Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1011
31.05.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Rudolpho1310

Da Toprak ja sehr wahrscheinlich zum BVB wechselt, wollte ich bei euch mal nachfragen, ob ihr es Brooks zutrauen würdet, diese Lücke bei uns zu schließen. Das was ich von ihm gesehen habe hat mich für sein Alter schon beeindruckt. Jetzt ist es natürlich interessant zu wissen, ob er auf Champions League Niveau mithalten kann, wo genau seine Stärken liegen und ob er überhaupt wechseln möchte?

Ich haette daran ehrlich gesagt ueberhaupt keine Zweifel, wobei mich der ein oder andere anfaengliche Aussetzer nicht ueberraschen wuerde. Aber sobald er sich an das Tempo gewoehnt, waere er sicher dazu in der Lage. Er hat sich alleine im letzen Jahr enorm verbessert. Ich wuerde ihn ungerne abgeben und denke nicht, dass er bei der Vertragslaufzeit unter 20 Mio zu haben waere, auch wenn das Aussenstehende vllt. fuer ueberzogen halten.

Psssht. Mach ihm Brooks doch nicht noch schmackhaft Zwinkernd
Ich bin ganz froh, dass John (noch) etwas unter dem Radar fliegt. Halte ihn für eines der größten Abwehrtalente im deutschen (und im amerikanischen sowieso) Fußball und hat das Potenzial einen ähnlichen Weg wie Jerome Boateng einzuschlagen.
Diesen typischen einen Bock, den man von ihm letztes Jahr noch in fast jedem Spiel gesehen hat, hat er mit zunehmender Erfahrung reduziert. Wie Toto beschrieben hat, müsste er sich vermutlich an das Tempo in der CL gewöhnen, aber wenn man ihm ein paar Monate gibt, hätte ich auch da gar keine Bedenken.

PS: Edit zeigt mir gerade, dass Wacken schneller und ausführlicher war.

•     •     •

HBSC 1892

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vermut1892 am 31.05.2016 um 17:50 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1012
31.05.2016 - 17:53 Uhr
Zitat von Rudolpho1310
Da Toprak ja sehr wahrscheinlich zum BVB wechselt, wollte ich bei euch mal nachfragen, ob ihr es Brooks zutrauen würdet, diese Lücke bei uns zu schließen. Das was ich von ihm gesehen habe hat mich für sein Alter schon beeindruckt. Jetzt ist es natürlich interessant zu wissen, ob er auf Champions League Niveau mithalten kann, wo genau seine Stärken liegen und ob er überhaupt wechseln möchte?

Hm. Na mal schauen.

Wechselwunsch: Hat hier im Winter verlängert da waren wir auf CL Kurs. Der Absturz am Ende wird ihn sicherlich nicht erfreut haben und dauerhaft kann man bei Hertha auch keine internationalen Einsätze erwarten. Ich denke CL könnte ihn schon reizen, aber ob er bereits diese Saison wechseln will lässt sich schwer einschätzen. Darüberhinaus ist mittelfristig wohl auch eher die PL sein Ziel. Könnte so eine 50:50 Geschichte bei Brooks sein.

Stärken: Zweikampfstark ob am Boden oder in der Luft (besonders in der Luft), gute Spieleröffnung, vergleichsweise schnell für einen IV, robust, neigte früher mal zu Aussetzern wobei die kaum noch vor kommen. Boateng in jüngeren Jahren. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

CL-Niveau: Muss sich an das Tempo und die Qualität sicher noch gewöhnen, aber das Niveau und das Potential zu einem IV auf hohem internationalen Niveau traue ich ihm ohne weiteres zu.

Das größte Problem dürfte hier aber Preetz sein. Brooks hat keine Ausstiegsklausel und der Lange wird da nicht groß verhandeln. Das läuft dann ähnlich wie bei Ramos und Lasogga: "Das ist unsere Forderung. Nehmt sie an oder verzieht euch." Unter 15 Millionen wird er ihn keinesfalls gehen lassen und das ist noch recht konservativ geschätzt.
John Brooks |#1013
31.05.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von Rudolpho1310
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Rudolpho1310

Ich haette daran ehrlich gesagt ueberhaupt keine Zweifel, wobei mich der ein oder andere anfaengliche Aussetzer nicht ueberraschen wuerde. Aber sobald er sich an das Tempo gewoehnt, waere er sicher dazu in der Lage. Er hat sich alleine im letzen Jahr enorm verbessert. Ich wuerde ihn ungerne abgeben und denke nicht, dass er bei der Vertragslaufzeit unter 20 Mio zu haben waere, auch wenn das Aussenstehende vllt. fuer ueberzogen halten.

Frag mal bei den Dortmundern bzgl. unserer Vorstellungen über die Ablöse für Toprak nach. Ich kann deine genannte Ablöse bei Brooks vollkommen nachvollziehen, da er noch lange Vertrag und jede Menge Potenzial hat. Und bei dem aktuellen Markt...
Interessant wird es dann, falls Brooks unbedingt zu uns wechseln wollen würde. Allerdings weiß ich nicht, wie eilig er es mit einem Wechsel hätte. Und außerdem ist das ganz schön viel Spekulation. Aber danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Brooks ein Wechsel zu Leverkusen reizen würde. Eigentlich träumt er von England und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er dort einmal hinwechseln wird. Leverkusen mag sportlich attraktiver als Hertha sein und ihm die CL und wohl auch mehr Gehalt bieten, allerdings hat er nicht umsonst gerade erst in Berlin verlängert, grundsätzlich fühlt er sich hier nämlich sehr wohl und mit dem Verein verbunden.

Für mich steht allerdings außer Frage, dass Brooks Toprak bei euch ersetzen könnte. Er bringt sehr vieles mit und hat sich toll entwickelt. Nach wie vor macht er den ein oder anderen gröberen Fehler zu viel. Bleibt dieser aber aus (und das ist immer häufiger der Fall) ist er eigentlich immer einer der besten auf dem Platz und ein Fels in der Defensive. Er ist enorm robust und zweikampfstark, aber durchaus schnell und mit einer guten Spieleröffnung gesegnet (auch wenn ihm hier auch ab und an besagte gröbere Fehler passieren, weil er vielleicht etwas zu optimistisch den vertikalen Pass probiert oder selbst nach vorne läuft). Zudem ist er Linksfuß, was ja eigentlich immer ganz interessant für einen links spielenden IV ist. Die immer wieder aufkommenden Vergleiche mit Boateng sind vielleicht etwas weit hergeholt, denn dessen Niveau wird er glaube ich nie erreichen. Aber sie ähneln sich grundsätzlich schon in mehr Dingen als Hautfarbe und Heimatverein.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#1014
31.05.2016 - 18:14 Uhr
Bei einer guten Copa America wird da einiges an Konkurrenz auf alle zukommen, die an Brooks interessiert sind.

Ich denke aber auch, dass fuer Brooks die Premier League interessanter als die Bundesliga ist (mal abgesehen von den Bayern und evtl. Dortmund). Ist fuer mich auch generell realistischer, dass er nach England geht irgendwann (!), da dort das Geld fuer eine hohe Abloese wesentlich lockerer sitzt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
John Brooks |#1015
31.05.2016 - 19:02 Uhr
Ich habe ja schon vor Monaten kundgetan, dass er im Sommer um die 25 Mio wert sein wird. So langsam nimmt das Formen an. Leider werden wir uns dann wohl auch nicht mehr gegen einen Transfer wehren können. Ich sehe aber überhaupt keine Notwendigkeit, ihn jetzt abzugeben. Allein schon nicht aus dem Grund, weil mein nächstes Trikot seinen Flock haben würde. Zwinkernd

Die PL scheint mir 2017 auch das realistischste Ziel zu sein.
John Brooks |#1016
03.06.2016 - 21:22 Uhr
Hab gerade bei ESPN gelesen, wie Hertha's Werte mit und ohne Brooks aussehen.

Tore zugelassen mit Brooks: 1.00 pro Spiel
Tore zugelassen ohne Brooks: 1.57 pro Spiel

Ueberrascht mich ehrlich gesagt mittlerweile auch nicht mehr, da er einen Riesensprung in seiner Entwicklung gemacht hat und sehr souveraen wirkt. Ist zwar nur mein persoenlicher Wunsch, aber ich wuerde mich freuen, wenn er als Kapitaen in die naechste Saison geht. Wird unumstrittener Stammspieler sein und hat mittlerweile mMn (!) die groesste Ausstrahlung im Team.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.06.2016 um 21:24 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1017
03.06.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Hab gerade bei ESPN gelesen, wie Hertha's Werte mit und ohne Brooks aussehen.

Tore zugelassen mit Brooks: 1.00 pro Spiel
Tore zugelassen ohne Brooks: 1.57 pro Spiel

Ueberrascht mich ehrlich gesagt mittlerweile auch nicht mehr, da er einen Riesensprung in seiner Entwicklung gemacht hat und sehr souveraen wirkt. Ist zwar nur mein persoenlicher Wunsch, aber ich wuerde mich freuen, wenn er als Kapitaen in die naechste Saison geht. Wird unumstrittener Stammspieler sein und hat mittlerweile mMn (!) die groesste Ausstrahlung im Team.

Denke auch, dass er als Kapitän geeignet ist und nun auch mit den USA eine Menge Erfahrung sammelt und ja auch schon gesammelt hat. Das Ablösepotential ist für mich auf einem Niveau wie bei Jerome Boateng. Die drei weiteren Jahren Vertrag sind für uns Gold wert.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
John Brooks |#1018
04.06.2016 - 06:08 Uhr
Die USA haben das erste Spiel gegen Kolumbien 0:2 verloren. JAB hat 90 Minuten gespielt. Nun wird es eng. Gegen Paraguay und Costa Rica muss gepunktet werden.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
John Brooks |#1019
04.06.2016 - 11:43 Uhr
Brooks wurde übrigens trotz der Niederlage zum Man of the Match gewählt!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#1020
04.06.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von HerrThaner
Brooks wurde übrigens trotz der Niederlage zum Man of the Match gewählt!

Srsly? Ist schon selten das ein Verteidiger bei einer 0:2 Niederlage zum MotM gewählt wird. Da wird sich das US-Team bei ihm wohl bedanken können das es nur 0:2 ausging.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.