| Geburtsdatum | 07.05.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 4 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 27 | 3 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
Jean-Mattéo Bahoya [19]
25.01.2024 - 19:52 Uhr
14.04.2024 - 18:36 Uhr
Zitat von canada
Nein, da hat er auf der PK klar widersprochen
Zitat von nurdiesge
Es war sicherlich nicht der primäre Plan von Toppmöller, Bahoya von Beginn an zu bringen. War wohl notgedrungen durch den Ausfall von Götze.
Zitat von Suesskartoffel
Nein, deshalb wurde er ja auch in die Startelf gestellt.
Zitat von Frankurt1988
Das sah bei Lindström im ersten halben Jahr genauso aus. Außerdem muss Bahoya überhaupt nicht sofort funktionieren, so ein Blödsinn.
Zitat von FFMforever
Ärmste Sau gestern auf dem Platz. Er ist einfach noch nicht bereit für Bundesliga Fußball schon gar nicht in der Startelf. Ist auch eine Frage der Einkaufs Politik. Wir kaufen halt viele junge Talente und hoffen auf Entwicklung. Du brauchst aber auch ein paar Spieler auf der Bank die schon ihre Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben.
Bahoya braucht noch einiges an Zeit muss aber gleich funktionieren. Wie soll das gehen?
Ärmste Sau gestern auf dem Platz. Er ist einfach noch nicht bereit für Bundesliga Fußball schon gar nicht in der Startelf. Ist auch eine Frage der Einkaufs Politik. Wir kaufen halt viele junge Talente und hoffen auf Entwicklung. Du brauchst aber auch ein paar Spieler auf der Bank die schon ihre Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben.
Bahoya braucht noch einiges an Zeit muss aber gleich funktionieren. Wie soll das gehen?
Das sah bei Lindström im ersten halben Jahr genauso aus. Außerdem muss Bahoya überhaupt nicht sofort funktionieren, so ein Blödsinn.
Nein, deshalb wurde er ja auch in die Startelf gestellt.
Es war sicherlich nicht der primäre Plan von Toppmöller, Bahoya von Beginn an zu bringen. War wohl notgedrungen durch den Ausfall von Götze.
Nein, da hat er auf der PK klar widersprochen
Gut. Dann war halt die Sperre von Ebimbe wohl der Grund. Ist auch egal, Bahoya wurde extra in der Pause geholt, damit er sich in dem halben Jahr eingewöhnen kann, und dann ab dem Sommer bereit ist, hier mehr zu spielen.
14.04.2024 - 18:41 Uhr
Angeblich soll er ja ziemlich schnell auf den Beinen sein? Das konnte ich in seinen wenigen Spielminuten leider noch nicht wirklich erkennen.
09.07.2024 - 21:27 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Bahoya und die Bühne Bundesliga
Jean-Mattéo Bahoya hat ein lehrreiches Halbjahr hinter sich – mit erster Spielpraxis und großem Zuspruch. Das „Invest in die Zukunft“ unter der Lupe.
Tempo, Sprints, Eins-gegen-eins-Situationen charakterisieren die Vorzüge von Jean-Mattéo Bahoya. Hinzu kommt der Ehrgeiz des erst 19-jährigen Winterzugangs, Baujahr 2005: „Ich bin ein sehr junger Spieler mit großen Ambitionen. Ich möchte allen beweisen, was ich draufhabe“, sagte der Neuling und Lehrling er bei seiner Vorstellungsrunde Anfang Februar. Tore und Assists blieben in den bisherigen Begegnungen aus. Doch wie heißt es so schön: neue Saison, neues Glück. Es war schließlich erst die erste halbe Saison der Nachwuchshoffnung außerhalb Frankreichs. (…)
Jean-Mattéo Bahoya hat ein lehrreiches Halbjahr hinter sich – mit erster Spielpraxis und großem Zuspruch. Das „Invest in die Zukunft“ unter der Lupe.
Tempo, Sprints, Eins-gegen-eins-Situationen charakterisieren die Vorzüge von Jean-Mattéo Bahoya. Hinzu kommt der Ehrgeiz des erst 19-jährigen Winterzugangs, Baujahr 2005: „Ich bin ein sehr junger Spieler mit großen Ambitionen. Ich möchte allen beweisen, was ich draufhabe“, sagte der Neuling und Lehrling er bei seiner Vorstellungsrunde Anfang Februar. Tore und Assists blieben in den bisherigen Begegnungen aus. Doch wie heißt es so schön: neue Saison, neues Glück. Es war schließlich erst die erste halbe Saison der Nachwuchshoffnung außerhalb Frankreichs. (…)
15.07.2024 - 23:34 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Der Französische Fußballverband hat die Nominierung für die U19-EM in Nordirland offiziell bestätigt. Erst am Freitag ist der Frankfurter Flügelstürmer als Torschütze in Erscheinung getreten.
16.07.2024 - 00:39 Uhr
Finde ich super, dass der Junge Erfahrung bei der U19-EM sammelt. Bei uns ist er noch Reservist und wird langsam herangeführt werden. So viel Spielpraxis wird er hier nicht erhalten außer er explodiert leistungsmäßig. Deshalb ist jedes Turnier oder Cup das er spielst von immenser Bedeutung für jemanden der gerade erst 19 Jahre alt geworden ist.
16.07.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von Adlerschwinge
Finde ich super, dass der Junge Erfahrung bei der U19-EM sammelt. Bei uns ist er noch Reservist und wird langsam herangeführt werden. So viel Spielpraxis wird er hier nicht erhalten außer er explodiert leistungsmäßig. Deshalb ist jedes Turnier oder Cup das er spielst von immenser Bedeutung für jemanden der gerade erst 19 Jahre alt geworden ist.
Wie auch überall, hat die Medallie auch hier zwie Seiten.
Eine richtige Vorbereitung hätte ihm sicher auch nicht geschadet.
Dort hätte er sich die körperlichen Grundlagen geholt und die Chance gehabt sich zu zeigen.
So wird er der Musik wieder hinterrennen.
16.07.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von Bruchibert
Dort hätte er sich die körperlichen Grundlagen geholt und die Chance gehabt sich zu zeigen.
Zitat von Adlerschwinge
Kann man so sehen, ich finde es hingegen auch sehr positiv. Bei der derzeitigen Personalsituation (ich gehe davon aus, dass er eh bestenfalls Rotations-/Rollenspieler wäre) kann man es sich erlauben ihn langsam körperlich nach dem Turnier aufzubauen, so dass er gegen Mitte/Ende der Hinrunde voll da wäre.
Bin auch bei win-win.
16.07.2024 - 10:53 Uhr
Bahoya ist so eine Geschichte, die mich überlegen lässt.
Ich musste das erste mal so wirklich nachdenken, als ich im Zusammenhang mit Kostic gelesen habe, dass man mit Knauff und Bahoya dort ausreichend besetzt sei. So wirklich vergleichbar sind die Spieler nicht.
Wir haben eine starke Offensive in der Marmoush und Ekitike gesetzt sein sollten. Unabhängig vom System werden wir da vorne max 4 Offensive haben. Chaibi sollte dort gesetzt sein, evtl. Götze (je nachdem wo man plant. Matanovic und Uzun setzen Duftmarken, Knauff ist erfahren und variabel. Ich will nicht sagen, er ist chancenlos, ich befürchte aber dass er mit Rückstand erstmal wenig Optionen bekommen wird oder es zumindest sehr schwer haben wird, zumal die Trainingszeit dann durch die 3 Fach Belastung auch wieder weg ist.
Man hat Bohaya jetzt das halbe Jahr gesehen und könnte ihn evtl. verleihen, damit er spielen kann? Ich kann Bahoya leistungstechnisch nicht einschätzen, ohne Spielanteile wird er sich aber imho nicht entwickeln.
Ich musste das erste mal so wirklich nachdenken, als ich im Zusammenhang mit Kostic gelesen habe, dass man mit Knauff und Bahoya dort ausreichend besetzt sei. So wirklich vergleichbar sind die Spieler nicht.
Wir haben eine starke Offensive in der Marmoush und Ekitike gesetzt sein sollten. Unabhängig vom System werden wir da vorne max 4 Offensive haben. Chaibi sollte dort gesetzt sein, evtl. Götze (je nachdem wo man plant. Matanovic und Uzun setzen Duftmarken, Knauff ist erfahren und variabel. Ich will nicht sagen, er ist chancenlos, ich befürchte aber dass er mit Rückstand erstmal wenig Optionen bekommen wird oder es zumindest sehr schwer haben wird, zumal die Trainingszeit dann durch die 3 Fach Belastung auch wieder weg ist.
Man hat Bohaya jetzt das halbe Jahr gesehen und könnte ihn evtl. verleihen, damit er spielen kann? Ich kann Bahoya leistungstechnisch nicht einschätzen, ohne Spielanteile wird er sich aber imho nicht entwickeln.
19.07.2024 - 18:06 Uhr
Bahoya erzielte heute das 1:0 für Frankreichs U19 gegen Dänemark. Hoffe er kommt mit ordentlich Selbstvertrauen zu uns zurück.
27.07.2024 - 11:43 Uhr
Bahoya steht morgen Abend mit der U19 im EM Finale gegen Spanien und niemand schreibt was dazu? Viel Erfolg, Bahoya!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich