Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#3881
07.09.2024 - 16:04 Uhr
Unsere U17 ist aktuell nach 4 Spielen noch ungeschlagen und mit 10 Punkten aktuell Tabellenführer.
Ich freu mich für die Jungs und für Schulle! smile
Jugend und Amateure |#3882
08.09.2024 - 08:39 Uhr
Neuzugang Wallner: Abwehrchef bei 96 II - und schon bald bei den Profis?

Wallners Qualitäten, die er sich während seiner elf Jahre bei RB Salzburg angeeignet hat, sind bei 96 gefragt. Aus einem guten Stellungsspiel heraus verteidigt der 21-Jährige aktiv nach vorne, was sich mit 13,5 abgefangenen Bällen pro Spiel (2. Platz im Ligavergleich) auch in den Statistiken widerspiegelt. Zudem gewinnt er 92 Prozent seiner Luftzweikämpfe und knapp 60 Prozent seiner Duelle am Boden.

Im Passspiel ist noch Luft nach oben...
Freut mich das es für Wallner so gut läuft.

Denke das damals in Salzburg nicht sehr viel für einen Platz in Salzburg gefehlt hat, aber wennst einen linken IV wie Strahinja Pavlović vor dir hast beißt sich wohl jeder die Zähne aus. Er hatte denke ich auch zum ungünstigsten Zeitpunkt eine längere Verletzung.
Jugend und Amateure |#3883
08.09.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von Dietmar2023
Wallner könnte ein Junge sein, der bei Hannover durch die Decke gehen kann. Er ist erst 3 Wochen hier in Hannover u entwickelt sich unter Trainer Stendel bis jetzt richtig gut und bekam dadurch auch diese Woche die Möglichkeit unter Leitl zu trainieren und 55 Minuten im Testgalopp gegen Wolfsburg zu spielen. Kommende Woche darf er auch unter dem Kommando von Leitl trainieren. Aber ich mach mir keine Sorgen, dass die 96er Verantwortlichen Wallner nicht die Zeit geben, um sich weiterentwickeln zu können. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, ist mM Wallner spätestens zu Beginn der Rückrunde Teil des Profikaders.

Ich bin bei Wallner noch vorsichtig optimistisch. Die österreichischen User hier bei TM, die ich gelesen habe, haben in Lukas jetzt nicht DAS Riesen-Talent gesehen, sondern eins, das vielleicht(!) irgendwann mal das Zeug für die Zweite Liga in DE hat.

Das Zitat von Leitl klang jetzt auch nicht total euphorisch:

Zitat von Stefan Leitl
„Immer dann, wenn er aktiv nach vorn verteidigt hat, hat er seine Kopfballduelle gegen Behrens gewonnen. Aber wenn man nur fällt, ist es schwer. Wir haben gute Dinge und weniger gute Dinge gesehen.“

Nun könnte man Leitl unterstellen, dass er aufgrund des Drucks, der momentan auf ihm herrscht, hier etwas taktiert und sich das Argument nicht kaputt machen möchte, dass man für Bright keinen adäquaten Ersatz geholt hat. Ich lese da aber auf jeden Fall eine große Portion Kritik raus, die ich bei Leitl in der Form so noch nicht so häufig bei U23-Spielern erlebt habe.

Dass Wallner bei uns „durch die Decke“ geht, da spricht für mich ehrlich gesagt noch nicht so wahnsinnig viel dafür. Bisher sehe ich noch nicht so viele Dinge, die ihn besser machen als Lührs. Und selbst der hatte es ja unter Leitl nicht gepackt, obwohl er „nur“ Neumann vor sich hatte und nicht einen Halstenberg. Freuen würde es mich aber natürlich, wenn er es packt!
Jugend und Amateure |#3884
09.09.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Dietmar2023
Wallner könnte ein Junge sein, der bei Hannover durch die Decke gehen kann....

Apropos "Durch die Decke gehen" Der 16-jährige Denis Husser (der junge Mann, der schon zum Saisonbeginn mit den Profis trainieren durfte) schürte beim Vaclav-Jezek-Cup der DFB U-18 in Tschechien ein Viererpack

7:3 gegen Tschechien: U 18 feiert Kantersieg zum Abschluss
Die deutschen U 18-Junioren haben den Vaclav Jezek Cup in Tschechien mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen gewonnen. Zum Abschluss des Nationen-Turniers setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns in Lanzhot 7:3 (5:1) gegen die Auswahl des Gastgebers durch. Zuvor waren dem DFB-Nachwuchs Siege gegen die USA (1:0) und die Türkei (4:0) gelungen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jugend und Amateure |#3885
14.09.2024 - 18:50 Uhr
Unsere U23 holt einen Punkt beim Zweitligaabsteiger aus Osnabrück! daumen-hoch
Jugend und Amateure |#3886
14.09.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von mitleser96
Unsere U23 holt einen Punkt beim Zweitligaabsteiger aus Osnabrück! daumen-hoch

Und sie haben auch ein richtig gutes Spiel gemacht. Von der ersten bis zur letzten Minute mit hohem Pressing, vielen Ballgewinnen und teilweise sehr reifem Spiel für die junge Truppe. Mit ein bisschen Glück gewinnen sie das Spiel. Weiter so Jungs
Jugend und Amateure |#3887
15.09.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von crinsch85
teilweise sehr reifem Spiel für die junge Truppe
Findet ihr das nicht sehr kritisch das bei der Startelf kein einziger Spieler stand der noch für eine U19 Nationalmannschaft spielberechtigt wäre?

Aus meiner Sicht ist das im Kontext Reserveteam eine sehr alte Truppe und ich bin überhaupt nicht mehr verwundert wenn sich Deutschland bei der Förderung der Talente mittlerweile sogar hinter England anstellen muss.
https://football-observatory.com/WeeklyPost471
Jugend und Amateure |#3888
15.09.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von crinsch85

Findet ihr das nicht sehr kritisch das bei der Startelf kein einziger Spieler stand der noch für eine U19 Nationalmannschaft spielberechtigt wäre?

Aus meiner Sicht ist das im Kontext Reserveteam eine sehr alte Truppe und ich bin überhaupt nicht mehr verwundert wenn sich Deutschland bei der Förderung der Talente mittlerweile sogar hinter England anstellen muss.

Ich finde es nicht kritisch und wir verfolgen hier auch einen anderen Ansatz. Wir wollen die Spieler unserer Reservemannschaft an die erste Mannschaft heranführen. Dies gelingt in den vergangenen Jahren auch recht gut und nur so, lässt sich auch die Reservemannschaft finanzieren. Gegen junge Talente hätte hier ja auch Niemand etwas dagegen und einige werden auch nächstes Jahr integriert werden, aber noch ist es halt nicht so weit. Wir sind Aufsteiger und wollen die Klasse erstmal halten und das wird schwer genug.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Jugend und Amateure |#3889
15.09.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von crinsch85

Unsere U17 und U19 spielen in ihren Ligen oben mit, da bekommen die Spieler ihre Minuten unf können sich erstmal beweisen bevor sie dann in die U23 gehen, das ist immerhin dann richtiger Herrenbereich, das ist nochmal ein ordentlicher Unterschied.
Außerdem ist es doch egal ob da jetzt solche Spieler mit spielen oder nicht, wichtig wird sein, ob die die Winter oder Sommervorbereitung dann bei den Profis mit machen dürfen, und das war bisher immer den Fall. Darüber können sich die Talente dann beweisen, dann weiter langsam Erfahrung sammeln und dann hoch gezogen werden. Außerdem ja, ist man mit 20 Jahren nicht mehr für die U19 berechtigt, aber deswegen ist man doch immernoch extrem extrem jung um im Herrenfußball zu spielen.
Wir müssen lieber mal von dem Gedanken weg kommen, das jeder 17 jährige wie Wirtz, Musiala oder Mokoukou direkt bei den Profis mitspielen müssen… dann würde sich nicht so ein Druck auf den Spieler oder allem lasten.

Ich finde das schon gut so, wie es aktuell läuft. Ja in der U23 spielen vielleicht keine 18 jährigen mit, liegt aber auch daran wie der Voruser schreibt, dass wir Erfahrung brauchen um in dieser krassen 3. Liga bestehen zu können.
Am Ende wurden bei uns in den letzten 4-5 Jahren gefühlt so viele Talente hochgezogen, entwickelt und verkauft - wie davor 20 Jahre nicht.
Von daher alles Cool. Lächelnd

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Jugend und Amateure |#3890
15.09.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von diablo696
Ich finde es nicht kritisch und wir verfolgen hier auch einen anderen Ansatz. Wir wollen die Spieler unserer Reservemannschaft an die erste Mannschaft heranführen.

Den Satz verstehe ich nicht. In Liefering setzt RB Salzburg keine erfahrenen Spieler ein und ihr Ansatz ist genauso das Talente den Sprung nach oben schaffen. Oder was genau wäre aus deiner Sicht ein "anderer" Ansatz?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.