| Geburtsdatum | 03.09.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jérôme Boateng
07.04.2015 - 12:53 Uhr
23.01.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von Trumoi
...
Ja, ok. Das "wieder" war vlt. falsch. Aber ob es jetzt die gleiche oder andere Verletzung ist, ist jetzt finde ich, nicht wirklich relevant. Natürlich ist der Körper nach ner längeren Pause verletzungsanfälliger, gerade die Muskeln. Ich hab das selbst schon erlebt (auf niedrigerem Niveau natürlich :-)), aber da man muss man halt die Spieler vorsichtig ranführen und nicht von Null auf Hundert. Bei Badstuber kam die Muskelsehnenverletzung nach seiner Pause, ja auch relativ schnell, nachdem er gleich relativ viel gespielt hat. Da gibt´s finde ich schon ein kleines muster. ...
23.01.2016 - 13:15 Uhr
Insgesamt ist diese Verletzungsseuche aus der Ferne schwer zu beurteilen. Trainingssteuerung, Regeneration, Auskurierung nach Verletzungen. Ich denke, es ist eine Mischung aus allem.
Was ich mich bei Boateng gestern fragte ist, ob er in der Szene überhaupt mit solch einem Spreizschritt agieren muss? Aus meiner Sicht war die Aktion etwas ungeschickt.
Was ich mich bei Boateng gestern fragte ist, ob er in der Szene überhaupt mit solch einem Spreizschritt agieren muss? Aus meiner Sicht war die Aktion etwas ungeschickt.
23.01.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Trumoi
Ich finde, man muß da schon vorsichtig und präzise sein. Du schreibst ja jetzt auch, Ribery habe sich nach überstandener Verletzung "wieder" am Muskel verletzt. Das stimmt aber nicht. Ribery hatte eine Knochenhautentzündung am Sprunggelenk. Der hat sich also nicht "wieder" am Muskel verletzt, sondern erst an einem Knochen und dann an einem Muskel. Ganz ähnliche Muster gab es bei Badstuber und Martinez (erst Kreuzband, dann Muskel). Was zum Beispiel für mich als Laien darauf hindeutet, daß Spieler, die sehr lange ausgefallen sind, dann nach ihrer Genesung ein erhöhtes Risiko bei Muskelverletzungen haben. Hört sich so an, als würden die Körper sozusagen vorübergehend "einrosten" oder als seien sie vorübergehend weniger "elastisch".
Ich finde, man muß da schon vorsichtig und präzise sein. Du schreibst ja jetzt auch, Ribery habe sich nach überstandener Verletzung "wieder" am Muskel verletzt. Das stimmt aber nicht. Ribery hatte eine Knochenhautentzündung am Sprunggelenk. Der hat sich also nicht "wieder" am Muskel verletzt, sondern erst an einem Knochen und dann an einem Muskel. Ganz ähnliche Muster gab es bei Badstuber und Martinez (erst Kreuzband, dann Muskel). Was zum Beispiel für mich als Laien darauf hindeutet, daß Spieler, die sehr lange ausgefallen sind, dann nach ihrer Genesung ein erhöhtes Risiko bei Muskelverletzungen haben. Hört sich so an, als würden die Körper sozusagen vorübergehend "einrosten" oder als seien sie vorübergehend weniger "elastisch".
Eben, aber allein die Tatsache, dass wir da drei oder gar mehr sehr vergleichbare Fälle haben, zeigt ja, dass man daraus nicht zu lernen scheint.
Und an das ist der einzige Punkt, an dem auch Pep eine Rolle zu spielen scheint; denn einen Ribery nach fast einem Jahr Pause ohne jeden Druck in Zagreb von Beginn an zu bringen nach 2 Wochen Teamtraining, war halt auch nicht der aller cleverste Schachzug.
Natürlich haben wir verhältnismäßig viele verletzungsanfällige Spieler, dazu kommen dann noch "normale" Verletzungen. Aber es haben sich in den letzten Jahren eben gewisse Muster herauskristallisiert, die schon sehr auffällig sind.
23.01.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von jason93
Eben, aber allein die Tatsache, dass wir da drei oder gar mehr sehr vergleichbare Fälle haben, zeigt ja, dass man daraus nicht zu lernen scheint.
Zitat von Trumoi
Diese Schlußfolgerung ist so imho nicht zwingend. Kann ja sein, daß man aus der Geschichte von Badstuber was gelernt hat und daher Martinez vorsichtiger aufgebaut hat. Und daß Martinez sich dann trotzdem verletzt hat.
Zitat von jason93
Und an das ist der einzige Punkt, an dem auch Pep eine Rolle zu spielen scheint; denn einen Ribery nach fast einem Jahr Pause ohne jeden Druck in Zagreb von Beginn an zu bringen nach 2 Wochen Teamtraining, war halt auch nicht der aller cleverste Schachzug.
Ribery hat sich aber nicht beim ersten Einsatz nach seiner Rückkehr verletzt, sondern beim zweiten. Den ersten Kurzeinsatz in Gladbach hat er ja unverletzt überstanden. Da finde ich es jetzt schon nachvollziehbar, daß man dachte, man könne ihn in dem besseren Freundschaftsspiel in Zagreb weiter vorsichtig aufbauen.
23.01.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von Trumoi
Ribery hat sich aber nicht beim ersten Einsatz nach seiner Rückkehr verletzt, sondern beim zweiten. Den ersten Kurzeinsatz in Gladbach hat er ja unverletzt überstanden. Da finde ich es jetzt schon nachvollziehbar, daß man dachte, man könne ihn in dem besseren Freundschaftsspiel in Zagreb weiter vorsichtig aufbauen.
Wettkampfspiel, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt - kann man drauf verzichten, auch wenn er in Gladbach quasi postwendend reingeworfen wurde. Sein Individualtraining war nun auch nicht gerade komplikationsfrei.
Zu Pep und Barca mal ein paar Sachen aus 11/12:
Zitat von usernick
Pique: Musekfaserriss, Einsatz, Verletzung nach 9 Minuten, wieder Riss.
Bartra, Adriano: musk. Probleme (kein, kaum Einsätze unmittelbar danach)
Fabregas: Ebenfalls Faserriss
Iniesta: ebenfalls 2x
Afellay: musk. Probleme, dann Kreuzbandriss
Sanchez: Zerrung
Im Unterschied zum FCB kamen die dann oftmals recht fix wieder zurück.
Pique: Musekfaserriss, Einsatz, Verletzung nach 9 Minuten, wieder Riss.
Bartra, Adriano: musk. Probleme (kein, kaum Einsätze unmittelbar danach)
Fabregas: Ebenfalls Faserriss
Iniesta: ebenfalls 2x
Afellay: musk. Probleme, dann Kreuzbandriss
Sanchez: Zerrung
Im Unterschied zum FCB kamen die dann oftmals recht fix wieder zurück.
Heißt nicht, dass Pep das Übel sein muss. Denke da auch an einen Mix, bzw. die bisher 0 beleuchteten Posten "Spieler" und "Verein" als Geschäftsmodelle. Wäre maximal unlogisch, wenn Kicker ihre Gesundheit und Klubs ihre Kernkomponenten aufs Spiel setzen, aber nach Logik kann man hier schlecht gehen. Das zeigt die Vergangenheit/Gegenwart in diesen Themen.
23.01.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von slice66
Heißt nicht, dass Pep das Übel sein muss. Denke da auch an einen Mix, bzw. die bisher 0 beleuchteten Posten "Spieler" und "Verein" als Geschäftsmodelle. Wäre maximal unlogisch, wenn Kicker ihre Gesundheit und Klubs ihre Kernkomponenten aufs Spiel setzen, aber nach Logik kann man hier schlecht gehen. Das zeigt die Vergangenheit/Gegenwart in diesen Themen.
Gut, schüchterne Versuche, das zu beleuchten, gibt es schon ...
23.01.2016 - 14:00 Uhr
orti twitterte ja vorhin von einem einriss im adduktorenbereich, der je nach ,,größe" 2 wochen bis 2 monate dauern soll. ob er jedoch wirklich schon genaueres weiss denke ich nicht. schließlich folgt die untersuchung erst noch.
23.01.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von slice66
Tja, alles Pech/ungünstige Fügung!?
Glaube ich nicht. Glaube auch nicht, dass es dilettantisch ist, wenn man sich über geringe Wahrscheinlichkeiten selbstmotiviert hinwegsetzt. Es ist im Wesen des Profisports verankert. Aber gut, am Ende liegt hier eine "ganz fiese Konstellation" vor und trotz professioneller Einstellung aller Abteilungen geht es im Takt weiter. Der zitierte Ausschnitt zeigt imho jedenfalls, dass Pep hier nicht von 0 auf 180 damit konfrontiert wurde.
Die richtige Seuche bei Benatia legte eben auch erst beim FCB zu, solange keine abweichenden Leistungsdaten anderes belegen. Weiterhin...
23.01.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von sentinel4minga
orti twitterte ja vorhin von einem einriss im adduktorenbereich, der je nach ,,größe" 2 wochen bis 2 monate dauern soll. ob er jedoch wirklich schon genaueres weiss denke ich nicht. schließlich folgt die untersuchung erst noch.
Das ist auch geil
Orti twittert, dass es was an den Adduktoren ist (was für eine krasse Überraschung, dafür gibt es doch mittlerweile nur 100 Quellen), dann googelt er kurz, wie lange das dauern kann. Kommt auf unterschiedlichste Angaben, also schreibt er halt mal eine große Zeitspanne.
Und hier wird der tatsächlich noch als Quelle diskutiert
Natürlich hat der nicht mehr Ahnung als du und ich. Woher denn auch, wenn Boateng noch nicht mal untersucht wurde.

23.01.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Trumoi
Naja, gegen Gladbach waren das 10 min... Langsam heranführen hätte für mich bedeutet, ihn gegen Zagreb 20 oder 30 min zu bringen und dann erstmal die Reaktion der Knochenhaut auf die Belastung abzuwarten, und eben nicht ihn in die Startaufstellung zu packen.
Aber am Ende ist das eben auch das Dilemma dieses Teufelskreises, dass wir gar nicht die Möglichkeit haben, Spieler langsam heranzuführen und im Spielbetrieb aufzubauen, weil wir ständig so viele Verletzte haben, dass die Rückkehrer quasi sofort auf 100% müssen, und das macht offenbar die Muskulatur nicht mit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland