Luxemburg

Jeunesse Esch

29.06.2009 - 20:55 Uhr
Jeunesse Esch |#621
12.04.2014 - 20:53 Uhr
Bei Wang wäre ich mir nicht so sicher, ob sich die Vereine nach einer Rückrunde (verletzungsbedingt) ohne Spielpraxis so um ihn reissen werden. Immerhin war er auch bislang bei allen Spielen der Jeunesse zumindest als Zuschauer auf der Tribüne (sogar auswärts in Wiltz).

Benichou ist ja schon länger auf dem Sprung. Auf der Position des Linksverteidigers sehe ich bei Jeunesse allerdings noch Nachholbedarf: Vitali ist meiner Meinung nach die Schwachstelle in der Jeunesse-Viererkette.
Jeunesse Esch |#622
13.04.2014 - 09:25 Uhr
Zitat von benem:
Bei Wang wäre ich mir nicht so sicher, ob sich die Vereine nach einer Rückrunde (verletzungsbedingt) ohne Spielpraxis so um ihn reissen werden. Immerhin war er auch bislang bei allen Spielen der Jeunesse zumindest als Zuschauer auf der Tribüne (sogar auswärts in Wiltz).

Benichou ist ja schon länger auf dem Sprung. Auf der Position des Linksverteidigers sehe ich bei Jeunesse allerdings noch Nachholbedarf: Vitali ist meiner Meinung nach die Schwachstelle in der Jeunesse-Viererkette.

Von Vitali halte ich auch nicht wirklich viel!

Ich hätte da einen talentierten jungen Linksverteidiger an der Hand wenn Jeunesse will! ;)
Gut ausgebildet, Luxemburger, würde sehr gut ins Profil passen!
Ich muss allerdings sagen dass mir immer noch ein schlüssiges Konzept fehlt, gut man hat mit einigen Spielern verlängert, taktisch ist aber nicht wirklich ein System zu erkennen, vielleicht gibt die Sommertransferperiode Einblick auf die künftige Ausrichtung des Vereins!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#623
16.04.2014 - 09:52 Uhr
http://www.wort.lu/de/view/dan-theis-beim-fc-bayern-muenchen-534d836be4b07e64fb8f91cf

Theis auf Visite bei Bayern München. Hoffentlich hat er was gelernt ;)
Jeunesse Esch |#624
16.04.2014 - 13:01 Uhr
Wundert mich, dass die den nicht gleich da behalten haben? :D
Jeunesse Esch |#625
16.04.2014 - 13:18 Uhr
Zitat von benem:
Wundert mich, dass die den nicht gleich da behalten haben? :D

Finanziell hat es eben nicht geklappt :p
Jeunesse Esch |#626
16.04.2014 - 14:36 Uhr
„Man erkennt den Roten Faden. Übungen, die ich am Morgen bei der U23 sah, tauchten plötzlich auch wieder am Nachmittag bei den Profis auf."

Ich dachte dies sei gängig bei allen Vereinen ob im Profi- oder im Amateurbereich???
Jeunesse Esch |#627
16.04.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von careca:
„Man erkennt den Roten Faden. Übungen, die ich am Morgen bei der U23 sah, tauchten plötzlich auch wieder am Nachmittag bei den Profis auf."

Ich dachte dies sei gängig bei allen Vereinen ob im Profi- oder im Amateurbereich???

Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder er hat noch nie ein Jugendtraining in Esch besucht, oder da macht jeder Jugendtrainer was er will.
Jeunesse Esch |#628
17.04.2014 - 09:58 Uhr
Naja, dass in Luxemburg alle Mannschaften das gleiche System spielen wie die erste Elf, ist nach meiner Erfahrung in Luxemburg wohl auch eher die Ausnahme als die Regel...
Jeunesse Esch |#629
17.04.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von benem:
Naja, dass in Luxemburg alle Mannschaften das gleiche System spielen wie die erste Elf, ist nach meiner Erfahrung in Luxemburg wohl auch eher die Ausnahme als die Regel...

Sehe ich auch so und genau das ist eine Schwäche unseres Fussballs, der rote Faden ist eben nicht immer erkennbar, wünschenswert wäre es allemal, aber dafür braucht es Leute die etwas von Spielphilosophien verstehen und Fussballkenner sind, da reicht es nicht am Stammtisch zu schwadronieren!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#630
26.04.2014 - 19:30 Uhr
http://www.wort.lu/fr/view/jeunesse-esch-une-sixieme-prolongation-de-contrat-535a5f54e4b081dbd2b0fe07

Vitali hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. De Sousa wird den Verein wohl verlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.