| Geburtsdatum | 28.08.1994 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | --- |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Junior Malanda [19]
01.08.2013 - 18:17 Uhr
11.01.2015 - 23:31 Uhr
RIP Junior!
Es macht mich immer noch fassungslos. Es ist einfach ein komisches Gefühl wenn man weiß, dass man einen Menschen, dem man quasi jedes Wochenende im Fernsehen bei dem Zuschauen konnte, was ihm am meisten Spaß macht, ganz plötzlich nie wieder sehen wird. Auch wenn der Schmerz, den wir Fans empfinden nicht ansatzweise mit dem zu vergleichen ist, was seine Angehörigen, Bekannten oder Kollegen fühlen, bestürzt es mich dennoch sehr. Auch wenn ich nie einen großen Bezug zum VfL oder zu Junior Malanda hatte, habe ich trotzdem Tränen in den Augen. Denn wir alle, jeder Spieler, jeder Verein, jeder Fan, gehört zu einer großen Familie. Wir alle lieben diesen Sport. Uns allen bereitet dieser Sport so viel Freude. Doch in solchen Momenten müssen wir alle zusammenstehen und für Junior hoffen, dass er jetzt an einem besseren Ort ist. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie ich mich fühlen würde, wenn einem Spieler aus meiner Mannschaft (also, da wo ich spiele) so etwas widerfahren würde. Ich habe größten Respekt vor dem Team, den Betreuern und allen anderen Verantwortlichen des VfL, es wird sicherlich nicht leicht die Rückrunde zu überstehen. Doch es wäre sicherlich der Wunsch dieses großartigen, lustigen und unfassbar talentierten jungen Mannes gewesen, mit dem Sport weiterzumachen den auch er so sehr geliebt hat.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie, allen anderen Bekannten/Freunden , Kollegen, Verantwortlichen des VfL und den Fans aus Wolfsburg.
In den Farben getrennt, in der Sache vereint.
Es macht mich immer noch fassungslos. Es ist einfach ein komisches Gefühl wenn man weiß, dass man einen Menschen, dem man quasi jedes Wochenende im Fernsehen bei dem Zuschauen konnte, was ihm am meisten Spaß macht, ganz plötzlich nie wieder sehen wird. Auch wenn der Schmerz, den wir Fans empfinden nicht ansatzweise mit dem zu vergleichen ist, was seine Angehörigen, Bekannten oder Kollegen fühlen, bestürzt es mich dennoch sehr. Auch wenn ich nie einen großen Bezug zum VfL oder zu Junior Malanda hatte, habe ich trotzdem Tränen in den Augen. Denn wir alle, jeder Spieler, jeder Verein, jeder Fan, gehört zu einer großen Familie. Wir alle lieben diesen Sport. Uns allen bereitet dieser Sport so viel Freude. Doch in solchen Momenten müssen wir alle zusammenstehen und für Junior hoffen, dass er jetzt an einem besseren Ort ist. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie ich mich fühlen würde, wenn einem Spieler aus meiner Mannschaft (also, da wo ich spiele) so etwas widerfahren würde. Ich habe größten Respekt vor dem Team, den Betreuern und allen anderen Verantwortlichen des VfL, es wird sicherlich nicht leicht die Rückrunde zu überstehen. Doch es wäre sicherlich der Wunsch dieses großartigen, lustigen und unfassbar talentierten jungen Mannes gewesen, mit dem Sport weiterzumachen den auch er so sehr geliebt hat.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie, allen anderen Bekannten/Freunden , Kollegen, Verantwortlichen des VfL und den Fans aus Wolfsburg.
In den Farben getrennt, in der Sache vereint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dresdner am 11.01.2015 um 23:35 Uhr bearbeitet
12.01.2015 - 11:43 Uhr
ich bin kein Freund, davon den Unfall jetzt bis ins Detail zu klären. Die Polizei wird zeitnah einen Bericht veröffentlichen, den werde ich zur Kenntnis nehmen, allerdings wird dieser diesen unglaublichen Schicksalsschlag nicht ändern.
Ich hoffe das wir Junior beim Spiel gegen die Bayern einen würdevolles Andenken bieten können und seine Familie sieht, dass sie nicht alleine sind und wir für sie da sind.
In der 19.Min denke ich wird eine Choreo stattfinden. ich würde mir wünschen, dass wir für Ihn 30.000 Wunderkerzen entzünden, soweit dies erlaubt ist.
Ich hoffe das wir Junior beim Spiel gegen die Bayern einen würdevolles Andenken bieten können und seine Familie sieht, dass sie nicht alleine sind und wir für sie da sind.
In der 19.Min denke ich wird eine Choreo stattfinden. ich würde mir wünschen, dass wir für Ihn 30.000 Wunderkerzen entzünden, soweit dies erlaubt ist.
12.01.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Cabmann
Hallo??? mindert das Mitgefühl??? Tod ist Tod unabhähgig von dem scheiß Gurt. Meinst du echt er hat sich ins Auto gesetzt sich nicht angeschnallt so nachdem Motto, ach man dann sterbe ich halt. So eine Sch.... habe ich echt selten gelesen. Man Man Man
Zitat von tomtom1995
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, klar ist der Tod eines Menschen etwas tragisches, egal wie er herbeigeführt wird aber wenn er auf Grund einer Fahrlässigkeit geschieht, mindert das bei Manchen eben das Mitgefühl.
Ich war auch traurig über die Meldung von Malanda's Tod, dennoch muss ich sagen, dass es Menschen auf der Welt gibt, die einen "schlimmeren" Tod erfahren und dabei eben absolut keine Einflussnahme auf die Umstände des Todes haben.
Zitat von Cabmann
Seid ihr jetzt alle mal fertig?? Ja sie sind zu schnell gefahren, ja Junior war nicht angeschnallt.
Die beiden werden ihres Lebens nicht mehr glücklich und Junior nicht mehr lebendig.
Wenn ich hier ein Teil von der Doppelmoral lese wird mir schlecht, ich Wette das jeder von euch schon deutlich zu schnell gefahren ist und auch ein großteil schon einmal ohne Gurt gefahren ist. Da kann man nur sagen, habt ihr wohl Glück gehabt.
Mein Fresse sind einige Scheinheilig.
Seid ihr jetzt alle mal fertig?? Ja sie sind zu schnell gefahren, ja Junior war nicht angeschnallt.
Die beiden werden ihres Lebens nicht mehr glücklich und Junior nicht mehr lebendig.
Wenn ich hier ein Teil von der Doppelmoral lese wird mir schlecht, ich Wette das jeder von euch schon deutlich zu schnell gefahren ist und auch ein großteil schon einmal ohne Gurt gefahren ist. Da kann man nur sagen, habt ihr wohl Glück gehabt.
Mein Fresse sind einige Scheinheilig.
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, klar ist der Tod eines Menschen etwas tragisches, egal wie er herbeigeführt wird aber wenn er auf Grund einer Fahrlässigkeit geschieht, mindert das bei Manchen eben das Mitgefühl.
Ich war auch traurig über die Meldung von Malanda's Tod, dennoch muss ich sagen, dass es Menschen auf der Welt gibt, die einen "schlimmeren" Tod erfahren und dabei eben absolut keine Einflussnahme auf die Umstände des Todes haben.
Hallo??? mindert das Mitgefühl??? Tod ist Tod unabhähgig von dem scheiß Gurt. Meinst du echt er hat sich ins Auto gesetzt sich nicht angeschnallt so nachdem Motto, ach man dann sterbe ich halt. So eine Sch.... habe ich echt selten gelesen. Man Man Man
Quatsch, er hat doch in gewisser Weise recht. Es ist das eine, wenn Du völlig unverschuldet und unwillentlich in Gefahr oder Not gerätst. Es ist aber etwas deutlich anderes, wenn ein junger Erwachsener wider besseres Wissen ein gigantisches Risiko in Kauf nimmt und mit dem Leben bezahlt. Es bleibt schlimm und traurig, keine Frage, aber nicht umsonst kennt das Recht die Fahrlässigkeit, um eben der Frage Rechnung zu Tragen, ob es nun höhere Gewalt, Pech oder eben beides in Verbindung mit einem Mangel an Verantwortungsbewusstsein war. Und letzteres ist wohl bei Malanda der Fall gewesen. Das heißt im Umkehrschluss doch nicht, dass man ihm sein Schicksal nun gönnt und es nicht immer noch tragisch findet, wenn ein 20-Jähriger durch eine Dummheit ums Leben kommt.
Es ist aber einfach so, dass man sich als Autofahrer bewusst sein sollte, welche Risiken man mit welchem Verhalten im Straßenverkehr auf sich, aber auch "auf andere" nimmt. Ich zweifle nicht daran, dass die beiden, die vorne saßen für den Rest ihres Lebens davon gezeichnet sein werden und sich künftig sicherlich auch anders verhalten werden. Der Preis ist nur sehr hoch und man sollte doch dringend hoffen, dass im Durchschnitt bei drei 20-Jährigen im Auto mindestens einer dabei ist, der so eine, sorry, Scheiße unterbindet. Ich finde, man muss sich diesen Wahnsinn - sollte er denn stimmen(!!!) - einfach mal klarmachen: Du siehst nichts, Starkregen, Orkan, von Aquaplaning sollte man mal was gehört haben, Tempo 80 vorgeschrieben und du ballerst und wenn auch nur mit 150 km/h da durch, dazu setzt du dich nicht angeschnallt auf die Rückbank und das soll wie lange genau gut gehen?
Mir tut es wirklich furchtbar leid um Malanda, aber es ist und bleibt einfach völliger Irrsinn so etwas zu tun. Das hat überhaupt nichts mit Scheinheiligkeit zu tun, denn ich glaube offen gestanden bzw. hoffe das, dass nur eine große Minderheit ein solches Verhalten im Straßenverkehr an den Tag legen würde. Zur Doppelmoral oder Scheinheiligkeit würde doch gehören, sich selbst ähnlich verantwortungslos zu verhalten, dieses Verhalten aber anderen vorzuhalten. Und für mich kann ich das mit Sicherheit ausschließen. Das ändert alles nichts an der Tragik und am Beileid für alle direkt Betroffenen, es bleibt aber einfach eine klare Differenz zu Fällen, in denen jemand ohne eigenes Zutun zu Schaden kommt.
12.01.2015 - 13:12 Uhr
Will man den Thread nicht einfch schließen?
Mehr als sein Mitgefühl für die Verwandten von Malanda aussprechen, kann mach doch nicht tun. Diskussionen um Sicherheitsgurte etc. sind doch vollkommen unwichtig und egal.
Er hatte halt großes Pech, denn ich denke jeder von uns hat mit 18-25 schon einmal ohne Gurt in einem Auto gesessen, welches zu schnell gefahren ist. Wir hatten Glück, Malanda leider nicht. Mehr gibt es dazu doch wirklich nicht zu sagen.
Mehr als sein Mitgefühl für die Verwandten von Malanda aussprechen, kann mach doch nicht tun. Diskussionen um Sicherheitsgurte etc. sind doch vollkommen unwichtig und egal.
Er hatte halt großes Pech, denn ich denke jeder von uns hat mit 18-25 schon einmal ohne Gurt in einem Auto gesessen, welches zu schnell gefahren ist. Wir hatten Glück, Malanda leider nicht. Mehr gibt es dazu doch wirklich nicht zu sagen.
12.01.2015 - 13:15 Uhr
Wäre auch für eine Schließung des Threads.
Es sollte nicht sein, das sein Andenken durch solche unnötigen Kommentare verunglimpft wird.
Wer R.I.P ihm gewünscht hat, der sollte sich auch dran halten.
Es sollte nicht sein, das sein Andenken durch solche unnötigen Kommentare verunglimpft wird.
Wer R.I.P ihm gewünscht hat, der sollte sich auch dran halten.
12.01.2015 - 14:29 Uhr
Es ist so unsagbar schrecklich! Er war mein Lieblingsspieler neben Schäfer, der aber am Karriereende steht und Malanda noch ganz am Anfang. Es war so faszinierend ihm beim Fussballspielen zu zusehen, bis zur Verletzung gegen den BVB im Pokalhalbfinale, wurde er immer besser und besser. Zu Beginn der Hinrunde leistete er sich als DM(!) zwei schwere Aussetzer vorm Tor, wobei das gegen Neuer kein 100%iger war, auch wenn nicht viel gefehlt hat. Dann wurde er rausgenommen und kam aus dem Tritt. Ich wollte an jedem Spieltag ihn in der Startelf sehen oder mindestens als Einwechselspieler ab der 60min. Nun werde ich ihn nie wiedersehen. Die Nachricht über seinen Tod war ein Schock für mich! Am ersten Tag konnte ich gar nicht trauern sondern war nur schockiert, gestern realisierte ich alles und meine Trauer über sein Ableben ist unbeschreiblich groß. Er wird mir sehr fehlen, dabei kannte ich nur den talentierten jungen Spieler und nicht den tollen Charakter. Jetzt spielt er für das Team Heaven als Engel und wacht über seine Freunde und Familie.
Rein emotional ist diese Saison für mich gelaufen. Ich werde jeden Spieltag bis zum Ende Trauerflor tragen.
Das Trainingslager ist keine schlechte Sache um mit etwas Distanz als Mannschaft halt zu finden und das schreckliche Ereignis etwas aufzuarbeiten. Die Köpfe in den Sand stecken können Sie überall aber dort in Südafrika haben Sie den Halt und den Trost von ihren Kollegen!
Jungs ich bin euch nicht böse wenn der sportliche Erfolg nun zweitrangig ist/wird und es euch mental aus der Bahn wirft, tragt sein Andenken und seine Freude auf und neben dem Platz in euren Herzen weiter.
Wir werden ihn nie vergessen!
Rein emotional ist diese Saison für mich gelaufen. Ich werde jeden Spieltag bis zum Ende Trauerflor tragen.
Das Trainingslager ist keine schlechte Sache um mit etwas Distanz als Mannschaft halt zu finden und das schreckliche Ereignis etwas aufzuarbeiten. Die Köpfe in den Sand stecken können Sie überall aber dort in Südafrika haben Sie den Halt und den Trost von ihren Kollegen!
Jungs ich bin euch nicht böse wenn der sportliche Erfolg nun zweitrangig ist/wird und es euch mental aus der Bahn wirft, tragt sein Andenken und seine Freude auf und neben dem Platz in euren Herzen weiter.
Wir werden ihn nie vergessen!
12.01.2015 - 15:38 Uhr
Ob die Diskussion hier fortgeführt wird oder in einem anderen Thread ist doch nun egal. Das mag vielleicht weit hergeholt sein, aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen Fan darüber hinwegzukommen, indem er einfach mit anderen Fans darüber schreibt. Jegliche Posts, die geschmacklos werden, werden doch so oder so sanktioniert. Ich finde man sollte den Thread hier durchaus belassen, so kann man noch immer über die Choreo für ihn diskutieren, sein Beileid ausdrücken (was auch wichtig ist) und evtl. noch zum Spieler schreiben. Natürlich nicht für die Ewigkeit, aber eine zeitlang würde ich das alles hier so lassen, denn Tod ist man erst wirklich, wenn keiner mehr an einen denkt.
Im übrigen, auch wenn das vielleicht nicht gerade optimal gewählt ist um das zu äußern, mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, dass alle Fanlager, alle Spieler und alle Vereine in solchen Stunden zusammenstehen. Das gehört zum großen Sport dazu.
Im übrigen, auch wenn das vielleicht nicht gerade optimal gewählt ist um das zu äußern, mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, dass alle Fanlager, alle Spieler und alle Vereine in solchen Stunden zusammenstehen. Das gehört zum großen Sport dazu.
12.01.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von Kishido
Wisst ihr nur was traurig ist...
In ein paar Wochen ist das alles wieder vergessen und wir sind der seelen- und fanlose Plastikklub, obwohl man gerade jetzt auch sieht, wie sehr wir uns mit dem Verein indentifizieren.
Wisst ihr nur was traurig ist...
In ein paar Wochen ist das alles wieder vergessen und wir sind der seelen- und fanlose Plastikklub, obwohl man gerade jetzt auch sieht, wie sehr wir uns mit dem Verein indentifizieren.
Einfach drüber stehen! Es gibt so viele "Deppen", die meinen, Fans von in der Allgemeinheit als Traditionsverein anerkannten Klubs würden grundsätzlich mehr Identifikation mit und mehr Leidenschaft für ihren Verein mitbringen. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn ich richtiger Fan bin, bin ich richtiger Fan. Und ein richtiger Fan des Vereins X ist nicht besser oder schlechter als ein richtiger Fan des Vereins Y. Aber es gibt Leute, die diesen einfachen Sachverhalt nie verstehen werden, da machste nix dran.
12.01.2015 - 17:11 Uhr
Ich stimme Hammerhai84 zu, der Thread sollte geschlossen werden. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nichts dazu zu sagen, aber leider muss ich es doch tun. Was man hier wieder (zwischen den größtenteils erfreulich niveauvollen und solidarischen Posts, möchte ich an dieser Stelle auch mal positiv bemerkt haben) zu lesen bekommt, ist so atemberaubend armselig und hirnverbrannt, dass ernsthafte Aggressionen in mir erwachen. Wie kann man nur so erbärmlich mitteilungsbedürftig sein, hier allen Ernstes unmittelbar nach dem Tod eines jungen Menschen damit anzufangen, über Schuld oder Unschuld und Ungerechtigkeit bzgl Mitgefühl mit Prominenten bzw nicht Prominenten zu schwadronieren. Dass es da Ungleichgewichte gibt, weiß wohl jeder und das ist auch absolut zu erklären. Auch ist es Fakt, dass das Schicksal eines Menschen, bei dem man ein Gesicht und eine Geschichte vor Augen hat, jeden Menschen mehr berührt als das ihm völlig unbekannter Mitmenschen. Das ist völlig klar und logisch. Auszuführen, warum das so ist, würde hier jeden Rahmen sprengen, aber es ist absolut menschlich und auch nachvollziehbar. Das hat doch überhaupt nicht im Geringsten damit zu tun, dass Schicksal und Tod anderer Menschen weniger schlimm oder erwähnenswert sind. Traurig, dass man das überhaupt erklären muss, dachte wir sind hier unter Erwachsenen. Noch bescheuerter finde ich dieses Schuldgerede. Wer sind wir, hier über Schuld und der Tragweite dieser zu richten? Selbst wenn Malanda in diesem Fall Fehler gemacht hat (wonach es wohl aussieht), hat er deshalb wohl kaum den Tod verdient. Wenn ich sowas wie "Junior ist selbst Schuld" lese, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Wie groß müssen Minderwertigkeitskomplexe und Geltungssucht sein, sich berufen zu fühlen, so etwas auszusprechen bzw zu schreiben. Kann man sich in solch einer Ausnahmesituation nicht einfach zurücknehmen? Da muss man sich als Person schon sehr wichtig nehmen, selbst dann noch kontroverse Standpunkte herauszuposaunen. Ich bin ja selbst nicht frei von solchem Verhalten und ganz sicher bin ich im Alltag auch kein Freund von irgendwelchem Pseudo Solidaritätsgehabe. Aber in tragischen Situationen wie dieser kann man sich selbst auch einfach mal weniger wichtig nehmen und solche Gedanken für sich behalten. Es gibt Grenzen. Entweder bekundet man sein Beileid oder man hält einfach mal die Schnauze. Man muss hier nicht anhand von Medienberichten irgendwelche Theorien aufstellen, wer wieviel Prozent Schuld am Unfall trägt usw. Wollen wir jetzt Kommissar spielen? Ich finde diese Punkte einfach unfassbar unpassend und respektlos. Da sieht man wirklich, wer nicht mehr ganz dicht im Kopf ist und scheinbar solche Komplexe hat, dass er selbst eine solch schlimme Situation noch dafür nutzt, den Zeigefinger zu heben und andere belehren zu wollen. Das ist so abartig, dass ich kotzen könnte. Es ist mir schon fast peinlich, diesen Beitrag hier verfasst zu haben, aber das musste einfach gesagt werden. Sollte jemand Beleidigungen finden und der Meinung sein, diese gehören geahndet, kann er mich ruhig sperren, ist mir völlig egal. Ich stehe zu jedem Wort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 12.01.2015 um 17:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien