VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Jens Rasiejewski
Geburtsdatum 01.01.1975
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein Vereinslos

Jens Rasiejewski [Trainer bis 07.02.2018]

31.10.2017 - 09:35 Uhr
Der VfL Bochum 1848 setzt weiterhin auf Jens Rasiejewski. Der 42-jährige Fußballlehrer wird zunächst bis zur Winterpause als Trainer die Verantwortung für die Lizenzspielermannschaft des VfL tragen. Darauf haben sich Aufsichtsrat und Vorstand mit Rasiejewski geeinigt. Der gebürtige Marburger, zugleich auch sportlicher Leiter des VfL-Talentwerks, ist bereits seit dem 10. Oktober für die Profis zuständig. Die U19 des VfL, deren Coach er bis zu diesem Zeitpunkt war, wird weiterhin von Dimitrios Grammozis betreut.

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 07.02.2018 um 21:19 Uhr bearbeitet
Tja, seine bisherige Bilanz mit 6 P aus 5 Spielen, ist momentan kein Argument, über die WP hinaus. Ich sagte es auch schon: Defensiv stehen wir zwar besser, aber offensiv wird das gefühlt wöchentlich weniger.

Stöger fehlte nochmal gesperrt und Kruse kann man zu Beginn sicherlich draußen lassen(hat schließlich nur einmal trainiert, bei Verbeek wäre er wohl gar nicht dabei gewesen). Wenn dann allerdings Eisfeld auch noch ausfällt, muss ich Saglam nicht komplett außen vor lassen. Sam zudem ebenso 90 Minuten auf der Bank. So wird es dann noch schwieriger, einen Sieg "zu erzwingen".

Rasiejewski "experimentiert" m.E. noch stärker als Atalan und so haben wir im Mittelfeld/Angriff nach 14 Spieltagen immer noch kein wirkliches Gerüst.
Klar Stöger und Kruse. Aber wenn nur einer von beiden nicht spielt, geht bei uns offensiv sehr wenig bis gar nichts. 13 Tore sagen doch alles aus.

Spätestens ab Januar brauchen wir einen neuen Impuls von Außen. Jemand, der sich unbelastet einen Überblick verschafft und entsprechend an nötige Schrauben dreht. Aber da wiederhole ich mich. Ohne besagten externen Impuls werden wir sehr große Probleme bekommen.
Die Saison ist bisher enttäuschend genug. Sie darf sich nicht zum kompletten Fiasko entwickeln! Die Situation war schon lange nicht mehr so "gefährlich", wie aktuell...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.11.2017 um 23:06 Uhr bearbeitet
Rasiejewski: Jetzt erst recht!

Seit knapp 50 Tagen ist Jens Rasiejewski als Cheftrainer für die Profis des VfL Bochum 1848 zuständig. Es waren turbulente Wochen, in denen sich die Stimmungslage rund um den Verein anscheinend dem aktuellen Wetter angepasst hat. Für den Coach ist nun der Zeitpunkt gekommen, um die Dinge einmal richtig einzuordnen und zu verdeutlichen: Es reicht! Für eine erfolgreiche Mannschaft braucht es seiner Ansicht nach vor allem eine funktionierende Hierarchie, Automatismen und eine gehobene Stimmung. Und einen sicheren Boden, von dem aus sie sich entwickeln kann.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Zitat von Blue
Rasiejewski: Jetzt erst recht!

Seit knapp 50 Tagen ist Jens Rasiejewski als Cheftrainer für die Profis des VfL Bochum 1848 zuständig. Es waren turbulente Wochen, in denen sich die Stimmungslage rund um den Verein anscheinend dem aktuellen Wetter angepasst hat. Für den Coach ist nun der Zeitpunkt gekommen, um die Dinge einmal richtig einzuordnen und zu verdeutlichen: Es reicht! Für eine erfolgreiche Mannschaft braucht es seiner Ansicht nach vor allem eine funktionierende Hierarchie, Automatismen und eine gehobene Stimmung. Und einen sicheren Boden, von dem aus sie sich entwickeln kann.

Auch dieses Interview ist für den Fan ein Schlag ins Gesicht. Wie kann man stolz darauf sein vorne kaum Tore zu schießen? Ich finde man kann der seid der Anstellung von JR nix positives festhalten. Diese Aussagen wie die Rewiersport machen ihm meiner Meinung nach untragbar und sollte nach dem nächsten Spiel entlassen werden.
Da haben wohl die Jahre des Rewirpowerstadions seine Spuren hinterlassen, es ist immer noch das ReVier. Interessanterweise haben in dieser Saison bislang erst drei Teams weniger Gegentreffer kassiert, alleine in der letzten Saison hatten wir zum gleichen Zeitpunkt neun (bzw. sieben) Gegentreffer mehr. Also ein defensiver Fortschritt ist definitiv zu erkennen.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Zitat von bamberger1848
Da haben wohl die Jahre des Rewirpowerstadions seine Spuren hinterlassen, es ist immer noch das ReVier. Interessanterweise haben in dieser Saison bislang erst drei Teams weniger Gegentreffer kassiert, alleine in der letzten Saison hatten wir zum gleichen Zeitpunkt neun (bzw. sieben) Gegentreffer mehr. Also ein defensiver Fortschritt ist definitiv zu erkennen.

Sorry, wenn das so blöd rüber kommt, aber ich gewinne lieber so wie letztes Jahr gegen Nürnberg 5:3 als 0:1 zu verlieren.
Letztendlich zählen doch die Punkte Jungs und nicht die Tore bzw. GegentorE.
Dass es offensiv hapert, finde ich genau so. Aber von unseren letzten fünf Spielen (Pokal ausgenommen) haben wir nur eins verloren und stehen in der Formtabelle mit Platz 11 relativ passabel dar. Natürlich ist das was wir offensiv anbieten, momentan Grütze, aber ich wehre mich dagegen doch wirklich alles in den Dreck zu ziehen, wo es einigen (Darmstadt z. B.) momentan noch viel schlechter geht.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Nun gut , aber man darf jetzt aus dem Interview nicht einzelne Sätze aus dem Kontext reißen und mit der eigenen Enttäuschung mischen....da kommt dann etwas raus, was dann letztendlich mit der eigentlichen Aussage nichts zu tun hat.
@marcio36 mag sein, dass es netter ist mal 5:3 zu gewinnen,aber konstant über die Saison gesehen, bringt ein Hurra-Vollgas-Fußball niemals den Erfolg des Aufstiegs.Kann mich an keine Mannschaft erinnern,die mit so einem Rezept auf Dauer Erfolg hatte bzw. aufgestiegen ist.

Und ja auch wenn ich schimpfe, halte ich Ihn immer noch für die perfekte Trainerlösung, auch wenn ich da ziemlich alleine stehe. Finde jegliche Aussagen von ihm schlüssig und nicht doof.Überraschend sind dann die Aufstellung,die dem Bild nicht entsprechen, aber wer weiß wieso es dann so kommt und welcher Einblick uns fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justdoit72 am 24.11.2017 um 23:05 Uhr bearbeitet
Wir sind uns doch wohl alle einig das der Kader mehr drauf hat als Platz 15. Aber die Frage ist, warum wir unsere Qualität, die wir zweifelsfrei haben, einfach nicht auf den Platz bekommen. Woran liegt das? Liegt es an der Spielphilospie? An der Einstellung der Spieler? Wird zuviel nach Trainingsleistung aufgestellt bzw. nach Namen? Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort habe.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wie immer sehr eloquent und klug (in der Theorie), was JR da so sagt. Allerdings muss ich mich nicht wundern, dass man gegen Fürth kein besseres Spiel macht, wenn man 8 Defensive, teils arg positionsfremd, aufstellt. Dass es nicht anders ging bzw. in einigen Spielen keine offensiven Wechsel möglich gewesen sein sollen, ist jawohl ein schlechter Scherz. Offensive Optionen bietet der Kader und sie saßen auch auf der Bank.
Genauso fragwürdig für mich, dass man ein Team nur entwickeln können soll, wenn alle Spieler fit sind. Das ist weder richtig, noch macht diese Aussage Sinn. Folgt man seiner Argumentation, werden wir keine Entwicklung unter ihm sehen. Das wiederum glaube ich sofort.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gerade die PK gesehen. Mein Gott was ein schönredner, unfassbar. Sicher hat mal der ein oder andere gefehlt aber der Stamm war eigentlich immer gesetzt und einsatzbereit.

Also war da recht wenig von " man musste aus der Not heraus....". Er hat einfach nicht entsprechend geliefert. Ein unentschieden gegen lautern sowie Fürth ist einfach viel zu wenig.

Ich hoffe sehr, dass in der WP ein neuer Mann installiert wird. Eine Weiterbeschäftigung Rasiejewskis kann man eigentlich keinem plausibel machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.