Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC

Leistungsdaten: 26/27

Julian Weigl [33]

14.06.2015 - 13:39 Uhr
Julian Weigl [33] |#5371
31.12.2019 - 14:19 Uhr
Auch, wenn ich schon ewig kein Fan mehr von ihm bin, geht voraussichtlich ein glaubhafter Borusse und dazu erneut ein deutscher Spieler.

Ich hab bei Gott nichts gegen eine internationale Ausrichtung der Truppe, mit Deutschen allein ist man heuer sowieso nicht sinnvoll bestückbar, da aber auch Dahoud und Götze vor dem Aus stehen, während weitere Ausländer dazukommen, bekommen wir hier langsam ernsthafte Engpässe, was die (qualitativ halbwegs sinnvolle) Besetzung nationaler Spieler und Eigengewächse betrifft.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Julian Weigl [33] |#5372
31.12.2019 - 14:55 Uhr
Zitat von NullNeun
Auch, wenn ich schon ewig kein Fan mehr von ihm bin, geht voraussichtlich ein glaubhafter Borusse und dazu erneut ein deutscher Spieler.

Ich hab bei Gott nichts gegen eine internationale Ausrichtung der Truppe, mit Deutschen allein ist man heuer sowieso nicht sinnvoll bestückbar, da aber auch Dahoud und Götze vor dem Aus stehen, während weitere Ausländer dazukommen, bekommen wir hier langsam ernsthafte Engpässe, was die (qualitativ halbwegs sinnvolle) Besetzung nationaler Spieler und Eigengewächse betrifft.

Gibt nunmal derzeit wenig deutsche Spieler, die uns qualitativ weiterbringen.
Julian Weigl [33] |#5373
31.12.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von Besuchsleiter

Zitat von NullNeun

Mit Schulz, Hummels und Brandt haben wir allerdings auch erst im Sommer 3 deutsche Spieler dazu bekommen.
Ansonsten sehe ich weniger die Nationalitäten der einzelnen Spieler als unser Problem an sondern viel eher die enorm hohe Fluktuation im Kader. Klopp hat sich seine Mannschaft 2 Jahre lang aufbauen dürfen, bis das Grundgerüst stand, ähnlich verlief es bei ihm auch in Liverpool. Bei uns hat man das Gefühl dass man ständig mit einem erneuerten Kader in eine Saison geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diama am 31.12.2019 um 15:15 Uhr bearbeitet
Julian Weigl [33] |#5374
31.12.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von Besuchsleiter

Zitat von NullNeun

Mit Schulz, Hummels und Brandt haben wir allerdings auch erst im Sommer 3 deutsche Spieler dazu bekommen.
Ansonsten sehe ich weniger die Nationalitäten der einzelnen Spieler als unser Problem an sondern viel eher die enorm hohe Fluktuation im Kader. Klopp hat sich seine Mannschaft 2 Jahre lang aufbauen dürfen, bis das Grundgerüst stand, ähnlich verlief es bei ihm auch in Liverpool. Bei uns hat man das Gefühl dass man ständig mit einem erneuerten Kader in eine Saison geht.

Optimal ist das natürlich nicht, aber Großartig ändern lässt es sich so ad hoc nun mal auch nicht komplett, dass Spieler unzufrieden sind, weil sie sich andere Rollen erhofft haben (Weigl) oder so gut sind, dass sie gewisse Begehrlichkeiten wecken (Sancho/Hakimi). Gehört ja auch irgendwie zum Geschäft dazu.
Man wird selten alle Schlüsselspieler auf einmal halten können, zu denen gehört ein Weigl aber schon lange nicht mehr und ein komplettes Gerüst wird uns auch im Sommer nicht wegbrechen.
Julian Weigl [33] |#5375
31.12.2019 - 16:33 Uhr
Wechsel ist durch.

Alles Gute, Julian! Schade, dass er die hohen Erwartungen insgesamt nicht erfüllen konnte.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Julian Weigl [33] |#5376
31.12.2019 - 16:35 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Wechsel ist durch.

Alles Gute, Julian! Schade, dass er die hohen Erwartungen insgesamt nicht erfüllen konnte.

Jap, BVB hat es auf Twitter gerade gepostet.

Bye, Bye, Jule. Alles Gute!

PS: wenn man Haalands Ablöse durch Jule querfinanziert bekommt, wäre das schon mal klasse.

PSS: am Besten rücken nun Balerdi und Raschl nach und füllen die Lücke Cool

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Julian Weigl [33] |#5377
31.12.2019 - 16:36 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Wechsel ist durch.

Zuerst hat er überrascht, dann konnte er an die zunächst guten Leistungen nicht mehr anknüpfen.

Wünsche ihm alles gute in Portugal.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Julian Weigl [33] |#5378
31.12.2019 - 16:38 Uhr
Mach’s gut. Einmal Borusse, immer Borusse!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Julian Weigl [33] |#5379
31.12.2019 - 16:39 Uhr
Wünsche Julian viel Glück in einer der schönste Städte der Welt! Man kann ihm ansehen das er in den letzten Jahren körperlich sehr hart an sich gearbeitet hat, aber ich denke der Fußball in Portugal passt wahrscheinlich trotzdem besser zu ihm.

EDIT

Möchte noch hinzufügen, dass er sich die ganze Zeit absolute Weltklasse verhalten hat. War über einen sehr langen Zeitraum sicherlich nicht einfach für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrPresley am 31.12.2019 um 16:44 Uhr bearbeitet
Julian Weigl [33] |#5380
31.12.2019 - 16:39 Uhr
Laut Website von Benfica beträgt die Ablöse 20 Mio €.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.