VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Junior Malanda
Geburtsdatum 28.08.1994
Alter 20
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Junior Malanda [19]

01.08.2013 - 18:17 Uhr
Junior Malanda [19] |#331
16.04.2014 - 14:45 Uhr
Wenn es 6-8 Wochen sind, wird er das Spielen nicht verlernen, dann sollte er zur WM noch gesund werden...

Sind es 6 Wochen, hat er noch 2 Wochen um "fit" zu werden, sind es 8, wird es wirklich knapp...
Junior Malanda [19] |#332
16.04.2014 - 14:46 Uhr
Zitat von JohnPreston:
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von JohnPreston:
Muss man ja fast schon zur Diagnose gratulieren...
Hab ich übrigens lange nicht erlebt dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft der noch nie bei Dortmund war beklatscht wurde...
Bis auf den Torabschluss saustarkes Spiel. Hoffe er kommt so wieder wie er aufgehört hat, muss einem als Fußballfan das Herz aufgehen wenn man ihn sieht.

Das war wirklich sehr fair von euch Dortmundern!

Die Verletzung kommt natürlich zu einem blöden Zeitpunkt. Malanda war so gut drauf und schien der Spieler zu sein, der uns als Bindeglied im Mittelfeld noch fehlte. Trotzdem muss man froh sein, dass er zur nächsten Saison wieder fit und nicht erst zur Winterpause.

Hätte ich auch so nicht erwartet... gerade bei so einem Spel lassen sich viele Fans dann ja oft von den Emotionen übermannen... umso besser dass es auch anders geht.

Ja das stimmt absolut. Wüsste auch nicht wer den bei euch ersetzen sollte. Zum Glück ist er noch so jung und hat viel Zeit nach der Verletzung in Ruhe zur Form zurückzufinden. Nebn euch ist es auch sehr schade für Belgien bei der WM... Hätte ihm gute Chancen eingeräumt da einer der Shootingstars zu werden.

Er hat bisher kein A-Länderspiel gemacht... und ganze 7 für die U-21... Ich bezweifel, dass er mit nach Brasilien gefahren wäre...
Junior Malanda [19] |#333
16.04.2014 - 15:23 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von JohnPreston:
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von JohnPreston:
Hab ich übrigens lange nicht erlebt dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft der noch nie bei Dortmund war beklatscht wurde...
Bis auf den Torabschluss saustarkes Spiel. Hoffe er kommt so wieder wie er aufgehört hat, muss einem als Fußballfan das Herz aufgehen wenn man ihn sieht.

Die Verletzung kommt natürlich zu einem blöden Zeitpunkt. Malanda war so gut drauf und schien der Spieler zu sein, der uns als Bindeglied im Mittelfeld noch fehlte. Trotzdem muss man froh sein, dass er zur nächsten Saison wieder fit und nicht erst zur Winterpause.

Hätte ich auch so nicht erwartet... gerade bei so einem Spel lassen sich viele Fans dann ja oft von den Emotionen übermannen... umso besser dass es auch anders geht.

Ja das stimmt absolut. Wüsste auch nicht wer den bei euch ersetzen sollte. Zum Glück ist er noch so jung und hat viel Zeit nach der Verletzung in Ruhe zur Form zurückzufinden. Nebn euch ist es auch sehr schade für Belgien bei der WM... Hätte ihm gute Chancen eingeräumt da einer der Shootingstars zu werden.

Er hat bisher kein A-Länderspiel gemacht... und ganze 7 für die U-21... Ich bezweifel, dass er mit nach Brasilien gefahren wäre...

Also wenn er die Saison so zu Ende gespielt hätte wie die letzten Spiele hätte es mich gewundert wenn Wilmots ihn nicht mitgenommen hätte...
Wilmots verfolgt die Bundesliga immernoch sehr genau und hat wohl schon mehrfach mit Malanda gesprochen... aber ist ja alles nur Vermutung. Vllt hätte er auch zu Hause auf der Couch bleiben müssen.
Odonkor hatte glaub auch 0 Länderspiele als er zur WM gefahren ist ;)

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Junior Malanda [19] |#334
16.04.2014 - 15:42 Uhr
Zitat von JohnPreston:
Zitat von Henham:
Zitat von JohnPreston:
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von JohnPreston:

Gut, aber auf seiner Position spielten auch nicht Witsel, Fellaini, Dembele... aber gut, reine Spekulation meinerseits. ;) Sondern Bernd Schneider und dahinter? Nix. :o

Also wenn er die Saison so zu Ende gespielt hätte wie die letzten Spiele hätte es mich gewundert wenn Wilmots ihn nicht mitgenommen hätte...
Wilmots verfolgt die Bundesliga immernoch sehr genau und hat wohl schon mehrfach mit Malanda gesprochen... aber ist ja alles nur Vermutung. Vllt hätte er auch zu Hause auf der Couch bleiben müssen.
Odonkor hatte glaub auch 0 Länderspiele als er zur WM gefahren ist ;)

Edit: Der ganze Text weg... :o
Also noch mal: Der Vergleich mit Odonkor hinkt... da gab es auf rechts nur Bernd Schneider und danach nix. Bei Belgien gibt es Fellaini, Dembele, Witsel,... und sogar noch Timmy Simons, auf dessen Erfahrung Wilmots sicherlich nicht verzichetet. Aber wie gesagt: Alles nur Vermutung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 16.04.2014 um 15:49 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#335
16.04.2014 - 15:43 Uhr
Puuhhh, im Endspurt fehlt er uns also komplett. Die Gesundheit geht natürlich vor und man kann froh sein, das es sogar nur 6-8 Wochen sind. Alles Gute. Ich hoffe so sehr, das wir ihn eine Weile halten können. Der wird irgendwann bei einem Top-Club landen. Danke nochmal an Klausi für den tollen Transfer. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Junior Malanda [19] |#336
16.04.2014 - 15:49 Uhr
Zitat von Splashiii:
Puuhhh, im Endspurt fehlt er uns also komplett. Die Gesundheit geht natürlich vor und man kann froh sein, das es sogar nur 6-8 Wochen sind. Alles Gute. Ich hoffe so sehr, das wir ihn eine Weile halten können. Der wird irgendwann bei einem Top-Club landen. Danke nochmal an Klausi für den tollen Transfer. :)

Leider könnte (wird wohl) nun eine mögliche Nominierung für die WM 2014 ... auch weg fallen. :/:
Aber zum "Grossen Glück im Unglück" ist es KEIN Kreuzbandriss! :cool

Auch wenn er nun länger fehlen wird hoffe ich das er gut und so wie er war zurück ins Team finden wird, und vielleicht (was wohl eher nicht passieren wird) zur WM fahren kann!

Gute Besserung!

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Junior Malanda [19] |#337
16.04.2014 - 15:53 Uhr
Gute Besserung und das er schnell wieder fit wird und noch stärker wiederkommt. :)
Da habt ihr euch aber einen feinen Fußballer gekauft. Benötigt ihr den wirklich oder können wir uns den borgen? :D :cool

•     •     •

Am Mi. 12.03.1997 war ein kleiner 6 Jähriger Junge unter 54.200 fanatischen Fans des Ballspielvereins Borussia Dortmund 1909 und bewunderte einen Mann. Dieser Mann hieß Karl-Heinz Riedle und schoss den FC Hansa Rostock quasi im Alleingang ab. Dieses Ereignis prägte den kleinen Jungen so stark, dass er immer Fan dieses Vereins und von AirRiedle bleiben wird.

Danke Papa für den schönsten 12. März in meinem Leben :)
Junior Malanda [19] |#338
16.04.2014 - 16:16 Uhr
Gott sei Dank kein Kreuzband. Das wäre verdammt bitter geworden.

Er wäre aber trotzdem nicht zur WM gefahren, da hätten sich ein paar andere verletzten müssen, damit er noch mit hätte fahren dürfen. Auf seine Position ist Belgien überbesetzt.
Wilmots hat sein KErn und daran wird er nichts mehr ändern. Selbst ein Naingolan, der quasi auf der selben Position spielt hat wenig Chancen mir zu fahren.

•     •     •

RIP ROBERT ENKE

Für ewig die #80

In Gedenken an robert Müller
Junior Malanda [19] |#339
16.04.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von theshining:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Acht-Wochen-Pause-Saison-Aus-fuer-Malanda

Gottseidank!!!

Junge junge junge.
Dehnung des vordern und hinten Kreuzbandes.... Das wäre ja mal ne Verletzung gewesen, wenn beide Bänder durch wären, ich glaube das kommt so gut wie gar nicht vor.

Noch mal "Glück" im Unglück gehabt.

Gute Besserung Junior!
Junior Malanda [19] |#340
16.04.2014 - 16:42 Uhr
Zitat von Bartolomeo:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg-junior-malanda-verletzt-a-964768.html

Zitat
Malanda fällt sechs bis acht Wochen aus, kommt aber um eine Operation herum. “Das ist Glück im Unglück”, sagte VfL-Coach Dieter Hecking am Mittwoch nach dem Training in Wolfsburg. Zunächst war eine noch schwerere Verletzung befürchtet worden.

Und hier noch von der Homepage

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/glueck-im-unglueck-1.html

Zitat
Junior Malanda erleidet Kapsel- und Innenbandanriss sowie Quetschung des Innenmeniskus.

Da lag ich gestern mit der Quetschung richtig. Zusätzlich die Sache mit dem Innenband, dass am Unterschenkel verläuft. Alles in allem halb so wild, auch wenns schade ist das er aus seiner aktuellen (starken) Form geworfen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.