FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann

27.04.2021 - 10:09 Uhr
Julian Nagelsmann |#15801
24.03.2023 - 23:51 Uhr
Zitat von bayernmole
Aus der TZ:

Jürgen Nagelsmann vom FC Bayern München wurde überraschend von seinem Amt als Trainer entlassen. Laut Berichten war der renommierte Trainer zunächst schockiert, dann jedoch sehr wütend über seine Entlassung.

Bei einem Gespräch mit den Club-Verantwortlichen, soll Nagelsmann ihnen mangelnde Empathie und falsche Entscheidungen vorgeworfen haben. Insbesondere mit Sportvorstand Hasan Salihamidžić soll es zu einem hitzigen Streit gekommen sein, in welchem Nagelsmann seinen Emotionen freien Lauf gelassen und seinen Unmut über dessen Arbeitsweise zum Ausdruck gebracht hat. Nagelsmanns Berater musste ihn sogar zurückhalten, um eine Eskalation zu verhindern.

Es wurde auch berichtet, dass Oliver Kahn, Mitglied des Vorstands des FC Bayern München, Nagelsmann taktisch schlechte Entscheidungen vorgeworfen hat. Es ist jedoch unklar, inwiefern dies zur Entlassung beigetragen hat.

Jürgen? Die bekommen ja netmal den Vornamen gebacken.
Julian Nagelsmann |#15802
24.03.2023 - 23:58 Uhr
Zitat von bayernmole
Aus der TZ:

Jürgen Nagelsmann vom FC Bayern München wurde überraschend von seinem Amt als Trainer entlassen. Laut Berichten war der renommierte Trainer zunächst schockiert, dann jedoch sehr wütend über seine Entlassung.

Bei einem Gespräch mit den Club-Verantwortlichen, soll Nagelsmann ihnen mangelnde Empathie und falsche Entscheidungen vorgeworfen haben. Insbesondere mit Sportvorstand Hasan Salihamidžić soll es zu einem hitzigen Streit gekommen sein, in welchem Nagelsmann seinen Emotionen freien Lauf gelassen und seinen Unmut über dessen Arbeitsweise zum Ausdruck gebracht hat. Nagelsmanns Berater musste ihn sogar zurückhalten, um eine Eskalation zu verhindern.

Es wurde auch berichtet, dass Oliver Kahn, Mitglied des Vorstands des FC Bayern München, Nagelsmann taktisch schlechte Entscheidungen vorgeworfen hat. Es ist jedoch unklar, inwiefern dies zur Entlassung beigetragen hat.
Gibt es ein Link? Überrascht
Julian Nagelsmann |#15803
25.03.2023 - 00:03 Uhr
Darf jetzt eigentlich Tapalovic zurück kommen, der ja angeblich wegen Nagelsmann gegangen ist? Mul ist nach Querkopf Pep ja auch zurück gekommen.
Julian Nagelsmann |#15804
25.03.2023 - 00:04 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von FlowCash86

Ich bleibe bei gemischten Gefühlen gerade. Für mich ist die Trennung AN SICH ok. In eineinhalb Jahren war keinerlei spielerische Verbesserung ersichtlich. Gut, er hat die Abwehr etwas stabilisiert, aber halt auch nicht in dem Maße, wie es sein könnte, mit dem Spielermaterial. Aber spielerisch war das schon eher sehr mau und auch stark von individuellen Leistungen abhängig. Da war vielleicht auch die Grätsche zwischen Moderation des toxischen Kaders und der Umsetzung der eigenen Ideen zu groß.
Was mich halt brutal stört, ist das WIE. Da haben sich die Bosse alles andere als mit Ruhm bekleckert und dem neuen Trainer, den ich ja persönlich vor Nagelsmann geholt hätte weil ich extrem viel von Tuchel halte, einen maximal beschissenen Start beschert. Da wird jetzt ganz genau hingesehen und man stelle sich vor, Tuchel schafft es nicht, gegen Dortmund zu gewinnen und fliegt evtl aus der CL (was ja an sich ok wäre, bei dem Gegner, gegen die MUSS man definitiv nicht gewinnen und eine Niederlage wäre an sich keine Schande. Kann halt nur einer weiter kommen und wenn man so ein Schwergewicht zieht, ist das halt einfach eine gigantische Aufgabe). Was dann? Dann ist das mediale Geschrei doch gleich wieder riesig.
Hätte man sich mit Tuchel nicht einigen können, nach der Saison zu übernehmen und die Saison mit Julian zu Ende bringen können? Hätte man sich da nicht sauber trennen können?

Das trübt die Freude über Tuchel enorm.

Der Zeitpunkt kommt sehr überraschend. Und die Art der Kommunikation ist ein Desaster für den FCB.

Nur passiert so etwas zufällig oder sind bestimmte Kräfte bewusst und gezielt unterwegs?

Kahn und Hainer müssen Schadenbegrenzung betreiben, denn für mich als Fan gilt Bayern nach so einer Aktion als eigentlich untrainierbar. Welcher Trainer von Format tut sich denn diesen Job an im Wissen, dass jederzeit Schluss sein kann, sofern die Ergebnisse nicht stimmen. Und die bedeuten Triplegewinn, wenn man die derzeitige Situation als Massstab sieht.

@Westfalian
Eigentlich haben wir jetzt doch alle Trainer, die in Frage für uns kommen durch oder?
- er soll offensiv und attraktiv spielen lassen (bei uns ein sehr stark gewichteter Punkt)
- dominant und mit Ballbesitz
- soll Talente fördern
- benötigt eine gewisse Reputation um von Spielern Ernst genommen/respektiert zu werden?
- besonderer Bonus: deutschsprachig

=> Das engt unsere Auswahl schon ziemlich ein und langsam bleibt echt niemand mehr übrig. Tuchel, dann noch Ten Hag und wer noch?sad

Naja, hoffentlich werden wir JN in ein paar Jahren wieder bei uns sehen, gereifter, erfahrener und mit einem anderen Kader.
Julian Nagelsmann |#15805
25.03.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Zitat von bayernmole

Aus der TZ:

Gibt es ein Link? Überrascht

Episode 3 - Brazzo vs Trainer starkugly
Julian Nagelsmann |#15806
25.03.2023 - 00:07 Uhr
Zitat von Jorginho1985
Zitat von Wettpoint

Zitat von Krachbumm-Ente

[
Ich finde nach wie vor, dass der Mannschaft ein Reset in Form einer verlorenen Meisterschaft gut tun würde.

Reset auf der (Spieler) Bank fände ich gut.

Ancelotti, Kovac und nun Nagelsmann am Team gescheitert.

Ancelotti ist kein Blinder, dass zeigt seine aktuelle Real Zeit, unter Nagelsmann gab es in den Spielen, wo die Spieler Bock hatten (CL) auch gute Ergebnisse.
Gut, Kovac hatte wohl nicht die Qualität, aber 8 Trainer in 7 Jahren spricht nicht für das Team.

Ancelotti? Ehrlich?

Für welchen Fußball steht der denn?
Für den Ronaldo, Benzema, Bale, Modric, Kroos und Casemiro Fußball? Das ist dasselbe wie mit Zidane. Diese Mannschaft gehörte einfach zu den besten aller Zeiten. Alle im besten Alter, keiner mit größeren Verletzungen (Kreuzbandriss etc.), alles einfach gereifte Stars von denen gefühlt jeder zu den besten drei Spielern auf seiner Position gehörte…Ancelotti soll das erstmal ohne Kroos, Modric und Benzema beweisen. Nicht umsonst hat der Mann auch irgendwie gefühlte 20 Jahre lang keinen CL-Titel gewonnen und war jetzt nicht wirklich so mega begehrt. Ancelotti ist ein Verwalter - das war es. Zidane muss sich genauso bei einem anderen Klub erstmal noch beweisen. Nagelsmann muss seine Reputation erstmal wieder herstellen. Kovac hat nach Bayern jetzt auch keine Bäume ausgerissen…

Also bevor ich da die Mannschaft anzähle, die übrigens nach diesen Trainern immer direkt beweisen konnte, zu was sie fähig ist, obwohl sie seit gefühlt zehn Jahren als nicht gut genug gilt, würde ich erstmal die Trainerwahl und die Verantwortlichen anzweifeln. Die Trainerwahl und 25mio Ablöse speziell bei Nagelsmann waren einfach dumm und diese Dummheit war vorhersehbar. Das Risiko viel zu hoch. Bei Ancelotti hätte man ebenfalls so dermaßen wissen können, dass der nicht passt. Kovac war ein guter Versuch aus meiner Sicht - leider passt seine Art Fußball zu spielen einfach nicht zu Bayern und er kann nur diese Spielweise von Underdogs. Zu Defensiv, zu destruktiv. Tuchel wird einschlagen und spätestens nächstes Jahr mindestens die Liga in Grund und Boden spielen. Der passt, da bin ich mir sicher und auf die Worte kannst du mich gerne festnageln. Zwinkernd

gefühlt 20 Jahre so wie 2003, 2007, 2014, 2022?
Julian Nagelsmann |#15807
25.03.2023 - 00:08 Uhr
Zitat von Jorginho1985
Zitat von Wettpoint

Zitat von Krachbumm-Ente

[
Ich finde nach wie vor, dass der Mannschaft ein Reset in Form einer verlorenen Meisterschaft gut tun würde.

Reset auf der (Spieler) Bank fände ich gut.

Ancelotti, Kovac und nun Nagelsmann am Team gescheitert.

Ancelotti ist kein Blinder, dass zeigt seine aktuelle Real Zeit, unter Nagelsmann gab es in den Spielen, wo die Spieler Bock hatten (CL) auch gute Ergebnisse.
Gut, Kovac hatte wohl nicht die Qualität, aber 8 Trainer in 7 Jahren spricht nicht für das Team.

Ancelotti? Ehrlich?

Für welchen Fußball steht der denn?
Für den Ronaldo, Benzema, Bale, Modric, Kroos und Casemiro Fußball? Das ist dasselbe wie mit Zidane. Diese Mannschaft gehörte einfach zu den besten aller Zeiten. Alle im besten Alter, keiner mit größeren Verletzungen (Kreuzbandriss etc.), alles einfach gereifte Stars von denen gefühlt jeder zu den besten drei Spielern auf seiner Position gehörte…Ancelotti soll das erstmal ohne Kroos, Modric und Benzema beweisen. Nicht umsonst hat der Mann auch irgendwie gefühlte 20 Jahre lang keinen CL-Titel gewonnen und war jetzt nicht wirklich so mega begehrt. Ancelotti ist ein Verwalter - das war es. Zidane muss sich genauso bei einem anderen Klub erstmal noch beweisen. Nagelsmann muss seine Reputation erstmal wieder herstellen. Kovac hat nach Bayern jetzt auch keine Bäume ausgerissen…

Also bevor ich da die Mannschaft anzähle, die übrigens nach diesen Trainern immer direkt beweisen konnte, zu was sie fähig ist, obwohl sie seit gefühlt zehn Jahren als nicht gut genug gilt, würde ich erstmal die Trainerwahl und die Verantwortlichen anzweifeln. Die Trainerwahl und 25mio Ablöse speziell bei Nagelsmann waren einfach dumm und diese Dummheit war vorhersehbar. Das Risiko viel zu hoch. Bei Ancelotti hätte man ebenfalls so dermaßen wissen können, dass der nicht passt. Kovac war ein guter Versuch aus meiner Sicht - leider passt seine Art Fußball zu spielen einfach nicht zu Bayern und er kann nur diese Spielweise von Underdogs. Zu Defensiv, zu destruktiv. Tuchel wird einschlagen und spätestens nächstes Jahr mindestens die Liga in Grund und Boden spielen. Der passt, da bin ich mir sicher und auf die Worte kannst du mich gerne festnageln. Zwinkernd

Ancelotti hat 4x (!) die Champions League gewonnen. Der muss niemandem mehr beweisen, dass er ein herausragender Trainer ist. Seine fachlichen und menschlichen Qualitäten sind über jegliche Zweifel erhaben. Kommt halt vor, dass es bei einem Klub einmal nicht so gut passt.
Julian Nagelsmann |#15808
25.03.2023 - 00:08 Uhr
Scheint ja ordentlich geknallt zu haben.

Hatte einer bei der Ausfahrt ne Sonnenbrille auf?silent

Im Ernst, man kann den Frust natürlich nachvollziehen.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Julian Nagelsmann |#15809
25.03.2023 - 00:10 Uhr
Zitat von raffaelo
Scheint ja ordentlich geknallt zu haben.

Hatte einer bei der Ausfahrt ne Sonnenbrille auf?silent

Im Ernst, man kann den Frust natürlich nachvollziehen.

Bei der kolportierten Art und Weise und dem Zeitpunkt ist das auch insgesamt wenig verwunderlich. Es passt halt total ins Bild und reiht sich in eine Vielzahl unglücklicher Abgänge ein.
Julian Nagelsmann |#15810
25.03.2023 - 00:22 Uhr
Zitat von bayernmole
Aus der TZ:
(...)
(...)

Mit Brazzo kann irgendwie keiner so richtig, oder? Flick und Nagelsmann wollten dem Salihamidzic gegen Ende hin offensichtlich beide am liebsten an die Gurgel. silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.