Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC

Leistungsdaten: 26/27

Julian Weigl [33]

14.06.2015 - 13:39 Uhr
Julian Weigl [33] |#5401
31.12.2019 - 17:52 Uhr
Gibt jetzt wohl eine Nachzahlung an die TSV 1860 in Höhe von 10% der Ablöse
Julian Weigl [33] |#5402
31.12.2019 - 17:54 Uhr
Wie an anderer Stelle schon ausführlicher geschrieben, absolut logischer Transfer. Wünsche ihm viel Glück in Portugal, hier wäre er nicht mehr über die Rolle des Lückenfüllers hinaus gekommen.

Wir brauchen auf der Position (spätestens) im Sommer eine Verstärkung und nicht nur eine Ergänzung, jemanden mit absoluten Startelfpotenzial, der Witsel Konkurrenz machen und ihm auch die dringend benötigten Pausen verschaffen kann. Bisher musste er sich immer erst verletzen, ehe er mal ein Spiel pausieren konnte, eben auch mangels gleichwertiger Alternativen.
Julian Weigl [33] |#5403
31.12.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von Truth

2 Millionen die 60 sicher gut gebrauchen kann, habe ich kein Problem mit.
Julian Weigl [33] |#5404
31.12.2019 - 18:07 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Truth

2 Millionen die 60 sicher gut gebrauchen kann, habe ich kein Problem mit.

Bedeutet für mich letztendlich auch nur nochmal einen Gewinner mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Weigl bei Benfica gut reinpasst, viel Spielpraxis bekommt und vielleicht dadurch nochmal den ein oder anderen Schritt machen kann, sodass sich für ihn dann doch nochmal eine passende Situation ergeben könnte, bei einem Topclub. So ganz würde ich das jedenfalls nach wie vor ausschließen. Nur eben, dass das beim BVB möglich gewesen wäre, weswegen die 20 Mio., auch angesichts der letzten 2-2,5 Jahre absolut in Ordnung sind - ungeachtet dessen, dass es auch mal hätte mehr sein können. Entsprechend glaube ich, dass es Stand heute 4 Gewinner des Wechsels gibt und keinen Verlierer. Wäre auch schön, wenn das am Ende auch tatsächlich so eintrifft.
Julian Weigl [33] |#5405
31.12.2019 - 18:09 Uhr
Viel Glück in Portugal, Jule. Danke für alles. Küssend

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Julian Weigl [33] |#5406
31.12.2019 - 18:10 Uhr
Zitat von Max_Earl
Bei dem Abgang bin etwas zwiegespalten.
Als DM steht er hinter den Konkurrenten in der Mannschaft.
Dennoch immer zu 100% dabei wenn er gebraucht wurde. Ob nun als IV oder AV. Dort natürlich auch nie der Beste, aber in der Not stets solide.
Die Ablöse ist allerdings schon sehr niedrig in meinen Augen. Klar ist der TM-Marktwert den Vereinen wurscht, aber 20 Mio sind schon bisschen wenig. 25-30 hätte ich schon gehofft. Delaney hatte uns glaube mehr gekostet, oder?

Die kurze Vertragslaufzeit wirkt sich natürlich hier auch aus den 1,5 Jahre sind nicht viel gerade wenn man den Spieler nicht unbedingt halten will und der Wechseln will. Im Sommer mit 1 Jahr Rest Vertrag bekommt man tendenziell noch weniger.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Julian Weigl [33] |#5407
31.12.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von Max_Earl
Bei dem Abgang bin etwas zwiegespalten.
Als DM steht er hinter den Konkurrenten in der Mannschaft.
Dennoch immer zu 100% dabei wenn er gebraucht wurde. Ob nun als IV oder AV. Dort natürlich auch nie der Beste, aber in der Not stets solide.
Die Ablöse ist allerdings schon sehr niedrig in meinen Augen. Klar ist der TM-Marktwert den Vereinen wurscht, aber 20 Mio sind schon bisschen wenig. 25-30 hätte ich schon gehofft. Delaney hatte uns glaube mehr gekostet, oder?

Nein Delaney hat die gleiche Summe gekostet.

20 Millionen für einen Ersatzspieler,der sich seit 3 Jahren auf seiner selbstdeklarierten Stammposition keinen Schritt weiterentwickelt hat sind auch in Ordnung.
Julian Weigl [33] |#5408
31.12.2019 - 18:16 Uhr
Wie hoch war das Jahresgehalt von Jule gewesen ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Julian Weigl [33] |#5409
31.12.2019 - 18:20 Uhr
Das einzige, was mich daran stört, ist eigentlich die Unsicherheit, die ich dabei empfinde, wenn ich mir unser Mittelfeld anschaue.
Durch Brandts neue Rolle bei uns steht im Normalfall eh die Doppelsechs fest. Dahinter wäre die "B-Aufstellung" aus Delaney und Dahoud natürlich qualitativ stärker abfallend.
Einerseits finde ich es gut, dass man Delaney speziell auch mehr in die Verantwortung nimmt, wieder mehr zu zeigen.
Andererseits bin ich nicht sehr skeptisch, inwieweit Dahoud uns wirklich noch helfen kann.
Gleichzeitig freut es mich, dass man so vielleicht dem jungen Raschl ein bisschen mehr an Perspektive und Durchlässigkeit zu Profieinsätzen ermöglicht.
Dennoch freut mich der Transfer und ich wünsche Jule nur das Beste.

•     •     •

This is the way the world works! If you wanna find some quality friends,

you've gotta wade through all the di**s first! - Eric Cartman

Schwarz-gelb ein Leben lang !

Sympathisch : FSV Mainz 05 , FC Chelsea, Real Sociedad , AC Mailand
Julian Weigl [33] |#5410
31.12.2019 - 18:26 Uhr
Hilft mir jemand auf die Sprünge, gegen wen hat er getroffen? Sporting Lissabon, Gladbach, Leipzig und ...? Waren doch 4 oder?

•     •     •

Heja BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.