Belgien

Jupiler Pro League Saison 2016/2017

29.07.2016 - 18:50 Uhr
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#51
28.08.2016 - 18:28 Uhr
Was Anderlecht da in der Defensive anbietet, ist natürlich eine grandiose Frechheit und ein Skandal. Gent spielt das richtig Gut, Simon ruft endlich nochmal sein Potential ab und bereitet eine Großchance nach der nächsten vor und schießt das schönste Tor der noch jungen Saison.

Vorher hatte Tielemans nach dummem Foul von Neto das 1-0 per starkem Elfer erzielt.

Ohne Davy Roef, der im 1vs1 ein echtes Monster ist, würde es schon 1-4 stehen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#52
28.08.2016 - 19:08 Uhr
Teodorczyk weltklasse zum 2-1.

5. Treffer im 6. Spiel. Kaufen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 28.08.2016 um 19:09 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#53
28.08.2016 - 19:52 Uhr
Asare mit einem überragenden Volley zum 2-2 in der Nachspielzeit...

Dieses Wochenende wollten meine Lieblingsklubs mich echt in den Wahnsinn treiben. uglyrolleyes

•     •     •

Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#54
11.09.2016 - 19:33 Uhr
Anderlecht dreht das Heimspiel gegen Charleroi und führt nun 3-1 nach Toren von Teodorczyk, Hanni und Tielemans.

Bester Spieler der Mauves ist Chipciu, der zwei Tore vorbereitet. Hanni mit einer tollen Einzelaktion zum 2-1.

Vorher hatte Gent ungefährdet 3-0 gewonnen, gegen einen 3. Heimsieg des heutigen Tages hätte ich nichts einzuwenden:

Um 8 spielt Standard dann gegen Genk. Werde ich auch gucken.

Aufstellungen:

Gillet, Fai, Soares, Laifis, Andrade, Dossevi, Enoh, Trebel, Dompé, Raman, Belfodil

Bizot, Walsh, Dewaest, Colley, Uronen, Buffel, Ndidi, Pozuelo, Heynen, Bailey, Samatta

Positiv bei Standard, dass Belfodil direkt spielt. Schlecht jedoch, dass Edmilson auf der Bank sitzt und dass Mmaee nichtmals im Kader ist...

Bei Genk spielt leider Karelis nicht, aber ich freue mich hier auf Ndidi, Pozuelo, Bailey und Samatta.

Das letzte Aufeinandertreffen beider habe ich ja noch live im Sclessin gesehen, gegen ein erneutes 2-1 hätte ich nichts einzuwenden. cool

•     •     •

Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#55
11.09.2016 - 20:15 Uhr
Defensiv bleibt Genk mehr als anfällig. Wie billig Standard das 1:0 erzielen kann. Wahnsinn. silent

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#56
11.09.2016 - 21:53 Uhr
Hätte ich mal nicht über Belfodil und Sá gelästert...

Könnte mir bei Belfodil unter Jankovic eine ähnliche Entwicklung vorstellen wie bei Hanni, wenn auch nur weil die "Rahmenbedingungen" doch verblüffend ähnlich sind (technisch starker franko-algerischer Stürmer aus einer Top-Jugendschule, der über den Umweg einer Nicht-Gerade-Top-Liga in Belgien gelandet ist). Hoffen kann man ja.

•     •     •

"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun." (Niccolo Machiavelli)

Michy Batshuayi - Jimmy Butler : Brothers from another mother.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spotter am 11.09.2016 um 22:18 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#57
11.09.2016 - 22:05 Uhr
Jawohl, hat ja doch geklappt gegen ein schwaches Racing Genk. smile

Standard hat sich, wie es typisch ist für ein Team mit neuem Coach, auf die Basics beschränkt und letztlich verdient gewonnen, da von Genk einfach deutlich zu wenig kam.

Standard hat gut verteidigt, allen voran Laifis hat mir erneut sehr, sehr gut gefallen. Der Zypriot mit einem tollen Stellungsspiel und Abgeklärtheit, zweikampftechnisch auch gut.

Sein Nebenmann Soares ordentlich. Gillet heute auch gut, muss man auch mal erwähnen.

Bester Mann auf dem Feld für mich Trebel, der einen richtigen Schritt nach vorne gemacht hat, nun Verantwortung übernimmt und tolle Pässe und Übersicht zeigt. Ein echter Captain.

Von Raman bin ich kein Fan, da seine Offensivaktionen für mich kaum Mehrwert bieten, jedoch läuft und arbeitet er viel. Belfodil mit einem richtig ansprechenden Debüt, sehr viel gearbeitet und den wichtigen Führungstreffer erzielt. Dossevi auch sehr, sehr engagiert, Dompe ebenfalls ordentlich, wenngleich ihm die Spielintelligenz abgeht.

Bei Genk gefielen mir Pozuelo und Colley noch bisweilen. Bailey und Ndidi sehr unglücklich und unkonzentriert.

Freut mich der Sieg, Jankovic hat mir an der Linie einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich wünsche ihm nur das Beste. smile

•     •     •

Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#58
25.09.2016 - 19:46 Uhr
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Schade, dass hier zuletzt so Garnichts mehr los war. Hoffentlich ändert sich das nun. Im Herbst/Winter findet der ein oder andere vielleicht dann ein wenig mehr Zeit. Es wäre zumindest begrüßenswert. smile

Schaue mir heute (20:00 Uhr) auch mal wieder ein JPL-Spiel an. Anderlecht trifft auf den Tabellenletzten aus Westerlo. Folgende Akteure werden gleich starten:

https://twitter.com/jouzic/status/780096608612605953/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

Interessant: Bei Anderlecht sitzen folgende Spieler auf der Bank:

Boeckx, Badji, Bruno, Capel, Faes, Sowah & Vancamp

Also auch die Youngster Faes und Vancamp. Vancamp dürfte als Stürmer gute Chancen auf ein Debüt haben. Doumbia steht leider nicht im Kader, er ist seit einiger Zeit ein wenig aus dem Fokus verschwunden und nach der Tielemans-Verletzung hatte ich die Hoffnung, dass sich daran etwas ändern könnte. Stand jetzt noch nicht der Fall. Ein großes Talent!

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#59
25.09.2016 - 20:50 Uhr
Pause im Astridpark und es steht 0:0. Anderlecht tut sich gegen ein erwartet tief stehendes Westerlo enorm schwer. Grund dafür ist mMn die Rolle Stancius, der tatsächlich neben Dendoncker spielt und dort den kreativen Part übernimmt. Da er so tief steht, beraubt man ihn zum einen seinen Stärken im letzten Drittel und sorgt zum anderen dafür, dass in der Offensive ein kreatives Loch entsteht, das dafür sorgt, dass Spieler wie Hanni oder Chipciu kaum ins Spiel eingebunden sind. Ob es sinnvoll ist, mit Teodorczyk und Harbaoui zwei klassische 9er aufzubieten, die dazu auch relativ ähnliche Spielertypen sind, sei auch mal dahingestellt. Davon losgelöst muss man aber schon sagen, dass Stanciu ein Klasse-Kicker ist. Das sieht man bei fast jeder Aktion. Ein echter Straßenfussballer. Denke, an dem wird die Liga und vor allem Anderlecht noch viel Freude haben.
Die Gäste machen es übrigens gut, auch wenn es ihnen - noch - nicht übermäßig schwer gemacht wird. Die wenigen Konterchancen vergibt man allerdings relativ leichtfertig.

Edit: Tor für Westerlo! Die Gäste führen - nicht komplett unverdient - mit 0:1. Torschütze, wie könnte es anders sein, ist Anderlecht-Leihgabe Michael Heylen. tonguedaumen-hoch

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 25.09.2016 um 21:21 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#60
25.09.2016 - 21:59 Uhr
Der RSC verliert gegen Westerlo 1-2 oops

Was war da denn los????
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.