Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Julian Börner
Geburtsdatum 21.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein TuS Oldau-Ovelgönne

Leistungsdaten:

Julian Börner [31]

02.08.2021 - 20:31 Uhr
Julian Börner [31] |#41
07.05.2023 - 22:27 Uhr
hmm, als Backup und Meinungsmacher (Mentalitätsmacher) sicher zu gebrauchen, als Abwehrspieler seit dem ersten Spieltag (Kaiserslautern) bis einschließlich gestern (KSC) nicht als Stamm-IV aufstellbar. So viele Aussetzer diese Saison, kann mir nicht vorstellen das man nicht einen besseren IV hat (plus wird bestimmt nicht besser nächste Saison) - leider...sorry das ist einfach zu viel was er sich diese Saison geleistet hat...
Julian Börner [31] |#42
02.07.2024 - 14:21 Uhr
Konsequente Entscheidung: Julian Börner löst seinen Vertrag bei Hannover 96 auf. Hier erklärt er, warum.

"Liebe 96-Fans,
wir haben die Konstellation mit der Saison in der U23 vor mehr als einem Jahr besprochen. Aber man muss es sagen, wie es ist: Ich habe seit längerer Zeit immer wieder Probleme im Bereich des Sprunggelenks, die sich über die vergangene Saison hinweg noch einmal deutlich verschlimmert haben. Mein Ziel ist und bleibt es, dem aktiven Fußball noch nicht ganz Lebewohl zu sagen. Aber im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass ich auf absehbare Zeit das abrufen kann, was ich von mir selber erwarten würde, um die mir zugedachte Rolle bei der U23 auszufüllen.

Ich habe die Dinge immer klar und direkt angesprochen, und so mache ich es jetzt auch: Ich möchte nicht einen der Plätze im Kader blockieren – das würde ich aber, weil es bei mir einfach Zeit brauchen wird, um wieder voll fit werden zu können. Wie lange, das weiß ich eben nicht. So eine Rolle möchte ich nicht einnehmen. Wenn ich etwas mache, dann mache ich es ganz oder gar nicht. Deswegen habe ich mich in total offenen Gesprächen mit Hannover 96 darauf verständigt, lieber den Vertrag aufzulösen und meine Reha individuell zu absolvieren.

Für diese Entscheidung war nicht ausschlaggebend, dass wir mit der U23 – anders als damals bei der Vertragsunterschrift zu erwarten war – nicht in der Regionalliga, sondern in der 3. Liga antreten. Im Gegenteil: Der Aufstieg und die Aussicht, mit dieser jungen Truppe die Herausforderung 3. Liga anzunehmen, haben diese Entscheidung noch einmal viel schwerer gemacht.

So wird also dieses unglaubliche Aufstiegsspiel gegen Würzburg über 120 Minuten mit dem Elfmeterschießen mein letztes für Hannover 96 sein. Ich glaube, das ist auch kein so übler Schlusspunkt. Ich bin stolz, dass ich in diesem Spiel noch einmal das 96-Trikot habe tragen dürfen. Unser Klub und die ganze Stadt sind mir sehr ans Herz gewachsen. Wir sind mit der Familie hier sesshaft geworden und planen unsere Zukunft in der Region. Es ist noch viel zu früh, um zu sagen, wie genau es bei mir weitergehen wird. Aber eines ist sicher: Hannover 96 werde ich jetzt zwar nicht mehr auf dem Platz vertreten, aber als Fan von der Tribüne aus verfolgen.
Julian Börner [31] |#43
02.07.2024 - 14:25 Uhr
Sehr schade, weil die zweite Mannschaft einen fitten Julian Börner mit Sicherheit sehr gut brauchen hätte können. In dieser Situation aber verständlich, dass man sich so geeinigt hat und irgendwie ja auch schön zu wissen, dass 96 Börni wirklich ans Herz gewachsen ist. daumen-hoch

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Julian Börner [31] |#44
02.07.2024 - 15:34 Uhr
Zitat von Jernals
Sehr schade, weil die zweite Mannschaft einen fitten Julian Börner mit Sicherheit sehr gut brauchen hätte können. In dieser Situation aber verständlich, dass man sich so geeinigt hat und irgendwie ja auch schön zu wissen, dass 96 Börni wirklich ans Herz gewachsen ist. daumen-hoch

Die Worte machen einen fast traurig, denn ich hätte ihm noch ein paar Jahre gegönnt und vielleicht wird er nach seiner individuellen Reha nochmal für einen anderne Club in einer der unteren Ligen auflaufen.

Dieser Schritt ist ihm darüber hinaus sehr hoch anzurechnen, denn er hätte auch einfach seinen Vertrag aussitzen können, der durchaus hoch dotiert war für eine zweite Mannschaft.

Zur Erinnerung: In der Saison 2022/23 hatte er eine Verlängerungsklausel (Jahresgehalt waren glaube ich 700k€) , die bei einer gewissen Spielanzahl gegriffen hätte. Er hat kurz vor dem Erreichen dieser Anzahl seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und sein Gehalt halbiert (dann 350k€ pro Jahr). Für die 2. Mannschaft wäre das eine hohe Belastung gewesen, wozu man allerdings bereit war.

Ich hatte mich in der letzten Saison schon teilweise gwundert, dass er so gar keine Rolle mehr gespielt hat und habe es auf die "besseren" anderen Spieler geschoben. Nun kann man auch vermuten, dass die Belastung in der Form für ihn nicht mehr möglich war.

Wir sollten ihm dennoch für die Jahre dankbar sein und vielleicht kommt er ja irgendwann einmal in irgendeiner Funktion wieder - der Börni
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.