FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Javi Martínez

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Javi Martínez |#91
24.08.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von T-Moby
Javi dagegen fehlt jetzt bald gefühlt 2,5 Jahre am Stück. Das ist für mich schon eine krasse Zeit...

Wieso denn das?
Das Supercupspiel war das letzte Spiel.
Das fühlt sich wie 2,5 Jahre an?
Im DFB-Pokalfinale gegen den BVB war er unser bester Spieler.

Hallo Lerby,

du hast Recht, ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt, da ich meinen vorherigen Post mit dem Handy verfasst hatte und nicht zu sehr ins Detail gehen wollte/ konnte.
Ich hatte seine Verletzungshistorie aber sowieso tatsächlich etwas falsch im Kopf. Ich hatte nämlich eigentlich gedacht, dass er gegen Ende der Saison 13/14 wesentlich weniger gespielt und sich da praktisch dauernd angeschlagen von Spiel zu Spiel geschleppt hat (mit dem Pokalfinale als positiven Ausreißer). Mit Blick auf die hier bei tm hinterlegten Leistungsdaten muss ich aber feststellen, dass in diesem Zeitraum doch deutlich mehr gespielt hat. Von daher war meine alte Angabe mit 2,5 Jahren (gerechnet aus einem Großteil der Saison 13/14, aus der gesamten Saison 14/15 (die 3 Einsätze hatte ich bewusst ausgeklammert) und aus den paar Monaten, die er jetzt noch bis zur vollständigen Genesung braucht) tatsächlich ein wenig zu pessimistisch. Sorry hierfür...Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T-Moby am 24.08.2015 um 12:22 Uhr bearbeitet
Javi Martínez |#92
25.08.2015 - 00:10 Uhr
Quelle: tinyurl.com
Um 10.36 Uhr betrat der Defensiv-Allrounder den Rasen mit den Reha-Trainern Thomas Wilhelmi (48) und Lorenzo Buenaventura (52).
Dehnen, Joggen, Sprinten, Dribbeln mit dem Ball. Martinez musste nach 5-Minuten-Intervallen immer wieder längere Pausen einlegen, setzte sich total erschöpft auf eine Mauer am Trainingsplatz.
Nach 42 Minuten war bereits Schluss: Das Martinez-Knie hält – aber die Kondition ist weg.
Hier läuft sich Martinez schlapp
Javi Martínez |#93
25.08.2015 - 00:10 Uhr
Hoffentlich hält sein Knie und er kann 100 % fit und schmerzfrei im Oktober zurück kommenschief

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Javi Martínez |#94
25.08.2015 - 00:12 Uhr
Zitat von Tragedie
Um 10.36 Uhr betrat der Defensiv-Allrounder den Rasen mit den Reha-Trainern Thomas Wilhelmi (48) und Lorenzo Buenaventura (52).
Dehnen, Joggen, Sprinten, Dribbeln mit dem Ball. Martinez musste nach 5-Minuten-Intervallen immer wieder längere Pausen einlegen, setzte sich total erschöpft auf eine Mauer am Trainingsplatz.
Nach 42 Minuten war bereits Schluss: Das Martinez-Knie hält – aber die Kondition ist weg.

Das sind doch seeeehr gute NachrichtenCool
Die Bild...rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 25.08.2015 um 00:15 Uhr bearbeitet
Javi Martínez |#95
25.08.2015 - 00:13 Uhr
Zitat von Tragedie

ENDLICH Fortschritte CoolCool
Hoffentlich ist er bald wieder dabei Unschuldig
Javi Martínez |#96
25.08.2015 - 01:30 Uhr
Zitat von RobinRe
Zitat von Tragedie

ENDLICH Fortschritte CoolCool
Hoffentlich ist er bald wieder dabei Unschuldig

Ja bald wieder Javi, er soll es aber vorsichtig angehen und langsam aufgebaut werden, wir brauchen ihn Top Fit.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Javi Martínez |#97
25.08.2015 - 07:38 Uhr
is klar, dass die kondition fehlt, aber die kommt schon wieder, wenn er jetzt stück für stück regelmäßig trainiert
Javi Martínez |#98
25.08.2015 - 07:55 Uhr
Wenn er auch noch zurück kommt, dass wäre so wichtig.

Wir haben in der IV 3 Spieler mit unglaublichen Verletzungspech. Nur Boateng allein das reicht nicht. Dante ist gut für die Bundesliga aber für entscheidende CL-Spiele nicht mehr stark (und fehlerfrei) genug.
Benatia ist zu oft muskulär verletzt und auch international nicht ganz so erfahren.
Martinez ist fit ein absolut verlässlicher Fels in der Brandung. Perfekte Ergänzung zu Boateng
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horator am 25.08.2015 um 07:57 Uhr bearbeitet
Javi Martínez |#99
25.08.2015 - 08:14 Uhr
Immerhin ist er wieder auf dem Platz. Er braucht aber erstmal noch ein angemessenes Fitnesslevel, bevor man an Training mit der Mannschaft denken kann. Wird sicher noch etwa einen Monat dauern.

Aber schön zu sehen, dass er endlich Fortschritte macht.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
Javi Martínez |#100
25.08.2015 - 09:31 Uhr
Oh Gott, das ist ja (für mich) eine absolut positive Überraschung!

Ich habe schon nicht mehr nach Javi-News geguckt, da es irgendwie immer länger gedauert und verschwommener wurde, nachdem er sich in China "erneut" verletzt hat bzw. zurückgeworfen wurde.

Aber jetzt ihn auf dem Rasen zu sehen erhöht meine FCB-Laune enorm! grins

Kondition ist kein Problem! Die hat er in 2-3 Wochen wieder drin!
Hauptsache sein Knie hält komplett - auf die paar Wochen länger kommt es nicht drauf an, bis er wieder auf dem Platz steht! Küssend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.