Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#311
13.02.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von sebstar1337
Wie sieht es eigentlich bei ihm aus? Denke er wird dringend gebraucht. Was macht seine Muskelverletzung?
man kann nur hoffen, dass er spätestens nach Wolfsburg wieder dabei ist. Man braucht den extrem dringend. Hertha hat nicht besonders viele Verletzte, aber die paar sind dann doch extrem bitter. Dilrosun,Cordoba und Boyata wären absolut notwendig. Plattes Standarts im übrigen auch.
Jhon Córdoba |#312
14.02.2021 - 13:18 Uhr
Jhon muss bitte kurzfristig fit werden. Ich kann mir vorstellen, dass er der Schlüssel zum Klassenerhalt wird. Nachdem sich Piatek gestern gegen eine umorganisierte Stuttgarter Innenverteidigung mal wieder vollkommen abgemeldet hat, tut sein Ausfall derzeit noch mehr weh. Es ist einfach so schwer Torchancen herauszuspielen derzeit. Cordoba bricht auch in festgefahrenen Situationen einfach mal durch oder schafft den entscheidenden Raum. Ich bin mir sicher, die Stuttgarter Defensive hätte er gestern abgearbeitet.

Man kann nur hoffen.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Jhon Córdoba |#313
15.02.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von Spreeathen
Jhon muss bitte kurzfristig fit werden. Ich kann mir vorstellen, dass er der Schlüssel zum Klassenerhalt wird. Nachdem sich Piatek gestern gegen eine umorganisierte Stuttgarter Innenverteidigung mal wieder vollkommen abgemeldet hat, tut sein Ausfall derzeit noch mehr weh. Es ist einfach so schwer Torchancen herauszuspielen derzeit. Cordoba bricht auch in festgefahrenen Situationen einfach mal durch oder schafft den entscheidenden Raum. Ich bin mir sicher, die Stuttgarter Defensive hätte er gestern abgearbeitet.

Man kann nur hoffen.

Das größte Problem liegt eher darin, dass unser Offensivspiel einfach zu verteidigen ist. Keine Breite, kein Tempo und vor allem kein Flügelspiel. Alles läuft immer durchs Zentrum, da ist es viel zu eng und mal einen Überraschungspass hinter die Abwehrreihe, für unsere schnellen Offensivkräfte, gibt es nicht.
Cordoba wäre zumindest immer gedoppelt und würde mehr Gegenspieler binden.
Das Mittelfeld rückt selten mit auf und jeder Offensivspieler versucht den Ball ins Tor zu tragen, anstatt mit schnellen pässen und einem guten Laufspiel die Räume zu nutzen.
Da fehlt es einfach an einem Konzept. Daher hängt Piatek oftmals in der Luft ohne einen Ball, den er zu einem Abschluss bringen kann.
Jhon Córdoba |#314
15.02.2021 - 13:38 Uhr
Wenn John nicht bald fit wird, würde ich ernsthaft erwägen, Piatek erst im letzten Drittel zu bringen und mit Cunha als falsche 9 zu starten, also ohne echten Stürmer.

Wir berauben uns aktuell eines Spielers, wenn Piatek startet. Das mag nicht nur an ihm liegen, klar, dennoch ist es enttäuschend, dass er so wenig mitspielt. Da ist Cordoba einfach Gold wert, wobei auch Cordoba bei mehr Offensivpower mehr glänzen würde, ich daher Piatek selbst dann nicht als gesetzt ansehen würde.
Jhon Córdoba |#315
15.02.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von SerbCon
Wenn John nicht bald fit wird, würde ich ernsthaft erwägen, Piatek erst im letzten Drittel zu bringen und mit Cunha als falsche 9 zu starten, also ohne echten Stürmer.

Dabei ist Cunha gelernter Stürmer zwinker

•     •     •

Jhon Córdoba |#316
15.02.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von SerbCon

Dabei ist Cunha gelernter Stürmer zwinker

Kann er bei unserer Stümpermannschaft aber nicht sein, weil er sonst vorne zelten darf -_-. Ich dachte da eher daran, wie Firminho das bei Pool interpretiert, nur sieben Klassen schlechter in Herthaformat.
Jhon Córdoba |#317
15.02.2021 - 15:41 Uhr
Hoffe auch, dass er bald fit wird. Selbst wenn man lieber mit Piatek starten würde, wäre er als Option extrem wichtig.
Jhon Córdoba |#318
22.02.2021 - 13:01 Uhr
"Jhon wird voll mittrainieren. Wenn er diese Woche gesund bleibt, nehmen wir ihn am Wochenende mit nach Wolfsburg", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai am Montag in einer digitalen Medienrunde. "Das ist schon sicher, das habe ich mit ihm besprochen."

Für den robusten Stürmer hat Dardai am Samstag im Spiel beim VfL Wolfsburg zunächst einen Platz auf der Bank vorgesehen. Eine Woche später gegen den FC Augsburg (6. März) ist Cordoba nach Dardais Hochrechnung dann wieder ein Startelf-Kandidat.
Sehr wichtig.
Jhon Córdoba |#319
22.02.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von Atzenfratze
"Jhon wird voll mittrainieren. Wenn er diese Woche gesund bleibt, nehmen wir ihn am Wochenende mit nach Wolfsburg", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai am Montag in einer digitalen Medienrunde. "Das ist schon sicher, das habe ich mit ihm besprochen."

Für den robusten Stürmer hat Dardai am Samstag im Spiel beim VfL Wolfsburg zunächst einen Platz auf der Bank vorgesehen. Eine Woche später gegen den FC Augsburg (6. März) ist Cordoba nach Dardais Hochrechnung dann wieder ein Startelf-Kandidat.
Sehr wichtig.

Der Cordoba kann schon vieles vorne im Sturm, mit ihm knallt es bestimmt auch endlich wieder.
Jhon Córdoba |#320
22.02.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von AlteDameHertha
Zitat von bvb-vision

Zitat von Atzenfratze

Sehr wichtig.

Der Cordoba kann schon vieles vorne im Sturm, mit ihm knallt es bestimmt auch endlich wieder.

Wenn er gegen Augsburg eingesetzt wird, hat er genau eine Saisonhälfte verpasst.

Du weißt, dass er zwischendurch 5 Wochen wieder gespielt hat, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.