VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#311
07.08.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von SiAioS:
Zitat von TypischerTyp:
Zitat von SiAioS:
"Nicht umsonst, so der 05-Coach, bemühe man sich um den Wolfsburger Ja-Cheol Koo: „Ich hoffe, dass es noch klappt.“ "

Tuchel in der AZ

Ich verstehe Mainz nicht...man sagt, Koo bleibt in WOB (unverkäuflich) und man hofft das es klappt? Sorry, aber er ist hier vorerst Stammspieler...

Ich denke die Hoffnungen sind nicht unbegründet. Warten wir die LG Verpflichtung mal ab....
Ich denke mal koo und mainz werden manchmal telefonieren.

Oder eben Emails schreiben. Wir haben uns klar zur Personalie Koo geäußert. Ich weiß nicht was es da von Seiten Mainz noch zu regeln gibt. :rolleyes Das regt mich etwas auf...

Das Lächerliche daran ist doch dann eher das vermutliche Angebot. Koo = unverkäuflich aus unserer Sicht und dann rechnen da einige Anhänger mit einer Ablöse von 2-3 Mio....

Ich würde ihn nicht mal für 5 Mio gehen lassen. Koo hat definitiv das Potenzial unser Mittelfeld deutlich zu stärken. In Ansätzen hat er das auch schon gezeigt und man darf nicht vergessen: Der restliche Kader hat ein halbes Jahr unter Hecking Vorsprung!

•     •     •

23.05.2009
Ja-Cheol Koo [18] |#312
07.08.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von SiAioS:
Zitat von TypischerTyp:
Zitat von SiAioS:
"Nicht umsonst, so der 05-Coach, bemühe man sich um den Wolfsburger Ja-Cheol Koo: „Ich hoffe, dass es noch klappt.“ "

Tuchel in der AZ

Ich verstehe Mainz nicht...man sagt, Koo bleibt in WOB (unverkäuflich) und man hofft das es klappt? Sorry, aber er ist hier vorerst Stammspieler...

Ich denke die Hoffnungen sind nicht unbegründet. Warten wir die LG Verpflichtung mal ab....

Oder eben Emails schreiben. Wir haben uns klar zur Personalie Koo geäußert. Ich weiß nicht was es da von Seiten Mainz noch zu regeln gibt. :rolleyes Das regt mich etwas auf...

Musst Dich nicht aufregen. Allofs hat 2(!) Tage vor seinem Wechsel nach WOB auf Sky "geschworen" dass er Werder treu bleibt. Was ich damit sagen will, selbst auf den von mir persönlich, ursprünglich geschätzen Allofs ist kein Verlass mehr. Er fügt sich leider ein in eine Welt der Schall, Rauch und Lügen. Prostitution auf allen Ebenen :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 07.08.2013 um 22:07 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#313
07.08.2013 - 22:04 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von TypischerTyp:
Zitat von SiAioS:

Tuchel in der AZ

LG hat genau 0% mit Koo zu tun.

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Ja-Cheol Koo [18] |#314
07.08.2013 - 22:16 Uhr
Ich würde kein Geld darauf verwetten, dass Koo uns über den 31.8. hinaus erhalten bleibt. Aktuell steht er sicherlich nicht vor einem Wechsel, aber bis zum 31.8. kann, wie bereits erwähnt, noch viel passieren. Viele hatten bereits vorher Bedenken, ob er ins defensive Mittelfeld gehört. In der Öffentlichkeit ist er von Hecking bereits zum zweiten Mal öffentlich angezählt worden. Gegen Sion sah das Zusammenspiel zwischen Diego und Koo formidabel aus. Gegen Marseille und Karlsruhe (das muss man der Fairness halber festhalten) hat Koo unterirdisch agiert. Es sieht im Moment danach aus, als wenn er gegen H96 noch eine Chance bekommt. Spielt er wieder schwach, dürfte er erst einmal draußen sitzen. Wenn dann noch ein Luiz Gustavo oder ein Mister X kommen sollten, könnte ich mir vorstellen, dass man Koo entbehren könnte, wenn Heidel an die Schmerzgrenze geht. Koo ist zwar ein anderer Spielertyp, aber Hecking scheint grundsätzlich zwei defensiver ausgerichtete Spieler zu favorisieren. Sonst würde er nicht die Variante mit Koo als "großes Risiko" bezeichnen.
Ja-Cheol Koo [18] |#315
07.08.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von Skamander:
ganz ehrlich?
ich sehe ihn nicht als stammspieler. sry aber das erste spiel gegen den ksc war von seiner seite aus ziemlich dürftig. ich halte das gesagt von KA für reinstes gepokere.

Nach einem Spiel beurteilst du das? Jeder Spieler hat mal gute, mal schlechte Spiele. Wir sprechen uns in ein paar Wochen...

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Ja-Cheol Koo [18] |#316
07.08.2013 - 22:23 Uhr
Zitat von TypischerTyp:
Zitat von Skamander:
ganz ehrlich?
ich sehe ihn nicht als stammspieler. sry aber das erste spiel gegen den ksc war von seiner seite aus ziemlich dürftig. ich halte das gesagt von KA für reinstes gepokere.

Nach einem Spiel beurteilst du das? Jeder Spieler hat mal gute, mal schlechte Spiele. Wir sprechen uns in ein paar Wochen...

Stimmt, das jetzt schon zu beurteilen halte ich auch für noch zu früh. ;)

Wenn er an die Leistungen anknüpfen kann, die man in Augsburg teilweise von ihm gesehen hat, hätte er in meinen Augen definitiv Chancen auf einen Stammplatz.
Ja-Cheol Koo [18] |#317
07.08.2013 - 22:29 Uhr
Man muss sich auch fragen, welche Signale Tuchel/Heidel von Allofs bzgl. Koo erhalten haben. Ein kategorisches Nein war es sicherlich nicht, denn sonst würden sie nicht immer noch Hoffnungen äußern und hätten sich längst nach einem anderen offensiven Mittelfeldspieler umgeschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 07.08.2013 um 22:29 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#318
07.08.2013 - 22:55 Uhr
Laut WAZ (http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Startelf-steht-VfL-mit-Risi-Koo) und HuiBuhs Wolfs-Blog hat er auch heute im Training wieder in der Startelf gestanden und wird dies wohl auch gegen Hannover tun. Wie soll man denn noch Vertrauen zeigen? ;) Denke nicht, dass Koo den VfL noch verlässt, unabhängig von der Personalie Gustavo. Der könnte Koo vielmehr noch wichtiger machen, da er defensiv stärker als Polak ist und Koo sich dann etwas mehr auf die Offensive konzentrieren kann.
Ja-Cheol Koo [18] |#319
08.08.2013 - 17:26 Uhr
Weniger für das Grobe, sondern eher für das Filigrane im defensiven Mittelfeld ist Koo zuständig. "Er begeistert mich immer wieder, wenn er auf engstem Raum Möglichkeiten findet", schwärmt Hecking. Für den Südkoreaner sind diese Worte mit Sicherheit Balsam auf der Seele, blickt er doch auf ein schwarzes erstes Kapitel bei den Niedersachsen zurück. Unter dem Ex-Trainer Felix Magath wurde der Mittelfeldmann kaum berücksichtigt. Es folgten eineinhalb überzeugende Jahre beim FC Augsburg, in denen er in 36 BL-Spielen acht Tore selbst erzielte und weitere vier Treffer vorbereitete. Alles in allem Leistungen, die den Klub unter der Doppelspitze Allofs/Hecking zum Umdenken bewegten. So erfuhr der kicker, dass Allofs vor wenigen Wochen eine millionenschwere Offerte aus Mainz ablehnte: "Damit haben wir uns gar nicht erst beschäftigt."
Nochmal was zu Koo allgemein.
Ja-Cheol Koo [18] |#320
08.08.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Nochmal was zu Koo allgemein.

Das liest sich auf jeden Fall positiv. Ich glaube, für Koo wäre ein Erfolgserlebnis wichtig. Am Samstag in der 5. Minute ein satter Schuss in den Winkel oder sowas. Seit seiner Verletzungspause in der Vorbereitung wirkt er irgendwie gehemmt. Heckings öffentliche Kritik hat ihm nicht gut getan. Da bin ich mir sicher. Das war ein Fehler. Ich wünsche mir, dass Koo die Kurve bekommt - einerseits für den Jungen selbst, andererseits aber auch für uns, damit uns Heckings Sicherheitsvariante erspart bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.