch immer mehr angeeckt sein, sowohl bei Spielern, als auch bei anderen Funktionären, so dass am Ende die WM 2018 in Gefahr war und er flog.

Naja und als Klinsi weg war, hieß es, dass Flick der wahre Coach ist...was ggf auch nicht unwahr ist, wenn man sich die Leistungen nach der WM 2014 anschaut. Außerdem sind bei Bayern viele gescheitert und mit den USA hatte er die ersten Jahre sogar extrem viel Erfolg. Aber ich glaube, die Doppelposition aus Trainer und technischer Direktor war zuviel des Guten und führte dazu, dass er sich nicht mehr komplett auf die Mannschaft konzentrieren konnte. Er sollte ja nicht nur Trainer sein, sondern gleichzeitig auch den Nachwuchs fördern und Strukturen aufbauen.

Ich möchte Klinsi jetzt auch nicht hoch sterisilieren, aber ich würde ihm mehr fachliche Kompetenz als Ante zuweisen und seine Motivationskünste sind ja auch unbestritten.
Ich finde ihn klasse in der Rolle
Mehr fachliche Kompetenz kann man gar nicht mitbringen die wird uns helfen
und ich denke Windhorst will ihn vor allem pr technisch nutzen denn wer kennt preetz oder covic in den USA?
Klinsi könnte uns da rasch weiterbringen auf dem Markt

Was mich wundert ist das er dem VFB zuvor für nen ähnlichen Posten abgesagt hatte
Ich hab ihn nie als herthaner wahrgenommen?
Richtig, PR technisch ist es zum Einen sehr gut, das Klinsi bei uns jetzt mitwirkt. Jeder kennt ihn, ob USA oder Asien. Ich war mega überrascht, dass er uns zugesagt und seiner eigentlich großen Liebe, dem VfB abgesagt hat.

Aber ich denke auch, dass er gerade auch sportlich einiges auf dem Kasten hat und viele Dinge halt hinterfragt und der Gegentenor zum Langen ist, ohne dass zu einem Konkurrenzkampf kommt. Klinsi hat einfach andere Sichtweisen ohne den besagten Stallgeruch und das kann für uns zum Vorteil werden. Nebenbei hat er gute Netzwerke in der Fußballwelt. Ich denke und hoffe, dass wir davon nur profitieren können.
Zitat von SnesOne
und ich denke Windhorst will ihn vor allem pr technisch nutzen denn wer kennt preetz oder covic in den USA?

Was mich wundert ist das er dem VFB zuvor für nen ähnlichen Posten abgesagt hatte

Beim VfB sollte er Vorstandsvorsitzender der AG werden.
Das ist schon ein anderes Kaliber als Aufsichtsratsmitglied einer KGaA.
Mit dem Posten bei den Stuttgartern hätte er auch nicht zeitgleich Nationaltrainer werden können.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Zitat von SnesOne

Ist so ein Familiending. Klinsmanns Vater war Hertha Fan und Klinsmann selbst ist auch schon seit Ewigkeiten Mitglied bei Hertha. Aber stimmt schon er ist jetzt in der Außendarstellung kein "Zecke".

Aber wenn man das mal genauer betrachtet ist das schon ein kleverer Zug von Windhorst. Mit Klinsmann bringt er keine willfährige, fachfremde Marionette in den AR sondern jemanden mit viel Sachverstand und Bezug zur Hertha. Gleichzeitig ist Klinsmann jemand mit hoher Reputation, der Hertha und damit seinem Investment Aufmerksamkeit beschert.

Für die Hertha hoffe ich einfach mal das er gute Ideen mitbringt. Von den Fitnesstrainern die er damals zum DFB gebracht hat profitierte die Mannschaft noch 10 Jahre nach dem er wieder weg war. Er war als Teamchef des US-Teams auch maßgeblich am Ausbau der heimischen Jugendarbeit beteiligt. Die Früchte dessen erntet die USA jetzt erst nach und nach. Wäre schön wenn Hertha sich da reinhaken und profitieren könnte.
Klinsmann: "Ich freue mich, ab sofort Teil des spannendsten Fußball-Projektes in Europa zu sein."

Klingt wie Windhorst grins
grins

Los Windhorst und jetzt noch den Rangnick Ralf für uns gewinnen. stark
Zitat von zizouBSC

Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Kabovska

Zitat von Price

Zitat von Raubgraf

Zitat von The_Gulls

Klinsmann als Trainer wäre so ziemlich das geilste was uns passieren könnte. Das würde so viel neuen Wind geben.

Bei Deutschland soll Löw der wahre Coach gewesen sein, bei Bayern ist er gescheitert und in der USA soll er nach anfänglichen Erfolgen auch immer mehr angeeckt sein, sowohl bei Spielern, als auch bei anderen Funktionären, so dass am Ende die WM 2018 in Gefahr war und er flog.

Naja und als Klinsi weg war, hieß es, dass Flick der wahre Coach ist...was ggf auch nicht unwahr ist, wenn man sich die Leistungen nach der WM 2014 anschaut. Außerdem sind bei Bayern viele gescheitert und mit den USA hatte er die ersten Jahre sogar extrem viel Erfolg. Aber ich glaube, die Doppelposition aus Trainer und technischer Direktor war zuviel des Guten und führte dazu, dass er sich nicht mehr komplett auf die Mannschaft konzentrieren konnte. Er sollte ja nicht nur Trainer sein, sondern gleichzeitig auch den Nachwuchs fördern und Strukturen aufbauen.

Ich möchte Klinsi jetzt auch nicht hoch sterisilieren, aber ich würde ihm mehr fachliche Kompetenz als Ante zuweisen und seine Motivationskünste sind ja auch unbestritten.

hochsterilisieren ist aber des schönen Bruno`s Spruch

Aber ansonsten haue ich in dieselbe Kerbe, wie alle hier. Großartige Verpflichtung, die uns hoffentlich auch das bringt, was wir davon hoffen.

•     •     •

Genitiv ins Wasser weils Dativ ist

wer ohne sich festzuhalten auf dem boden liegen kann ist nicht betrunken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von a-j-s am 08.11.2019 um 16:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Kabovska

Zitat von Price

Zitat von Raubgraf

Zitat von The_Gulls

Mag sein, das Löw der taktisch versierte Coach der beiden wahr, was sich aber definitiv nicht abstreiten lässt, ist der Umbruch und das umkrempeln der gesamten DFB-Strukturen. Ich meine erinnere dich mal zurück, bei Klinsmann haben Spieler wie Engelhardt gespielt, einfach weil er den Spielertyp wollte und es ihm egal war, wie das Standing vom FCK damals war, oder das Engelhardt nicht der talentierteste Spieler war.
Sowas sieht man bei Löw praktisch gar nicht, bzw. haben sich eigentlich genau die alten Strukturen wieder etabliert.

Genau das wäre aber bei uns glaube ich mal enorm wichtig. Auch war Klinsmann schon ein gewisser, wenn vielleicht auch umstrittener, Vorreiter, was die Betrachtung vom Profisportlerleben im Fußball angeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.