Luxemburg

Jeunesse Esch

29.06.2009 - 20:55 Uhr
Jeunesse Esch |#401
07.12.2012 - 10:06 Uhr
Die einzig vernünftige Entscheidung...
Doch der nächste Oktober kommt bestimmt... ;)
Jeunesse Esch |#402
07.12.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von Haroeris:
Die einzig vernünftige Entscheidung...
Doch der nächste Oktober kommt bestimmt... ;)

Jop ist bei uns scheinbar der heisse Monat! Es liefen ja schon Gerüchte dass Grandjean mit seiner Kündigung nur seinem Rauswurf zuvorkam! ;)

Was mir bei Zanini ehrlich nicht gefällt sind diverse Personalentscheidungen, so zB die Kapitänsfrage, Oberweis ist in meinen Augen suboptimal um es mal nett auszudrücken, das sehen viele (Fach-)leute mit denen ich mich unterhalten haben ähnlich.

Man muss aufpassen dass man die Talente die man hochgezogen hat jetzt nicht verliert indem man wieder auf die arrivierten Spieler setzt, die Agovic-Zwillinge haben schon vor 3 Jahren mit einem Weggang zur Fola gedroht, Dino kommt meistens auch nur noch von der Bank und das obwohl Peters den Verein verlassen hat.
auf der einen Seite ist der Kader relativ schmal, auf der anderen Seite spielen die Talente wenig, das gibt mir schon zu denken!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#403
17.12.2012 - 16:16 Uhr
Zeit für ein Zwiscghenfazit zu ziehen.

Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft zur Zeit an dem Platz steht, wo sie auch die Saison abschliesen wird. Am Anfang der Saison war sie bedingt durch die EC-spiele nicht in den Rhytmus gekommen und den Punkten lief sie bis Ende der Hinrunde nach.

Positiv zu erwähnen ist dass sie gegen alle Topmannschaften gepunktet haben, wobei sie im direkten Duell spielerich nicht schlechter sind, als das was den Rest der Spitzenmannschaften angeht, wenn man bedenkt dass die finanziellen Mittel nicht dieselben sind.

Bester Spieler nicht nur wegen seiner Tore, doch weil er am regelmässigsten spielte war m.M. Benajiba und vor allem Oberweis der seine beste Halbserie, seit er beim Verein ist, gespielt hat.

Negativ ist leider der nicht mehr vorhanden Offesnivfussball der man in den ersten Spielen der vergangen Saison gespielt hat, man spielt seitdem eher einen rationalen ergebnisorientierten Fussball wo ein Spieler wie Ndongala eingeengt ist.

Ibrahimovic muss man während einer ganzen Saison eine Eingewöhnungszeit geben, wobei er sich an das Spiel von der Jeunesse umstellen muss.Ich glaube er wird nächste Saison seinen Torriecher erst richtig unter Beweis stellen.
Er bringt in jedem Spiel vollen Einsatz, nur legt er sich so glaube ich, selber einen unnötigen hohen eigenen Erwartungsdruck auf, wobei das ganze dann etwas krampfhaft wirkt. Ulkig ist sein Laufstil, man hat den Eindruck dass man ihm helfen muss wenn er läuft um überhaupt ein paar Meter voranzukommen.

Meine Hoffnung beim neuen Trainer ist dass er die Linie von seinem Vorgänger treu bleibt, indem er die Agovicbrüder, Ramdedovic etc. weiter eine Chance gibt. Wenn er auch für die nächste Saison bleiben sollte, hoffe ich dass es nicht wieder eine Invasion von Spielern aus Belgien und Frankreich gibt.
Jeunesse Esch |#404
17.12.2012 - 17:15 Uhr
Zitat von careca:
Zeit für ein Zwiscghenfazit zu ziehen.

Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft zur Zeit an dem Platz steht, wo sie auch die Saison abschliesen wird. Am Anfang der Saison war sie bedingt durch die EC-spiele nicht in den Rhytmus gekommen und den Punkten lief sie bis Ende der Hinrunde nach.

Positiv zu erwähnen ist dass sie gegen alle Topmannschaften gepunktet haben, wobei sie im direkten Duell spielerich nicht schlechter sind, als das was den Rest der Spitzenmannschaften angeht, wenn man bedenkt dass die finanziellen Mittel nicht dieselben sind.

Bester Spieler nicht nur wegen seiner Tore, doch weil er am regelmässigsten spielte war m.M. Benajiba und vor allem Oberweis der seine beste Halbserie, seit er beim Verein ist, gespielt hat.

Negativ ist leider der nicht mehr vorhanden Offesnivfussball der man in den ersten Spielen der vergangen Saison gespielt hat, man spielt seitdem eher einen rationalen ergebnisorientierten Fussball wo ein Spieler wie Ndongala eingeengt ist.

Ibrahimovic muss man während einer ganzen Saison eine Eingewöhnungszeit geben, wobei er sich an das Spiel von der Jeunesse umstellen muss.Ich glaube er wird nächste Saison seinen Torriecher erst richtig unter Beweis stellen.
Er bringt in jedem Spiel vollen Einsatz, nur legt er sich so glaube ich, selber einen unnötigen hohen eigenen Erwartungsdruck auf, wobei das ganze dann etwas krampfhaft wirkt. Ulkig ist sein Laufstil, man hat den Eindruck dass man ihm helfen muss wenn er läuft um überhaupt ein paar Meter voranzukommen.

Meine Hoffnung beim neuen Trainer ist dass er die Linie von seinem Vorgänger treu bleibt, indem er die Agovicbrüder, Ramdedovic etc. weiter eine Chance gibt. Wenn er auch für die nächste Saison bleiben sollte, hoffe ich dass es nicht wieder eine Invasion von Spielern aus Belgien und Frankreich gibt.

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich muss auch sagen dass mich Oberweis bisher positiv überrascht hat!
Die Personaldecke ist in meinen Augen arg dünn, wenn Portier mal ausfallen sollte werden wir massive Probleme bekommen!
Mich stört dass Zanini scheinbar eher auf die Arrivierten setzt und die Jungfüchse eher aussen vor lässt, ein sichtbares Zeichen hierfür ist die Ernennung von Oberweis zum Kapitän, Ramdedovic kommt sehr oft von der Bank, die Agovic-Zwillinge stehen teilweise gar nicht mehr im Kader, das gibt mir zu denken...
Spieler der Hinrunde ist ohne jeden Zweifel Benajiba, während Miceli etwas abgebaut hat!
Ibrahimovic scheint noch nicht wirklich angekommen, mal sehen wie er sich weiter entwickelt!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#405
21.12.2012 - 09:06 Uhr
Revanche gegen den F91? Wollen wir hoffen dass es die Jungs dieses Mal schaffen!

http://www.tageblatt.lu/sport/story/Jeunesse-auf-Revanche-aus-19531196

Zitat
Am 27. Februar werden die Viertelfinals der Coupe de Luxembourg ausgetragen. Die Losfee sorgte nach dem Escher Derby in der Vorrunde erneut für ein Topspiel unter den letzten acht. Es kommt zum Remake des Finales 2012 zwischen Jeunesse und F91.

•     •     •

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#406
21.12.2012 - 21:30 Uhr
Ich denke die Jungs werden es WIEDER schaffen! ;)

•     •     •

YOU\'LL NEVER WALK ALONE
Jeunesse Esch |#407
21.12.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von danici:
Ich denke die Jungs werden es WIEDER schaffen! ;)

Bei eurer Form? Naja obwohl jetzt wo Didier Philippe weg ist, läuft es wieder besser bei euch...
Es wird trotzdem nix für euch zu reissen geben an der "Grenz" ;)

•     •     •

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#408
08.01.2013 - 07:56 Uhr
Quéré also schon weg, Dieumerci auf dem Sprung nach Belgien, das wäre natürlich ein herber Verlust, mal sehen wie Zanini schafft die Abgänge zu kompensieren...

http://www.tageblatt.lu/sport/story/Ndongala-nicht-beim-Training-13013024

Zitat
Wie erwartet nahm Jeunesse-Offensivspieler Dieumerci Ndongala am Montagabend nicht am Trainingsauftakt teil. Offiziell befindet sich der Belgo-Kongolese in ärztlicher Behandlung. Fakt ist aber, dass Ndongala nach Belgien wechseln will und Jeunesse eine Ablösesumme fordert.

•     •     •

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#409
09.01.2013 - 13:11 Uhr
Grandjean äussert zu den Gerüchten um Dieu, für mich klingt es so als ob er im Winter noch weg ist!

http://www.tageblatt.lu/sport/story/Grandjean-aeue-ert-sich-21766364

Zitat
Grandjean äußert sich
Noch immer ist die Zukunft von Dieumerci Ndongala ungewiss. Der Jeunesse-Spieler besitzt einen Vertrag bis Juni 2014, will aber bereits in diesem Winter wechseln.

•     •     •

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#410
11.01.2013 - 08:54 Uhr
Die Anzeichen dass Dieu geht mehren sich! Für mich hört sich das alles nach Verhandlungstaktik an...

http://www.tageblatt.lu/sport/story/Vorerst-kein-Ndongala--Wechsel-19347448

Zitat
Am Donnerstag teilte der Vorstand der Escher Jeunesse auf seiner Internetseite mit, dass trotz der rezenten Gerüchte um einen Abgang von Dieumerci Ndongala noch keine konkrete Anfrage auf dem Tisch liegt.

Mal sehen...

•     •     •

Justice for the 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.