VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#341
15.08.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von RundesDing:
Koo ist mit seinen Fähigkeiten in der Offensive sehr flexibel, nahezu vielseitig einsetzbar.
Ich verstehe nicht, warum viele User ihn UNBEDINGT im DM sehen wollen/müssen etc.
Zu seiner Anfangszeit bei uns war ich auch auf dem Trip, aber mir ist schnell klar geworden, dass Koo dort nicht hingehört, weil seine Fähigkeiten dort nicht gut aufgehoben sind.
Er ist jetzt 2,5 Jahre in Deutschland und noch immer kursiert diese Meinung über den vermeintlichen 8'er Koo. Verstehe das wer will...

Ganz einfach weil wir sonst keinen anderen auf der Doppelsechs haben, der Fußball spielen kann. Außerdem würde er oft nur auf der Bank Platz nehmen, wenn man ihn nur für die offensive Reihe davor sieht. Und er bringt aus meiner Sicht durchaus Fähigkeiten mit für die Doppelsechs, nur muss er noch was an seinem Defensivverhalten machen. Aber mit seinen 24 Jahren ist er ja auch noch jung und seine Entwicklung nicht abgeschlossen. Von daher verzeihe ich ihm gerne mal einen verlorenen Zweikampf etc wenn er dafür eben nicht nur 5 Meter Pässe zum Nebenmann spielt.

•     •     •

23.05.2009
Ja-Cheol Koo [18] |#342
15.08.2013 - 16:21 Uhr
Ich denke das liegt daran, dass man ihm auf dieser Position (vor dem Zugang eines LG) am ehesten den Sprung in die Mannschaft zugetraut hat. So war er ja auch in der Vorbereitung viel als DM auf dem Platz. Auch weil DH die Doppelsechs wohl nicht so schnell aufgeben wird. Ich bin völlig bei Dir, dass er große Stärken in der Offensive hat. So war das auch in den starken Phasen bei Augsburg. Dort scheint aber das Gefüge beim VFL relativ starr. Zentral offensiv wird er sich wohl kaum durchsetzen können. Wie viel ihm Vieirinha auf RA vor hat, kann ich nicht richtig beurteilen
Ja-Cheol Koo [18] |#343
15.08.2013 - 22:03 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, dass die „Wölfe“ ihren bisherigen Widerstand gegen einen Transfer Koos aufgeben, schwindet allerdings und wird auch nicht durch die bevorstehende Verpflichtung von Luiz Gustavo größer. Auch wenn der Brasilianer von den Bayern zum VfL geht, soll – so ist aus Wolfsburg zu hören – Koo in der Autostadt bleiben und dort den offensiven Part der Doppel-Sechs neben Gustavo spielen.
.....
Ja-Cheol Koo [18] |#344
15.08.2013 - 22:09 Uhr
Das klingt doch vernünftig. :cool Mit Gustavo hätte er auch eine richtige Absicherung nach hinten, auch wenn er diesen natürlich schon noch unterstützen muss.
Ja-Cheol Koo [18] |#345
16.08.2013 - 02:39 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Das klingt doch vernünftig. :cool Mit Gustavo hätte er auch eine richtige Absicherung nach hinten, auch wenn er diesen natürlich schon noch unterstützen muss.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Koo in diese Rolle hineinwachsen kann. Er ist groß, kräftig und schnell - die Voraussetzungen sind also gegeben. Nur muss man ihm die Möglichkeit gegeben. Ich sehe noch nicht, dass Pokak, der als "Teil einer Achse" und Mittelfeldachse geadelt wurde, einfach so mir nichts dir nichts abrasiert würde, wenn Luiz Gustavo kommt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Koo - Gustavo - sollte es zu diesem Gespann kommen und es funktioniert, hätten wir eine Doppelsechs vom Feinsten. Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht?
Ja-Cheol Koo [18] |#346
16.08.2013 - 08:30 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wolfsbacher:

Ich bin fest davon überzeugt, dass Koo in diese Rolle hineinwachsen kann. Er ist groß, kräftig und schnell - die Voraussetzungen sind also gegeben. Nur muss man ihm die Möglichkeit gegeben. Ich sehe noch nicht, dass Pokak, der als "Teil einer Achse" und Mittelfeldachse geadelt wurde, einfach so mir nichts dir nichts abrasiert würde, wenn Luiz Gustavo kommt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Koo - Gustavo - sollte es zu diesem Gespann kommen und es funktioniert, hätten wir eine Doppelsechs vom Feinsten. Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht?

Wohl niemand soweit! Und das ist auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn wir vor einem halben Jahr gesagt hätten, dass wir mal solch eine Elf in der kommenden Bundesliga Saison haben werden. Koo verkörpert für mich auf allen offensiven Positionen einen starken Spieler. Dies liegt auch an seinen Dribbelfähigkeiten, die zweifelsfrei stark sind. Auf der 8 kann er weiterhin super mit Diego harmonieren und auch den Torabschluss suchen, wie er es schon in Augsburg des öfteren aufgezeigt hat. Wir sind, wenn ein LG kommt (wovon ich mal ausgehe), im MF wirklich gut besetzt und haben noch Leute in der Hinterhand. Allerdings sehe ich einen Medojevic weiterhin um Klassen schlechter .... Eher würde ich Cigerci vorziehen und Medojevic verleihen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#347
16.08.2013 - 08:40 Uhr
Ich sehe das nur als bla bla bla von der Zeitung an, als ob die wissen was Allofs für ne Aufstellung plant. Ich denke da ist er selber sich noch nicht mal 100%ig sicher. Aber klar die Zeitung weiss schon bescheid, dass Koo zukünftig den "8er" geben soll.
Ja-Cheol Koo [18] |#348
16.08.2013 - 15:43 Uhr
Ich freue mich auf diesen Jungen und finde es super, dass Allofs nochmals klipp und klar gesagt hat, dass die Mainzer keine Chance haben. Wir wären ja auch schön blöd, so einen Spieler abzugeben. Damit ist dieses Thema wohl endgültig vom Tisch und die Mainzer widmen sich (hoffentlich) realistischeren Transfers. Ist mir persönlich ein Rätsel wieso manche ernsthaft geglaubt haben, dass dieser Transfer zustande kommen könnte.
Bleibt zu hoffen, dass er neben Gustl die Chance bekommt. Auch wenn Polak sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, Koo hat einfach weitaus mehr Potential und ist auch immer für einen kreativen Pass, selbst auf engstem Raum, fähig.
Ich blicke überaus positiv in die neue Saison und freue mich schon riesig auf morgen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grildum am 16.08.2013 um 15:57 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#349
16.08.2013 - 15:49 Uhr
Ich kann die Mainzer schon verstehen, dass sie es probieren. Man kann doch mit einem Versuch nicht wirklich was verlieren und man sieht auch, dass es durchaus klappen kann (siehe bei uns der Gustavo Transfer).

Nichtsdestotrotz freue ich mich auch sehr, dass Koo bei uns bleibt und höchstwahrscheinlich zu mehr Einsatzzeiten kommen wird.
Ja-Cheol Koo [18] |#350
16.08.2013 - 15:52 Uhr
Zitat von Plaworlo:
Ich kann die Mainzer schon verstehen, dass sie es probieren. Man kann doch mit einem Versuch nicht wirklich was verlieren und man sieht auch, dass es durchaus klappen kann (siehe bei uns der Gustavo Transfer).

Nichtsdestotrotz freue ich mich auch sehr, dass Koo bei uns bleibt und höchstwahrscheinlich zu mehr Einsatzzeiten kommen wird.

Sicherlich, nur hat es mich in den letzten Tagen wirklich irritiert, dass manche Mainzer, trotz mehrerer abgelehnten Angebote und klarer Aussage von Allofs(!) trotzdem von einem Transfer sprachen. Deshalb bin ich froh, dass die Sache nun vom Tisch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grildum am 16.08.2013 um 15:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.