Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#1121
04.02.2009 - 23:51 Uhr
Zitat
Josip Simunic träumt wieder von England

Einst wollte Hertha-Trainer Lucien Favre Josip Simunic loswerden. Heute ist Hertha BSC ohne den Verteidiger kaum noch denkbar. Er wisse, was er an Hertha habe, sagt Simunic. Doch wenn ein englischer Verein die Ablöse zahlen würde, wäre er wohl weg....

....Doch so groß seine Identifikation mit dem Klub ist, so groß ist auch sein Traum von England. Der Abwehrspieler kann Hertha verlassen, sobald ein anderer Verein sieben Millionen Euro Ablöse bietet. „Ich habe noch Ziele. In einem anderen Land zu leben und eine andere Sprache zu lernen, würde mich reizen“, sagt er. Zunächst gelte seine Konzentration aber der Rückrunde.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1028107/Josip_Simunic_traeumt_wieder_von_England.html

Die England-Geschichte mit Joe Simunic wir von Morgenpost wieder erwärmt
Joe Simunic |#1122
04.02.2009 - 23:57 Uhr
Zitat von alchak:
Zitat
Josip Simunic träumt wieder von England

Einst wollte Hertha-Trainer Lucien Favre Josip Simunic loswerden. Heute ist Hertha BSC ohne den Verteidiger kaum noch denkbar. Er wisse, was er an Hertha habe, sagt Simunic. Doch wenn ein englischer Verein die Ablöse zahlen würde, wäre er wohl weg....

....Doch so groß seine Identifikation mit dem Klub ist, so groß ist auch sein Traum von England. Der Abwehrspieler kann Hertha verlassen, sobald ein anderer Verein sieben Millionen Euro Ablöse bietet. „Ich habe noch Ziele. In einem anderen Land zu leben und eine andere Sprache zu lernen, würde mich reizen“, sagt er. Zunächst gelte seine Konzentration aber der Rückrunde.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1028107/Josip_Simunic_traeumt_wieder_von_England.html

Die England-Geschichte mit Joe Simunic wir von Morgenpost wieder erwärmt

Das ist nach Pante und Voronin der wahrscheinlichste Abgang im Sommer. Wäre natürlich äusserst bedauerlich.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Joe Simunic |#1123
05.02.2009 - 00:01 Uhr
@ randberliner

Irgendwo müssen wir auch die Kohle kriegen, um uns weiter nach oben zu entwickeln, mit jungen, hungrigen Spielern. Wobei ich es auch bedauerlich fände, wenn uns denn Joe verlassen würde

Andernseits ist sein Abgang ein enormer finanzieller Schub und Entlastung für unsere Kasse
Joe Simunic |#1124
05.02.2009 - 00:08 Uhr
Keine Ahnung aber, soweit ich mich erinnere, lief die Entschuldung bis zu Wkrise wie geplant. Kurz nach Erreichen der ca. 30Mio-Marke war die Rede davon das Niveau wäre ok und man will es (zunächst) halten.

Da wäre selbst eine Deckungslücke von ca. 3Mios im Persoetat für mich kein Grund Angst vor einem neuen Schuldenberg zu haben und den sportlichen Erfolg zu riskieren.

Nur der sportliche Erfolg ist es doch letztlich der auch den wirtschlichen Erfolg möglich macht. Milchmädchenrechnung?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Joe Simunic |#1125
05.02.2009 - 00:24 Uhr
Zitat von herthaforever5:
Für die sieben Milionen gibt es auf dem Markt keinen besseren IV der zu uns gehen würde.

da gebe ich dir zwar recht, aber man kann für das geld zumindest 2 spieler holen, die mal in einigen jahren das niveau erreichen. genauso wird dies auch bei kacar und cicero sein.
wir werden noch etliche jahre an der hoeneschen geldpolitik zu knabbern haben.

•     •     •

Joe Simunic |#1126
05.02.2009 - 12:14 Uhr
Wenn Simunic gehen sollte (evtl. noch Pante und oder Voro) wäre es ein Rückschritt für Hertha.

Zu Denen die fordern junge Talente eine Chance zu geben, muss auch gesagt weden, dass Talente nur sich entwickeln können wenn gewisse Leistungsträger bzw erfahrene Spieler auf den Platz sind.

Sollte nur einer von den oben genannten gehen, dürfte es nicht besondere Auswirkungen haben. Aber alle 3 ......? :o

Joe Simunic |#1127
05.02.2009 - 12:28 Uhr
ich wiederhole mich, aber einen Simunic im Alter von 30 - 31 Jahren (müsste jetzt nachschauen wann er Geburtstag hat) nach einer starken Saison für 7 Mio zu verkaufen, wäre ein perfekter Deal im Sinne nachhaltigen Wirtschaftens. Dazu gehört eben, dass man Leistungsträger für gutes Geld abgibt, wenn man nicht Bayern ist. Auf ihrem Zenith, und nicht 2-3 Jahre danach. Das macht Bremen seit Jahren und es hat ihnen im Vergleich zur Hoeneß-Politik - Spitzenspieler so lange behalten bis sie nix mehr wert sind (Marcelinho) oder ablösefrei gehen (Bastürk, Pante) - sicher nicht geschadet.

Natürlich ist man nach 10 Jahren auch ein bisschen sentimental - aber die Vorteile überwiegen. Joe kann noch mal in seiner Traumliga spielen zum Karrierehöhepunkt (-Abschluss), Hertha kriegt gutes Geld - und Favre damit neue Spieler. So macht man es, wenn man nicht Bayern heisst. Oder AC Milan, da läufts ja noch mal ganz anders. Da bleibt man so lange im Kader, bis die Drittvilla abbezahlt ist ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 05.02.2009 um 12:29 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#1128
05.02.2009 - 12:52 Uhr
Joe für 7 Millionen ist ein Mega-Schnäppchen. Für mich eh ein Rätsel warum man ihn nicht schon im Winter geholt hat von der Spree.
Für mich ist Joe seit mehreren Jahren einer der besten IV´s in der Liga. Er hat immer sehr gut gespielt wenn man sein Abwehrumfeld betrachtet. Friedrich hat in den letzten zwei Jahren nicht gerade überzeugt, in dieser Saison spielt er wieder sehr gut. Die Abwehr war eine ständige Baustelle. Spieler wie Fathi,Chahed etc. mußten integriert werden. Eine Konstante sieht anders aus, darum ist die Leistung noch viel höher einzuschätzen, als noch von vielen in der Vorsaison proklamiert.
Joe ist Stufe zwei oder der fünfte Gang, wenn man es so ausdrücken kann.
In jedem Fall würde mich ein Abgang von Joe mehr in meinen Manifesten der Hertha erschüttern als ein Abgang von Pante, da ich zwar beide total wichtig finde für Hertha, jedoch für mich eine stabile Abwehr das non plus ultra ist.
Sie gibt der Mannschaft erst die Ruhe und Sicherheit. Der Sturm hat immer ein Fragezeichen, trifft man heute und kann man noch ausgleichen wenn man zurück liegt. Eine Abwehr steht von der ersten Minute.
Joe Simunic |#1129
05.02.2009 - 13:17 Uhr
Zitat von physsus:
Für die sieben Milionen gibt es auf dem Markt keinen besseren IV der zu uns gehen würde.

da gebe ich dir zwar recht, aber man kann für das geld zumindest 2 spieler holen, die mal in einigen jahren das niveau erreichen. genauso wird dies auch bei kacar und cicero sein.

physsus ich respektiere dich hier im Forum sehr,
aber gerade aus dem Hintergrund von deiner Antipathie gegenüber Simunic sehe ich deine Beiträge immer etwas skeptisch, wenn ich deine Posts#250 aufwärts hier im Forum noch in Erinnerung habe wird mir ehrlich ganz anders wenn ich das hier lese.

Joe Simunic |#1130
05.02.2009 - 21:14 Uhr
Zitat von amatu:
Zitat von physsus:

physsus ich respektiere dich hier im Forum sehr,
aber gerade aus dem Hintergrund von deiner Antipathie gegenüber Simunic sehe ich deine Beiträge immer etwas skeptisch, wenn ich deine Posts#250 aufwärts hier im Forum noch in Erinnerung habe wird mir ehrlich ganz anders wenn ich das hier lese.

ich habe keine antipathie gegen simunc. ich stehe ihm recht neutral gegenueber, seitdem er vor einem jahr erklaert hat, dass er keinen bock mehr auf hertha hat.
ansonsten wirst du meine meinung vermehrt hier antreffen. ich weiss nicht, wo dein problem ist.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.