Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#3551
01.08.2016 - 15:04 Uhr
Vielen Dank, Kuba!

Als polnischer Figo kamst du und als Dortmunder Legende gehst du!

Ich wünsche dir nur das Beste!
Du hast immer gezeigt, dass es für dich eine Ehre ist, dieses Talent zu besitzen und dieses Trikot zu tragen.

Danke!

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
Jakub Blaszczykowski [16] |#3552
01.08.2016 - 15:07 Uhr
Das einzige, was mich richtig traurig macht, dass man ihn nicht richtig im ausverkauften Stadion verabschieden konnte.

Ansonsten wünsche ich ihm sportlich und gesundheitlich nur das Beste. Ein toller Typ und für mich eine absolute Vereinslegende.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3553
01.08.2016 - 15:08 Uhr
Alles Gute im Wolfsrudel Stirnrunzelnd
Jakub Blaszczykowski [16] |#3554
01.08.2016 - 15:17 Uhr
zumindest fine ich es gut, dass er weiterhin in Deutschland spielt und ich ihn noch spielen sehen darf smile
Jakub Blaszczykowski [16] |#3555
01.08.2016 - 15:20 Uhr
Schade. Ein trauriger Tag, auch wenn ich ihm natürlich alles gute Wünsche und es sportlich nachvollziehbar ist.

Bester Mann Kuba!

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Jakub Blaszczykowski [16] |#3556
01.08.2016 - 15:23 Uhr
Machet gut Jung Weinend Meiner Meinung nach hat er es sich etwas selbst verbaut , durch die Leihe, bei uns. Letzte Saison hätte er sich durchaus in der Durm Rolle zeigen können. So war der Abgang abzusehen, aber auch verständlich. Dazu war er einfach zu viel verletzt in der letzten Zeit und nicht dauerhaft in Form.

Es ist schön ihn noch beobachten zu können und trotz des Vereins wünsche ich ihm nur das beste. Wenn er dann bei uns im Stadion spielt kann man ihn auch ein klein wenig feiern.

Also einfach nur das beste.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Jakub Blaszczykowski [16] |#3557
01.08.2016 - 15:25 Uhr
Tatsächlich traurig, aber dennoch natürlich nicht überraschend. Schon die Leihe nach Florenz war ein Abschied auf Raten. So ist das Geschäft, da ist manchmal auf der einen Seite plötzlich der Verein zu klein auf der anderen der Spieler bzw. passt dieser sportlich nicht mehr. Völlig nachvollziehbar. Kuba geht als verdienter Spieler vom BVB und wird den meisten Fans positiv in Erinnerung bleiben. Er wird weiterhin den Anspruch an sich selbst haben möglichst viel zu spielen. Ich wünsche ihm vor allem gesundheitlich alles erdenklich Gute.

KUUUUBAAAA!

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 01.08.2016 um 15:27 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#3558
01.08.2016 - 15:31 Uhr
Vielen Dank für 09 tolle Jahre bei unseren BVB. Du warst für mich immer einer meiner Lieblingsspieler und ich wünsche dir sportlich alles Gute. Ich hoffe, du bekommst noch einmal den Abschied den du dir über die Jahre bei uns verdient hast.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3559
01.08.2016 - 15:32 Uhr
Insbesondere bei den Auswärtsspielen in Hamburg werde ich mit besonderer Wehmut an Dich denken, Kuba.

Danke! sad

•     •     •

Raschaverak

Ich bin BVB-Fan, finde St. Pauli und Celtic klasse und mag den SC Freiburg
Meine Lieblingsspieler waren/sind: Teddy de Beer, Murdo McLeod, Flemming Povlsen, Nuri Sahin, Kevin Großkreutz, Ilkay Gündogan, Marco Reus, Jude Bellingham.
Bestes Stadionerlebnis: Pokalsieg 1989 - Doofstes Stadionerlebnis: UEFA-Pokal-Spiel in Brügge 1987
Jakub Blaszczykowski [16] |#3560
01.08.2016 - 15:33 Uhr
Ich hab mich schon als Grundschüler gefragt, was die Zukunft für meinen Verein bringt. Damals waren Riedle, Sammer und Möller sowie Cesar und Klos absolut krasse Spieler für mich. Ich fragte mich immer was mal ist, wenn die nicht mehr da sind. Es ging trotzdem immer weiter. Noch heute verfolge ich deren Lebenslauf. Ricken und Riedle haben den Weg zurück gefunden oder sind nie wirklich weggegangen. Zuletzt auch Kehl. Ich hoffe das er in irgendeiner Funktion bei unserem BVB bleibt. Aber mal zu Kuba.

Er hat sich wirklich verdient gemacht. ISt für mich neben Subotic, Großkreutz und einigen anderen eine der Figuren, die uns jahrelang auf die Straße des Erfolgs gebracht haben. Nebenbei auch als egofreie Spieler das verkörpert haben, was ich als Fan gerne sehe.

Kuba bleibt für mich ein Dortmunder. Egal was kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mathias_K am 01.08.2016 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.