Joao Victor [40]
10.05.2019 - 13:50 Uhr
Quelle: www.vfl-wolfsburg.de
Verstärkung in der Offensive.
Joao Victor wechselt vom LASK zu den Wölfen.
Nach Kevin Mbabu hat der VfL Wolfsburg die zweite Verpflichtung für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht: Offensivspieler Joao Victor wechselt vom österreichischen Erstligisten LASK nach Wolfsburg. Der 25-jährige Brasilianer unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis 2023 und wird künftig das Trikot mit der Nummer 40 tragen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. „Er ist ein Spieler, der über eine enorme Schnelligkeit verfügt und sich zudem durch seine Torgefährlichkeit auszeichnet. Er wird die Mannschaft im Offensivbereich weiter verstärken und hat darüber hinaus in den persönlichen Gesprächen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen“, so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.
In der laufenden Saison der österreichischen Bundesliga bestritt Joao Victor 25 Liga-Spiele für den LASK, in denen er zwölf Tore erzielte. Im Pokal gelangen ihm sechs weitere Treffer. Insgesamt war er in bislang 52 Partien für die Linzer 26 Mal erfolgreich, 14 weitere Tore bereitete er vor. „Ich habe mich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir passt. Der Verein ist top organisiert und hat eine hervorragende Infrastruktur. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Sie ist für mich eine der besten Ligen der Welt“, so der Offensiv-Akteur, der im Sommer 2015 vom brasilianischen Klub Sao Jose dos Campos FC nach Österreich gekommen war.
Bereits vor seiner Zeit beim LASK, bei seiner ersten europäischen Station beim SV Kapfenberg in Österreichs zweiter Liga, konnte Joao Victor mit 30 Toren und elf Assists in 62 Spielen überzeugen.
Vorstellungsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=A0JiEuwW-Xo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 10.05.2019 um 13:52 Uhr bearbeitet
10.05.2019 - 15:46 Uhr
Hat jemand eine Ahnung wie viel Ablöse gezahlt wurde?
10.05.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von Linzer1965
Im Kicker ist die Rede von zwei Millionen Euro.
10.05.2019 - 16:40 Uhr
Joa Victor ist unglaublich schnell. gepaart mit Roussillion haben wir zwei richtige raketen am start
10.05.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von lueb08
Joa Victor ist unglaublich schnell. gepaart mit Roussillion haben wir zwei richtige raketen am start
Mbabu nicht zu vergessen, statistisch der mit Abstand schnellste Spieler.
10.05.2019 - 18:03 Uhr
Bruno Henrique war auch schnell - und ebenfalls 25 als er zum VfL kam.
10.05.2019 - 18:52 Uhr
Alter Pessimist.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Victor in der deutschen BL funktioniert. Mit 23 hat er noch in einer Liga gespielt, die sportlich in etwa mit den deutschen Regionalligen gleichzusetzen ist. Eher selten, dass so jemand dann noch in einer europäischen Top 5 Liga durchstartet.
Aber es gab auch schon positive Ausnahmen.
In Österreich war er jedenfalls einer der besten Spieler der laufenden Saison, soweit ich das beurteilen kann.
10.05.2019 - 19:16 Uhr
Als ich von dem Transfer gehört habe, dachte ich auch sofort an die Rakete aus der 2. brasilianischen Liga.
Hoffen wir mal, dass es dieses mal besser ausgeht.
10.05.2019 - 19:27 Uhr
Und hat fast im Alleingang Real Madrid besiegt
10.05.2019 - 19:44 Uhr
Ich sehe bei Victor überhaupt kein Risiko. Wenn er es schafft in der Bundesliga war er ein Schnäppchen und wenn nicht dann ist es durch die geringe Ablöse auch nicht schlimm. Mit +-0 würde man ihn wahrscheinlich egal in welchem Fall verkaufen können.
Die 40 finde ich übrigens eine coole außergewöhnliche Trikotnummer, sieht man nicht oft
Die 40 finde ich übrigens eine coole außergewöhnliche Trikotnummer, sieht man nicht oft
10.05.2019 - 20:46 Uhr
kommt mir ein bisschen wenig vor.
Wir verkauften vor 2 Jahren Otavio nach Ingolstadt für 1,3 Mio - aus der 2. österreichischen BL.
Wir verkauften vor 2 Jahren Otavio nach Ingolstadt für 1,3 Mio - aus der 2. österreichischen BL.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.