VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Jong Tae-Se

09.07.2010 - 15:49 Uhr
Jong Tae-Se |#61
11.07.2010 - 20:45 Uhr
hier sind andere summen

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/07/02/2005808/vfl-bochum-ist-sich-mit-nordkoreas-jong-tae-se-einig
Jong Tae-Se |#62
12.07.2010 - 01:24 Uhr
Zitat von Craw90:
Zitat von BOlx161:
Zitat von Craw90:

Weiß jemand ob er wohl als LA geeingnet ist? meine mich erinnern zu können, dass er bei nordkorea häufiger über links kam. war zwar einzige spitze aber wenn er auf links spielen kann könnte man ja nen deftigen 3er sturm aufbieten:

Sestak---------Tae-Se
---------Saglik---------

Leichte rechts-/links-Schwäche? :D

Wenn du nicht nur die Bilder (die Aufstellung) sondern auch den Text durchlesen würdest und ein bisschen nachdenkst sollte man erkennen können, dass Tae-Se + LA =
Sestak (RA)------Tae-Se(LA)
----------Saglik(MS)----------
bedeutet ;)

Ja jetzt habe ich es auch gecheckt..sry war echt dumm von mir aber habe gedacht du meinst die Aufstellung andersrum, sprich Sestak über links, Tae-Se über rechts & Saglik etwas dahinter zentral. Ich muss zugeben, das war wirklich etwas dumm von mir aber du kennst das vllt. mit dem 'Erst denken, dann schreiben'..gehört nicht immer zu meinen Stärken :D

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Jong Tae-Se |#63
12.07.2010 - 13:22 Uhr
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Zitat von kleinergast:
hier sind andere summen

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/07/02/2005808/vfl-bochum-ist-sich-mit-nordkoreas-jong-tae-se-einig

Dann sagen wir mal:

''Im Bereich zwischen 250.000 und 500.000 Euro''.

Und alle sind zufrieden ;)

Für ein halbes Jahr Vertrag, eine vertretbare Summe...
Jong Tae-Se |#64
15.07.2010 - 08:52 Uhr
Du wirst lachen, aber das ist so.
Bochum hätte auch noch in Liga 1 spielen können und er wäre runtergestuft werden. Rein von der Logik wäre er sogar ein Kanditat zum aufwerten gewesen.
Gute Form, WM Teilnahme, Bekanntheitsgrad usw...

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Jong Tae-Se |#65
15.07.2010 - 16:52 Uhr
Doch , doch ...die Asienanpassung...die prompt folgt nachdem ein asiatischer Spieler zum VfL wechselt... :ugly

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

Jong Tae-Se |#66
15.07.2010 - 17:38 Uhr
Tut mir Leid, aber wenn du die Ansätze der marktwertanalyse nicht vertehst (oder verstehen willst), kann dir niemand helfen. Jong ist für extrem wenig Ablöse gewechselt, dazu waren bereits die Asien Paten für eine Abwertung, da die Spitze der J-League zu hoch bewertet ist(Bsp: Uchida, Kagawa, die beide ebenfalls deutlich abgewertet worden sind).
Niemand hat etwas gegen Bochum, aber es geht hier nicht um Vergleichs oder Leistungswerte, sondern um Marktwerte, um monetäre Faktoren.
Jong Tae-Se |#67
15.07.2010 - 17:41 Uhr
Nochmal weil auch du anscheinend keine Ahnung hast. (auch wenn du so tust als ob)
Tese ist auch deswegen so preiswert, weil er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat.
Ist doch wohl logisch, dass er dann weniger Ablöse kostet, was aber mit dem MW nix zu tun hat.
Das könnt ihr auch noch 20 mal schreiben jetzt und es ist eben trotzdem falsch.

•     •     •

Jong Tae-Se |#68
15.07.2010 - 17:47 Uhr
Wir normieren auf 3 Jahresverträge. Da sind 1.7 Millionen absolut im Rahmen.
Jong Tae-Se |#69
15.07.2010 - 17:53 Uhr
Wie wir norminieren?
Er hattte noch 6 Monate Vertrag deswegen die geringe Ablöse. Was hat das mit norminieren zu tun?
Da wirds kein Verein der Welt geben, der da noch 5 Mio € zahlt, auch wenn der Spieler es Wert wäre.

Wie kann man da argumentieren, dass die Ablöse eine Rolle spielt?
Fakt ist, dass diese Neuanpassung, nach seiner Bombensaison in der J- League und seinen guten Auftritten in der schwachen Nationalmannschaft + sein höherer Bekanntheitsgrad, mehr als seltsam rüberkommt.
Wie hieß es früher immer so schön bei tm.de? Der muss sich erstmal beweisen. Das hätte man in diesem Fall jetzt auch mal umgekehrt machen können.

Der Wert 2.500.000 war vor der WM! Und wurde nach seiner starken Saison nicht angepasst (nach oben). Er hätte eigentlich nach oben angepasst werden müssen. Da jetzt die J League aber abgewertet wurde, hätte man den derzeitigen Wert einfach lassen können...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 15.07.2010 um 17:55 Uhr bearbeitet
Jong Tae-Se |#70
15.07.2010 - 17:57 Uhr
Wir normieren bei Ablösen auf den potentiellen transferwert bei einem Dreijahresvertrag, wir rechnen ihn quasi hoch. Dadurch kam bei Jong weniger als die vorher geschriebenen 2.5 Millionen zustande, was der Asien Pate ebenfalls abstempelte(und der sollte es wissen).

P.S. Das mit dem "beweisen" ist ganz typischer Bullshit. Den markt interessiert das nicht, außer er _hat_ sich bereits bewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brownie am 15.07.2010 um 17:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.