| Geburtsdatum | 23.07.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Julian Nagelsmann [Ehemaliger]
27.10.2015 - 14:15 Uhr
04.02.2019 - 23:25 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: www.bild.de
Und Stamm-Rechtsverteidiger Pavel Kaderabek (26) reagierte auf die Frage, wieso er nicht gespielt hat, angefressen: „Ich weiß es nicht.“
Ob das in dieser Form so stimmt, keine Ahnung.Ich kann das so bestätigen, weil ich gerade auf unserer Fanclub-Weihnachtsfeier dem eingeladenen TSG-Spieler genau die Frage gestellt habe mit Zeitpunkt von Kaderbenennung und erster Elf. Es sieht so aus, dass der Kader nach dem Abschlusstraining benannt wird. Wie die Startelf aussieht, erfahren die Spieler erst am frühen Nachmittag (bei Spielbeginn 15.30 h) und es gibt auch keine Erklärungen oder Begründungen für den Reservisten, warum er nicht von Anfang an spielt. Das war nicht nur am Samstag so, nein, so läuft das bei Nagelsmann immer und alle Jungs können sich darauf einstellen. Die Aussage von Kaderabek stimmt sicherlich und daß er wegen der Nichtberücksichtigung angefressen wirkt, ist doch normal: er ist ja schließlich ein Fußballprofi, der lieber spielt als sich auf die Bank setzt.
Tja, da wird aus einem wöchentlich üblichen Prozedere von der BILD ein Riesenfaß aufgemacht ohne Grund.
Und in diesem Forum gibt es einige User, die diese Sensationspresse noch Befeuern mit lächerlichen Forderungen nach einer Entlassung von Nagelsmann. Schneidet euch den Artikel aus der BILD aus und hängt ihn stolz über das Bett.
05.02.2019 - 00:24 Uhr
Zitat von Wolle11
Ich kann das so bestätigen, weil ich gerade auf unserer Fanclub-Weihnachtsfeier dem eingeladenen TSG-Spieler genau die Frage gestellt habe mit Zeitpunkt von Kaderbenennung und erster Elf. Es sieht so aus, dass der Kader nach dem Abschlusstraining benannt wird. Wie die Startelf aussieht, erfahren die Spieler erst am frühen Nachmittag (bei Spielbeginn 15.30 h) und es gibt auch keine Erklärungen oder Begründungen für den Reservisten, warum er nicht von Anfang an spielt. Das war nicht nur am Samstag so, nein, so läuft das bei Nagelsmann immer und alle Jungs können sich darauf einstellen. Die Aussage von Kaderabek stimmt sicherlich und daß er wegen der Nichtberücksichtigung angefressen wirkt, ist doch normal: er ist ja schließlich ein Fußballprofi, der lieber spielt als sich auf die Bank setzt.
Tja, da wird aus einem wöchentlich üblichen Prozedere von der BILD ein Riesenfaß aufgemacht ohne Grund.
Und in diesem Forum gibt es einige User, die diese Sensationspresse noch Befeuern mit lächerlichen Forderungen nach einer Entlassung von Nagelsmann. Schneidet euch den Artikel aus der BILD aus und hängt ihn stolz über das Bett.[/quote
Welche User haben die Bild konkret, womit befeuert ? Die Bild hat sich doch was zusammen geschrieben. Texte aus dem Kontext gerissen. Also so fair sollte man sein.
Zitat von Rorschach
Und Stamm-Rechtsverteidiger Pavel Kaderabek (26) reagierte auf die Frage, wieso er nicht gespielt hat, angefressen: „Ich weiß es nicht.“
Ob das in dieser Form so stimmt, keine Ahnung.Ich kann das so bestätigen, weil ich gerade auf unserer Fanclub-Weihnachtsfeier dem eingeladenen TSG-Spieler genau die Frage gestellt habe mit Zeitpunkt von Kaderbenennung und erster Elf. Es sieht so aus, dass der Kader nach dem Abschlusstraining benannt wird. Wie die Startelf aussieht, erfahren die Spieler erst am frühen Nachmittag (bei Spielbeginn 15.30 h) und es gibt auch keine Erklärungen oder Begründungen für den Reservisten, warum er nicht von Anfang an spielt. Das war nicht nur am Samstag so, nein, so läuft das bei Nagelsmann immer und alle Jungs können sich darauf einstellen. Die Aussage von Kaderabek stimmt sicherlich und daß er wegen der Nichtberücksichtigung angefressen wirkt, ist doch normal: er ist ja schließlich ein Fußballprofi, der lieber spielt als sich auf die Bank setzt.
Und in diesem Forum gibt es einige User, die diese Sensationspresse noch Befeuern mit lächerlichen Forderungen nach einer Entlassung von Nagelsmann. Schneidet euch den Artikel aus der BILD aus und hängt ihn stolz über das Bett.[/quote
Welche User haben die Bild konkret, womit befeuert ? Die Bild hat sich doch was zusammen geschrieben. Texte aus dem Kontext gerissen. Also so fair sollte man sein.
05.02.2019 - 02:02 Uhr
ich zitiere mal JN, der von sich behauptet, offen und ehrlich zu sein - da habe ich erhebliche Zweifel !
Er ist bei Hoffe in Lohn und Brot und kümmert sich mehr als genug um seine künftige Mannschaft; da ist RR nochmal ein Qoup gegen Hoffe gelungen.
JN hat in der Rückrunde 3 Spiele gehabt, Bayern teilweise kampflos hergeschenkt, Freiburg ein kleiner Lichtblick und dann Düsseldorf - ausreichende Vorbereitung und entsprechendes Training sieht für mich anders aus. Sollten die Spiele gegen Dortmund, Leipzig und Frankfurt genauso laufen, auch von Taktik und Einstellung her, dann sollte JN baldigst gehen !
Er ist bei Hoffe in Lohn und Brot und kümmert sich mehr als genug um seine künftige Mannschaft; da ist RR nochmal ein Qoup gegen Hoffe gelungen.
JN hat in der Rückrunde 3 Spiele gehabt, Bayern teilweise kampflos hergeschenkt, Freiburg ein kleiner Lichtblick und dann Düsseldorf - ausreichende Vorbereitung und entsprechendes Training sieht für mich anders aus. Sollten die Spiele gegen Dortmund, Leipzig und Frankfurt genauso laufen, auch von Taktik und Einstellung her, dann sollte JN baldigst gehen !
05.02.2019 - 06:39 Uhr
Zitat von Wolle11
Ich kann das so bestätigen, weil ich gerade auf unserer Fanclub-Weihnachtsfeier dem eingeladenen TSG-Spieler genau die Frage gestellt habe mit Zeitpunkt von Kaderbenennung und erster Elf. Es sieht so aus, dass der Kader nach dem Abschlusstraining benannt wird. Wie die Startelf aussieht, erfahren die Spieler erst am frühen Nachmittag (bei Spielbeginn 15.30 h) und es gibt auch keine Erklärungen oder Begründungen für den Reservisten, warum er nicht von Anfang an spielt. Das war nicht nur am Samstag so, nein, so läuft das bei Nagelsmann immer und alle Jungs können sich darauf einstellen. Die Aussage von Kaderabek stimmt sicherlich und daß er wegen der Nichtberücksichtigung angefressen wirkt, ist doch normal: er ist ja schließlich ein Fußballprofi, der lieber spielt als sich auf die Bank setzt.
Zitat von Rorschach
Ok, danke für die Info.
Dass Kaderabek angefressen ist, kein Thema, steht ihm ja zu.
Mir fällt als Außenstehender einfach nur auf, dass sich gewisse „Befindlichkeiten“ und „Unzufriedenheiten“ auf einmal öffentlich zeigen. Die gab es vorher sicher auch, vor allem als der Kader noch deutlich größer war, aber eben nicht öffentlich.
Und da muss ich eben an diese Worte von JN denken:
„Wenn ein Spieler unzufrieden ist und weiß, dass der Trainer in der nächsten Saison nicht mehr da ist, dann ist die Gefahr, dass die Unzufriedenheit mehr wächst.“
Mein Gefühl ist, dass sich Trainer und manche Spieler tatsächlich gerade in dieser Phase befinden könnten. Auch die hohe Anzahl an Winterleihen könnte teilweise damit zusammenhängen. Und natürlich eine grundsätzliche Unzufriedenheit mit dem bisherigen sportlichen Verlauf der Saison, der weder mit den selbsternannten Zielen der Mannschaft noch mit denen von JN selbst zusammenpasst.
Für mich fühlt es sich einfach weiterhin so an, dass da gerade das ein oder andere „unrund“ läuft und man den anstehenden Wechsel von JN bei dieser Thematik einfach nicht ausblenden darf/kann.
Ich bin gespannt, wie JN und die Mannschaft mit der aktuellen Situation umgehen - vielleicht gewinnen sie ja einfach mal kurz in Dortmund ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 05.02.2019 um 06:45 Uhr bearbeitet
05.02.2019 - 08:34 Uhr
Ich denke es wird etwas viel rein interpretiert.
Das nicht immer Friede, Freude Eierkuchen ist, ist ja auch jedem klar und das, das Spiel gegen Düsseldorf Mist war, weiß auch jeder. Solche Spiele gibt es, auch wenn nicht bekannt ist, dass ein Trainer wechselt.
Kritisch wird es , wenn dieses Spiel der Masstab für die nächsten Spiele wäre, was ich aber nicht denke.
Die Bild ist froh wenn sie was zu schreiben, eine Story, hat. Die Jungs müssen ja auch ihr täglich Geld verdienen.
Eventuell sind die Gazetten auch sauer, dass noch nichts wegen "wer wird neuer Trainer" durchgesickert ist.
Das war zu Zeiten von Tobi W. und Tim W. ein ganz anderes arbeiten.
Ich sehe das inzwischen etwas entspannter.
Volle Konzentration auf Dortmund und keine Nebenkriegsplätze eröffnen.
Das nicht immer Friede, Freude Eierkuchen ist, ist ja auch jedem klar und das, das Spiel gegen Düsseldorf Mist war, weiß auch jeder. Solche Spiele gibt es, auch wenn nicht bekannt ist, dass ein Trainer wechselt.
Kritisch wird es , wenn dieses Spiel der Masstab für die nächsten Spiele wäre, was ich aber nicht denke.
Die Bild ist froh wenn sie was zu schreiben, eine Story, hat. Die Jungs müssen ja auch ihr täglich Geld verdienen.
Eventuell sind die Gazetten auch sauer, dass noch nichts wegen "wer wird neuer Trainer" durchgesickert ist.
Das war zu Zeiten von Tobi W. und Tim W. ein ganz anderes arbeiten.
Ich sehe das inzwischen etwas entspannter.
Volle Konzentration auf Dortmund und keine Nebenkriegsplätze eröffnen.
05.02.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von Ilike1899
Er ist bei Hoffe in Lohn und Brot und kümmert sich mehr als genug um seine künftige Mannschaft
Wenn ich mich recht entsinne hat Nagelsmann zugegeben dass er sich einmal in der trainingsfreien Zeit mit Leipzig wegen der Kaderplanung getroffen hat. Daraus zu schließen dass er seinen Job bei uns vernachlässigt (zumindest klingt der Vorwurf deutlich durch) finde ich ein ziemlich schmales Brett. Außerdem: Glaubt man denn wirklich dass unser neuer Trainer erst ab 01.07 mit Alex Rosen die Personalplanung angeht?
Er ist bei Hoffe in Lohn und Brot und kümmert sich mehr als genug um seine künftige Mannschaft
05.02.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Da zitiert der BILD-Mensch - JA, SIE SIND GEMEINT, HERR ANDREAS HOFFMANN! - doch tatsächlich vereinzelte Beiträge aus dem STT, die natürlich auch aus der Emotion heraus geschrieben werden, addiert ein paar Beiträge aus anderen sozialen Medien und fertig ist der Artikel? Und dann wird bei einem Beispiel sogar noch der falsche Autor genannt - nicht @michrasman attestierte, "die Luft sei raus", das war @Patinator. Unfassbar, wie tief kann man journalistisch denn sinken? Dafür bekäme selbst jeder Schüler in der Mittelstufe des Gymnasiums eine 5.

Da zitiert der BILD-Mensch - JA, SIE SIND GEMEINT, HERR ANDREAS HOFFMANN! - doch tatsächlich vereinzelte Beiträge aus dem STT, die natürlich auch aus der Emotion heraus geschrieben werden, addiert ein paar Beiträge aus anderen sozialen Medien und fertig ist der Artikel? Und dann wird bei einem Beispiel sogar noch der falsche Autor genannt - nicht @michrasman attestierte, "die Luft sei raus", das war @Patinator. Unfassbar, wie tief kann man journalistisch denn sinken? Dafür bekäme selbst jeder Schüler in der Mittelstufe des Gymnasiums eine 5.

Uiii,sind wir aber wichtig! Jetzt zitiert man uns schon in der BILD. Toll! Wenn ich das gewusst hätte,dabei habe ich mich die letzte Zeit so zusammengerissen hier nichts gegen Herrn Nagelsmann zu schreiben.
Vor lauter Angst dass ich wieder einen auf den Hut bekomme von den AchJulianistsotoll - Fans.
Keine Frage,JN ist ein sehr guter Trainer und wir haben ihm viel zu verdanken aber diese Saison war für mich von vornherein eine Totgeburt. Der ein oder andere mag sich erinnern was ich nach der Bekanntgabe des Wechsels geschrieben habe.
Für mich ist es einfach so - mit diesem Kader und dem unbestritten taktisch gewieften Trainer muß eindeutig mehr drin sein.
Was nutzt das "wir haben gut gespielt" wenn ich z.B. aus 6 CL-Spielen mit 3 Punkten als Gruppenletzter hervorgehe?
Haben wir dann gut gespielt? Oder vielleicht doch taktisch nicht ganz so klug?
Oder wenn man gegen -bei allem Respekt - Düsseldorf aus 2 Spielen einen glücklichen Punkt holt?
Das blutleere Spiel gegen die Bayern? Usw.
Und jetzt macht sich auch Unruhe unter den Spielern breit - z.T. öffentlich...
War doch klar daß die Presse nur auf so eine Situation gewartet hat.
Wichtig finde ich daß wir uns gegenseitig auch bei konträren Meinungen hier respektieren. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Egal ob Pro- oder Kontra Nagelsmann.
Hilfreich wäre glaube ich wirklich die baldige Bekanntgabe des neuen Trainers..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von crusader am 05.02.2019 um 09:59 Uhr bearbeitet
05.02.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Ilike1899
Wenn ich mich recht entsinne hat Nagelsmann zugegeben dass er sich einmal in der trainingsfreien Zeit mit Leipzig wegen der Kaderplanung getroffen hat. Daraus zu schließen dass er seinen Job bei uns vernachlässigt (zumindest klingt der Vorwurf deutlich durch) finde ich ein ziemlich schmales Brett. Außerdem: Glaubt man denn wirklich dass unser neuer Trainer erst ab 01.07 mit Alex Rosen die Personalplanung angeht?Er ist bei Hoffe in Lohn und Brot und kümmert sich mehr als genug um seine künftige Mannschaft
Siehe hier:
Quelle: RBLIVE.DE
Julian Nagelsmann: „Ich muss nur Ja oder nein sagen“
Stattdessen hat der kommende Trainer aber mittlerweile mit RB Leipzig über das kickende Personal gesprochen. „In der digitalen Welt geht das ja alles schnell, da kriegt man eine WhatsApp und man schreibt eine WhatsApp zurück.“
Einmal sei er aber auch zu einer Besprechung in Leipzig gewesen, wo er entscheiden konnte, auf welchen Positionen er Bedarf sieht.
„Der Rest wird nun dort vorbereitet und ich muss nur noch Ja oder Nein sagen“, so Nagelsmann über eine Liste möglicher Neuzugänge, von denen mit Tyler Adams und Amadou Haidara bereits zwei angekommen sind.
Stattdessen hat der kommende Trainer aber mittlerweile mit RB Leipzig über das kickende Personal gesprochen. „In der digitalen Welt geht das ja alles schnell, da kriegt man eine WhatsApp und man schreibt eine WhatsApp zurück.“
Einmal sei er aber auch zu einer Besprechung in Leipzig gewesen, wo er entscheiden konnte, auf welchen Positionen er Bedarf sieht.
„Der Rest wird nun dort vorbereitet und ich muss nur noch Ja oder Nein sagen“, so Nagelsmann über eine Liste möglicher Neuzugänge, von denen mit Tyler Adams und Amadou Haidara bereits zwei angekommen sind.
Bei JN & RBL kommt leider "erschwerend" hinzu, dass es sich bei RBL um einen direkten Konkurrenten handelt(e), gerade was die von JN selbst ausgerufenen Ziele angeht.
Ich denke, dass man bei diesem Thema deshalb auch etwas empfindlicher reagiert und in der Wahrnehmung von gewissen Dingen einfach auch sensibler ist.
Und das vor allem natürlich in "schlechten" Zeiten - denn es war klar, dass dieses Thema in solchen Phasen genau so hochkommen wird und auch, dass sich die Medien dann blutrünstig darauf stürzen werden. Das war von vornherein abzusehen und wer seit der Bekanntgabe des Wechsels von JN zu RBL das rosarote Gegenteil geglaubt hat, war vielleicht ein bisschen zu naiv.
Grundsätzlich ist dieser Wechsel seit Juni 2018 in den Köpfen drin - ob das JN & die Spieler wollen oder nicht.
Welche Auswirkungen das letztendlich & konkret hat, keine Ahnung - aber ich rücke keinen Millimeter von meiner Einschätzung ab, DASS dieses Thema Auswirkungen auf alle Beteiligten hat ! Und meiner Einschätzung nach sind das eben eher keine guten Auswirkungen ! So !
Nur um es abschließend klarzustellen, da man ja nicht weiß, ob man morgen in der BILD zitiert wird (
): Ich wünsche mir nichts mehr, als dass die Mannschaft & JN wieder die Kurve bekommen und die geile Zeit mit JN bei unserer TSG am 34. Spieltag ein schönes & harmonisches Ende findet. Und dafür brauche ich auch definitiv keinen CL-Platz, sondern wünsche mir einfach Freude an den verbleibenden 14 Spielen und möglichst viele 3er - notfalls auch inklusive Baldrianüberdosis und aus dem Fenster fliegenden Receivern ! 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 05.02.2019 um 10:06 Uhr bearbeitet
05.02.2019 - 10:25 Uhr
Zitat von crusader
Keine Frage,JN ist ein sehr guter Trainer und wir haben ihm viel zu verdanken aber diese Saison war für mich von vornherein eine Totgeburt.
Keine Frage,JN ist ein sehr guter Trainer und wir haben ihm viel zu verdanken aber diese Saison war für mich von vornherein eine Totgeburt.
Stand jetzt nur zwei Punkte mehr als im Vergleich zur letzten Saison ähnelt einer "Totgeburt" schon sehr.
Manchmal frage ich mich schon was manche teilweise für Erwartungen haben. Ich verstehe die Quintessenz einiger unzufriedener Fans...ja es ist nicht optimal, zu wissen, dass unser Trainer bald nicht mehr da ist. Toll war es allerdings damals auch nicht, als JN nur eine rote Jacke anziehen musste um quasi schon als Bayern-Trainer präsentiert zu werden. Egal wie es gelaufen wäre, irgendeine Ursache für eine schlechte Phase findet man doch immer.
So wie bei jeder Aktie kann es eben nicht nur exponentielles Wachstum geben. Wir befinden uns in einer Krise, dass möchte ich gar nicht verneinen, aber hier (und auf anderen sozialen Medien) könnte man meinen wir kämpfen mit Hannover und Nürnberg um den Abstieg.
Das hat sich Julian allerdings auch selbst zuzuschreiben, hätte er wie Kurz, Gisdol und Co. die untere Tabellenhälfte als Habitat gewählt, dann würde man in dieser Saison unsere TSG glücklicher verfolgen.
11.02.2019 - 17:30 Uhr
Quelle: kicker Print
Eindeutige Signale
Dennoch kamen zuletzt Fragen auf, ob sein bereits vor der Saison verkündeter Abschied nicht doch seine Autorität unterwandere und seinen Zugriff aufs Team schwäche. Die Mannschaft ist am Zug, urteilte der kicker vor einer Woche an dieser Stelle, in Dortmund hat sie mit einer beeindruckenden Aufholjagd eindeutige Signale gesendet.
"Es ist eine absolute Überzeugung da, ich freue mich, dass die Jungs das noch mal sichtbar gemacht haben, sonst wäre eine solche zweite Halbzeit nicht möglich", urteilt Manager Alexander Rosen und hofft, "dass diese angedeuteten Themen bis Saisonende einfach keine Chance mehr haben."
Oliver Baumann begeisterte sich an der "großen Moral, das noch aufzuholen, fühlt sich fast wie ein Sieg an". Die dadurch untermauerte Loyalität zu Nagelsmann sieht der Torhüter als "schönen Nebeneffekt, der zeigt, dass da kein Blatt Papier dazwischenpasst, wir vertrauen ihm nach wie vor und gehen den Weg weiter bis Saisonende".
Dennoch kamen zuletzt Fragen auf, ob sein bereits vor der Saison verkündeter Abschied nicht doch seine Autorität unterwandere und seinen Zugriff aufs Team schwäche. Die Mannschaft ist am Zug, urteilte der kicker vor einer Woche an dieser Stelle, in Dortmund hat sie mit einer beeindruckenden Aufholjagd eindeutige Signale gesendet.
"Es ist eine absolute Überzeugung da, ich freue mich, dass die Jungs das noch mal sichtbar gemacht haben, sonst wäre eine solche zweite Halbzeit nicht möglich", urteilt Manager Alexander Rosen und hofft, "dass diese angedeuteten Themen bis Saisonende einfach keine Chance mehr haben."
Oliver Baumann begeisterte sich an der "großen Moral, das noch aufzuholen, fühlt sich fast wie ein Sieg an". Die dadurch untermauerte Loyalität zu Nagelsmann sieht der Torhüter als "schönen Nebeneffekt, der zeigt, dass da kein Blatt Papier dazwischenpasst, wir vertrauen ihm nach wie vor und gehen den Weg weiter bis Saisonende".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland