Junglilien
30.06.2011 - 13:51 Uhr
15.06.2017 - 17:10 Uhr
2:1 für Eintracht
15.06.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Quelle: sv98.de
An Fronleichnam (15.6./15 Uhr) bestreiten die Junglilien der U19 ihr letztes Pflichtspiel der Saison. Im Hessenpokalfinale in Limburg trifft die Mannschaft von Petr Ruman auf den Nachwuchs der Frankfurter Eintracht.
HESSENPOKALFINALE U19 * SV Darmstadt 98 - Eintr. Frankfurt * 1 : 3
Spielbeginn verzögert sich um eine halbe Stunde auf ca. 15.30 uhr
15min Tor für die Junglilien! Schmieder bedient Spiridon Pentidis, der zum 1:0 einnetzt
41min Tor für Frankfurt - durch Nelson Mbouhom - noch ist nichts entschieden -
76min Tor für Frankfurt - 1:2 durch Vladimiros Safaridis
und zum schluss noch das 1: 3 - das wars
LEIDER VERLOREN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 15.06.2017 um 17:20 Uhr bearbeitet
15.06.2017 - 17:45 Uhr
Schade, aber mal was anderes-warum hat der pentidis eigentlich keinen Vertrag, geschweige denn durfte mal bei den Profis trainieren? Scheint doch en guter zu sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SenorBorya am 15.06.2017 um 17:46 Uhr bearbeitet
15.06.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von SenorBorya
Schade, aber mal was anderes-warum hat der pentidis eigentlich keinen Vertrag, geschweige denn durfte mal bei den Profis trainieren? Scheint doch en guter zu sein
Ja das frag ich mich auch die ganze Zeit.
Er hat glaube ich einen torschnitt von 1.6 pro Spiel aber keiner beachtet ihn.
Noch mehr schade.
15.06.2017 - 19:47 Uhr
Wir haben mit einer B-Elf gespielt, wohl gemerkt! Keine Ahnung warum!
27.06.2017 - 21:53 Uhr
Jede Woche ein Neuzugang im Bereich Perspektive. Man reibt sich verwundert die Augen was bei uns in diesem Bereich passiert.
Langsam müssten wir Schuster dankbar sein, dass er sich nach Augsburg verp....... hat.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter ihm eine ähnliche Entwicklung gemacht hätten.
Langsam müssten wir Schuster dankbar sein, dass er sich nach Augsburg verp....... hat.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter ihm eine ähnliche Entwicklung gemacht hätten.
27.06.2017 - 22:09 Uhr
Zitat von HPlilie
Jede Woche ein Neuzugang im Bereich Perspektive. Man reibt sich verwundert die Augen was bei uns in diesem Bereich passiert.
Unter Schuster gab es ja auch keinen Anlass bei uns auf die Schnelle auf jüngere Spieler zu setzen. Jetzt wo wir uns ein wenig im Profigeschäft etabliert haben, keine Nottransfers mehr tätigen und mit Ach und Krach den Kader zusammenstellen, machen die Investitionen in die Jugend wieder etwas mehr Sinn.
Klar wäre es fraglich gewesen ob Schuster nun seinen Fokus auch mehr auf die jüngere Generation gelegt hätte. In Augsburg mussten die jungen Spieler sich unter Schuster ja ebenfalls mehr hinten anstellen, trotz der guten Jugendintegration zu den Profis dort, weshalb dieses Konzept mit jüngeren Spielern momentan bei uns wohl auch eher undenkbar wäre mit Schuster.
Noch muss aber noch bewiesen werden, ob das Vertrauen in jüngere Spieler sich bezahlt macht. Es gibt Klubs die mit dem Konzept als "Ausbildungsklub" schon gescheitert sind. Ich habe ja nach wie vor noch den Traum, dass unser Verein einen ähnlichen Weg wie der SC Freiburg geht. Wir werden sehen.....
27.06.2017 - 23:32 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Unter Schuster gab es ja auch keinen Anlass bei uns auf die Schnelle auf jüngere Spieler zu setzen. Jetzt wo wir uns ein wenig im Profigeschäft etabliert haben, keine Nottransfers mehr tätigen und mit Ach und Krach den Kader zusammenstellen, machen die Investitionen in die Jugend wieder etwas mehr Sinn.
Klar wäre es fraglich gewesen ob Schuster nun seinen Fokus auch mehr auf die jüngere Generation gelegt hätte. In Augsburg mussten die jungen Spieler sich unter Schuster ja ebenfalls mehr hinten anstellen, trotz der guten Jugendintegration zu den Profis dort, weshalb dieses Konzept mit jüngeren Spielern momentan bei uns wohl auch eher undenkbar wäre mit Schuster.
Noch muss aber noch bewiesen werden, ob das Vertrauen in jüngere Spieler sich bezahlt macht. Es gibt Klubs die mit dem Konzept als "Ausbildungsklub" schon gescheitert sind. Ich habe ja nach wie vor noch den Traum, dass unser Verein einen ähnlichen Weg wie der SC Freiburg geht. Wir werden sehen.....
Zitat von HPlilie
Man hätte aber auch talentierte Spieler wie Sabiri halten können und ihn vielleicht verleihen können. Schuster hat meines Erachtens zu sehr den Nachwuchs vernachlässigt. Ich möchte jetzt natürlich nicht Schuster's Kaderplanung schlechtreden, die für unsere Bedürfnisse einfach nur Weltklasse war. Dennoch hätte ich den langfristigen Weg mit Schuster ein wenig infrage gestellt. Wie es in Augsburg ausgegangen ist, hat man gesehen und lässt mich dazu hinführen, dass Schuster wohl ein Trainer war/ist, der perfekt zu dem Szenario von Darmstadt 98 passte und natürlich zu den gesamten Umständen vor Ort. Den Weg hat er hier geebnet, ohne jeden Zweifel, aber ob er einen etablierten Klubs weiterverhelfen kann, steht in den Sternen. Und genau dieses Ziel verfolgen wir ja jetzt - Uns in den zwei höchsten Spielklassen zu etablieren.
Es gibt mit Sicherheit schlechtere Vorbilder als Freiburg. Die Strategie von Frings bezüglich der jüngeren Spieler ergibt jedenfalls Sinn und wird vermutlich mit der Zeit mehr gute Jugendspieler in unsere Jugendakademien anlocken. Mit der Zeit wird es sicherlich öfter vorkommen, dass Spieler aus der eigenen Jugend es zu den Profis schaffen.
28.06.2017 - 01:52 Uhr
Nächste Saison muss erstmal der Aufstieg in der A und B Jugend unbedingt geschafft werden! Es überrascht mich, dass wir mit Silas und Eshele gleich 2 Spieler von der Hessenliga gleich zu einem längerfristigen Vertrag geschafft haben. Nun haben wir mit den beiden plus unseren US Boy und Marvin gleich 4 Jugendspieler. Darauf lässt sich aufbauen!
28.06.2017 - 02:07 Uhr
Nächste Saison muss erstmal der Aufstieg in der A und B Jugend unbedingt geschafft werden! Es überrascht mich, dass wir mit Silas und Eshele gleich 2 Spieler von der Hessenliga gleich zu einem längerfristigen Vertrag geschafft haben. Nun haben wir mit den beiden plus unseren US Boy und Marvin gleich 4 Jugendspieler. Darauf lässt sich aufbauen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.