| Geburtsdatum | 16.08.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 11 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Josip Juranovic [18]
23.01.2023 - 20:55 Uhr
26.06.2023 - 16:44 Uhr
Quelle: www.berliner-zeitung.de
In der Nationalmannschaft spielt er auf eben dieser Position und stand mit Kroatien gerade erst im Nations-League-Finale gegen Spanien (4:5 n.E.). Fußballerischer Wettbewerb auf höchster Ebene also, als einige seiner Teamkollegen aus Köpenick schon längst am Strand entspannten. Als wäre das des Trubels noch nicht genug, hat der 27-Jährige nun seine langjährige Partnerin Lana Miholjevic geheiratet.
Auf Instagram teilte Juranovic mehrere Fotos dieses besonderen Tages. Teamkollegen wie Robin Knoche und Sheraldo Becker gratulierten in den Kommentaren der Social-Media-Plattform, auch Timo Baumgartl, der den 1. FC Union Berlin verlassen wird, schickte die besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft des Paares.
Herzlichen Glückwunsch! Auf Instagram teilte Juranovic mehrere Fotos dieses besonderen Tages. Teamkollegen wie Robin Knoche und Sheraldo Becker gratulierten in den Kommentaren der Social-Media-Plattform, auch Timo Baumgartl, der den 1. FC Union Berlin verlassen wird, schickte die besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft des Paares.
21.02.2025 - 12:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Gerade einmal zwei Jahre spielt Josip Juranovic für den 1. FC Union Berlin. Der Rechtsverteidiger hat mit den Köpenickern dennoch schon einige Hochs und Tiefs erlebt: Europa-League, Champions League und Bundesliga-Abstiegskampf. Aber noch nie war er in der Hauptstadt so lange außen vor wie in der ersten Halbserie dieser Spielzeit.
Kleines Interview mit Josip.
23.05.2025 - 17:40 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Beim 1. FC Union Berlin könnte Josip Juranovic in diesem Sommer das Weite suchen. Die ‚Bild‘ berichtet, dass allen voran der FC Fulham und der FC Burnley den Kroaten ins Visier genommen haben. Allerdings soll sich der Außenverteidiger grundsätzlich weiterhin wohl in der Hauptstadt fühlen.
Fänd ich ich ziemlich schade und 4 Mille verdammt mau...
23.05.2025 - 18:29 Uhr
4 Millionen sind keine enorm hohe Summe für einen Spieler mit seiner Qualität und internationalen Erfahrung. Horst Held gilt aber als Meister des Verkaufs, weshalb ich denke, dass das nicht die Summe wäre, für welche wir ihn abgeben würden.
Wir sollten aber auch nicht vernachlässigen, dass Jura zum einen bald 30 wird, für eine noch deutlich höhere Ablöse zu uns kam und zudem Recht verletzungsanfällig ist. Und aus genau diesen Gründen bin ich kein kompletter Gegner eines solchen Transfers im Sommer.
Wir sollten aber auch nicht vernachlässigen, dass Jura zum einen bald 30 wird, für eine noch deutlich höhere Ablöse zu uns kam und zudem Recht verletzungsanfällig ist. Und aus genau diesen Gründen bin ich kein kompletter Gegner eines solchen Transfers im Sommer.
23.05.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Parensen
4 Millionen sind keine enorm hohe Summe für einen Spieler mit seiner Qualität und internationalen Erfahrung. Horst Held gilt aber als Meister des Verkaufs, weshalb ich denke, dass das nicht die Summe wäre, für welche wir ihn abgeben würden.
Es sollten zumindest 8 Millionen werden, sonst wäre ich wirklich enttäuscht. Dazu ist er Leistungsträger wenn er auf dem Platz steht und hängt sich stets rein. Daher bleibe ich dabei. Wenn er geht,nur für eine vernünftige Ablöse und gleichwertigen Ersatz.
23.05.2025 - 21:00 Uhr
4 Mio wären ein Witz.., dann behalten wir ihn halt!
Ich bin auch der Meinung , dass er mindestens 8 Mio in die Kassen spülen sollte . Wir haben schließlich auch diese
Summe bezahlt !
Ich bin auch der Meinung , dass er mindestens 8 Mio in die Kassen spülen sollte . Wir haben schließlich auch diese
Summe bezahlt !
23.05.2025 - 22:14 Uhr
4 Mio sind meiner Meinung nach auch zu wenig. Aber wir werden keine 7-8 mio mehr für ihn bekommen: Er ist 2,5 Jahre älter und hatte zwei schwerere verletzungen in der Zeit bei Union, Ich gkaube zwischen 5 und 6 ist in Ordnung wenn wir sein nicht geringes Gehalt mit abschreiben können.
25.05.2025 - 12:45 Uhr
Ich würde 4Mio eigentlich für eine sehr gute Ablöse halten. Zum Einen aktuell absolut MW-gerecht. Darüber hinaus ist er leider doch recht verletzungsanfällig, noch vor Saisonbeginn wird er 30. Allzu lang dürfte sein Vertrag auch nicht mehr laufen. Er kam im Winter 2023. Denke also, dass es entweder bis Ende der kommenden Saison läuft oder maximal Sommer 2027. Insofern lieber jetzt noch die 4Mio mitnehmen. Und diese dann bspw. in Traoré von Heidenheim reinvestieren - wobei da die Chancen beim Nichtklassenerhalt stiegen, dass man zuschlagen kann.
25.05.2025 - 16:58 Uhr
Naja, wenn es nach England geht und dort gleich 3-4 Clubs um ihn buhlen, dann darf es gern auch etwas mehr sein als 4 Mio.€. Aber grundsätzlich hast du vollkommen Recht.
25.05.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von Parensen
Naja, wenn es nach England geht und dort gleich 3-4 Clubs um ihn buhlen, dann darf es gern auch etwas mehr sein als 4 Mio.€. Aber grundsätzlich hast du vollkommen Recht.
Ganz genau.., da lachen die ja drüber !
Wir müssten ja auch einen adäquaten Ersatz finden, und das
wäre mit 4 Mio jetzt auch kein Selbstläufer …
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien