| Geburtsdatum | 13.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Seoul |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | - | 2 | ||
![]() | K League 1 | 22 | - | 2 | |
![]() | AFC Champions League | 8 | - | - | |
Jin-Su Kim [Ehemaliger]
13.07.2014 - 11:56 Uhr
03.07.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von fixerfux
"Eines Tages hörte ich von einem Mitspieler die Geschichte von Takashi Usami. Man nannte ihn den 'Phantom', weil er zu den Trainings immer ohne Worte erschienen und nach den Trainings immer direkt verschwunden wäre. Es gäbe keinen, der mit ihm privat etwas zu gehabt hätte."
Traurig finde ich diesen Satz.
Wie schon gesagt, ich meine ich hätte ganz ähnliche berichte 'damals' aus München gehört. Man konnte ja auch auf dem Platz beobachten dass er ins eigentliche Spiel gar nicht eingebunden war sondern nur ab und an über Einzelaktionen kam. Die Geschichte ist Kim ja offensichtlich ein warnendes Beispiel und er tut sicher gut daran den Kontakt mit den Kollegen zu suchen. Für Kim war das sicher ein knüppelhartes erstes Jahr hier."Eines Tages hörte ich von einem Mitspieler die Geschichte von Takashi Usami. Man nannte ihn den 'Phantom', weil er zu den Trainings immer ohne Worte erschienen und nach den Trainings immer direkt verschwunden wäre. Es gäbe keinen, der mit ihm privat etwas zu gehabt hätte."
Traurig finde ich diesen Satz.
Da ist aber eigentlich nicht nur der Spieler in der Pflicht, sondern auch die restliche Mannschaft...
03.07.2015 - 11:07 Uhr
Also ich finde ja, daß es durchaus auch Verantwortung des Vereins ist, sich um die Integration ausländischer Spieler zu kümmern. Natürlich kommt es im wesentlichen auf den Spieler an, aber der Verein investiert ja eine Stange Geld in einen Spieler und da fände ich es einfach naiv wenn man dann den Spieler alleine lässt und hofft daß er es bringt. Gerade die Asiaten treten eben tendenziell eher schüchterner auf - einfach weil es dort unhöflich ist sich laut oder aufdringlich zu verhalten.
Un dmit Integration meine ich jetzt nicht nur einen Übersetzer zur Seite zu stellen. Es ist Job des Kapitäns solche Jungs immer wieder zum mitmachen auch bei Aktionen außerhalb des Trainings zu animieren und sicherzustellen, daß sie dann alles verstehen (also auch mal was extra auf Englisch zu erklären).
Un dmit Integration meine ich jetzt nicht nur einen Übersetzer zur Seite zu stellen. Es ist Job des Kapitäns solche Jungs immer wieder zum mitmachen auch bei Aktionen außerhalb des Trainings zu animieren und sicherzustellen, daß sie dann alles verstehen (also auch mal was extra auf Englisch zu erklären).
03.07.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von alsdruff
Also ich finde ja, daß es durchaus auch Verantwortung des Vereins ist, sich um die Integration ausländischer Spieler zu kümmern. Natürlich kommt es im wesentlichen auf den Spieler an, aber der Verein investiert ja eine Stange Geld in einen Spieler und da fände ich es einfach naiv wenn man dann den Spieler alleine lässt und hofft daß er es bringt. Gerade die Asiaten treten eben tendenziell eher schüchterner auf - einfach weil es dort unhöflich ist sich laut oder aufdringlich zu verhalten.
Genau das meine ich.
Kim sagte ja auch in dem einen Interview, dass Beck sich wohl um ihn gekümmert habe. Aber als Usami hier war, hatten wir halt einen anderen Käptn, der sich vermutlich mehr um Haargel und Krafttraining als um seine Kollegen gekümmert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 03.07.2015 um 11:12 Uhr bearbeitet
03.07.2015 - 11:31 Uhr
03.07.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Genau das meine ich.
Kim sagte ja auch in dem einen Interview, dass Beck sich wohl um ihn gekümmert habe. Aber als Usami hier war, hatten wir halt einen anderen Käptn, der sich vermutlich mehr um Haargel und Krafttraining als um seine Kollegen gekümmert hat.
Zitat von alsdruff
...
...
Genau das meine ich.

Dito
03.07.2015 - 12:47 Uhr
Vielen Dank für die Übersetzung der Interviews, scheint ein sehr ehrlicher und schüchterner Kerl zu sein.
Aber das er so offen über seine "Integrationsprobleme" reden kann zeugt doch auch von mut.
Hoffe es wird diese Saison mit einem Stammplatz
Aber das er so offen über seine "Integrationsprobleme" reden kann zeugt doch auch von mut.
03.07.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von Lockederboss
Vielen Dank für die Übersetzung der Interviews, scheint ein sehr ehrlicher und schüchterner Kerl zu sein.

Das habe ich auch so empfunden. Einerseits sehr schüchtern, andererseits sehr ehrlich, selbstreflektierend und mutig. Scheint auch charakterlich eine Entwicklung durchgemacht zu haben im vergangenen Jahr.
26.07.2015 - 19:24 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
Hast du ein deutsches Lieblingswort?
Kim: Natürlich. Das ist einfach - Liebe.
Dann bist du jetzt schon wieder bei 100 Prozent?
Kim: Nein, auf keinen Fall. Ich bin mit meinem körperlichen Zustand noch nicht zufrieden. Aber es wird jeden Tag besser. Sowohl was die Physis als auch was das Spielerische und Taktische angeht. Es wäre auch zu früh. Die Saison beginnt erst in zwei Wochen. Es ist wichtig, dann in bester Verfassung zu sein. Darauf zielen mein Formaufbau und der der gesamten Mannschaft ab.
Jin-Su beantwortet Fragen zum Fußball und Anderem... Kim: Natürlich. Das ist einfach - Liebe.
Dann bist du jetzt schon wieder bei 100 Prozent?
Kim: Nein, auf keinen Fall. Ich bin mit meinem körperlichen Zustand noch nicht zufrieden. Aber es wird jeden Tag besser. Sowohl was die Physis als auch was das Spielerische und Taktische angeht. Es wäre auch zu früh. Die Saison beginnt erst in zwei Wochen. Es ist wichtig, dann in bester Verfassung zu sein. Darauf zielen mein Formaufbau und der der gesamten Mannschaft ab.
27.07.2015 - 08:56 Uhr
Morgen zusammen,
wie sehen seine Startelfchancen aus?
Viele Grüße
wie sehen seine Startelfchancen aus?
Viele Grüße
27.07.2015 - 09:07 Uhr
vgl. hier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea