| Geburtsdatum | 16.08.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 5 | 1 | |
![]() | Niederrheinpokal | - | - | - | |
Jakob Golz [1]
30.05.2022 - 23:09 Uhr
08.05.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von Zappelmann
Besser als Heekeren und Karius ist Golz allemal, zudem mit der kolportieren Ausstiegsklausel ein absolutes Schnäppchen. Ich würde das nicht ins Reich der Märchen wegschieben.
Was soll ein Verein wie Schalke denn aktuell besseres bekommen als den besten Keeper der dritten Liga?
Besser als Heekeren und Karius ist Golz allemal, zudem mit der kolportieren Ausstiegsklausel ein absolutes Schnäppchen. Ich würde das nicht ins Reich der Märchen wegschieben.
Was soll ein Verein wie Schalke denn aktuell besseres bekommen als den besten Keeper der dritten Liga?
Bei allem Respekt, aber ein fitter Karius ist dann doch eine andere Liga. An den Gerüchten ist auch absolut nichts dran. Es gibt bisher keine Anfrage aus Gelsenkirchen bei der Golzseite. Golz traue ich absolut zu in Liga 2 eine gute Rolle zu spielen, allerdings dann eher bei Vereinen mit kleineren Ansprüchen als in Gelsenkirchen.
09.05.2025 - 11:41 Uhr
Wie hoch soll denn die AK liegen? Was sind denn die Stärken eines Golz? Falls man Tietz als Trainer holt, spielt ja der TW die Rolle eines 11ten Feldspielers. Könnte Golz die Rolle spielen? Grüße!
09.05.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von polskifan
Wie hoch soll denn die AK liegen? Was sind denn die Stärken eines Golz? Falls man Tietz als Trainer holt, spielt ja der TW die Rolle eines 11ten Feldspielers. Könnte Golz die Rolle spielen? Grüße!
Einfach mal unsere Saison 2019/20 bei Transfermarkt durchschauen, da haben ja beide zusammengearbeitet, aber beide werden nicht bei euch landen, von daher
09.05.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Pongeru
Einfach mal unsere Saison 2019/20 bei Transfermarkt durchschauen, da haben ja beide zusammengearbeitet, aber beide werden nicht bei euch landen, von daher
Zitat von polskifan

Danke für deine Antwort. Es gibt halt zu Beiden Gerüchte, daher will ich ein wenig Infos zu Golz sammeln.
09.05.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von polskifan
Danke für deine Antwort. Es gibt halt zu Beiden Gerüchte, daher will ich ein wenig Infos zu Golz sammeln.
Zitat von Pongeru
Zitat von polskifan

Bei Golz gab es kurz ein Gerücht, das wurde von Martin Herms aber deutlich dementiert. Da ist nichts dran.
09.05.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von polskifan
Die Ausstiegsklausel liegt bei 150.000 €. Kurzpassspiel kann Golz und auch den mitspielenden Torwart geben. Allerdings hat er große Schwächen bei langen- und Diagonalenbällen. Diese haben eine große Streuung und kommen meist nicht weit. Dementsprechend würde ich sagen dass er das Titz Torwartspiel durchaus kann, auch wenn er mit dem Ball am Fuß bei weiten Bällen seine Probleme hat.
Ich würde hier, aber mit @Pongeru gehen und sagen dass beide vermutlich nächste Saison nicht bei euch sein werden. An den Gerüchten um Golz ist jedenfalls nichts dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.05.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
26.05.2025 - 16:33 Uhr
Laut dem WAZ Podcast „Vonne Hafenstraße“ läuft die Ausstiegsklausel für diesen Sommer am 15.07.2025 ab, solange kann Golz jederzeit gehen, wenn jemand 150.000
€ auf dem Tisch legt.
€ auf dem Tisch legt.
27.05.2025 - 03:02 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Laut dem WAZ Podcast „Vonne Hafenstraße“ läuft die Ausstiegsklausel für diesen Sommer am 15.07.2025 ab, solange kann Golz jederzeit gehen, wenn jemand 150.000
€ auf dem Tisch legt.
€ auf dem Tisch legt.
2. Liga wird wohl noch früher sein wurde erwähnt.
Für ihn kommt ja wenn überhaupt nur die 2. Liga in Frage. Wäre schon verwunderlich, wenn in den nächsten 1-2 Wochen nix kommt, dass er dann doch noch geht.
Daher wird es interessant wer Wienand für 1 Saison ausleiht. Ich glaube nicht, dass wir einen 3. Ligisten finden. Wir werden und wahrscheinlich eher in Holland umsehen müssen für eine Leihe.
28.05.2025 - 18:05 Uhr
Die Klausel läuft übrigens bereits am 15.06. ab!
29.05.2025 - 09:49 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland