DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1881
29.06.2010 - 16:00 Uhr
Zitat von Leinad:

Das sein Passspiel gerade in engen Situationen oft viel zu unpräzise ist möchte ich auch erstmal wiederlegt sehen..

Beweise du doch deine Behauptung ;) . Merkste was?

Komm gerne in den Trochowski-Thread, wenn du vernünftig diskutieren magst, hier ist das fehl am Platz :)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1882
29.06.2010 - 16:14 Uhr
Zitat von Leinad:

Podolski spielt also, weil er in die Tiefe gehen kann?
Wo war Podolski gleich nochmal bei den Kontern gegen England? Wie oft hast du bitte Podolski bei diesem Turnier als Empfänger eines Balls in die Tiefe gesehen?
Es ist tatsächlich sogar so, dass es eher Özil ist, der bisher solche Szenen hatte (gegen Ghana Ball von Cacau in die Tiefe und Großchance Özil, gegen England Ball von Schweinsteiger in die Tiefe und wieder Özil).
Es gibt mit Klose, Müller und Özil also sowieso genug Anspielstationen für solche Bälle, aber man könnte halt noch mehr genau solcher Bälle gebrauchen und spätestens da würde Kroos ins Spiel kommen.
Außerdem wird ja immer wieder gerne vergessen, dass auch Kroos ein Spieler ist, der auf Bälle lauert, um zum Abschluss zu kommen und sich dabei wesentlich geschickter anstellt als Podolski.
Und zu Marin... das ist übrigens auch ein Spieler den man mal schicken kann, denn schnell, vor allem mit Ball, ist er alle mal.
Ich will hier ja nicht auf Podolski einhauen, aber was früher Schweinsteiger vorgeworfen wurde macht nun Podolski, er verlangsamt immer wieder das Spiel. Es ist kein Zufall, dass unsere besten Kombinationen ohne Podolski Beteiligung stattfanden bzw. mit einem Podolski am Ende der Kette (und oftmals leider, weil er zu früh den Abschluss sucht).

Ich versuch das dann noch mal, Podolski war bei den Kontern nicht vorne da Ozil die Aufgabe bei Ballbesitz des gegners zu fällt und Podolski sowohl bei Standards als auch in der Rückwärtsbewegung hilft.
Wenn du das Spiel anschaust siehst du das Özil fast nix für die Defensive tut und nur nach hinten geht um auf Bälle zu warten.
Deshalb stand er vorne und konnte die Konter übernehmen.

Des weiteren spielt Özil auch vor Podolski was zwangsläufig dazu führt das eher Özil steil geht.

•     •     •

"A life less ordinary"
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1883
29.06.2010 - 16:58 Uhr
Euch ist schon klar, dass ihr hier gerade einen enormen Widerspruch in eurer Argumentation habt?
Jetzt ist Podolski als derjenige der bei Standards defensiv mitarbeiten soll. Wohl wegen seiner großen Kopfballstärke oder wie?
Genauso ist plötzlich Özil die Anspielstation für Kontersituationen und Bälle in die Tiefe geworden und nun soll Podolski wiederum der Mann für die zweiten Bälle sein.
Also nachtraben und die zweiten Bälle verarbeiten kann Kroos sicherlich auch.
Es bleibt dabei, dass Podolski seine guten Szenen dann hatte, wenn er wirklich bis ins Sturmzentrum kam und dort auf Anspiele lauerte. Bei beiden Toren waren es jeweils Anspiele von rechts durch Müller in Richtung Zentrum und das hatte nichts mit "Bälle in die Tiefe" zu tun.
Tore in genau dieser Art macht ein Kroos auch für Leverkusen, also das kann sicherlich nicht das Argument für die Personalie sein.
Da ist mir Löws Argumentation sogar lieber, dass er bei Podolski weiß woran er ist, denn da muss man sich dann keine pseudo-taktischen Gründe anhören.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1884
30.06.2010 - 04:20 Uhr
Löw hat die richtigen personellen Entscheidungen getroffen bzw. mit diesen die falschen(LV zu Beginn;1-2 Wechsel)kompensiert.Das Gerüst und die Vorlage zum System hat der FC Bayern in dieser Saison vorgegeben, auch wenn es manchen nicht passt.^^

;)

Edit:Und mit Özil hat man einen kreativen 10er vorne drin, im Gegensatz zum FCB mit Müller.

•     •     •

------------------Neuer-----------------
------------------------------------------
Laimer-----Upa--------Tah--------Davies
---------------------------------------------
------------------Kimmich-------------
------------------------------------------------
------------Pavlovic----------Musiala------
---------------------------------------------------
------Olise-----------------------------Diaz-----
-------------------Harry-Kane--------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lothar10 am 30.06.2010 um 04:22 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1885
30.06.2010 - 04:56 Uhr
Zitat von Lothar10:
Das Gerüst und die Vorlage zum System hat der FC Bayern in dieser Saison vorgegeben, auch wenn es manchen nicht passt.^^

;)
Löw spielt "gib Arjen (falls verletzt: Fronck) den Ball"?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1886
30.06.2010 - 05:45 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von Lothar10:
Das Gerüst und die Vorlage zum System hat der FC Bayern in dieser Saison vorgegeben, auch wenn es manchen nicht passt.^^

;)
Löw spielt "gib Arjen (falls verletzt: Fronck) den Ball"?

Das passiert nur, wenn eben solche Ausnahmespieler vorhanden sind, siehe überall-anderswo.
Aber das Spiel so breit zu machen und das gewollte Passspiel hinsichtlich Ballbesitz, hat man vorher bei der Nationalelf nicht gesehen.(Konter sind was anderes, Bayern bekommt nur selten die Chance für Gegenstöße).Ein zentraler Künstler fehlt uns beispielsweise noch, dafür haben wir halt das Multi-Talent Müller und die kreativen auf den Flügeln.Der gewollte Spielstil orientiert sich aber sehr sicher an dem des FC Bayern, der dieses Spiel genauso wenig wie Van Gaal erfunden hat, aber sicherlich Löw und Co., begünstigt durch das bayrische Spielermaterial, dazu inspiert hat.
Özil gibt dieser Geschichte den letzten Schliff, welcher bei uns eher unorthodox per Dribbel-Einlage durch die Winger und allen daraus resultierenden Situationen(+Müller,Olic,Klose)ensteht.
Sprich: Die Bayernspieler liefern die Blaupause auf dem Feld.Und sei es nur in Form von Ansätzen, diese sind dann aber stellenweise grundlegend.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lothar10 am 30.06.2010 um 05:49 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1887
30.06.2010 - 06:33 Uhr
Sorry, das ist in der Form an den Haaren herbeigezogenes Geschwafel. Bayern Offensive basiert auf den den beiden Flügelspielern, und die sind nicht zufällig da, sondern van Gaal wollte Robben unbedingt. Und die werden dann angeblich beim DFB einfach durch Konter ersetzt, die bei Bayern nicht möglich sind, und die Breite, in die das Spiel geht, wenn die Tiefe für Konter nicht da sind, und den Schliff gibt Özil, was quasi das gleiche ist wie die Außen in München... und meine Oma ist ein Hubschrauber.
Das müsstest du jetzt überzeugender verkaufen. Deine "Blaupause" sieht so verdammt nach einen zerknüllten, fettigen Butterbrotpapier aus.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1888
30.06.2010 - 07:01 Uhr
Zitat von Lascho:
Sorry, das ist in der Form an den Haaren herbeigezogenes Geschwafel. Bayern Offensive basiert auf den den beiden Flügelspielern, und die sind nicht zufällig da, sondern van Gaal wollte Robben unbedingt. Und die werden dann angeblich beim DFB einfach durch Konter ersetzt, die bei Bayern nicht möglich sind, und die Breite, in die das Spiel geht, wenn die Tiefe für Konter nicht da sind, und den Schliff gibt Özil, was quasi das gleiche ist wie die Außen in München... und meine Oma ist ein Hubschrauber.
Das müsstest du jetzt überzeugender verkaufen. Deine "Blaupause" sieht so verdammt nach einen zerknüllten, fettigen Butterbrotpapier aus.

Zerknüllt trifft das ganz gut.
War nur ein Versuch, bei der Blaupausenbehauptung bleibe ich.
Ich meinte an anderer Stelle , dass es müßig sei darüber zu diskutieren, dennoch erkenne ich einiges wieder,auch wenn's sehr abstrakt und schwer belegbar ist, vor allem wenn man unser Spiel nicht kennt.

•     •     •

Joachim Löw (Bundestrainer) |#1889
30.06.2010 - 08:45 Uhr
Zitat von Leinad:
Euch ist schon klar, dass ihr hier gerade einen enormen Widerspruch in eurer Argumentation habt?
Jetzt ist Podolski als derjenige der bei Standards defensiv mitarbeiten soll. Wohl wegen seiner großen Kopfballstärke oder wie?
Genauso ist plötzlich Özil die Anspielstation für Kontersituationen und Bälle in die Tiefe geworden und nun soll Podolski wiederum der Mann für die zweiten Bälle sein.
Also nachtraben und die zweiten Bälle verarbeiten kann Kroos sicherlich auch.
Es bleibt dabei, dass Podolski seine guten Szenen dann hatte, wenn er wirklich bis ins Sturmzentrum kam und dort auf Anspiele lauerte. Bei beiden Toren waren es jeweils Anspiele von rechts durch Müller in Richtung Zentrum und das hatte nichts mit "Bälle in die Tiefe" zu tun.
Tore in genau dieser Art macht ein Kroos auch für Leverkusen, also das kann sicherlich nicht das Argument für die Personalie sein.
Da ist mir Löws Argumentation sogar lieber, dass er bei Podolski weiß woran er ist, denn da muss man sich dann keine pseudo-taktischen Gründe anhören.

Wo genau widersprechen wir uns? Du prangerst doch immer wieder an das poldi nicht an Kontern beteiligt ist. ICh versuche dir nur zu erklären warum es so ist.
Weis jetzt nicht wo man sich da wiederspricht?

Aber gut muss ich auch nicht unbedingt wissen, jeder hat so seine Meinung von einzelnen Spielern und Trainern und jeder stellt anderes auf ein etc.
Was bleibt ist das Löw es geschafft hat tollen offensiv Fussball in die Mannschaft zu bringen und dennoch haben wir nix besseres zu tun als vieles negativ zu sehen und die trotz dem und dem sind wir toll aufzubauen.

Podolski hat seine Aufgaben im Spiel die er sicherlich von Löw zugeteilt bekommt, welche werden wir nicht sehen. Ich persönlich denke ja immer noch das wir bei Ballbesitzt in ein 4-3-3 tauschen wo Poldi und Müller die Aussenstürmer sind und da Podolski nun mal ein Linkfuss ist und Janssen nicht so fit ist diese Position eigentlich genau das richtige für ihn.

Letzte Woche wurde auch sehr hart über Khedira geurteilt er sein Vogelwild etc. Aber genau das ist seine Aufgabe das er immer wieder nach vorne in die Spitze stößt um Klose bei Flanken zu unterstützen. Gegen England hat Löw ihn wesentlich defensiver eingestellt und er ist hinten geblieben und hat Schweinsteiger unterstützt.

Man muss mal sehen das Löw bisher sehr viel richtig gemacht hat und ihm einfach mal vertrauen und nicht immern nur das negative sehen. Insbesondere während eines Turniers. Da sollte man sich lieber mal nach einem Turnier hinstellen und schauen was gut und was weniger gut war.

Aber während eines Turniers haut man nicht so einfach Führungsspieler wie Podolski und Mertesacker raus.

•     •     •

"A life less ordinary"
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1890
30.06.2010 - 13:58 Uhr
Ok, da komme ich mit.
Aber die Nachricht des Tages: Skandal um Löw!
http://www.bildblog.de/20059/liebesgruesse-aus-koeln/

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.