| Geburtsdatum | 27.02.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Uruguay |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Vaduz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 2 | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 4 | 1 | 1 | |
![]() | Super League | 3 | 1 | - | |
Juan Cabrera [22]
28.05.2025 - 13:02 Uhr
02.11.2025 - 10:36 Uhr
Packen wir es mal hier rein:
Zitat von fachwissen03
Finde leider auch, dass er nicht die Qualität hat um ein gestandener Fußballprofi zu werden. Selbst in den Testspielen gegen unterklassige Gegner ist er eher negativ aufgefallen.
Zitat von spezisipper
Ne scheint leider noch gar nicht auf Profiniveau angekommen zu sein. Wurde ab und an zur U23 geschickt und konnte da auch nicht wirklich überzeugen.
Hoffe unter nem anderen Trainer bzw. System kommt er mal ein bisschen mehr zur Geltung, hab eig. echt viel von ihm gehalten.
Zitat von Cargra
mal ne Frage, komme aus dem Norden, bin deshalb nur bedingt nah dran:
Was ist mit Cabrera? Ne Option? Noch nicht gut genug?
Danke
mal ne Frage, komme aus dem Norden, bin deshalb nur bedingt nah dran:
Was ist mit Cabrera? Ne Option? Noch nicht gut genug?
Danke
Ne scheint leider noch gar nicht auf Profiniveau angekommen zu sein. Wurde ab und an zur U23 geschickt und konnte da auch nicht wirklich überzeugen.
Hoffe unter nem anderen Trainer bzw. System kommt er mal ein bisschen mehr zur Geltung, hab eig. echt viel von ihm gehalten.
Finde leider auch, dass er nicht die Qualität hat um ein gestandener Fußballprofi zu werden. Selbst in den Testspielen gegen unterklassige Gegner ist er eher negativ aufgefallen.
02.11.2025 - 10:42 Uhr
Ich würde ihn gerne mal in der 3. Liga oder einer ähnlichen Liga sehen, beziehungsweise ihn dorthin verleihen. Falls er dort genauso spielt wie in den Testspielen und in seinen Einsätzen, würde ich ihn verkaufen ($50.000€ oder weniger) und uns eine 15-prozentige Weiterverkaufsbeteiligung sichern, falls er doch noch durchstarten sollte. Da finde ich Sillah um einiges spannender. Seine Einsätze waren zwar auch keine große Offenbarung, aber man konnte schon sehen, dass bei dem Jungen mehr dahinter steckt. Sillah würden eine oder zwei Leihen ebenfalls nicht schlecht tun.
02.11.2025 - 10:55 Uhr
Cabrera ist einer für hinter die Spitzen, ein OM, ein Spielgestalter, der seine Stärken gewiss nicht im Tempo für die Außenbahnen hat. Zumindest das was ich bisher von ihm sehen konnte als er z.B. bei der U23 im linken Mittelfeld in einem 4-2-3-1 eingesetzt worden ist. Momentan tut er sich verdammt schwer, das stimmt, aber er hat ja bei der Augsburger U23 letzte Saison schon gezeigt, dass er für höheres berufen sein könnte. Er hatte da schon unheimlich viele Scorer gesammelt und wurde nicht ohne Grund Torschützenkönig (mit Kasper aus unserer U23). Er muss sich halt vorerst wieder über die U23 rankämpfen, reinbeißen und zu seinem Spiel finden. Mit einem anderen Übungsleiter kann er schon noch einer werden. Gerade die Position im OM ist ja auch eher eine für sog. Freigeister, die in Sachen Spielgestaltung kreativ sein wollen/müssen. Hab ihn jedenfalls noch nicht aufgegeben.
02.11.2025 - 12:08 Uhr
Er ist und bleibt ein spannender Spieler der auch schon für höhere Aufgaben gehandelt wurde, ob dann der Druck zu hoch war und er es deshalb noch nicht geschafft hat kann ich nicht sagen. Jedenfalls sehe ich seine Entwicklungschance bei uns als gegeben an und falls ein Trainerwechsel erfolgt werden die Karten neu gemischt. Falls im Winter die Möglichkeit aufkommt ihn in die 3. Liga zu verleihen und er noch nicht bei den Profis gebraucht wird wäre das durchaus eine gute Alternative.
04.11.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
(...) ein Trainerwechsel erfolgt werden die Karten neu gemischt.
(...) ein Trainerwechsel erfolgt werden die Karten neu gemischt.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir TK noch im Jahr 2026 sehen werden. Juan Cabrera ist für mich ein Rätsel. Er kommt bisher noch überhaupt nicht an. Ich wüsste aber auch nicht, welche Aufgabe er bei uns erfüllen soll, wenn der Torwart das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt und wir das Spielaufbau nennen. Da brauchst Du dann Kopfballmonster und Leute die auf 2. Bälle gehen. Da sehe ich ihn nicht. Und als "wir haben eh schon verloren, wir brauchen einen Stoßstürmer" sehe ich auch Sillah vor ihm.
14.01.2026 - 17:57 Uhr
Ziehe es mal hierher …
Ich glaube hier wirst du fündig. Alleine die letzten Beiträge beschreiben dir genau, warum er kaum zum Zug kommt.
Zitat von Fan des FCA
Was ist den mit Cabrera los? Kommt bei euch irgendwie gar nicht mehr zum Einsatz
Was ist den mit Cabrera los? Kommt bei euch irgendwie gar nicht mehr zum Einsatz
Ich glaube hier wirst du fündig. Alleine die letzten Beiträge beschreiben dir genau, warum er kaum zum Zug kommt.
22.01.2026 - 11:46 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Mathias Olesen, Felix Higl, Juan Cabrera und Pelle Boevink durften beim Fürther Jahresauftakt nicht mal mehr auf der Bank sitzen. Warum hat der Trainer sie aus dem Aufgebot gestrichen? Und: Warum tun sich die Sommerzugänge insgesamt gar so schwer?
Artikel hinter der Paywall. Einschätzung der Verantwortlichen, warum einige Sommertransfers nicht funktionieren (u. a. Cabrera) und wie sie auf das Leistungsniveau gebracht werden sollen.
15.03.2026 - 17:57 Uhr
Wie Heiko Vogel zuletzt verriet, haben sie sich beim Kleeblatt entschieden, die beiden Spieler bis auf Weiteres komplett zur U23 zu versetzen. Während der Trainer das bei Cabrera vor allem damit begründet, dass die Trainingsgruppe inzwischen so groß sei, soll Abrangao nach seinen langwierigen Adduktorenproblemen erstmal wieder richtig fit werden.
Artikel hinter der Paywall. Juan Cabrera wird fortan nur noch bei der U23 spielen und trainieren, da der Trainingskader bei den Profis inzwischen sehr voll geworden ist und seine Aussichten auf Spielzeit derzeit gering sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 15.03.2026 um 18:07 Uhr bearbeitet
20.04.2026 - 18:17 Uhr
weiß einer was? War am Wochenende weder bei der U23 noch Profis im Kader. Ist er verletzt?
Danke
Danke
20.04.2026 - 19:10 Uhr
Fürther Flachpass
Mehr als ein Heimsieg: Die Analyse des wilden Fürther 3:2 gegen den SV Darmstadt
Mehr als ein Heimsieg: Die Analyse des wilden Fürther 3:2 gegen den SV Darmstadt
Zitat von Cargra
weiß einer was? War am Wochenende weder bei der U23 noch Profis im Kader. Ist er verletzt?
Danke
Danke
Laut Podcast Fürther Flachpass war Cabrera angeschlagen und deshalb nirgends im Einsatz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Uruguay