1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jan Kirchhoff
Geburtsdatum 01.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Kirchhoff [15]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Jan Kirchhoff [15] |#271
04.01.2013 - 14:59 Uhr
Zitat von Hemdl:
Zitat von stormy09:

Der Schritt zu den Bayern ist eine Katastrophe, da kann es keine zwei Meinungen geben!

Kann es sehr wohl.

Wer zu einem der Spitzenklubs geht, wird immer mit der Konkurrenz zu kämpfen haben - ob nun bei Bayern, Dortmund oder anderswo. Entweder er setzt sich durch, oder eben nicht. Eine "Katastrophe" sehe ich darin nicht, eher gesundes Selbstbewusstsein.

Er hat von vorn herein keine Chance sich durchzusetzen!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Jan Kirchhoff [15] |#272
04.01.2013 - 15:00 Uhr
Man derft gespannt sein wie der Bub sich bei den Bayern so schlagen wird; das Beste sei ihm gewünscht!

Naja, unserem Ruf als Ausbildungsverein dürfte es nicht schaden, wenn ein Spieler Mainzer Ausbildung bei den Bayern seinen Sold verdient - und wieder einer zum BVB wäre wirklich zu witzlos geworden.

Aber bitte den Kirchhoff in jedem Fall noch bis Sommer halten; gebraucht wird der Junge in der Rückrunde so oder so!
Jan Kirchhoff [15] |#273
04.01.2013 - 15:04 Uhr
Zitat von Brausewind:
Man derft gespannt sein wie der Bub sich bei den Bayern so schlagen wird; das Beste sei ihm gewünscht!

Naja, unserem Ruf als Ausbildungsverein dürfte es nicht schaden, wenn ein Spieler Mainzer Ausbildung bei den Bayern seinen Sold verdient - und wieder einer zum BVB wäre wirklich zu witzlos geworden.

Aber bitte den Kirchhoff in jedem Fall noch bis Sommer halten; gebraucht wird der Junge in der Rückrunde so oder so!

Sicherlich ist ein gewisses Risiko in der IV durch den Ausfall von Bungert. Allerdings haben wir da noch Bell in der Hinterhand, die letzten Kurzeinsätze weisen darauf hin, dass er zu mindest die Chance bekommen soll.

Wenn eine Ablöse für Jan generiert werden kann (zw. 1,5-2 Mio. € (nur realistisch da FCB)) und wir gleichzeitig Moritz für deutlich weniger bekommen kann Kirchhoff von mir aus wechseln. Soo prägend für unsere Hinrunde war er mMn nicht.

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
Jan Kirchhoff [15] |#274
04.01.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von Fohlen79:
Klasse Wahl - in dem Alter die Bank bzw. die Tribüne zu wählen hat schon was.
Wenn Bayern nicht massiv verkauft, sehe ich da keine Chance für ihn - ausser evtl. einer Leihe.

Massiv verkauft... :ugly :ugly :ugly

Bayern hat für 2 IV Positionen 4 Spieler, von denen im Sommer einer (van Buyten) gehen wird und wahrscheinlich sogar noch unser RV Backup (Rafinha), wo Boateng dann zunächst mal einspringen müsste, wenn Lahm verletzt ist oder rotiert... Kirchhoff rutscht als bundesligaerfahrenes Talent nach und kann langsam aufgebaut werden, um in 3 oder 4 Jahren zB Dante zu beerben. Er ist dann gerade mal 25 oder 26. Wenn er sich nicht wie gewünscht entwickelt, kann man ihn immernoch verkaufen. Es wird auch schon seinen Grund haben, dass die halbe Liga hinter ihm her war und Dortmund 7,5 Mio für ihn auf den Tisch legen wollte.

In meinen Augen ein super Transfer mit überschaubarem Risiko für beide Seiten. Der Loser ist halt leider Mainz, da sie keine Ablöse erhalten... da er diese Saison eh wenig spielt, hätte man ihn wohl besser vorher verkauft, aber hinterher ist man immer schlauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RIBERY089 am 04.01.2013 um 15:08 Uhr bearbeitet
Jan Kirchhoff [15] |#275
04.01.2013 - 15:10 Uhr
Zitat von stormy09:
Zitat von Hemdl:
Zitat von stormy09:

Der Schritt zu den Bayern ist eine Katastrophe, da kann es keine zwei Meinungen geben!

Kann es sehr wohl.

Wer zu einem der Spitzenklubs geht, wird immer mit der Konkurrenz zu kämpfen haben - ob nun bei Bayern, Dortmund oder anderswo. Entweder er setzt sich durch, oder eben nicht. Eine "Katastrophe" sehe ich darin nicht, eher gesundes Selbstbewusstsein.

Kann man dich als "Seher" verpflichten wenn man im Lotto gewinnen will? Er wird es schwer haben, aber ultimative Aussagen über die Zukunft von Kirchhoff sind wohl nicht wirklich haltbar.
Jan Kirchhoff [15] |#276
04.01.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von HerbieKicker:
Zitat von stormy09:
Zitat von Hemdl:
Zitat von stormy09:

Kann es sehr wohl.

Kann man dich als "Seher" verpflichten wenn man im Lotto gewinnen will? Er wird es schwer haben, aber ultimative Aussagen über die Zukunft von Kirchhoff sind wohl nicht wirklich haltbar.

dafür braucht du keine außergewöhnliche Fähigkeiten, lediglich etwas Fußballsachverstand... !

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Jan Kirchhoff [15] |#277
04.01.2013 - 15:14 Uhr
Naja, abgesehen davon, dass ich von medialen Zahlenspielchen eh nicht allzu viel halte, gehe ich lieber mit einem bundesligatauglichen/ -erfahrenen Defensivallrounder in die Rückrunde, denn einem Bell, dessen Ligatauglichkeit doch sehr anzuzweifeln ist und welcher bisher nur zu Einsatzminuten kam, um die berühmte vom Gegner ausgepackte Brechstange mitzuverteidigen.

Alles andere als ein Verbleib Kirchhoffs bei unserer sehr angespannten IV-Lage wäre aus meiner Sicht fahrlässig, da auch in der Defensivzentrale bei einem Ausfall zweier Halb/-DM-Spieler die Lage eng werden würde!

Trainer und Manager scheinen es ja glücklicherweise ähnlich zu sehen! :)
Jan Kirchhoff [15] |#278
04.01.2013 - 15:29 Uhr
Also wenn das mit dem Wechsel zu Bayern stimmt kann ich da nur lachen, Kirchhoff war schon bei der Konkurrenz hier die sicherlich nicht die Qualität wie die Bayern hat nicht unumstritten, also alles andere als ein Stammspieler.

Ich müsste mich schon sehr täuschen,wenn er dort eine nennenswerte Rolle spielt, könnte mit ihm eher so enden wie mit Petersen, erst ein verschenktes Jahr, dann ne Leihe und dann vermutlich wieder weg.
Jan Kirchhoff [15] |#279
04.01.2013 - 15:38 Uhr
Wenn man sich die letzten seiten so durchliest besteht der Eindruck das dass Nieveau seit der bekanntgabe von Kirchhoffs Transfer hier arg gesunken ist, warum bloß? ''Ironie''
Kann man sich ja net durchlesen denn gesamten Müll, und Danke das ihr ne vernünftige Diskussion somit garnet erst zulast!

Kirche hat mix verkehrt gemacht, wenn Bayern ruft folgt man!
Jan Kirchhoff [15] |#280
04.01.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von Bastyo:
Kirche hat mix verkehrt gemacht, wenn Bayern ruft folgt man!

Könntest du das auch im Dortmund Forum im Götze Thread schreiben?

Spaß beiseite, ich sehe das ähnlich wie du, eine Fussballer Karriere ist deutlich länger als 1-2 Jahre, also selbst wenn er sich in sagen wir 2 Jahren in München gar nicht durchsetzen kann, dann hat er trotzdem 2 Jahre lang in einem der besten Teams der Welt mittrainiert, was er da an Spielpraxies nicht bekommen hat, das bekommt er an anderen ganz wichtigen Erfahrungen und aussortierte Spieler des FCB sind eigentlich bisher noch nie Arbeitslos geendet, ein Kirchhoff würde schon einen guten neuen Klub finden.

Soviel Falsch machen kann man nicht, wenn man zu einem Top Klub wechselt, den Versuch ist es allemal Wert

Die Frage ist halt auch, was man unter "sich durchsetzen" versteht. Hat man sich durchgesetzt wenn man bei uns BU ist für die IV (ich würde mal behaupten, dass ist nicht das schlechteste für einen Bundesligaspieler)? Oder muss er direkt in seinem ersten Jahr Stammspieler werden?

Geht man von Letzterem aus sehen seine Karten, und da sind wir uns doch fast alle einig, eher schlecht aus, aber wieso davon ausgehen?
Alles andere wird die Zukunft zeigen und hängt von Kirchhoff selbst ab, entwickelt er sich gut, warum soll er dann nicht Dante beerben in 2-3 Jahren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.