1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#891
16.06.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von SoBvensson
https://www.fussballtransfers.com/a7560463737289611371-frankfurt-setzt-limit-bei-burkardt

25 Mio. ist wohl das Frankfurter Limit für Burkardt.

Dann müssen sie sich wohl anderweitig umschauen.

Sehr geil! Dann wird der Deal platzen grins
Jonathan Burkardt [29] |#892
16.06.2025 - 19:49 Uhr
Wenn es die Vereinbarung gibt, dass Burkardt wechseln darf ab 20 Mio, dann wird er auch wechseln. Und die Spielerseite ist sich ja auch einig.

Es geht doch nur noch um das Maximum der Ablöse. Wenn die wirklich gedrittelt wird hat ja auch der Berater Interesse an einer möglichst hohen Ablöse.

Wir müssen abwarten. Ich persönlich bin mir zu 100% sicher, dass Burkardt wechseln wird.

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
Jonathan Burkardt [29] |#893
16.06.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von eckfaehnche

Wenn es die Vereinbarung gibt, dass Burkardt wechseln darf ab 20 Mio, dann wird er auch wechseln. Und die Spielerseite ist sich ja auch einig.

Es geht doch nur noch um das Maximum der Ablöse. Wenn die wirklich gedrittelt wird hat ja auch der Berater Interesse an einer möglichst hohen Ablöse.

Wir müssen abwarten. Ich persönlich bin mir zu 100% sicher, dass Burkardt wechseln wird.

Bin da völlig bei Dir. Natürlich wird Jonny wechseln. Ich bin wirklich verwundert, wie einige User daran offenbar ernsthaft noch Zweifel haben. Wir reden am Ende über ca 25 Mio und sollten Pluszahlungen nicht inkludiert sein, kommen meinetwegen ein paar Peanut-Boni dazu und dann wars dass dann auch. Mehr als 30 wird es nicht geben.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist diese Nummer intern längst gegessen. Nun muss es halt verkündet und verkauft werden. Wenn Jonny aus dem Urlaub und Krösche von U21 zurückkommen, wird das der Fall sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 16.06.2025 um 20:12 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#894
16.06.2025 - 20:14 Uhr
Selbst wenn es die Vereinbarung gibt dass ab 20M aufgeteilt wird, dann kann Mainz trotzdem eine Summe wie bei Gruda fordern. Von daher denke ich nicht dass da schon alles geklärt ist.
Jonathan Burkardt [29] |#895
16.06.2025 - 21:12 Uhr
Also dafür das es Absprachen gibt, der Verein sich mit Jonny einig ist und es doch alles klar ist, dauert es aber dann doch recht lange. Wer sollte einen Nutzen daraus ziehen, die ach so klare Sache zu einer Hängepartie zu ziehen…

Ich glaube so klar ist das ganze noch nicht. Aber wir werden es nicht beeinflussen können, somit bleibt nur warten.
Jonathan Burkardt [29] |#896
16.06.2025 - 21:43 Uhr
Man redet ja auch weiter miteinander.
Wenn es die abmachung gab ihm diesen Sommer keine Steine in den Weg zu legen, was man in Mainz ja eh selten bis nie macht, kann ich mir irgendwie nicht svorstellen das man sich da auf ne explizite Summe festgelegt hat.
Und auch da kann man sich ja nochma zusammensetzten und klären das man vielleicht noch zwei Mark fufzich aus der Eintracht rausquetschen kann.
Jonathan Burkardt [29] |#897
16.06.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von mainz11
Also dafür das es Absprachen gibt, der Verein sich mit Jonny einig ist und es doch alles klar ist, dauert es aber dann doch recht lange. Wer sollte einen Nutzen daraus ziehen, die ach so klare Sache zu einer Hängepartie zu ziehen…

Ich glaube so klar ist das ganze noch nicht. Aber wir werden es nicht beeinflussen können, somit bleibt nur warten.

Solange es nicht fix ist, kann zumindest kein Interessent für Ekitike behaupten, man hätte ja schon den Nachfolger. Am Ende wird es aber eher einfach keinen Zeitdruck geben. Öffnen tut das Transferfenster erst am 01.07. und schließen am 01.09. . Bis Trainingsstart bei der SGE sind es noch 3 Wochen. Am 7.7. geht es mit den Checks los.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jonathan Burkardt [29] |#898
16.06.2025 - 23:30 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von mainz11

Solange es nicht fix ist, kann zumindest kein Interessent für Ekitike behaupten, man hätte ja schon den Nachfolger. Am Ende wird es aber eher einfach keinen Zeitdruck geben. Öffnen tut das Transferfenster erst am 01.07. und schließen am 01.09. . Bis Trainingsstart bei der SGE sind es noch 3 Wochen. Am 7.7. geht es mit den Checks los.

Für Mainz wäre es auch nicht schlecht vorher noch 1-2 wichtige Transfers zu tätigen damit der verhandelnde Verein nicht argumentieren kann, dass man erst kürzlich 30M für Jonny eingenommen hat. Könnte mir schon vorstellen dass dann die Spieler automatisch etwas teurer werden. Bei Spielern mit Klauseln trifft das natürlich nicht zu, aber bei denen bei denen man verhandeln muss.

Ich hoffe Frankfurt verkauft demnächst Ekitike für extrem viel Geld und ist dann gezwungen mit Qualität nachzulegen und ist dann eher bereit die von Mainz aufgerufene Summe für Jonny zu bezahlen.
Jonathan Burkardt [29] |#899
17.06.2025 - 01:19 Uhr
Zuerst labert die Bild Frankfurt was von einer 20 Mio Ak. Nachdem diese als Fake entlarvt wurde gab es plötzlich eine Absprache alles über 20 Mios mit Jonny und seinem Haifisch zu teilen. Wieso sollte sich Heidel auf sowas einlassen? Jonny kam aus einer schweren Verletzung und keiner wusste wirklich wo er steht und ob es mit seiner Karriere überhaupt noch weiter geht. Das Heidel in ziehen lässt, bei entsprechendem Angebot, wird niemand in Abrede stellen. Aber sicher nicht für so ein Fantasie Szenario wie es sich die Frankfurter Bild Schmierfinken ausgedacht haben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jonathan Burkardt [29] |#900
17.06.2025 - 07:08 Uhr
Moin,

Hoffnung auf einen Verbleib habe ich nicht und ich sehe unsere Verhandlungsposition auch nicht als sonderlich stark an - offensichtlich ist Jonny an einem Wechsel interessiert, durch die regionale Verwurzelung soll es dann Frankfurt sein.
Unabhängig von den ganzen Gerüchten um irgendwelche Zusagen und Splittungen von allem, was über 20 Millionen hinausgeht, ist es doch so, dass er scheinbar gehen möchte und wir nur einen einzigen Verhandlungspartner haben.
Ich persönlich finde, dass man ihm keine Steine in den Weg legen sollte. Selbstverständlich muss man versuchen, das Maximum rauszukriegen, aber dann ist auch gut.

Schönen Gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.