FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann

27.04.2021 - 10:09 Uhr
Julian Nagelsmann |#16161
28.03.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von boqueron

Ich war weiß Gott kein Nagelsmann Fan, aber die Demontierung in den Medien jetzt ist schon krass.

Hammer, der Kicker:

https://www.kicker.de/mit-wem-sich-nagelsmann-als-bayern-trainer-alles-anlegte-943935/artikel

Spannend, dass ich es hier auch lese. Ich habe mich auch stark gewundert. Das ist doch nicht objektiv, der Kicker, speziell der Kollege Linkesch, muss doch eine bestimmte Intention haben, wenn er innerhalb von zwei Tagen, zwei Artikel verfasst, die beide in eine so klare Richtung gehen.

Am 26.03. "Engster Vertrauter von Ex-Trainer Nagelsmann - Die Gründe für Kimmichs Reaktion"

Kimmich spricht nicht für das gesamte Team.

"Sowohl Neuer und sein Umfeld als auch Müller waren in den jüngsten Wochen irritiert darüber, dass Kimmich immer wieder als neuer Kapitän ins Gespräch gebracht wurde, sollte Neuer dieses Amt im Zuge seines Skiunfalls und des Interviews mit der „Süddeutschen Zeitung“ danach verlieren. Sollte das tatsächlich so kommen: Erster Anwärter darauf wäre qua Status und Vereinszugehörigkeit Müller. Stattdessen wurde plötzlich sehr bewusst Kimmich im Boulevard platziert und gespielt."

Beim lesen des Artikels stellen sich mir einige Fragen. Wieso ist Müller laut Kicker erster Anwärter auf die Kapitänsbinde? Welcher Status soll hier gemeint sein? Ich persönlich sehe Kimmich auch deutlicher ernster und wüsste nicht was das mit der Vereinszugehörigkeit zu tun haben sollte. Aber auf jeden Fall ein interessanter, neuer Aspekt bei der ganzen Geschichte. Durch den Abgang von Nagelsmann erhält die Mannschaft wahrscheinlich einen anderen Kapitän als Kimmich.

Am 27.03. "Gnabry, Conte, Feuerwehr - Mit wem sich Nagelsmann als Bayern-Trainer alles anlegte"

Hier werden 9 teilweise stark aufgebauschte Geschichte zu Lasten von Nagelsmann erwähnt und teilweise mit einer übertriebenen und einseitigen Auslegung präsentiert, dass mich das für den Kicker doch stark wundert.

Hier wäre es z.B. überhaupt kein Problem, eine doppelt so lange Ausführung über Tuchel zu verfassen, wenn man jede noch so kleine Aussage so aufbauscht.

Auf mich wirkt das ganze so, als würde der Kicker gezielt vom FC Bayern vor den Karrengespannt um so die Alternativlosigkeit der Entlassung zu begründen, anders kann ich mir nicht erklären, warum so Kleinigkeiten überhaupt für Artikel herhalten und dann noch so groß gemacht werden.

Wundert Dich das beim Kicker? Für mich legendär war die - ich kann es aus meiner Wahrnehmung gar nicht anders nennen - Kampagne gegen Pep bei Bayern. Ein Chefreporter machte sich über die Spanien-Connection bei Bayern her - das waren ja neben Pep Martinez, Thiago, Alonso und Bernat. Pep hatte mit Bernat gar nichts zu tun und auch letztlich nicht am Hut. Martinez war schon mal da - und Pep wusste gar nicht so richtig, wo der spielen soll. Hat ihn dann zu einem IV gemacht, nachdem der für das DM gekauft worden war. Alonso war sicher auch nicht auf Peps Mist gewachsen. Interessierte den Kicker jedoch offenkundig nicht. Viel lieber verabschiedete man Pep dann so, als seien dessen drei Jahre irgendwie ein Scheitern gewesen. Drei Jahre beste Unterhaltung, mehr kann man wohl kaum verlangen, oder? Der Kicker hofierte dann anfangs zunächst Carlo Ancelotti. Muss am Vornamen liegen, dass sich der Kicker-Reporter damit voller Vorfreude beschäftigte.

Die letzte gute Arbeit, die ich vom Kicker gelesen habe, entstand Mitte der 2000er, als zusammen mit F. Röckenhaus Dr. Niebaum und Meier beim BVB auseinandergepflückt wurden. Nicht, weil es den BVB betraf, sondern weil sich der Redakteur aus seiner Wohlfühloase hinter der Bande befreite und kritische Distanz gewann. Das war perfekt.

Mich wundert es nicht, wenn die Führungsetage beim FC Bayern mit dem Kicker leichtes Spiel hat. (Vollkommen unabhängig davon, ob ich der Meinung bin, Nagelsmann müsse gefeuert werden oder nicht.)
Julian Nagelsmann |#16162
28.03.2023 - 19:30 Uhr
Was schreibt die Bild denn nun wieder über Nagelsmann und Mané? rolleyes

Bild
Julian Nagelsmann |#16163
28.03.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von Bayern-Fan-1990
Quelle: twitter.com
Es passierte vor den Mitspielern! - Eklat um Nagelsmann und Mané enthüllt
Hat jemand Bild +?
Zitat von Lattenkreuz09

Bild

laut Sekundärquelle imiansanmia auf Twitter folgendes (Quelle wohl Falk und Altschäffl):

Zitat von usernick
There was a bust up between Mané & Nagelsmann after the 2nd leg against PSG. Mané complained heavily in front of his teammates about getting only 8 minutes. During the argument, the players noticed that Nagelsmann was intimidated by Mané's angry speech

Zitat von usernick
The fact that Mané started the following game against Augsburg strengthened the players' opinion. With the change of coach, the bosses now want to ensure that such situations no longer happen

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Julian Nagelsmann |#16164
28.03.2023 - 19:39 Uhr
Zwei Frage tun sich hier auf:

- Ist das wirklich passiert?

- Wenn ja, was ist Sadio's Problem?

- Wie kommt sowas immer und immer wieder nach draußen?

Okay, sind jetzt doch drei.
Julian Nagelsmann |#16165
28.03.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von ct157

Hat jemand Bild +?
Zitat von Lattenkreuz09

Bild

laut Sekundärquelle imiansanmia auf Twitter folgendes (Quelle wohl Falk und Altschäffl):

Zitat von usernick

There was a bust up between Mané & Nagelsmann after the 2nd leg against PSG. Mané complained heavily in front of his teammates about getting only 8 minutes. During the argument, the players noticed that Nagelsmann was intimidated by Mané's angry speech

Zitat von usernick

The fact that Mané started the following game against Augsburg strengthened the players' opinion. With the change of coach, the bosses now want to ensure that such situations no longer happen

Selbst wenn, passiert wohl unter jedem Trainer. Selbst Heynckes hat das zugegeben nicht nach Leistung sondern aus diplomatischen Gründen aufgestellt zu haben.
Julian Nagelsmann |#16166
28.03.2023 - 19:45 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von ct157

Hat jemand Bild +?
Zitat von Lattenkreuz09

Bild

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Selbst wenn, passiert wohl unter jedem Trainer. Selbst Heynckes hat das zugegeben nicht nach Leistung sondern aus diplomatischen Gründen aufgestellt zu haben.

Ist ja auch irgendwo logisch, man muss den Spielern ja auch irgendwann mal eine Chance einräumen, ansonsten haben sie ja recht wenn sie sich beschweren. Wenn sie spielen und die Leistung stimmt nicht, dann hat der Trainer es eher leichter in wichtigen Spielen dann so aufzustellen wie er will.
Julian Nagelsmann |#16167
28.03.2023 - 19:53 Uhr
Und ich dachte, es wäre WIRKLICH was passiert...

Wenn das ein Eklat sein soll, war jede wütende Auswechslung von Robben ein Riesen-Skandal von historischer Tragweite.

Davor hat Mané etwa 25 Minuten gespielt zweimal, und es war nicht so, als hätte er Argumente für mehr gesammelt.

•     •     •

mr. mojo risin'
Julian Nagelsmann |#16168
28.03.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von Benrush
Zitat von Fergy

Zitat von ct157

Hat jemand Bild +?
Zitat von Lattenkreuz09

Bild

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Ist ja auch irgendwo logisch, man muss den Spielern ja auch irgendwann mal eine Chance einräumen, ansonsten haben sie ja recht wenn sie sich beschweren. Wenn sie spielen und die Leistung stimmt nicht, dann hat der Trainer es eher leichter in wichtigen Spielen dann so aufzustellen wie er will.

Richtig. Im Prinzip ist ja schon Rotation ein Nicht-Aufstellen nach Leistung.

Und wenn Nagelsmann Mané nicht in einem wichtigen sondern relativ dazu weniger wichtigen Spiel die Spielzeit aus Gründen der Kaderhygiene gibt und der Boulevard mal wieder Lesern den Kopf durch Polarisieren verdreht, weil mit denen glaubt er es machen zu können...und sie es auch mit sich machen lassen.

Da hätte auch der Boulevard das Sky-Interview von UH gg. Louis als Anlaß nehmen können, UH auseinanderzunehmen, weil UH Louis angriff nicht die Spieler aufzustellen, die Louis in seinem Kompetenzbereich als Trainer nicht aufstellen wollen. Eigentlich ein komplettes Unding. Aber das waren ja auch UH - Verpflichtungen.tongue

Wenn man hinguckt, geht es Menschen fast immer um sie selbst.
Julian Nagelsmann |#16169
28.03.2023 - 19:58 Uhr
manes körpersprache ist zwar besser als von sane, aber die leistungen keinesfalls. kaum ist der trainer weg wird alles zum skandal, nur um die entlassung zu rechtfertigen.
Julian Nagelsmann |#16170
28.03.2023 - 20:02 Uhr
Immer diese reisserischen bild-artikel. Juckt im nachhinein keinen menschen. Fakt ist dass nagelsmann freigestellt wurde und somit sind diese infos - in der aufgebauschten form - obsolet und sinnbefreit. Tuchel ist jetzt der masterchief und somit fängt alles bei 0 an
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.