| Geburtsdatum | 23.07.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Julian Nagelsmann [Ehemaliger]
27.10.2015 - 14:15 Uhr
02.05.2019 - 21:19 Uhr
Zitat von Rorschach
Siehe prompt auch hier:
Oh Mann ... was soll denn dieser Kindergarten ?!
Zitat von zappa
Thema Zuschauer war wohl heute auf der PK auch wieder ein Thema. Kommt jedenfalls im Radio.
Ich verstehe es nach wie vor nicht, wie man dieses Thema 3 Spieltage vor Ende so pushen muss
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Thema Zuschauer war wohl heute auf der PK auch wieder ein Thema. Kommt jedenfalls im Radio.
Ich verstehe es nach wie vor nicht, wie man dieses Thema 3 Spieltage vor Ende so pushen muss
Siehe prompt auch hier:
Quelle: BILD.DE
NAGELSMANN-ZOFF MIT HOFFENHEIM-FAN
"Dann soll er nicht kommen und daheim bleiben..."

Über so etwas muß er drüber stehen, mit der Reaktion liefert er der BLÖD wieder unnötig Futter für weitere Artikel. Unruhe können wir in der wichtigen Saisonphase nicht gebrauchen, vor allem, wenn sie so einfach zu vermeiden wäre. Ich hoffe, dass dieser Mist nicht die tolle Zeit, die wir mit ihm hatten, zum Abschluß noch trübt bzw. irgendwie Einfluß aufs Sportliche nimmt. So wie ich die Bild einschätze, kommt der ominöse Fan jetzt wahrscheinlich wieder zu Wort...
02.05.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von Hoffes-eleven
Genau die richtige Antwort auf das wiederholte Nachfragen der Journalisten gegeben. Er lobte die Fans aus der Süd und sagte, dass solche Zuschauer die zum Frust schieben und Meckern ins Stadion kommen, wie der feine Herr Christian F., lieber zu Hause bleiben sollen. 100 % Zustimmung. Kritik ja, aber nicht in dieser Form...
Zitat von Rorschach
Siehe prompt auch hier:
Zitat von zappa
Siehe prompt auch hier:
Quelle: BILD.DE
NAGELSMANN-ZOFF MIT HOFFENHEIM-FAN

Genau die richtige Antwort auf das wiederholte Nachfragen der Journalisten gegeben. Er lobte die Fans aus der Süd und sagte, dass solche Zuschauer die zum Frust schieben und Meckern ins Stadion kommen, wie der feine Herr Christian F., lieber zu Hause bleiben sollen. 100 % Zustimmung. Kritik ja, aber nicht in dieser Form...
Diese ganze "Diskussion" brauchen wir momentan rein grundsätzlich wie einen eitrigen Pickel am Hintern - sei es durch die Medien oder JN oder wen auch immer oder allen zusammen ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 02.05.2019 um 21:24 Uhr bearbeitet
03.05.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Über so etwas muß er drüber stehen, mit der Reaktion liefert er der BLÖD wieder unnötig Futter für weitere Artikel. Unruhe können wir in der wichtigen Saisonphase nicht gebrauchen, vor allem, wenn sie so einfach zu vermeiden wäre. Ich hoffe, dass dieser Mist nicht die tolle Zeit, die wir mit ihm hatten, zum Abschluß noch trübt bzw. irgendwie Einfluß aufs Sportliche nimmt. So wie ich die Bild einschätze, kommt der ominöse Fan jetzt wahrscheinlich wieder zu Wort...
Sehe ich auch so. Die muss man ins Leere laufen lassen. Das muss sich Nagelsmann aber bessern, RB wird ja noch deutlich mehr angegangen als wir...
03.05.2019 - 17:46 Uhr
Was ist so schwierig daran zu sagen:
"Ich wünsche Herrn Christian F. aus S. einen schönen Nachmittag, wo auch immer er den zu verbringen gedenkt, und ich hoffe sehr, dass alle im Stadion uns maximal unterstützen."?
Thema erledigt.
Und was das Thema "Erwartungshaltung" angeht:
Da sehe ich doch gerade Folgendes auf Twitter:
Das verstehe ich durchaus als eindeutige Ansage.
Dann wünsch ich mir halt, dass sie auch so spielen.
"Ich wünsche Herrn Christian F. aus S. einen schönen Nachmittag, wo auch immer er den zu verbringen gedenkt, und ich hoffe sehr, dass alle im Stadion uns maximal unterstützen."?
Thema erledigt.
Und was das Thema "Erwartungshaltung" angeht:
Da sehe ich doch gerade Folgendes auf Twitter:
Quelle: TSG-Twitter
MATCHDAY ❗️ Drei Siege bis nach Europa – hier ist alles, was ihr vor der Partie bei der @Borussia wissen müsst!
Das verstehe ich durchaus als eindeutige Ansage.
Dann wünsch ich mir halt, dass sie auch so spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 03.05.2019 um 17:54 Uhr bearbeitet
05.05.2019 - 07:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainer Julian Nagelsmann: „Wenn wir die Qualität haben, diese zwölf Spiele über die Zeit zu bringen, dann können Dortmund und Bayern machen was sie wollen. Dann werden wir Meister.“
Ja genau ...
Ich weiß auch nicht - wenn ich sowas am frühen Morgen lesen muss, bekomm ich Sodbrennen.
05.05.2019 - 08:51 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich weiß auch nicht - wenn ich sowas am frühen Morgen lesen muss, bekomm ich Sodbrennen.
Trainer Julian Nagelsmann: „Wenn wir die Qualität haben, diese zwölf Spiele über die Zeit zu bringen, dann können Dortmund und Bayern machen was sie wollen. Dann werden wir Meister.“
Ja genau ...
Hat sich Julian Nagelsmann schon überlegt, dass man die Qualität, Vorsprünge zu halten, auch durch taktische Anpassungen beeinflussen und verbessern kann. Es gilt auch in der heutigen Zeit immer noch das alte Sprichwort: die Offensive gewinnt Spiele und die Defensive Meisterschaften
05.05.2019 - 09:18 Uhr
Ich glaube inzwischen, dass JN mit seinem brutalen Ehrgeiz und seinen "Visionen" von der Meisterschaft bzw. seinem sehr ausgeprägten Streben nach maximalem Erfolg bei RBL tatsächlich besser aufgehoben ist, als bei uns.
Vielleicht ist JN einfach "zu groß" geworden für die TSG, da sein persönliches Anspruchsdenken nicht mehr vollständig zur TSG passt, z.B. was die tatsächliche Qualität der Mannschaft angeht oder auch hinsichtlich der Einschnitte im Kader, mit denen JN hier bei uns jedes Jahr kämpfen musste.
Das ist jetzt auch kein Vorwurf an JN - aber mir ist in den letzten Wochen einfach immer wieder der Gedanke durch den Kopf gegangen, dass es bezüglich dieses Anspruchsdenkens inzwischen ein "mismatch" zwischen JN und der TSG gibt oder geben könnte.
Deshalb ist sein Wechsel zu RBL auch der logische nächste Schritt und ich bin ich wirklich sehr gespannt, wie JN & RBL & RR zusammenpassen und ob er dort seine persönlichen Ansprüche dann tatsächlich erfüllen kann/wird.
Vielleicht ist JN einfach "zu groß" geworden für die TSG, da sein persönliches Anspruchsdenken nicht mehr vollständig zur TSG passt, z.B. was die tatsächliche Qualität der Mannschaft angeht oder auch hinsichtlich der Einschnitte im Kader, mit denen JN hier bei uns jedes Jahr kämpfen musste.
Das ist jetzt auch kein Vorwurf an JN - aber mir ist in den letzten Wochen einfach immer wieder der Gedanke durch den Kopf gegangen, dass es bezüglich dieses Anspruchsdenkens inzwischen ein "mismatch" zwischen JN und der TSG gibt oder geben könnte.
Deshalb ist sein Wechsel zu RBL auch der logische nächste Schritt und ich bin ich wirklich sehr gespannt, wie JN & RBL & RR zusammenpassen und ob er dort seine persönlichen Ansprüche dann tatsächlich erfüllen kann/wird.
05.05.2019 - 10:09 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich glaube inzwischen, dass JN mit seinem brutalen Ehrgeiz und seinen "Visionen" von der Meisterschaft bzw. seinem sehr ausgeprägten Streben nach maximalem Erfolg bei RBL tatsächlich besser aufgehoben ist, als bei uns.
Definitiv. Machen wir uns nichts vor: Wenn JN sich insgesamt noch weiterentwickelt und über die nächsten Jahre eventuell wichtige Erfahrungen bei RB sammelt (bspw. mal ein Pokalfinale, zumindest mal eine Halbserie um Platz 1 mitspielen), was ich ihm mit der Mannschaft und dem Umfeld in Leipzig durchaus zutraue, dann landet er als nächstes bei einem der Top-Klubs Europas. Ich will hier nicht auf Glaskugel machen, aber ich denke keinem von uns ist entgangen, was da in unserem Verein für ein Trainer-Diamant geschliffen wurde. Ich denke das wird uns in den kommenden Jahren noch bewusster werden. Die Voraussetzungen um wirklich nachhaltigen Erfolg zu haben sind unbestritten in Leipzig besser.
Um so mehr ärgert es mich allerdings, dass JN es nicht geschafft hat, aus dieser Hoffenheimer Mannschaft (die unbestritten hohe Qualität hat) eine Killer-Mannschaft zu machen. Ich denke da beispielsweise an Frankfurt. Die schaffen es auch mit großer Regelmäßigkeit dreckige Punkte einzusammeln. Ich denke, dass diese Fähigkeit auch mit der Art von Spielern zu tun hat, die einem zur Verfügung stehen, aber in der Häufung Punkte zu verspielen, die man sich durch guten Fußball redlich verdient hätte, ist dann auch einfach ein Problem der Taktik und damit des Trainers. Ich bin mir auch sicher, dass JN das bewusst ist, nur kann er sich in dem Punkt offensichtlich auch nicht helfen. Man findet dafür einfach keine Lösungen. Und das ist extrem bitter. Wir stehen auf Platz 7, später vielleicht sogar 8 und sind in der CL in der Vorrunde ausgeschieden. Wir alle hier wissen doch, dass mit der Spielanlage, die Hoffenheim über die gesamte Saison gezeigt hat eigentlich viel mehr hätte drin sein müssen!
Und das wird für JN in Leipzig der springende Punkt sein: Schafft er es in Leipzig nicht nur schönen, sondern auch erfolgreichen Fußball spielen zu lassen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moritzsthd am 05.05.2019 um 10:22 Uhr bearbeitet
05.05.2019 - 18:38 Uhr
Quelle: www.faz.net
Der starke Spielgestalter Kerem Demirbay konnte angesichts der Vielzahl an verschenkten Punkten auch nur den Kopf schütteln. „Diese Statistik ist erschreckend. Wirklich“, sagte er im ZDF und verstummte dabei fast. Nagelsmann ertrug das Déjà-vu in seinem drittletzten Spiel als Hoffenheim-Trainer mit Ironie. „Wenn wir die Qualität hätten, all diese Spiele über die Zeit zu bringen, dann könnten Bayern und Dortmund machen, was sie wollen“, sagte er: „Dann würden wir Meister werden. Leider haben wir diese Qualität nicht. Deshalb stehen sie da oben. Und wir stehen da, wo wir stehen.“
Zitat von Rorschach
Ja genau ...
Zitate und die Bild
05.05.2019 - 19:03 Uhr
Was ist denn da wieder los? @Rorschach
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/tsg-hoffenheim-kramaric-rechnet-mit-nagelsman-ab-61697856,view=conversionToLogin.bild.html
Ist das wieder ein schäbiger Versuch der BILD, hier Zwietracht zu säen?
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/tsg-hoffenheim-kramaric-rechnet-mit-nagelsman-ab-61697856,view=conversionToLogin.bild.html
Ist das wieder ein schäbiger Versuch der BILD, hier Zwietracht zu säen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland