1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 132
132

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#791
29.05.2025 - 00:02 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von Rising_Rap

Also ich hab mich schon nach den ersten Niederlagen und dem raus rutschen vom CL Platz damit abgefunden das wir Johnny diesen Sommer verlieren werden.

Allerdings bin ich wie einige andere auch mehr als enttäuscht und habe dafür 0,0 Verständnis sollte es wirklich die Eintracht werden.

Wir haben Johnny ausgebildet, ihn voll in den Verein und die Mannschaft integriert. Johnny wurde bei uns nicht nur Publikumsliebling sondern auch Kapitän.
Nach seiner schweren Verletzung haben wir seinen Vertrag verlängert und weiter auf ihn gebaut obwohl unsicher war ob er nicht womöglich sogar seine Karriere beenden muss.

Für mich war Johnny durch und durch ein Meenzer Bub.

Sollte er nun wirklich zu Frankfurt gehen, bin ich nicht nur mega enttäuscht, sondern auch fertig mit ihm.
Geh zu den Pillen, zu Bayern wegen mir auch zu Leipzig und ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.
Aber zu den Frankfurtern? Nach deren letztem Auftritt bei uns im Stadion, wie deren Fans eine unverschämt niedrige Summe fordern und sich aufführen als währen Sie die geilsten Transferabschließer und was weiß ich, bekomm ich wirklich wirklich das kotzen wenn ich den für mich als Inbegriff Meenzer Bub in dem Trikot von unserem Derbygegner sehen muss.

Vorallem, die denken auch, Etikete wechselt für 100 Mio und dann können Sie noch Johnny für wenig Geld bekommen. Zumal Johnny in meinen Augen besser als Etikite ist, aber das nur mal so nebenbei.
Sollte Johnny für weniger als 40 Mio zu Frankfurt wechseln, dann muss sich in meinen Augen Heidel mehr als hinterfragen und ich bin mehr als sauer wie das ganze abgehandelt wurde.

Die großen Vereine bezahlen für das Potenzial.
Soll nicht heißen, dass wir Jonny verscherbeln sollen, aber Ekitike hat doch deutlich mehr Potenzial als Jonny. Im Gegenteil wenn das Angebot für Jonny zu niedrig ist sollten wir einfach mit ihm in die nächste Saison gehen, weil er sportlichen Erfolg garantiert.
Die Kombination aus Größe, Technik und Athletik, die Ekitike auf den Rasen bringt hat Jonny einfach nicht. Und jünger ist er auch noch.

Aus dem Grund wiederhole ich ja auch seit Wochen gebetsmühlenartig, dass wir Ilyas Ansah verpflichten müssen.

Ich bin immer wieder verblüfft, in welcher Rolle du dich hier siehst. Nicht nur, dass du hier des öfteren die medizinisch/therapeutische Koryphäe hervorkehrst, nein auch in der Kaderplanung siehst du dich als das Nonplusultra, das hier seine Einschätzng über die des Trainers und die der sportlichen Führung stellt.
Könntest du verbal vielleicht auch mal einen Gang runter schalten?
😁

Ich werde meine Meinung auch in Zukunft vertreten.
Wenn es Dir nicht passt kannst Du meine Beiträge ja gerne ignorieren.
Im Übrigen lag ich mit meiner medizinischen Analyse wohl nicht ganz falsch.
Pfeifen ja mittlerweile auch die Spatzen von den Dächern, dass es mit Jenz nicht weitergeht. Die Nummer mit der Nasen-OP 2 Spieltage vor Schluss hat nen faden Beigeschmack und dabei bleibe ich.

Was du neulich über Jenz bezüglich des medizinischen Aspekts seines Nasenbruchs/ der OP geschrieben hast steht in keiner Relation zu dem was du hier jetzt meinst als Gegenargument anführen zu können.
Da können deine Spatzen gerne weiter den Narhallamarsch pfeifen.😁
Btw, klar kannst du deine Meinung vertreten, hab ich nichts dagegen, macht ja hier jeder, auch ich, ist halt nur die Frage wie, siehe mein Ausgangspost bezüglich deiner Gebetsmühle und Spielerverpflichtung.
Mit dieser Art deiner Meinungsvertretung stellst du dich über die sportliche Führung des Vereins die halt nicht Willens oder zu einfältig ist, endlich deine Meinung zu verstehen und zu akzeptieren und Spieler X oder Y zu verpflichten.
Vllt. ist das jetzt für dich verständlich genug.

Du bist der Einzige, der die sportliche Führung überhaupt ins Spiel gebracht hat.
Und ich stelle mich auch nicht über irgendwen, schon gar nicht die sportliche Leitung und habe diese nicht mit einem einzigen Wort kritisiert. Wenn Du das in meine Worte reininterpretierst ist das - Tschuldigung dein Problem.

Ich habe überhaupt keine Insights, ob Ansah überhaupt einen Wechsel nach Mainz in Betracht ziehen würde und ob das ganze realisierbar ist.
Ich verstehe schlicht nicht, was dein Problem ist, wenn man sich hier erhofft, dass Mainz einen deutschen U-Nationalspieler, der in Paderborn eine super Saison gespielt hat, unter Vertrag nimmt?
Im Gegenteil sollte das genau die Philosophie eines Aus- und Weiterbildungsvereins sein, was sich Mainz seit jeher auf die Fahnen schreibt.
Wenn ich sage wir müssen ihn verpflichten dann ist das meine Meinung und die kann ich jawohl vertreten.
Ich muss doch wohl nicht jedes Mal einen Disclaimer in meine Beiträge schreiben, dass die sportliche Leitung für die Transferaktivitäten zuständig ist und meine 2 Cent nur eine Randnotiz in einem Forum sind.

Dann formuliere sie doch einfach auch wie eine Randnotiz und nicht wie eine Gesetzesvorlage grins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jonathan Burkardt [29] |#792
29.05.2025 - 00:14 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von SoBvensson

Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von Rising_Rap

Also ich hab mich schon nach den ersten Niederlagen und dem raus rutschen vom CL Platz damit abgefunden das wir Johnny diesen Sommer verlieren werden.

Allerdings bin ich wie einige andere auch mehr als enttäuscht und habe dafür 0,0 Verständnis sollte es wirklich die Eintracht werden.

Wir haben Johnny ausgebildet, ihn voll in den Verein und die Mannschaft integriert. Johnny wurde bei uns nicht nur Publikumsliebling sondern auch Kapitän.
Nach seiner schweren Verletzung haben wir seinen Vertrag verlängert und weiter auf ihn gebaut obwohl unsicher war ob er nicht womöglich sogar seine Karriere beenden muss.

Für mich war Johnny durch und durch ein Meenzer Bub.

Sollte er nun wirklich zu Frankfurt gehen, bin ich nicht nur mega enttäuscht, sondern auch fertig mit ihm.
Geh zu den Pillen, zu Bayern wegen mir auch zu Leipzig und ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.
Aber zu den Frankfurtern? Nach deren letztem Auftritt bei uns im Stadion, wie deren Fans eine unverschämt niedrige Summe fordern und sich aufführen als währen Sie die geilsten Transferabschließer und was weiß ich, bekomm ich wirklich wirklich das kotzen wenn ich den für mich als Inbegriff Meenzer Bub in dem Trikot von unserem Derbygegner sehen muss.

Vorallem, die denken auch, Etikete wechselt für 100 Mio und dann können Sie noch Johnny für wenig Geld bekommen. Zumal Johnny in meinen Augen besser als Etikite ist, aber das nur mal so nebenbei.
Sollte Johnny für weniger als 40 Mio zu Frankfurt wechseln, dann muss sich in meinen Augen Heidel mehr als hinterfragen und ich bin mehr als sauer wie das ganze abgehandelt wurde.

Die großen Vereine bezahlen für das Potenzial.
Soll nicht heißen, dass wir Jonny verscherbeln sollen, aber Ekitike hat doch deutlich mehr Potenzial als Jonny. Im Gegenteil wenn das Angebot für Jonny zu niedrig ist sollten wir einfach mit ihm in die nächste Saison gehen, weil er sportlichen Erfolg garantiert.
Die Kombination aus Größe, Technik und Athletik, die Ekitike auf den Rasen bringt hat Jonny einfach nicht. Und jünger ist er auch noch.

Aus dem Grund wiederhole ich ja auch seit Wochen gebetsmühlenartig, dass wir Ilyas Ansah verpflichten müssen.

Ich bin immer wieder verblüfft, in welcher Rolle du dich hier siehst. Nicht nur, dass du hier des öfteren die medizinisch/therapeutische Koryphäe hervorkehrst, nein auch in der Kaderplanung siehst du dich als das Nonplusultra, das hier seine Einschätzng über die des Trainers und die der sportlichen Führung stellt.
Könntest du verbal vielleicht auch mal einen Gang runter schalten?
😁

Ich werde meine Meinung auch in Zukunft vertreten.
Wenn es Dir nicht passt kannst Du meine Beiträge ja gerne ignorieren.
Im Übrigen lag ich mit meiner medizinischen Analyse wohl nicht ganz falsch.
Pfeifen ja mittlerweile auch die Spatzen von den Dächern, dass es mit Jenz nicht weitergeht. Die Nummer mit der Nasen-OP 2 Spieltage vor Schluss hat nen faden Beigeschmack und dabei bleibe ich.

Was du neulich über Jenz bezüglich des medizinischen Aspekts seines Nasenbruchs/ der OP geschrieben hast steht in keiner Relation zu dem was du hier jetzt meinst als Gegenargument anführen zu können.
Da können deine Spatzen gerne weiter den Narhallamarsch pfeifen.😁
Btw, klar kannst du deine Meinung vertreten, hab ich nichts dagegen, macht ja hier jeder, auch ich, ist halt nur die Frage wie, siehe mein Ausgangspost bezüglich deiner Gebetsmühle und Spielerverpflichtung.
Mit dieser Art deiner Meinungsvertretung stellst du dich über die sportliche Führung des Vereins die halt nicht Willens oder zu einfältig ist, endlich deine Meinung zu verstehen und zu akzeptieren und Spieler X oder Y zu verpflichten.
Vllt. ist das jetzt für dich verständlich genug.

Du bist der Einzige, der die sportliche Führung überhaupt ins Spiel gebracht hat.
Und ich stelle mich auch nicht über irgendwen, schon gar nicht die sportliche Leitung und habe diese nicht mit einem einzigen Wort kritisiert. Wenn Du das in meine Worte reininterpretierst ist das - Tschuldigung dein Problem.

Ich habe überhaupt keine Insights, ob Ansah überhaupt einen Wechsel nach Mainz in Betracht ziehen würde und ob das ganze realisierbar ist.
Ich verstehe schlicht nicht, was dein Problem ist, wenn man sich hier erhofft, dass Mainz einen deutschen U-Nationalspieler, der in Paderborn eine super Saison gespielt hat, unter Vertrag nimmt?
Im Gegenteil sollte das genau die Philosophie eines Aus- und Weiterbildungsvereins sein, was sich Mainz seit jeher auf die Fahnen schreibt.
Wenn ich sage wir müssen ihn verpflichten dann ist das meine Meinung und die kann ich jawohl vertreten.
Ich muss doch wohl nicht jedes Mal einen Disclaimer in meine Beiträge schreiben, dass die sportliche Leitung für die Transferaktivitäten zuständig ist und meine 2 Cent nur eine Randnotiz in einem Forum sind.

Dann formuliere sie doch einfach auch wie eine Randnotiz und nicht wie eine Gesetzesvorlage grins

Nö, ich bin eben einfach leidenschaftlich dabei wenn es um den FSV angeht.
Und wenn ich Kritik äußere nenne ich das Kind schon beim Namen.
Da braucht man nicht zwischen den Zeilen interpretieren, dass ich mein Wort über das der sportlichen Leitung stelle.
Natürlich liege ich auch öfter mal falsch. Niemand ist unfehlbar.
Jonathan Burkardt [29] |#793
30.05.2025 - 19:23 Uhr
Verletzungssorgen um DFB-Stürmer

https://www.bild.de/sport/fussball/deutsche-nationalmannschaft-verletzungssorgen-um-dfb-stuermer-6839e3f3c5f6720d6401ddc9

Jonny wieder mal Verletzt.
Jonathan Burkardt [29] |#794
30.05.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von boby05

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/deutsche-nationalmannschaft-verletzungssorgen-um-dfb-stuermer-6839e3f3c5f6720d6401ddc9

Naja… der hat einen abbekommen im Spiel. Blöderweise sogar von Amiri wenn ich es richtig gesehen habe. Hat bisschen gehumpelt kurz danach aber weitergespielt. Glaube nicht dass er wirklich verletzt ist.

Bild clickbait sh*t einfach mal wieder denke ich. Ich gebe da nichts drauf, erst recht nicht wenn es von der Bild kommt.
Jonathan Burkardt [29] |#795
30.05.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von boby05

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/deutsche-nationalmannschaft-verletzungssorgen-um-dfb-stuermer-6839e3f3c5f6720d6401ddc9

Naja… der hat einen abbekommen im Spiel. Blöderweise sogar von Amiri wenn ich es richtig gesehen habe. Hat bisschen gehumpelt kurz danach aber weitergespielt. Glaube nicht dass er wirklich verletzt ist.

Bild clickbait sh*t einfach mal wieder denke ich. Ich gebe da nichts drauf, erst recht nicht wenn es von der Bild kommt.

Amiri will einen Jonny-Transfer verhindern 😎
Jonathan Burkardt [29] |#796
30.05.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Zitat von zerofiver1905

Zitat von boby05

Am besten schnell verscherbeln dann hat man endlich Ruhe.
Jonathan Burkardt [29] |#797
30.05.2025 - 22:33 Uhr
Warum sollte er verscherbelt werden, wenn Mainz 05 doch so eine schöne Adresse ist
Jonathan Burkardt [29] |#798
30.05.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von Hamster999
Warum sollte er verscherbelt werden, wenn Mainz 05 doch so eine schöne Adresse ist

Klar ist es eine schöne Adresse aber nicht für Burkardt.
Jonathan Burkardt [29] |#799
30.05.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Hamster999

Klar ist es eine schöne Adresse aber nicht für Burkardt.

Wer sagt das? Heidel und Jonny haben schon zig mal gesagt, dass Jonny sich in Mainz extrem wohl fühlt.

Übrigens der Bild Bericht ist komplett falsch. Da steht Jonny musste das Training frühzeitig abbrechen. Er hat jedoch die Einheit komplett zu Ende gespielt mit allen anderen und sah am Ende auch ganz normal aus. Kurz nach der Aktion mit Amiri (1:17:15 geht’s los im Stream) ist er 1-2min unrund gelaufen und humpelte etwas, danach hat er aber ganz normal weiter gespielt bis das Training vorbei war.

Ich kann die Bild echt nicht mehr ernst nehmen, jetzt müssen sie sogar Falsche Informationen verbreiten um möglichst viele Clicks zu bekommen. Echt peinlich.
Jonathan Burkardt [29] |#800
30.05.2025 - 23:42 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Bruchwegkicker

Zitat von zerofiver1905

Zitat von boby05

Am besten schnell verscherbeln dann hat man endlich Ruhe.

Du kannst einem wirklich nur noch Leid tun.

Gute Besserung Jonny!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.