| Geburtsdatum | 05.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Jonas Therkelsen [10]
01.06.2025 - 16:33 Uhr
02.06.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Kieler
Für einen eins zu eins Steven Ersatz schiesst Jonas zu wenig Tore.
Steven hat jede Saison um die 12 Scorrerpunkte erzielt. Jonas hingegen in 67 Spielen nur 8 Scorrer (7Tore und eine Torvorlage)
Steven ist ein OM er spielt deutlich offensiver während Jonas ein ZM ist obwohl er diese Saison auch ein paar Spiele als OM und eines als RA gemacht hat. Jonas hat auch schon als LA und DM gespielt was seine Flexibilität zeigt.
Zitat von Kielerkristo
Sieht echt gut aus und dazu auch lang an den Verein gebunden.
Bin froh, dass wir endlich wieder die Laufzeiten bekanntgeben. 😄
Ich glaube einen Spieler dieses Profils haben wir bisher gar nicht im Kader, wenn dann vielleicht eine Ähnlichkeit zu Gigovic. Ich könnte mir bei Therkelsen vorstellen, dass er Skrzybski ersetzt oder die Alternative zu ihm wird, da er deutlich offensiver ausgerichtet ist als unsere anderen Achter.
Hat Zug zum Tor und hat vergangene Saison auch oft auf Rechtsaußen oder in der Spitze gespielt.
Bin mal gespannt wie er sich dann schlägt, positiv ist auch, dass er sogar schon gut deutsch spricht. Damit gibt’s auch keine Sprachbarriere.
Sieht echt gut aus und dazu auch lang an den Verein gebunden.
Bin froh, dass wir endlich wieder die Laufzeiten bekanntgeben. 😄
Ich glaube einen Spieler dieses Profils haben wir bisher gar nicht im Kader, wenn dann vielleicht eine Ähnlichkeit zu Gigovic. Ich könnte mir bei Therkelsen vorstellen, dass er Skrzybski ersetzt oder die Alternative zu ihm wird, da er deutlich offensiver ausgerichtet ist als unsere anderen Achter.
Hat Zug zum Tor und hat vergangene Saison auch oft auf Rechtsaußen oder in der Spitze gespielt.
Bin mal gespannt wie er sich dann schlägt, positiv ist auch, dass er sogar schon gut deutsch spricht. Damit gibt’s auch keine Sprachbarriere.
Für einen eins zu eins Steven Ersatz schiesst Jonas zu wenig Tore.
Steven hat jede Saison um die 12 Scorrerpunkte erzielt. Jonas hingegen in 67 Spielen nur 8 Scorrer (7Tore und eine Torvorlage)
Steven ist ein OM er spielt deutlich offensiver während Jonas ein ZM ist obwohl er diese Saison auch ein paar Spiele als OM und eines als RA gemacht hat. Jonas hat auch schon als LA und DM gespielt was seine Flexibilität zeigt.
Klar, eins zu eins Ersatz eher weniger, aber er spielt auch erst die letzten zwei Saisons in einer offensiveren Rolle. In der Saison 22/23 hatte er zum einen weniger Startelfeinsätze, kam dann aber auch meist im 343 für den linken ZM rein, der eher defensiv veranlagt war. Erst ab der darauffolgenden Saison wurde er taktisch anders eingesetzt und rückte mehr in die Offensive und traf dann 5 mal in 26 Spielen, während er in der Vorsaison keinen einzigen Treffer erzielt hat. Also seit er offensiv eingesetzt wird, macht er auch Tore.
2 Tore in 7 Spielen diese Saison ist ja schon mal kein schlechter Wert. Ich denke als hängende Spitze wie Steven kann er gut funktionieren.
20.06.2025 - 18:18 Uhr
Er bekommt die Rückennummer 10 von Lewis Holtby. Die 10 tragen eigentlich nur Spielmacher.
20.06.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von henry78
Er bekommt die Rückennummer 10 von Lewis Holtby. Die 10 tragen eigentlich nur Spielmacher.
Cool, vielleicht wird er ja der Lee Ersatz, der uns seit Jahren fehlt.
Kann mir vorstellen, dass Rapp ihm die nötige Freiheit gibt und er sich bei uns entfaltet.
03.07.2025 - 16:40 Uhr
Therkelsen ist immer noch nicht zu 100% fit. Er hat wohl was mit der Wade. Er wird die nächsten 2 Wochen noch geschont. Damit verpasst er zwar weite Teile der Vorbereitung und das Trainingslager, aber es ist immer noch besser, als eine schwerere Verletzung zu riskieren.
26.07.2025 - 16:46 Uhr
Er hat wirklich ein grosses Potenzial. Mir gefällt seine Dynamik und er erscheint mir recht ballsicher. Ich befürchte, dass wir ihn nicht besonders lange halten können und auch er in die Bundesliga streben wird.
26.07.2025 - 16:58 Uhr
Er ist der geholte Ersatz für Machino.
Kann auch gerne in einem Jahr wie Machino für 10 Mio in die Bundesliga gehen! 😉
Oder mit uns in der Bundesliga spielen.
Spaß beiseite. Scheint ein guter Transfer zu sein und wird hoffentlich viel Dynamik in unser Spiel bringen.
Sehe gerade nicht warum wir ihn in kurzer Zeit wieder abgeben sollten, wir haben ihn doch gerade erst im vorherigen Monat geholt? Vertrag bis 2029? Wenn er kurzfristig ne Stufe höher spielen will hätte er wohl kaum bei uns unterschrieben.
Und Rebbe zeigt gerade, dass man bei uns keine Spieler günstig bekommt.
Also zurücklehnen und die kommende Saiison mit Therkelsen genießen.
Ist doch eine tolle Entwicklung, dass wir uns solche Spieler inzwischen leisten - und ich behaupte auch halten - können. Bisher kam es zudem trotz Abstieg nicht zu dem großen befürchteten Ausverkauf. Wohl auch, weil Rebbe da die Zügel in der Hand hat. Bernhardson vom Markt genommen. Als Schalke vor kurzem bei Skrzybski gebaggert hat wurde dieser kurz darauf zum Kapitän ernannt. Die Neuverpflichtungen spielen schon die gesamte Vorbereitung. Kadertechnisch läuft es bei uns.
Kann auch gerne in einem Jahr wie Machino für 10 Mio in die Bundesliga gehen! 😉
Oder mit uns in der Bundesliga spielen.
Spaß beiseite. Scheint ein guter Transfer zu sein und wird hoffentlich viel Dynamik in unser Spiel bringen.
Sehe gerade nicht warum wir ihn in kurzer Zeit wieder abgeben sollten, wir haben ihn doch gerade erst im vorherigen Monat geholt? Vertrag bis 2029? Wenn er kurzfristig ne Stufe höher spielen will hätte er wohl kaum bei uns unterschrieben.
Und Rebbe zeigt gerade, dass man bei uns keine Spieler günstig bekommt.
Also zurücklehnen und die kommende Saiison mit Therkelsen genießen.
Ist doch eine tolle Entwicklung, dass wir uns solche Spieler inzwischen leisten - und ich behaupte auch halten - können. Bisher kam es zudem trotz Abstieg nicht zu dem großen befürchteten Ausverkauf. Wohl auch, weil Rebbe da die Zügel in der Hand hat. Bernhardson vom Markt genommen. Als Schalke vor kurzem bei Skrzybski gebaggert hat wurde dieser kurz darauf zum Kapitän ernannt. Die Neuverpflichtungen spielen schon die gesamte Vorbereitung. Kadertechnisch läuft es bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 26.07.2025 um 17:00 Uhr bearbeitet
26.07.2025 - 17:07 Uhr
Keine Ahnung warum er auf einmal Machino ersetzen soll, schaut mal auf seine Scorer in der letzten Saison, Tore schießen und vorbereiten scheinen absolut nicht seine Stärken zu sein. Dazu war er auch angeschlagen und konnte nicht die ganze Vorbereitung mitmachen, also meiner Meinung nach muss dringend ein neuer Stürmer kommen und wir es auch denke ich.
26.07.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von NDR
Nachfolger Therkelsen schon an Bord
Nach dem Abstieg hatte Kiel einen Umbruch im Kader vollzogen. Ohne Machino hatte das Team von Trainer Marcel Rapp zehn Abgänge zu verzeichnen, 13 neue Spieler wurden geholt. In Gladbach soll der flexibel einsetzbare Offensivmann in die Fußstapfen des zur PSV Eindhoven gewechselten Alassane Pléa treten. Machinos Nachfolger in Kiel soll der Norweger Jonas Therkelsen werden, den 22-Jährigen holten die Schleswig-Holsteiner für 1,9 Millionen Euro vom Erstligisten Strømsgodset IF.
Nach dem Abstieg hatte Kiel einen Umbruch im Kader vollzogen. Ohne Machino hatte das Team von Trainer Marcel Rapp zehn Abgänge zu verzeichnen, 13 neue Spieler wurden geholt. In Gladbach soll der flexibel einsetzbare Offensivmann in die Fußstapfen des zur PSV Eindhoven gewechselten Alassane Pléa treten. Machinos Nachfolger in Kiel soll der Norweger Jonas Therkelsen werden, den 22-Jährigen holten die Schleswig-Holsteiner für 1,9 Millionen Euro vom Erstligisten Strømsgodset IF.
Zitat von transfermarkt
Machino war 2023 für rund 700.000 Euro aus seiner Heimat an die Förde gekommen und hatte einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. In 67 Spielen steuerte er zunächst zum ersten Bundesliga-Aufstieg überhaupt und danach zum Kampf um den Klassenerhalt 17 Tore und neun Vorlagen bei. Sein Nachfolger ist mit dem Norweger Jonas Therkelsen (22) bereits gefunden.Dieser hat die Nummer zehn erhalten und kostete 1,9 Mio. Euro Ablöse.
transfermarkt Machino war 2023 für rund 700.000 Euro aus seiner Heimat an die Förde gekommen und hatte einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. In 67 Spielen steuerte er zunächst zum ersten Bundesliga-Aufstieg überhaupt und danach zum Kampf um den Klassenerhalt 17 Tore und neun Vorlagen bei. Sein Nachfolger ist mit dem Norweger Jonas Therkelsen (22) bereits gefunden.Dieser hat die Nummer zehn erhalten und kostete 1,9 Mio. Euro Ablöse.
NDR
Glaube nicht, dass wir da einen Transfer sehen werden.
Ich denke aber auch, dass wir mit dem bestehenden Kader für die zweite Liga gut aufgestellt sind. Toreschießen war jetzt in der Vergangenheit seltener ein Problem.
Die Abwehr muss besser werden.
26.07.2025 - 18:40 Uhr
Seht ihr Therkelsen von Beginn an mit Stammplatz? War heute ja nicht der Fall
26.07.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von Holstein86
NDR
Ich denke aber auch, dass wir mit dem bestehenden Kader für die zweite Liga gut aufgestellt sind. Toreschießen war jetzt in der Vergangenheit seltener ein Problem.
Zitat von NDR
Zitat von transfermarkt
Machino war 2023 für rund 700.000 Euro aus seiner Heimat an die Förde gekommen und hatte einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. In 67 Spielen steuerte er zunächst zum ersten Bundesliga-Aufstieg überhaupt und danach zum Kampf um den Klassenerhalt 17 Tore und neun Vorlagen bei. Sein Nachfolger ist mit dem Norweger Jonas Therkelsen (22) bereits gefunden.Dieser hat die Nummer zehn erhalten und kostete 1,9 Mio. Euro Ablöse.
transfermarkt Machino war 2023 für rund 700.000 Euro aus seiner Heimat an die Förde gekommen und hatte einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. In 67 Spielen steuerte er zunächst zum ersten Bundesliga-Aufstieg überhaupt und danach zum Kampf um den Klassenerhalt 17 Tore und neun Vorlagen bei. Sein Nachfolger ist mit dem Norweger Jonas Therkelsen (22) bereits gefunden.Dieser hat die Nummer zehn erhalten und kostete 1,9 Mio. Euro Ablöse.
NDR
Jetzt sind Machino aber auch Pichler der in der 2.Liga nicht selten getroffen hat aber nicht mehr da.
Müller ist kein gleichwertiger Ersatz für Pichler !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen