| Geburtsdatum | 23.07.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Julian Nagelsmann [Ehemaliger]
27.10.2015 - 14:15 Uhr
13.02.2016 - 11:18 Uhr
Yep , die PK macht schonmal einen guten Eindruck, wenn ich da an Pezza (Salihovicic) denke...
13.02.2016 - 11:28 Uhr
Das ist ein riesen Fehler. Steigt er ab, aufgrund des Unvermögens anderer, wird er zu Unrecht einen Stempel aufgedrückt bekommen.
13.02.2016 - 11:40 Uhr
Ich glaube nicht, dass Nagelsmann bei einem Abstieg großartig etwas verlieren kann. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber für mich verkörpert er Hoffenheim, ich bin stolz, ihn als Trainer zu haben und erwarte nur ansehlichen und mutigen Fußball von ihm. Nach meinem Eindruck ist die Meinung aber durchaus mehrheitsfähig.
13.02.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von DayingLight
Das ist ein riesen Fehler. Steigt er ab, aufgrund des Unvermögens anderer, wird er zu Unrecht einen Stempel aufgedrückt bekommen.
Sehe ich nicht so. Die Sensationspresse wird dahingehend wahrscheinlich wieder Stimmung machen, aber Leute, die die Situation kennen bzw. die einen gewissen Sachverstand besitzen, werden ihm den Abstieg garantiert nicht zuschreiben.
13.02.2016 - 13:20 Uhr
Solange wir mit wehenden Fahnen untergehen, äh absteigen, hat er doch alles richtig gemacht.
Wenn es endlich wieder attraktiven Fußball mit Toren gibt, ist es doch zumindest den meinsten Hoffenheim Fans wurscht ob wir es nun schaffen oder nicht. Natürlich wäre es schön, das wunder zu schaffen.
Aber an der aktuellen Lage hat er doch am wenigsten Schuld. Das wisen hier doch alle.
Wenn der rest der Saison jetzt ansehnlich wird, dann hat er doch erstmal alles richtig gemacht.
Wenn es endlich wieder attraktiven Fußball mit Toren gibt, ist es doch zumindest den meinsten Hoffenheim Fans wurscht ob wir es nun schaffen oder nicht. Natürlich wäre es schön, das wunder zu schaffen.
Aber an der aktuellen Lage hat er doch am wenigsten Schuld. Das wisen hier doch alle.
Wenn der rest der Saison jetzt ansehnlich wird, dann hat er doch erstmal alles richtig gemacht.
13.02.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Yep , die PK macht schonmal einen guten Eindruck, wenn ich da an Pezza (Salihovicic) denke...
Das waren Zeiten, oje !!!
Frisches Gesicht, frische Ansichten, mir hat die PK gut gefallen !!
In einem sollte man sich aber nicht täuschen, nur blinden Offensiv Fussball spielen zu lassen ist keine Option, hat man auch gut bei Zorniger gesehen. Es sind noch 14 (!!!) Spiele, das gegen Bayern ist weg, alle andere Mannschaften sind keine Übermannschaften - natürlich sollten auch ein paar gute Ergebnisse zustande kommen. Wir sind noch nicht abgestiegen, und WIR SOLLTEN DAS AUCH NICHT - bin mir sicher, er kann es schaffen, wenigstens einen Punkt heute, und die Ausgangslage ist nicht allzu grausam.
Spass Fussball, Offensiv Spektakel, alles, gerne, aber bitte klug und durchdacht ab jetzt PUNKTE sammeln gehen ! ;)
13.02.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von Cato1977
In einem sollte man sich aber nicht täuschen, nur blinden Offensiv Fussball spielen zu lassen ist keine Option, hat man auch gut bei Zorniger gesehen. Es sind noch 14 (!!!) Spiele, das gegen Bayern ist weg, alle andere Mannschaften sind keine Übermannschaften - natürlich sollten auch ein paar gute Ergebnisse zustande kommen. Wir sind noch nicht abgestiegen, und WIR SOLLTEN DAS AUCH NICHT - bin mir sicher, er kann es schaffen, wenigstens einen Punkt heute, und die Ausgangslage ist nicht allzu grausam.
Spass Fussball, Offensiv Spektakel, alles, gerne, aber bitte klug und durchdacht ab jetzt PUNKTE sammeln gehen ! ;)
Zitat von erfolgs_fan
Mit Defensiv-Unspektakel sind wir seit 1 Jahr nicht unbedingt besser gefahren
13.02.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Cato1977
Er hat immerhin geschafft, dass der Reporter von Sport1 im Webradio (etwa so) gesagt hat "bei so einem Angriffsfußball da soll sich jeder eine Karte für die nächsten Heimspiele holen und staunen" - weiter so
13.02.2016 - 21:09 Uhr
Quelle: www.sport1.de
SPORT1-Chefredakteur Digital Ivo Hrstic zeigt sich von Julian Nagelsmanns Debüt bei Hoffenheim beeindruckt - hält dessen Beförderung aber auch für alternativlos.
Julian Nagelsmanns Einstand als jüngster Bundesliga-Trainer hat mich beeindruckt.
Mit nur 28 Jahren glänzte der neue Hoffenheimer Coach zunächst durch einen souveränen ersten Presseauftritt, um dann mit dem 1:1 bei Werder Bremen auch noch ein sportliches Ausrufezeichen mit der abstiegsbedrohten TSG zu setzen.
Der Punkt in Bremen war verdient und wichtig zugleich, der Relegationsplatz ist mit fünf Punkten Rückstand weiter im sichtbaren Bereich.
Mir hat vor allem der Mut von Nagelsmann imponiert. Der Nachwuchscoach ließ mit einem jungen Team (Durchschnittsalter: 23,7 Jahre) ein neues 3-4-1-2-System spielen und setzte mit der Nichtnominierung von Kevin Kuranyi auch gleich ein Zeichen. Die bis dahin verunsicherte Mannschaft wirkte agiler und stabiler als zuletzt - ein Verdienst des neuen Trainers!
Einen hat der Einstand schon Mal überzeugt. (Nein, zwei. Ich bin ja auch ganz zufrieden. Julian Nagelsmanns Einstand als jüngster Bundesliga-Trainer hat mich beeindruckt.
Mit nur 28 Jahren glänzte der neue Hoffenheimer Coach zunächst durch einen souveränen ersten Presseauftritt, um dann mit dem 1:1 bei Werder Bremen auch noch ein sportliches Ausrufezeichen mit der abstiegsbedrohten TSG zu setzen.
Der Punkt in Bremen war verdient und wichtig zugleich, der Relegationsplatz ist mit fünf Punkten Rückstand weiter im sichtbaren Bereich.
Mir hat vor allem der Mut von Nagelsmann imponiert. Der Nachwuchscoach ließ mit einem jungen Team (Durchschnittsalter: 23,7 Jahre) ein neues 3-4-1-2-System spielen und setzte mit der Nichtnominierung von Kevin Kuranyi auch gleich ein Zeichen. Die bis dahin verunsicherte Mannschaft wirkte agiler und stabiler als zuletzt - ein Verdienst des neuen Trainers!
)
13.02.2016 - 23:31 Uhr
war schon ganz gut mMn. dafür dass nach bereits wenigen tagen ein komplett neues dreierkettensystem eingeführt wurde. besonders viel kann JN dem team noch nicht vermittelt haben.
insbesondere das aufbauspiel wusste heute zu gefallen. vernünftige positionierung, klare anspielstationen, wenig grundloses rumgebolze aus der abwehr. auch wenn ich es merkwürdig fand dass ausgerechnet strobl derjenige aufbauspieler war, der abwehr und mittelfeld verbinden sollte. dafür sollte rudy theoretisch geeigneter sein. hat seine aufgabe dennoch gut bewältigt und mich mit einer guten flanke zum 1-0 eines besseren belehrt.
defensivverhalten bei standards waren hingegen katastrophe. im grunde resultierte die mehrzahl an bremer chancen aus ruhenden bällen. kann hier nur besser werden.
insbesondere das aufbauspiel wusste heute zu gefallen. vernünftige positionierung, klare anspielstationen, wenig grundloses rumgebolze aus der abwehr. auch wenn ich es merkwürdig fand dass ausgerechnet strobl derjenige aufbauspieler war, der abwehr und mittelfeld verbinden sollte. dafür sollte rudy theoretisch geeigneter sein. hat seine aufgabe dennoch gut bewältigt und mich mit einer guten flanke zum 1-0 eines besseren belehrt.
defensivverhalten bei standards waren hingegen katastrophe. im grunde resultierte die mehrzahl an bremer chancen aus ruhenden bällen. kann hier nur besser werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland