SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Janis Blaswich
Geburtsdatum 02.05.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Janis Blaswich [1]

18.06.2015 - 19:23 Uhr
Janis Blaswich [1] |#31
04.08.2015 - 11:45 Uhr
Ich bin kein Freund von "was wäre wenn" Spekulationen. Und ich mag es auch nicht, wenn Torwart schon am zweiten Spieltag in der Diskussion steht. Ich denke mit Blaswich hat Dynamo einen guten Mann verpflichtet, der nach ein paar weiteren Einsätzen totale Sicherheit ausstrahlen kann. Das würde allerdings komplett versumpfen, wenn Neuhaus jetzt das Karusell dreht und mit Wiegers spielt.

"Was wäre wenn" Wiegers auch patzt ? Soll dann durchgehend durchgewechselt werden ?

BTW: Guter Ansatz zum Thema Ausbildungsverein. So habe ich das noch nicht gesehen.

•     •     •

"Ich habe natürlich meine Philosophie und richtungsweisende Augenblicke gehabt, wo ich gesagt habe als Instinkttrainer und als ehemaliger Fußballspieler, wen ich gebrauchen kann."
- Thorsten "Aristoteles" Legat
Janis Blaswich [1] |#32
04.08.2015 - 12:05 Uhr
ich will wirklich nicht gern klugscheißen, aber ich denke er steht schon seit Saisonbeginn in der Diskussion tung
(und daran ist das Forum ja am Wenigsten Schuld grins)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 04.08.2015 um 12:07 Uhr bearbeitet
Janis Blaswich [1] |#33
04.08.2015 - 13:05 Uhr
Und was hat das Forum oder der gemeine Fan zu sagen? NIX! (sonst wäre Benny noch, unabhänig ob das jetzt gut oder schlecht wäre)

Genausowenig hat und darf Forumskritik Auswirkungen auf seine Leistung haben, nicht bei einem Profi
Blaswich soll jetzt Leistung bringen, Sicherheit austrahlen und fertig und alles ist gut. Dafür das er quasi den Benny beerbt und nen starken Wiegers verdrängt wird es ihm mehr als leicht gemacht, alle die das Gegenteil behaupten hätten mal eines der ersten Bayernspiele von Neuer live erleben sollen...
Janis Blaswich [1] |#34
05.08.2015 - 08:31 Uhr
Quelle: www.bild.de
Blaswich gegen Wiegers

Wird der Kampf um die Eins nun spannend?
Blaswich gegen Wiegers

Wird der Kampf um die Eins nun spannend?

Torhüter haben bei Dynamo Dresden keinen leichten Stand. Davon kann nicht nur Benny Kirsten ein Lied singen. Auch seinem Nachfolger Janis Blaswich (24) weht hier ein rauer Wind um die Nase.

Schon nach zwei Spielen gibt‘s die ersten kritischen Bemerkungen einiger Fans. Torwarttrainer Brano Arsenovic (47) hält nichts davon: „Janis hat nicht top, aber solide gehalten. Und mein vollstes Vertrauen.“

Dass sein Schützling in Würzburg beim Gegentreffer nicht schuldlos war, steht außer Frage. „Das war eine Verkettung von Fehlern“, räumt Arsenovic ein. „Aber dafür hat er kurz darauf mit einem weiten Abwurf auf Tekerci die Szene eingeleitet, die dann zum Elfmeter führte. Man kann alles schwarz oder weiß sehen.“

Gedanken an eine Torwart-Rotation zwischen Blaswich und Wiegers verschwendet der Bosnier im Moment jedenfalls keine. „Dafür ist es viel zu früh. Janis braucht noch zwei, drei Spiele und ein paar gute Aktionen, um sicherer zu werden.“

Dass der Druck für die Leihgabe von Borussia Mönchengladbach da ist, diskutiert Arsenovic nicht weg: „Riesiges Stadion, enorm viele Fans, großes mediales Interesse. Klar ist das nicht einfach. Aber daran muss er wachsen. Ich bin mir sicher, dass er das packt. Denn Janis ist ein guter Junge.“

Auch Patrick Wiegers ist klar, dass sein Reservisten-Dasein noch andauern wird: „Ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass nach zwei Spielen kein Torwartwechsel im Raum steht. Aber wann auch immer ich die Chance bekomme, will und werde ich bereit sein.“

Fakt ist: Egal, wer in der Kiste steht – am Ende werden Torhüter wie Feldspieler nur an Ergebnissen gemessen...

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 05.08.2015 um 08:32 Uhr bearbeitet
Janis Blaswich [1] |#35
05.08.2015 - 10:51 Uhr
Wäre Dynamo in der Situation wie letztes Jahr, wo der Aufsieg mehr ein Bonus als ein Muss war, wäre es auch kein Problem einen jungen, unerfahrenen TW aufs Feld zu stellen der auch hin und wieder mal einen kleinen Bock schießt...

Dieses Jahr ist die Situation eine andere - wir wollen hoch und entsprechend dürfen solche Fehler nicht passieren. Hierfür benötigen wir einen erfahrenen TW der in gewissen Situationen einen kühlen Kopf bewart.

Als außenstehender habe ich nicht das Gefühl das Blaswich den Heimspielen gg A*e, Chemnitz und Co vor heimischer Kulisse nicht gewachsen ist. Darum favorisiere ich auch weiterhin Wiegers. Ich hoffe inständig der Junge beweist mir das Gegenteil

•     •     •

Wenns bei Schwarz-Gelb auch einmal nicht so läuft - wir FANS wir sind euch treu wie Gold!
Janis Blaswich [1] |#36
05.08.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von Wilhelm90
Wäre Dynamo in der Situation wie letztes Jahr, wo der Aufsieg mehr ein Bonus als ein Muss war, wäre es auch kein Problem einen jungen, unerfahrenen TW aufs Feld zu stellen der auch hin und wieder mal einen kleinen Bock schießt...

Dieses Jahr ist die Situation eine andere - wir wollen hoch und entsprechend dürfen solche Fehler nicht passieren. Hierfür benötigen wir einen erfahrenen TW der in gewissen Situationen einen kühlen Kopf bewart.

Als außenstehender habe ich nicht das Gefühl das Blaswich den Heimspielen gg A*e, Chemnitz und Co vor heimischer Kulisse nicht gewachsen ist. Darum favorisiere ich auch weiterhin Wiegers. Ich hoffe inständig der Junge beweist mir das Gegenteil

Doppelte Verneinung. Ist er dem gewachsen oder nicht? Ein "nicht" zuviel, sonst würde der darauf folgende Satz wenig Sinn machen. Würde ihm aber schon noch zwei - drei Spiele geben, bevor man reagiert.
Ist doch noch nichts passiert, was einen TW-Wechsel rechtfertigt. Obwohl ich PW auch gern drin stehen sehe, weil ich von seinen Fähigkeiten und seiner Spielweise angetan bin.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Janis Blaswich [1] |#37
05.08.2015 - 15:25 Uhr
Der Torwarttrainer gibt ihm noch ein paar Spiele, das sollten wir der Fairness halber auch tun. Danach muss die Situation aber eventuell neu bewertet werden.
Janis Blaswich [1] |#38
05.08.2015 - 15:35 Uhr
WIchtig auch die Aussage von Wiegers zur Situation, dass kein TW bisher nach zwei Spieltagen rausgehauen wurde.

Man muss jetzt einfach mal die Geduld aufbringen und Blaswich vertrauen, den irgendwas hat man ja in ihm gesehen, dass er verpflichtet wurde.
Janis Blaswich [1] |#39
19.09.2015 - 07:42 Uhr
Wie läuft es inzwischen Mit Janis im Tor? Hast sich die Meinung im Forum etwas geändert?

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach, Real Madrid
Marc-André ter Stegen,
symphatien:
SC Freiburg
Janis Blaswich [1] |#40
19.09.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von bmgelix
Wie läuft es inzwischen Mit Janis im Tor? Hast sich die Meinung im Forum etwas geändert?

Also ich bin durchaus überzeugt von seinen Leistungen - er spielt mMn sehr gut mit und versucht immer den Pass zur Spieleröffnung dem langen Ball vorzuziehen. Auf der Linie hat er seit dem Würzburg-Spiel eig. auch keine größeren Schwächen zeigt.

Aber gut... An der Leistungsfähigekeit eines Blaswich hab ich auch nie gezweifelt - es geht mer um die Situation, dass es egal wies läuft wir uns zur neuen Saison einen neuen TW suchen müssen sollte BMG Ihn zurück haben wollen - ein Wiegers steht einem Blaswich eig. auch in nix nach, der einzige Unterschied ist eben das man mit Wiegers langfristig planen könnte und mit Blaswich eben nicht - das wäre für mich das minimale Kriterium weswegen ich Wiegers Blaswich vorziehen würde.

Aber wie gesagt: An der Leistung von JB hab ich nix auszusetzen bisher - Ich würde mir wünschen das er bleibt, sollte Dynamo tatsächlich einen Gewinn von 3Mios+ erzielen können und dieses Jahr den Aufstieg packen ist dieses Szenario vllt. iwie noch drin - obwohl man natürlich sagen muss, dass wir mit Schubert eine ganz klare künftige #1 haben werden - die Frage ist wie lang es noch dauert bis der Junge so weit ist

•     •     •

Wenns bei Schwarz-Gelb auch einmal nicht so läuft - wir FANS wir sind euch treu wie Gold!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.