FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Javi Martínez

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Javi Martínez |#1591
17.05.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von peacemaker2

Quelle: www.tz.de
Defensivspezialist Martínez klagte zuletzt über Probleme am Sprunggelenk und fehlte bei den Meisterfeierlichkeiten am vergangenen Wochenende. Nach tz-Informationen weilte der 27-Jährige in Barcelona, um sich für Nachuntersuchungen seines im Sommer 2014 zugezogenen Knieschadens behandeln zu lassen. Die im Supercup 2014 in Dortmund erlittene Verletzung hätte dem spanischen Nationalspieler seinerzeit beinahe die Karriere gekostet. Mittlerweile ist Martínez aber wieder hergestellt und muss sich lediglich in regelmäßigen Abständen in seiner Heimat am einst lädierten Knie untersuchen lassen. Die am Wochenende kursierende Information, wonach Javi sich einer Operation hatte unterziehen müssen, ist falsch.
TZ: Doch keine OP!

Freut mich, dass er nicht für die EM nominiert wurde (nicht bös gemeint).

Gerade bei solchen schwereren Verletzungen mit langer Ausfallzeit ist eine gute Erholung in der Sommerpause nach erfolgter Re-Integration immer Gold wert. Der Körper hat seine eigene "Memory" was sowas angeht und wer zu schnell und/oder anhaltend zu hohe Belastungen fährt, der läuft Gefahr weitere Folgeverletzungen zu bekommen.

Wenn es gut läuft starten gerade unsere älteren oder zuletzt verletzten Spieler wie Badstuber, Martinez, Benatia, Lahm, Alonso, Ribery und Robben topfit in die neue Saison!
Javi Martínez |#1592
17.05.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von thenewkid
Er ist nicht nominiert? Verstehe ich nicht, er hat doch 2013 eine herausragende Rückrunde gespielt.

Und er hat uns das Pokalfinale 2014 im Alleingang gewonnen!

•     •     •

KINGS of EUROPE!!!
Javi Martínez |#1593
17.05.2016 - 19:56 Uhr
Wegen seiner vielen Verletzungen ist Martinez schon seit längerer Zeit komplett raus aus der Nationalmannschaft, sein letztes Länderspiel war gegen Chile bei der WM 2014. Seitdem hat Barta den Job als IV Backup übernommen und seine Sache offenbar gut genug gemacht, um trotz geringer Spielpraxis mit zur EM fahren zu dürfen.

Die erneuten Probleme haben Martinez wohl auch nicht gerade geholfen, zumal ich eh das Gefühl habe, dass der Stellenwert von Martinez in Spanien nicht so hoch ist wie bei uns. Hier wird er gebraucht und gehört zu den wichtigsten Spielern wenn fit, während er bei der Nationalelf immer im Schatten von Spielern wie Pique, Ramos, Alonso oder Busquets stand.
Javi Martínez |#1594
18.05.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von xbnz144
@XabiAlonso ist nach seiner schweren Rippenprellung heute wieder dabei im Mannschaftstraining! @Javi8Martinez (Sprunggelenk) fehlt noch
Javi Martínez |#1595
18.05.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von xbnz144

@XabiAlonso ist nach seiner schweren Rippenprellung heute wieder dabei im Mannschaftstraining! @Javi8Martinez (Sprunggelenk) fehlt noch

@Javi8Martinez (Sprunggelenksprobleme) dreht hinten auf dem Nebenplatz erste Laufrunden!
https://twitter.com/BILD_Bayern/status/732879658648231940
Javi Martínez |#1596
18.05.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von xbnz144
Zitat von lerby

Zitat von xbnz144

@Javi8Martinez (Sprunggelenksprobleme) dreht hinten auf dem Nebenplatz erste Laufrunden!

Das wird ein bisschen eng mit Samstag. Stirnrunzelnd

•     •     •

Pro: Oliver Kahn, FC Bayern München & FC Everton, Leighton Baines

Sport im allgemeinen ist sehr interessant, aber nur im Fernseher.
Javi Martínez |#1597
18.05.2016 - 21:37 Uhr
Zitat von Dozbik
Zitat von xbnz144

Zitat von lerby

Zitat von xbnz144

Das wird ein bisschen eng mit Samstag. Stirnrunzelnd
Mannschaftstraining braucht er ja eigentlich keines, er war nur kurz weg vom Fenster. Rechne aber mit Boa und Benatia in der IV.

•     •     •

Neuer

Laimer Upamecano Tah Davies

Pavlovic Kimmich

Olise Musiala Diaz

Kane
Javi Martínez |#1598
22.05.2016 - 13:33 Uhr
Aus der BamS:
Javi war am Vortag des Finales beim geheimen Abschlusstraining noch dabei, hatte aber wieder Probleme am linken Sprunggelenk, nach einem kleinen operativen!! Eingriff am Wochenende..........

Doch OP, können die sich mal einigen.......
Die lange Sommerpause ist ein Segen für Javi.
Javi Martínez |#1599
22.05.2016 - 13:42 Uhr
So sehr ich Javi als Fußballer und Menschen (sofern ich es als Fan beurteilen kann) mag - ich freue mich schon sehr auf Hummels und bin beruhigt, dass wir neben Boateng nun aller Vorraussicht nach endlich eine zweite Konstante in der IV haben. Weder Martínez, noch Benatia oder Badstuber konnten uns diese Konstante in den letzten zwei, drei Jahren liefern.

Da Martínez aber sowohl in der IV, als auch im ZDM oder gar ZM auflaufen kann, bin ich mir sicher, dass er weiterhin seine Minuten bekommt. Er hat ja auch einem Grund bis 2021 verlängert. smile
Javi Martínez |#1600
22.05.2016 - 13:50 Uhr
"Er wird schon seine Minuten bekommen" Verlegen

Das ist hier nicht der Rode Thread Reingefallen

Wenn er fit bleibt ist er einer unserer besten Spieler und absoluter Stammspieler,vorzugsweise im Mittelfeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.