Leistungsdaten:
Keine Daten
Jakub Blaszczykowski [16]
21.05.2012 - 22:11 Uhr
31.07.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Das klingt so schon sehr eindeutig. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Thema jetzt schon so frühzeitig durch ist. 5 Mio sind okay. Hätte mit 6-7 Mio gerechnet, aber okay...
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.kicker.de
Das Interesse war vor rund zwei Wochen bekannt geworden, nun kommt es zum Wechsel: Dortmunds Jakub Blaszczykowski spielt nach kicker-Informationen in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg. Der Pole, der seit 2007 bei der Borussia unter Vertrag stand und zweimal Deutscher Meister wurde, kostet eine Ablöse von fünf Millionen Euro.
Kuba wohl zu Wolfsburg.Das klingt so schon sehr eindeutig. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Thema jetzt schon so frühzeitig durch ist. 5 Mio sind okay. Hätte mit 6-7 Mio gerechnet, aber okay...
Hatte mir auch insgeheim mehr gewünscht, da seine EM doch recht anschaulich war.
Auf der anderen Seite ist er 30,5 Jahre alt, hat die letzten zwei Saisons recht wenige Spiele gemacht und hat bei uns keine Chance auf einen Stammplatz. Das sind drei Argumente, die den Marktwert enorm drücken.
Im Prinzip ist der BVB auch nicht mehr auf ein paar Millionen angewiesen und vor allem hätte man ihm weiter das Gehalt zahlen müssen.
Nichtsdestotrotz finde ich es sehr schade, dass uns eine so herausragende Persönlichkeit und ein Schlüsselspieler der Meisterjahre verlässt. Kuba war immer ein Malocher mit einer sehr ordentlichen Technik und einer genialen Geschwindigkeit, der jedem Borussen an das Herz gewachsen ist.
Ich hoffe für ihn, dass er sich bei Wolfsburg einen Stammplatz erarbeitet und noch 2-3 gute Jahre hat. Er hat es sich verdient und ich werde ihn immer als treuen Borussen im Herzen behalten.
MACH ET JUT MIN JUNG!
31.07.2016 - 22:36 Uhr
Zitat von Trouble60
Im jetzigen Kader gibt es nunmal überhaupt keinen Platz mehr für seine Ambitionen. Freuen wir uns doch einfach, dass ihm sein Wunsch erfüllt wird und er noch 2-3 Jahre Stammspieler in der Bundesliga sein kann.
Er hätte eine Chance bekommen sollen von TT, bevor man einen Schürrle für 30 Millionen holt. Naja ist leider nun mal so.Im jetzigen Kader gibt es nunmal überhaupt keinen Platz mehr für seine Ambitionen. Freuen wir uns doch einfach, dass ihm sein Wunsch erfüllt wird und er noch 2-3 Jahre Stammspieler in der Bundesliga sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrazyThyron am 31.07.2016 um 22:36 Uhr bearbeitet
31.07.2016 - 22:38 Uhr
Zitat von jAzMAd
Dieser Satz gefällt mir gar nicht. Ein so verdienter Spieler, der u.a. finanziell attraktive Optionen abgelehnt hat, um bei uns zu bleiben, hat definitiv etwas mehr Respekt verdient.
Dziekuje Kuba, werde dich vermissen!
Zitat von Nikolinho
Er soll sein Karriereende noch anständig absolvieren und bei uns den Kaderplatz und das Gehalt räumen.
Er soll sein Karriereende noch anständig absolvieren und bei uns den Kaderplatz und das Gehalt räumen.
Dieser Satz gefällt mir gar nicht. Ein so verdienter Spieler, der u.a. finanziell attraktive Optionen abgelehnt hat, um bei uns zu bleiben, hat definitiv etwas mehr Respekt verdient.
Dziekuje Kuba, werde dich vermissen!

Was soll ich denn sagen?
Kuba war immer einer der Spieler, die ich sehr gemocht habe.
Er hat viele Verdienste, ja, ein Subotic aber auch und viele andere Ex-Spieler
Wir sind aber ein Profi-Verein und ein Wirtschaftsunternehmen, da hat Mitleid oder Extrawürste für Leistungen, die x-Jahre zurückliegen eben kein Platz.
Spieler kommen, Spieler gehen, manche von ihnen bleiben in guter Erinnerung, manche weniger.
Kuba hatte hier eine gute Zeit, die ist jetzt eben vorbei.
31.07.2016 - 22:38 Uhr
Ablösetechnisch absolut in Ordnung. Blaszczykowski hatte unter Tuchel schlichtweg niemals gute Karten und hat im Vereinsfußball zuletzt nicht all zu viel zeigen können. Dass er es immer noch drauf hat und er für den VfL eine Bereicherung werden kann (was einige "Fans" dort nicht sehen wollen), war bei der Europameisterschaft zu sehen. Der Mann braucht Vertrauen seitens des Trainerteams und der Mitspieler und gute Trainingsbedingungen um im Vereinsfußball wieder aufzublühen. Schade, dass es nun Wolfsburg wird. Trotzdem wünsche ich ihm persönlich alles erdenklich Gute.
Er kam als junger Bub und hat trotz schwierigen Bedingungen im ersten Jahr gezeigt, was er zu leisten imstande ist. Auch Klopp hat gleich auf ihn gesetzt. Mit Piszcu hat er die rechte Seite eindrucksvoll beackert, ist die Außenlinie rauf und runter gelaufen und hat die Spielzeiten um die Meisterschaften und dem Champions League-Finale eindrucksvoll mitgestaltet. Der BVB verliert einen Typen, einen charakterlich überragenden Menschen, der in seinem Leben Furchtbares erlebt hat.
Alles Gute und danke für alles!
Er kam als junger Bub und hat trotz schwierigen Bedingungen im ersten Jahr gezeigt, was er zu leisten imstande ist. Auch Klopp hat gleich auf ihn gesetzt. Mit Piszcu hat er die rechte Seite eindrucksvoll beackert, ist die Außenlinie rauf und runter gelaufen und hat die Spielzeiten um die Meisterschaften und dem Champions League-Finale eindrucksvoll mitgestaltet. Der BVB verliert einen Typen, einen charakterlich überragenden Menschen, der in seinem Leben Furchtbares erlebt hat.
31.07.2016 - 22:39 Uhr
Um es mit Zlatans Worten zu sagen: he came like a king and he left like a legend.
Ich wünsche dir von allem nur das Beste, Kuba!
Ich wünsche dir von allem nur das Beste, Kuba!
31.07.2016 - 22:42 Uhr
vor 4-5 Jahren hätte ich jetzt schon gedacht, dass Kuba uns 2 Tore reinhaut, wenn der neue Verein eines zuvor abgeschobenen Spielers uns vorführt und wichtige Punkte klaut.
Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Wobei, wenn Kuba einen guten Tag hat und die Käfer eine gute Saison spielen.....
Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Wobei, wenn Kuba einen guten Tag hat und die Käfer eine gute Saison spielen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scaptcha-09 am 31.07.2016 um 22:43 Uhr bearbeitet
31.07.2016 - 22:43 Uhr
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir freiwillig VfL Spiele angucken werde
Aber Kuba macht selbst diesen Verein erträglicher, und ich wünsche ihm ganz viel Erfolg, mögen sie den FCB am letzten Spieltag besiegen mit einem Treffer von Kuba... und wir werden Meister
Aber Kuba macht selbst diesen Verein erträglicher, und ich wünsche ihm ganz viel Erfolg, mögen sie den FCB am letzten Spieltag besiegen mit einem Treffer von Kuba... und wir werden Meister
31.07.2016 - 22:46 Uhr
Ich wünsche Kuba alles erdenklich Gute in Wolfsburg. Ich bin einfach heilfroh, dass er der Bundesliga erhalten bleibt und ich ihn weiter jedes Wochenende anschauen kann.
31.07.2016 - 22:47 Uhr
5 Mio sind ein Witz. Und Kuba ist für WoB viel zu gut. Schade. Hätte ihm einen richtigen Verein gewünscht. Richtig bitter.
31.07.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Alex_Frei
Ablösetechnisch absolut in Ordnung. Blaszczykowski hatte unter Tuchel schlichtweg niemals gute Karten und hat im Vereinsfußball zuletzt nicht all zu viel zeigen können. Dass er es immer noch drauf hat und er für den VfL eine Bereicherung werden kann (was einige "Fans" dort nicht sehen wollen), war bei der Europameisterschaft zu sehen. Der Mann braucht Vertrauen seitens des Trainerteams und der Mitspieler und gute Trainingsbedingungen um im Vereinsfußball wieder aufzublühen. Schade, dass es nun Wolfsburg wird. Trotzdem wünsche ich ihm persönlich alles erdenklich Gute.
EM ist doch nicht mit Vereinsfussball vergleichbar und schon gar nicht auf höchster Ebene. Gegen Deutschland und Portugal vor zudem von ihm nicht viel zu sehen.
Ohne Zweifel eins der Gesichter der tollen Kloppo Jahre. Aber diese sind nun seit 3 Jahren vorbei. Und damit auch die Leistungen Kubas. Guter Typ, aber es war doch schon 2015 klar, dass es für den BVB nicht mehr reichen würde.
Ich verstehe Hecking auch nicht, wie er Kuba einbauen will, aber muss ich auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen