TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann [Ehemaliger]

27.10.2015 - 14:15 Uhr
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#101
11.02.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von Forchemer

...

Wenn Julian es schafft, Forchemer aus seinem selbst gewählten Exil zu holen, dann traue ich ihm auch den Nichtabstieg zu!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#102
11.02.2016 - 17:21 Uhr
ich bin mit der Wahl, das es Nagelsmann machen soll, zufrieden. Ich glaube, wir werden relativ schnell wieder attraktiven Fußball zu sehen bekommen und wie bereits schon erwähnt: ein 5:4 ist mir lieber als die Grütze, die man schon lange zu sehen bekam.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#103
11.02.2016 - 17:55 Uhr
Gute Entscheidung, dass man Nagelsmann bereits jetzt die Verantwortung überträgt. Hoffentlich geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft und er kann mit seinem Elan und seiner Leidenschaft der Truppe neues Leben verleihen.
Ob wir jetzt den Ligaverbleib schaffen oder nicht, ist für mich erstmal nicht so wichtig. JN soll in Ruhe seine Ideen umsetzen und der Mannschaft vermitteln. Wenn er das schafft, kommen die Ergebnisse von allein. Nur soll man nicht gleich wieder zu viel erwarten und alles negativ sehen, wenn der Erfolg sich nicht gleich einstellt.

•     •     •

Koan Neuer!

Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#104
11.02.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von Forchemer
...

daumen-hoch

Geht mir ganz ähnlich !

JN ist jetzt alles andere als der "Heilsbringer" und darf auch nicht als solcher angesehen werden.

Aber dieser Wechsel gibt mir einfach doch wieder so etwas wie Hoffnung, dass sich vielleicht doch manche Dinge wieder etwas mehr zum Positiveren hin verschieben könnten.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#105
11.02.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Mr_Hoffe

Gut, ich will mal so sagen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell gegen würde aber seit dem Damstadtspiel, habe ich keine Alternative gesehen. Da kommt natürlich am Wochenende gleich mal ne Herkulesaufgabe auf ihn zu aber der Trainerwechsel war notwendig.

Hoppla, ein Beitrag (#89)und schon gesperrt! Haben wir einen strengen Paten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 11.02.2016 um 18:32 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#106
11.02.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von Mr_Hoffe

Gut, ich will mal so sagen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell gegen würde aber seit dem Damstadtspiel, habe ich keine Alternative gesehen. Da kommt natürlich am Wochenende gleich mal ne Herkulesaufgabe auf ihn zu aber der Trainerwechsel war notwendig.

Ja. Falsches Wappen!!! Das reicht tongue

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#107
11.02.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von Mr_Hoffe

Es ist aber auch respektlos Darmstadt falsch zu schreiben.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#108
11.02.2016 - 19:39 Uhr
"Julian, der die Verantwortung nicht nur tragen will, sondern auch kann, wird dem Team noch einmal ganz neue Impulse geben", ist TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen nach den Gesprächen mit Nagelsmann überzeugt. Zwar habe sich nun kurzfristig die Ausgangslage geändert, "dass er auch in dieser prekären Lage in der Liga die optimale Besetzung für die TSG ist, bleibt davon aber unberührt."

Nagelsmann, der in wenigen Wochen seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer beim DFB abschließt, "weiß um die große Herausforderung, die durch die aktuelle Tabellensituation natürlich noch einmal schwerer wird." Dennoch sei ihm "davor nicht bange. Ich freue mich darauf, mit der Mannschaft zu arbeiten und durch meine Art noch einmal neue Reize setzen zu können."
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#109
11.02.2016 - 21:20 Uhr
Die Spielweise ähnelt jener, mit der Ralf Rangnick die TSG einst in die Bundesliga führte. Nagelsmann soll in Hoffenheim den Fußball nicht neu erfinden, sondern den Hoffenheimer Fußball wiederfinden. Er soll die Sehnsucht nach einer Identität stillen.
Einen solchen Versuch unternahm Hoffenheim schon einmal. Markus Gisdol gab der Klub bei dessen Amtsantritt vor, er müsse die abstiegsbedrohte TSG nicht um jeden Preis retten, sondern vor allem "Talente integrieren", "attraktiven Fußball bieten" und "auf dem bewährten Weg wieder nach vorn kommen." Das war im April 2013.
Nun, fast drei Jahre danach, versucht es Hoffenheim auf ähnliche Weise. Nur mit einer jüngeren Version.
Eine Taktikanalyse vom Spon.
Schon eine extreme Situation, in die JN da reingeworfen wird. Ich hoffe, er kommt schnell klar mit der enormen Aufmerksamkeit, die er auf einmal erregt. Das ganze Medientheater ging ja bislang weitgehend an ihm vorbei. Jetzt kommt's ein paar Wochen knüppeldick. Prüfungsstress, Abstiegskampf, Systemwechsel, Motivationsarbeit... puuuhhh.
Aber bei dem, was ich die letzten Jahre von ihm so mitbekommen habe, denke ich, er kann das ab.
Bitte Julian, Ihr müsst nicht alles gewinnen, aber LASS SIE WIEDER FUSSBALL SPIELEN! grinsstarkdaumen-hoch

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 11.02.2016 um 21:24 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#110
11.02.2016 - 21:44 Uhr
Zitat von LillyC
Die Spielweise ähnelt jener, mit der Ralf Rangnick die TSG einst in die Bundesliga führte. Nagelsmann soll in Hoffenheim den Fußball nicht neu erfinden, sondern den Hoffenheimer Fußball wiederfinden. Er soll die Sehnsucht nach einer Identität stillen.
Einen solchen Versuch unternahm Hoffenheim schon einmal. Markus Gisdol gab der Klub bei dessen Amtsantritt vor, er müsse die abstiegsbedrohte TSG nicht um jeden Preis retten, sondern vor allem "Talente integrieren", "attraktiven Fußball bieten" und "auf dem bewährten Weg wieder nach vorn kommen." Das war im April 2013.
Nun, fast drei Jahre danach, versucht es Hoffenheim auf ähnliche Weise. Nur mit einer jüngeren Version.
Eine Taktikanalyse vom Spon.
Schon eine extreme Situation, in die JN da reingeworfen wird. Ich hoffe, er kommt schnell klar mit der enormen Aufmerksamkeit, die er auf einmal erregt. Das ganze Medientheater ging ja bislang weitgehend an ihm vorbei. Jetzt kommt's ein paar Wochen knüppeldick. Prüfungsstress, Abstiegskampf, Systemwechsel, Motivationsarbeit... puuuhhh.
Aber bei dem, was ich die letzten Jahre von ihm so mitbekommen habe, denke ich, er kann das ab.
Bitte Julian, Ihr müsst nicht alles gewinnen, aber LASS SIE WIEDER FUSSBALL SPIELEN! grinsstarkdaumen-hoch

Ich denke ja, dass unsere komplette Mannschaft aus Schönwetterfußballern besteht, Eisenermin, Kuranyi und Polanski jetzt mal ausgeklammert, dafür hapert es bei denen an zu vielen Sachen. Das war damals als Gisdol übernommen hat ja nicht anders, denen ist seine offensive Spielweise dann ja auch entgegen gekommen. Ich bin der Meinung, dass wir, wenn wir wieder zurück zu "unserem" Spiel finden, ungeahnte Kräfte freisetzen können, weil Treten und Kämpfen liegt der Mannschaft aus dem oben genannten Grund einfach nicht. Sollte Nagelsmann von der Mannschaft respektiert werden, seine Philosophie durchsetzen und wir dann in 2, 3 oder 4 Wochen öfter mal dreifach Punkten, dann ändert sich da unten alles. Es mag sein, dass das alles ein bisschen zu spät kommt, aber früher ging es nunmal nicht.

Abwarten. Die nächsten 2 Spiele werden mMn noch gar nichts zeigen, höchstens die Startelf dürfte sich verändern.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.