FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Jamal Musiala [10]

27.09.2020 - 17:06 Uhr
Jamal Musiala [10] |#71
04.10.2020 - 22:45 Uhr
Das ist kein Gaudino, Lucas Scholl oder Dorsch. Es würde mich sehr wundern, wenn aus ihm kein großer Spieler wird. An seinen Bewegungen merkt man, dass er ein Offensiv-Spiel einfach versteht und nicht blind handelt. Ich hoffe, dass er gezielt gefördert wird. Fänds cool, wenn er mal von Beginn an ran dürfte, vielleicht ja im Pokal.

•     •     •

mr. mojo risin'
Jamal Musiala [10] |#72
04.10.2020 - 23:02 Uhr
Herrlich der Junge, rotzfrech und scheißt sich nix. Genau so ein Element brauchen wir. Hoffentlich gibt man ihm trotz Costa noch viele Minuten.
Jamal Musiala [10] |#73
04.10.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von fcb51
Herrlich der Junge, rotzfrech und scheißt sich nix. Genau so ein Element brauchen wir. Hoffentlich gibt man ihm trotz Costa noch viele Minuten.

Das hoffe ich auch. Flick scheint ihn aber zu mögen und zu fördern.

Das kann was werden.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Jamal Musiala [10] |#74
04.10.2020 - 23:35 Uhr
Zitat von raffaelo
Zitat von fcb51

Das hoffe ich auch. Flick scheint ihn aber zu mögen und zu fördern.

Das kann was werden.

Bei Musiala habe ich auch das erste mal seit langem wieder das Gefühl, dass das etwas werden kann. Aber Goretzka soll den jetzt ein paar mal zum pumpen mitnehmen. tongue
Jamal Musiala [10] |#75
04.10.2020 - 23:40 Uhr
Zitat von Oligarch
Zitat von Pleitegeier

Wenn ich Chelsea wäre und den Jungen ablösefrei verloren hätte, wäre ich auf den FCB auch nicht gut zu sprechen. zwinker

Er hatte bei uns leider, wie viele andere auch, keine Perspektive. Wie hätte man ihm solch eine Rolle wie bei Bayern bieten sollen?

Wir haben mit die beste Jugendarbeit, räumen da Jahr für Jahr Titel ab, aber auch ein Lampard kann nicht ansatzweise alle vielversprechenden Talente einbauen, daher wird es in Zukunft weiterhin viele Verluste von Jugendspielern geben.

Was mich eher wundert ist die überschaubare Jugendarbeit bei euch. Gefühlt kommt da seit locker acht, neun Jahren gar nichts mehr von hoher Qualität nach und man kauft Talente eher bei anderen Topvereinen ein. Woran liegt das?

ach du meinst als man ihn im letzten jahr für die u17 verpflichtet hat hat man im gleichzeitig geflüstert das er 2020 durchaus bei den profis zu einsätzen kommen würde?
ja dann hat wohl bei den verhandlungen jemand weitblick bewiesen und dem jungen ne interessante rolle angeboten ugly
die perspektive hatte er bei chelsea nataürlich nicht wegen der überragenden jugendar.... äääh internationalen top talente die man sich dazu gekauft hat Zwinkernd

das ist schon bisschen fragwürdig sich als chelsea fan hier hinzustellen und über überschaubare jugendarbeit anderer vereine zu philosophieren. absolut mein humor ugly
Jamal Musiala [10] |#76
05.10.2020 - 01:17 Uhr
Tolles Talent! Dem muss man die "10" hinter Müller freihalten. daumen-hoch

Aber wieso nennen ihn die Kommentatoren eigentlich „Chamal“? Hat Chames uns jetzt alle in Bezug auf das J(ott) versaut? Müsste der nicht einfach „Dschamal“ heißen" so wie beim Film 'Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie'? Genetisch ist er ja halb deutsch, halb nigerianisch, hat nur halt temporär in England gelebt und auch die Staatsbürgerschaft bekommen (neben der deutschen). Also wer oder was macht aus einem legitimen Dschamal einen Chamal? Ich will jetzt keine große Dikussion vom Zaun brechen, nur einen Namen, den man potentiell ein paar hundert Mal die nächsten Jahre hören wird, möchte man ja auch „verstehen“ und auch selbst richtig aussprechen. Also bis ich es nicht anders von ihm selbst höre, ist er für mich „Dschamal Musiala“ - was meiner Meinung nach zumindest auch (viel) besser klingt. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ghana-Superstar am 05.10.2020 um 01:17 Uhr bearbeitet
Jamal Musiala [10] |#77
05.10.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von Salihamidzic
Wir sind da jetzt mit Serge Gnabry, Leroy Sane, Kingsley Coman, Jamal Musiala und Douglas top besetzt.

Schön zu sehen, dass ihn auch die sportliche Leitung weiterhin fest eingeplant hat. Aber natürlich nur folgerichtig nach diesen Leistungen daumen-hoch
Jamal Musiala [10] |#78
05.10.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von Drive
Zitat von Salihamidzic

Wir sind da jetzt mit Serge Gnabry, Leroy Sane, Kingsley Coman, Jamal Musiala und Douglas top besetzt.

Schön zu sehen, dass ihn auch die sportliche Leitung weiterhin fest eingeplant hat. Aber natürlich nur folgerichtig nach diesen Leistungen daumen-hoch

Dieses Jahr kann er sich ran Tastaten, dann die Rolle von Costa übernehmen und in 3 Jahren steht er bereit um Müller Druck zu machen.
Bisher begeistert mich der Junge. Mal schauen was noch kommt.

•     •     •

Jamal Musiala [10] |#79
06.10.2020 - 01:29 Uhr
Also Müllers Position wird Musiala niemals begleiten. Er ist stand jetzt schon ein reiner Winger und wird dies durch noch mehr Physis und Geschwindigkeit hoffentlich in einigen Jahren mit einem Stammplatz bei uns beweisen. Müller wird und hatte noch niemals den Speed für eine Außenposition, genauso für einen BA für Lewy. Auf beiden Positionen ist er da kreisklasse. Flick hat ihn für die einzige Position, die es für ihn gibt auf Vordermann gebracht, was er heuer auch mit sehr guten Leistungen honoriert hat.
Jamal Musiala [10] |#80
06.10.2020 - 01:49 Uhr
Zitat von Brazzo68
Also Müllers Position wird Musiala niemals begleiten. Er ist stand jetzt schon ein reiner Winger und wird dies durch noch mehr Physis und Geschwindigkeit hoffentlich in einigen Jahren mit einem Stammplatz bei uns beweisen. Müller wird und hatte noch niemals den Speed für eine Außenposition, genauso für einen BA für Lewy. Auf beiden Positionen ist er da kreisklasse. Flick hat ihn für die einzige Position, die es für ihn gibt auf Vordermann gebracht, was er heuer auch mit sehr guten Leistungen honoriert hat.

Der Junge hat auch vor seinen Profieinsätzen schon eine ganze Weile Fußball gespielt und das eben immer auf der HS/10/8 gespielt.
Also im Grunde genau da wo wo Müller spielt.
Warum Musiala also Müllers Position „nie begleiten“ wird weißt du wohl exklusiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.