SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Johan Manzambi
Geburtsdatum 14.10.2005
Alter 20
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4779
2755
1522
5-2

Johan Manzambi [44]

07.07.2024 - 12:08 Uhr
Johan Manzambi [44] |#31
16.05.2025 - 13:55 Uhr
Johan Manzambi [44] |#32
16.05.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von sesabe

Nur verdient

Der Trainer war ja schon beim letzten Heimspiel da zur Beobachtung 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 16.05.2025 um 14:28 Uhr bearbeitet
Johan Manzambi [44] |#33
18.05.2025 - 09:37 Uhr
Manzambi ist übrigens der drittjüngste Torschütze in der Bundesligageschichte des SC nach Ginter und Aogo und der jüngste Spieler, der für den SC zwei oder mehr Bundesligatore in einer Saison erzielt hat.

Nur um nochmal zu unterstreichen, wie besonders seine Entwicklung in den letzten Wochen ist.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Johan Manzambi [44] |#34
18.05.2025 - 13:31 Uhr
Ich muss sagen, dass mir seine Rolle gestern durchaus gefallen hat. Teilweise war er ja sogar der defensive Part und hat sich die Bälle zwischen den IVs abgeholt.
Ich hätte zumindest keine Bauchschmerzen damit, ihn dauerhaft im ZM einzuplanen und dann auf HS was zusätzliches zu machen.
Ich freu mich schon extrem auf nächste Saison mit ihm. Schön wieder so einen jungen Star im Team zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 18.05.2025 um 13:38 Uhr bearbeitet
Johan Manzambi [44] |#35
18.05.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Dannyscf
Ich muss sagen, dass mir seine Rolle gestern durchaus gefallen hat. Teilweise war er ja sogar der defensive Part und hat sich die Bälle zwischen den IVs abgeholt.
Ich hätte zumindest keine Bauchschmerzen damit, ihn dauerhaft im ZM einzuplanen und dann auf HS was zusätzliches zu machen.
Ich freu mich schon extrem auf nächste Saison mit ihm. Schön wieder so einen jungen Star im Team zu haben.
Mir würde die Vorstellung schon gefallen. Dann hätten wir endlich unseren spielstarken ZM/DM, der auch immer wieder vorne was zeigen kann.

Dafür dann eben noch ein weiterer Spieler für HS/OM. Dieser sollte dann aber auch eher in Richtung Verstärkung gehen.

Joa, klingt nicht so schlecht. Mal sehen, wie der SC hier plant. Sollte aber ein spannender und guter Spieler fürs ZM/DM auf dem Markt sein, wird man es sich sicher trotzdem ansehen.

Auf jeden Fall macht Manzambi einfach weiter und wird besser und besser... Wäre schön, wenn wir den Vertrag vielleicht nochmal vorzeitig verlängern könnten bis 2029/30.

Macht weiter so, Johan!
Johan Manzambi [44] |#36
22.05.2025 - 13:08 Uhr
Johan wurde erstmalig für die Schweizer Nationalmannschaft nominiert.
Krass schnelle Entwicklung, auf dass er uns noch viel Freude bereitet.
Johan Manzambi [44] |#38
04.06.2025 - 09:00 Uhr
Sehr sympathisches Interview wieder. Er lernt beim Deutsch ähnlich beeindruckend schnell dazu wie auf dem Platz. Hoffentlich reicht es auch bei ihm für ein A-Debut.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Johan Manzambi [44] |#39
11.06.2025 - 08:37 Uhr
Johan stand beim Sieg der Schweiz über die USA heute nacht in der Startelf und hat ein sehr sehenswertes Tor geschossen sowie einen Assist beigesteuert
Johan Manzambi [44] |#40
11.06.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von scooby2121

Johan stand beim Sieg der Schweiz über die USA heute nacht in der Startelf und hat ein sehr sehenswertes Tor geschossen sowie einen Assist beigesteuert

Heute mit einer überragenden Leistung auf dem Flügel. In der 1. Halbzeit kam von ihm auf rechts ein Dauerfeuer.
In der zweiten Halbzeit war er immernoch der Träger des schweizer Spiels auf seinen Schultern. Definiv Mann des Spiels und ein super Start11 Einstand für die Schweiz, man hätte ja meinen können da wurde kurz für ein Spiel Lamine Y ausgeliehen, so gut war er gegen diesen Gegner.
Hat mit Embolo und Ndoye ein starkes Triagle gebildet das bis zum Schluss auf dem Platz geblieben ist, dort ist mit ihm ein neues Herzstück geboren.

•     •     •

EMBOLODOR WAS RIGHT ABOUT EVERYTHING

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Embolodor am 11.06.2025 um 09:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.