| Geburtsdatum | 08.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Qadsiah FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 3 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Julian Weigl [33]
14.06.2015 - 13:39 Uhr
01.01.2020 - 02:51 Uhr
Zitat von HROyal
Bei allem Respekt gegenüber Benfica, welches ein toller Club ist, aber ich sehe den Wechsel maximal als Zwischenschritt an. Dafür ist die Liga in Portugal abgesehen von den Top 3 sportlich gesehen einfach zu klein.
Ich schätze in 18 Monaten wechselt Jule wieder in einer der Top 5 Ligen.
Bei allem Respekt gegenüber Benfica, welches ein toller Club ist, aber ich sehe den Wechsel maximal als Zwischenschritt an. Dafür ist die Liga in Portugal abgesehen von den Top 3 sportlich gesehen einfach zu klein.
Ich schätze in 18 Monaten wechselt Jule wieder in einer der Top 5 Ligen.
Zwischenschritt... wohin soll's denn für ihn schon gehen? Für einen unangefochtenen Stammplatz bei einem Spitzenverein aus den Top 4 Ligen ist er nicht gut genug, so realistisch muss man auch mal sein.
Für sein Leistungsvermögen bietet Benfica dann eben trotz der schwachen Liga ein attraktives Gesamtpaket. Er kann dort um Titel spielen, die trotz der Liga nicht wertlos sind, weil zumindest in der Spitze die Konkurrenz mit Porto und mit Abstrichen auch noch Sporting schon vorhanden ist. Er kann jedes Jahr Champions League spielen. Er darf das alles in einem der schönsten Stadien Europas, das Benfica national gut voll kriegt. Auf einem hochmodernen Trainingsgelände. Das alles wahrscheinlich als wichtiger Leistungsträger und Stammspieler. Und als Bonus gibt's noch ein vernünftiges Gehalt und eine der lebenswertesten Städte des Kontinents oben drauf.
Wo soll er das alles sonst kriegen? In Italien, England und Deutschland wird ihn von den Meisterschaftsanwärtern keiner holen, zumindest nicht als Stammspieler. Die Möglichkeit PSG gäbe es vielleicht, aber wer weiß, wie lange Tuchel dort noch Trainer ist und ob er bei Konkurrenz wie Verratti, Paredes oder Herrera so viel Spielzeit sehen würde.
Klar kann er vielleicht noch zu Vereinen wie Everton oder Gladbach. Dann muss er aber auch damit leben, dass es nicht jedes Jahr Champions League und die Chance auf Titel gibt.
Für sein Niveau ist Benfica in meinen Augen genau richtig und wenn er schlau ist, lernt er schnell die Sprache und macht sich dort in einer wundervollen Stadt bei einem großen Club 'ne schöne Restkarriere und sammelt noch ein paar Meisterschaften und CL-Nächte ein. Wenn er sein Potenzial abruft, könnte er dann in 10 Jahren und vielleicht sogar als Führungsspieler einen nicht unerheblichen Platz in der großen Geschichte Benficas einnehmen.
01.01.2020 - 04:07 Uhr
Verstehe nicht, wieso Benfica einen Julian Weigl holt. Ich glaube, Weigl wird sich in Lissabon nicht durchsetzen und nicht lange dort spielen. Favre hatte viel Geduld mit ihm. Obwohl Favre den Spieler im Gegensatz zu Tuchel nie gewollt hätte. Man wird sehen, dass Favre Weigl richtig eingesetzt hat. Also so gut wie nur möglich. Doch Weigl ist halt einfach ein durchschnittlicher Spieler, der von Favre nicht weniger profitierte als von Tuchel. Weigl wird das auch noch merken. Ja, Weigl hat unter Favre relativ viel gespielt. Leider hatte Favre kaum Alternativen zu ihm. Und ein schlechter Spieler ist er ja auch nicht.
Tuchel hat Favre und Bosz den Spieler Weigl eingebrockt. Wieso Tuchel so von Weigl überzeugt war, verstand ich nie. Wobei, so sehr überzeugt auch wieder nicht, sonst würde er schon lange in Paris spielen. Auch Weigls erste Saison beim BVB war nicht so gut wie sie gemacht wird. Damals waren die Ansprüche an ihn halt noch nicht so hoch.
Tuchel hat Favre und Bosz den Spieler Weigl eingebrockt. Wieso Tuchel so von Weigl überzeugt war, verstand ich nie. Wobei, so sehr überzeugt auch wieder nicht, sonst würde er schon lange in Paris spielen. Auch Weigls erste Saison beim BVB war nicht so gut wie sie gemacht wird. Damals waren die Ansprüche an ihn halt noch nicht so hoch.
01.01.2020 - 07:12 Uhr
Mach et gut Jule
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland