| Geburtsdatum | 09.07.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 45 | 7 | 3 | ||
![]() | Premier League | 33 | 5 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | 1 | 1 | |
![]() | EFL Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | UEFA Super Cup | 1 | - | - | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
João Palhinha
03.07.2024 - 17:36 Uhr
22.08.2026 - 06:34 Uhr
Ich halte das sogar für sehr realistisch.
Es passiert doch oft, dass ein Spieler nicht dorthin will, wo die höchste Transfersumme geboten wird. Wir sind doch auch meistens die 'Billigheimer'
Für uns war Palhinha ein Flop. Aber er hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
Da hat ein 'neuer' Sportdirektor einen Spieler verpflichtet den der Ex Trainer wollte und der 'neue' Trainer nicht.
Wir sollten das als Lehrgeld verstehen und warum sich Konstanz im Fußball auszahlt.
Es passiert doch oft, dass ein Spieler nicht dorthin will, wo die höchste Transfersumme geboten wird. Wir sind doch auch meistens die 'Billigheimer'
Für uns war Palhinha ein Flop. Aber er hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
Da hat ein 'neuer' Sportdirektor einen Spieler verpflichtet den der Ex Trainer wollte und der 'neue' Trainer nicht.
Wir sollten das als Lehrgeld verstehen und warum sich Konstanz im Fußball auszahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horator am 22.08.2026 um 06:37 Uhr bearbeitet
22.08.2026 - 12:54 Uhr
Also ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Kompany anruft und versucht, Palinha von einem Wechsel zu einem bestimmten Verein zu überzeugen, mit der Hauptmotivation, dadurch ca. 5 Mio. mehr für den FCB herauszuholen.
Man hat doch ein bisschen ein Gefühl für die Leute und das würde zu Kompany nicht passen.
Man hat doch ein bisschen ein Gefühl für die Leute und das würde zu Kompany nicht passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 22.08.2026 um 12:55 Uhr bearbeitet
22.08.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von JJ-S04
Ich habe dir sachlich erklärt warum dein Text überhaupt keinen Sinn macht und deine Argumentation völlig an der Sache vorbei ist. Das scheint dich aber nicht zu interessieren.
Echt nervige Antwort deinerseits, sowas kann man natürlich nicht diskutieren nennen.
Ein einfaches „Hast recht, sorry“ wäre besser gewesen
Du hast eben nicht sachlich erklärt, denn dein Post enthält viele Behauptungen und darauf gründende Schuldzuweisungen, gespickt von Übertreibungen. Nicht zu vergessen die Unterstellung hinsichtlich meiner Einschätzung zum finanziellen Paket. Zitat von jgstm
Witzig finde ich allerdings, wie man aus meinem Text herauslesen will, dass 51 Millionen für mich keine Rolle spielen. Was soll das denn? Bei meinem Post ging es darum „am Bedarf vorbei“ zu betrachten.
Zitat von JJ-S04
Ähm und seit wann ist palhinha da? Er kennt nur einen Trainer und der ist Vincent kompany.
Also hat man maximal heftig am Bedarf vorbeigekauft. Was deine anderen Argumente angeht, was sollen Sparvorgaben, Jugendspieler, Verletzungen etc. Mit palhinha zu tun haben? Also klar; man kann sehr random Begriffe aufzählen, die machen aber bezogen auf diesen Fall überhaupt gar keinen Sinn.
Und wenn deine Argumentation ist, kompany stand da ja noch nicht als Trainer fest, dann macht es das ganze eigentlich nur noch unprofessioneller und schlechter von den Verantwortlichen.
Aber wenn es dass für dich „komplexer“ (lol) macht und als Rechtfertigung reicht, dann sind 51mio aus deiner Sicht eben Geld, dass keine Rolle spielt und daher völlig ohne jede Not und ohne jeden Plan einfach mal aus dem Fenster geworfen kann, vllt bringt es ja irgendwas.
Es ist das eine, wenn ich noch kein Konzept habe; dann ein Universalwerkzeug zu kaufen. Aber es ist das andere einen unfassbar teures, krass individuelles Werkzeug zu kaufen, das nur zu einer ganz bestimmten, seltenen Schraube passt, bei der nicht klar ist, ob man die jemals haben oder brauchen wird.
Das magst du so sehen, aber Fakt ist, dass der Transfer angebahnt wurde als über Kompany noch nicht mal nachgedacht wurde (ach ja „lol“. Gehört das inzwischen in eine Diskussion?). Zitat von jgstm
Das Gesamtbild ist natürlich komplexer als nur zu sagen Palinha wurde am Bedarf vorbei gekauft. Tuchel und seine potenziellen Nachfolger, wie u. a. Rangnick, hätten einem Palinha sicherlich einen anderen Stellenwert zugeordnet.
Zitat von s-k-y
Soviel zur geforderten Holding-Six von Tuchel. Bei dem Transfer lief leider so ziemlich alles schief.
So sehr am Bedarf vorbei ist er seit Vincent Kompany. Ob „am Bedarf vorbei“ gekauft wird, hängt an der grundsätzlichen Spielphilosophie des Vereins. Verpflichtet man sehr verschiedene Trainer, so kann der Schlüsselspieler von Trainer x, hier eben Tuchels glorifizierte holding six, zum Ladenhüter bei Trainer y werden. Das Beispiel Palinhas ist sicherlich ein extremer Fall, vielleicht auch bedingt durch seine längere Ausfallzeit, dem Umstand der ersten Saison Kompanys bei Bayern, eventueller Sparvorgaben der Vereinsführung und damit vebunden stärker auf die Jugend zu setzen und und und. Zitat von Dremmler-4ever
Das fasst es wohl recht gut zusammen.
Zitat von pstizzo
Bestmögliche Lösung für beide Parteien. Auch wenn man ihn doch so ziemlich verscherbelt hat. Dieser Transfer zu uns war dann wohl einer der größten Fails unserer Vereinsgeschichte. Und das lag nicht an der Person Palhinha, den ich sehr schätzte. Aber so brutal am Bedarf vorbei gekauft haben wir wohl nie
Bestmögliche Lösung für beide Parteien. Auch wenn man ihn doch so ziemlich verscherbelt hat. Dieser Transfer zu uns war dann wohl einer der größten Fails unserer Vereinsgeschichte. Und das lag nicht an der Person Palhinha, den ich sehr schätzte. Aber so brutal am Bedarf vorbei gekauft haben wir wohl nie
Das fasst es wohl recht gut zusammen.
Soviel zur geforderten Holding-Six von Tuchel. Bei dem Transfer lief leider so ziemlich alles schief.
Das Gesamtbild ist natürlich komplexer als nur zu sagen Palinha wurde am Bedarf vorbei gekauft. Tuchel und seine potenziellen Nachfolger, wie u. a. Rangnick, hätten einem Palinha sicherlich einen anderen Stellenwert zugeordnet.
Ähm und seit wann ist palhinha da? Er kennt nur einen Trainer und der ist Vincent kompany.
Also hat man maximal heftig am Bedarf vorbeigekauft. Was deine anderen Argumente angeht, was sollen Sparvorgaben, Jugendspieler, Verletzungen etc. Mit palhinha zu tun haben? Also klar; man kann sehr random Begriffe aufzählen, die machen aber bezogen auf diesen Fall überhaupt gar keinen Sinn.
Und wenn deine Argumentation ist, kompany stand da ja noch nicht als Trainer fest, dann macht es das ganze eigentlich nur noch unprofessioneller und schlechter von den Verantwortlichen.
Aber wenn es dass für dich „komplexer“ (lol) macht und als Rechtfertigung reicht, dann sind 51mio aus deiner Sicht eben Geld, dass keine Rolle spielt und daher völlig ohne jede Not und ohne jeden Plan einfach mal aus dem Fenster geworfen kann, vllt bringt es ja irgendwas.
Es ist das eine, wenn ich noch kein Konzept habe; dann ein Universalwerkzeug zu kaufen. Aber es ist das andere einen unfassbar teures, krass individuelles Werkzeug zu kaufen, das nur zu einer ganz bestimmten, seltenen Schraube passt, bei der nicht klar ist, ob man die jemals haben oder brauchen wird.
Witzig finde ich allerdings, wie man aus meinem Text herauslesen will, dass 51 Millionen für mich keine Rolle spielen. Was soll das denn? Bei meinem Post ging es darum „am Bedarf vorbei“ zu betrachten.
Ich habe dir sachlich erklärt warum dein Text überhaupt keinen Sinn macht und deine Argumentation völlig an der Sache vorbei ist. Das scheint dich aber nicht zu interessieren.
Echt nervige Antwort deinerseits, sowas kann man natürlich nicht diskutieren nennen.
Ein einfaches „Hast recht, sorry“ wäre besser gewesen
Das sachlich zu nennen wundert mich dann schon gar nicht mehr.
22.08.2026 - 13:27 Uhr
Ich finde es absolut verständlich, dass der Verein so agiert. Alle Verantwortlichen dienen nur dem Wohl des Klubs und nicht einem Spieler XY, der jedes Jahr 10 Mio verdient. Die Spieler sollen aufhören, ständig rumzuheulen. Palhinha macht das jetzt ubrr seinen Freund in der Öffentlichkeit. In Amerika werden die Spieler ganz anders behandelt. Und hin und her getradet. Das ist nunmal das Business. Dafür erhalten die Spieler auch sehr viele Vorzüge neben ihrem fürstlichen Gehalt.
Ich hätte es für peinlich erachtet, wenn Kompany und Co es nicht versucht hätte, ihn nach Newcastle zu transferieren.
Ich hätte es für peinlich erachtet, wenn Kompany und Co es nicht versucht hätte, ihn nach Newcastle zu transferieren.
22.08.2026 - 13:39 Uhr
Zum "Business" gehört, dass Verträge eingehalten werden müssen und wenn man etwas ändern möchte, das (i.d.R.) nicht einseitig ohne Weiteres möglich ist (außer es gibt entsprechende Klauseln).
Wenn wir schon beim "Rumheulen" sind, dann sollten Fans des Vereins nicht rumheulen, wenn Spieler sich nicht wie Europaletten rumschieben lassen.
Wenn wir schon beim "Rumheulen" sind, dann sollten Fans des Vereins nicht rumheulen, wenn Spieler sich nicht wie Europaletten rumschieben lassen.
22.08.2026 - 13:55 Uhr
Lasst uns doch einfach froh sein, dass wir noch 14+5 Mio bekommen und das Kapitel erledigt ist.
Ich finde solide Schadensbegrenzung, mehr hatte ich nie erwartet.
Ich finde solide Schadensbegrenzung, mehr hatte ich nie erwartet.
22.08.2026 - 14:04 Uhr
Zusammengefasst: Mega-Flop.
22.08.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von MrCoffee
In Summe betrachtet leider ja, obwohl ich der Meinung bin er hatte keine faire Chance aufgrund Goretzkas Standing. Aber das ist eher Meinung statt Fakt.
Rein finanziell die Milchmädchenrechnung:
50 Mio Ablöse, 10 Mio Gehalt, Wiederverkauf für ca 17Mio.
Das Jahr bei den Spurs hat 5Mio Leihgebühr gebracht sowie Gehaltsübernahme (soweit ich weiß).
Macht bei den Ablösen ca. 28Mio + 10 Mio Gehalt für die zwei Jahre, also knapp 38 Mio in Summe für zwei Jahre.
Goretzka hat in diesem Zeitraum ca 34Mio Gehalt gekostet, also in etwa genau so viel und war ebenfalls ein Mega Flop gemessen am Sportlichen. Dazu haben wir den schon viel länger, würde sagen ab 2021 war er eig immer ein Ausfall. Das waren 5 Jahre zu 17Mio Gehalt.. da war Palhinha noch ein "günstiges" Missverständnis im Verhältnis zu Goretzka.
Deshalb müssen wir froh sein, beide nicht mehr im Team zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal