VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#151
29.01.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von Splashiii:

Jep, er hat einen riesigen Schritt nach Vorne gemacht und ich gönne ich den Koo bis zum Ende der Saison. Ich würde ihn lieber jetzt schon gerne beim VfL wieder sehen, aber bei Euch ist er erst mal besser aufgehoben. Hat er sich geäußert, weiterhin gerne beim FCA zu spielen??? Ich drücke Euch die Daumen, das ihr es vielleicht noch bis auf den 15.Platz schafft. Fürth wird es wohl leider nicht mehr schaffen. :(

Samstag müsst ihr die Punkte leider in WOB lassen. :cool

Bin kein FCA Fan, sondern Korea Fan :)

Was Koo angeht, hat er glaub ich mal in ner koreanischen TV-Sendung gesagt, dass er wieder zurückkehren möchte. Aber bin mir nicht mehr sicher. Der FCA wird, falls sie in der BuLi bleiben, wohl eher Dong Won Ji von Sunderland fest verpflichten, als Koo. Finanziell und sportlich gesehen wäre das der bessere Transfer. Ji wird bei Sunderland nie die Einsatzzeit bekommen, wie beim FCA. Koo hingegen könnte sogar Stammspieler werden.
Ja-Cheol Koo [18] |#152
01.02.2013 - 18:09 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/ist-der-transfer-klausel-28329246.bild.html

"Auf einen Rückkehrer freut sich Allofs schon: „Es bleibt uns nicht verborgen, dass Koo vom Samstag-Gegner Augsburg seine Sache gut macht.“"

Hat mich der liebe Gott doch einmal in Form unseres Klausis erhört.
Anscheinend ist der gesunde Menschenverstand in Wolfsburg noch nicht ganz flöten gegangen.

Jetzt kann es nur noch bergauf gehen :D
Ja-Cheol Koo [18] |#153
10.04.2013 - 15:16 Uhr
Zitat von gerfi:
leider länger verletzt, aber evtl. kann er uns in der reli nochmal helfen.

Also ganz ehrlich, wenn ich jetzt ne Prognose abgeben würde, würd ich sagen, Augsburg packt es auf der Zielgeraden noch und Düsseldorf muss in die Relegation. So vom Gefühl her.

Vielleicht bleibt euch und Koo ja dieses Nervenflattern ja erspart. ;)

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ja-Cheol Koo [18] |#154
16.05.2013 - 22:12 Uhr
VfL: Hecking besteht auf Koos Rückkehr aus Augsburg

Der südkoreanische Fußball-Profi Ja-Cheol Koo (Foto) soll nach der Bundesliga-Saison vom FC Augsburg zum VfL Wolfsburg zurückkehren. «Ich habe mich ganz klar für ihn ausgesprochen. Wir freuen uns auf den Spieler, Koo hat sich sehr gut weiterentwickelt und macht uns im Mittelfeld noch flexibler», sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking dem «Kicker».
Einerseits sehr schade für Augsburg, andererseits freut es mich auch, das Koo wohl doch eine sehr wichtige Rolle beim VfL spielt. Er hat sich super weiterentwickelt und wird uns sicherlich jetzt auch richtig weiterhelfen können. Nun hat Vieirinha eine Konkurrenz bekommen und in Zukunft wird er Diego hoffentlich beerben. Einen neuen Außenbahnspieler brauchen wir nicht mehr.

Ich freue mich sehr auf seine Rückkehr. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 16.05.2013 um 22:13 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#155
17.05.2013 - 14:23 Uhr
Ich kann mich da nur anschliessen, freue mich auch auf Koo sehr sympathischer fleißiger Spieler, der immer alles gibt. Und seine Weiterentwicklung ist auch unbestritten.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Ja-Cheol Koo [18] |#156
19.05.2013 - 12:19 Uhr
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl. Der Konkurrenzkampf auf seinen Positionen wird bei uns wieder bombastisch sein. Wäre sehr schade, wenn Koo ein zweites Mal bei uns ''vergammelt''.
Ich hoffe, mein Gefühl irrt sich. ;)
Ja-Cheol Koo [18] |#157
20.05.2013 - 08:12 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl. Der Konkurrenzkampf auf seinen Positionen wird bei uns wieder bombastisch sein. Wäre sehr schade, wenn Koo ein zweites Mal bei uns ''vergammelt''.
Ich hoffe, mein Gefühl irrt sich. ;)

Naja, momentan ist seine Posi als 8er ja nicht unbedingt von Überspielern besetzt...! Ich denke schon, dass er ganz gute Chancen hat. Man muss halt abwarten, auf welchen Positionen KA/DH vorrangig handlungsbedarf sehen und wo sie erstmal keinen Handlungsbedarf sehen. Und dass Koo ja auch noch auf anderen Positionen eigesetzt werden könnte, wird sicher nicht zu seinem Nachteil sein.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Ja-Cheol Koo [18] |#158
20.05.2013 - 08:38 Uhr
Hier mal ein aktuelles Video von Koo, aus der Saison aktuellen Saison. Man sieht, dass er am stärksten ist, wenn er aus der Zentrale kommt. Er weis seinen Körper geschickt einzusetzen, kann überragende Pässe spielen, ist sehr Dribbelstark. Erinnert ein wenig an Diego. Err ist auch ziemlich Zweikampfstark. Also meines Erachtens ist er der perfekte 8er für unser System. Er und Schwegler und wir haben in der Zentrale ein perfektes Duo.

http://www.youtube.com/watch?v=ezAMlojgaso
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheBossHoss92 am 20.05.2013 um 08:39 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#159
20.05.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von TheBossHoss92:
Hier mal ein aktuelles Video von Koo, aus der Saison aktuellen Saison. Man sieht, dass er am stärksten ist, wenn er aus der Zentrale kommt. Er weis seinen Körper geschickt einzusetzen, kann überragende Pässe spielen, ist sehr Dribbelstark. Erinnert ein wenig an Diego. Err ist auch ziemlich Zweikampfstark. Also meines Erachtens ist er der perfekte 8er für unser System. Er und Schwegler und wir haben in der Zentrale ein perfektes Duo.

http://www.youtube.com/watch?v=ezAMlojgaso

Koo wäre der perfekte Hintermann für Diego, der ihn unterstützt im Spielaufbau aber auch Zweikampfstark ist. Nehmen wir an Schwegler würde kommen, auch wenn es noch nicht fix ist. Würde dies dann (ohne Neue nur mit Schwegler + Diouf (der in den nächsten Tagen erwartet wird, wenn ich das richtig verstanden habe) so aussehen:

--------------------------------Schwegler----------------------------------------

---------------------------------------------------Koo-----------------------

Vieirinha----------------------Diego------------------------------------------Perisic----

-------------------------------Diouf---------------------

Das wäre schon allein Technisch sehr stark. Torgefährlich ist es auch, da kann bis auf Schwegler, jeder Tore schießen. Das müsste sich nur halt einspielen, dann wäre das schon ziemlich gut.
Ja-Cheol Koo [18] |#160
20.05.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von wob38er:

Koo wäre der perfekte Hintermann für Diego, der ihn unterstützt im Spielaufbau aber auch Zweikampfstark ist. Nehmen wir an Schwegler würde kommen, auch wenn es noch nicht fix ist. Würde dies dann (ohne Neue nur mit Schwegler + Diouf (der in den nächsten Tagen erwartet wird, wenn ich das richtig verstanden habe) so aussehen:

--------------------------------Schwegler----------------------------------------

---------------------------------------------------Koo-----------------------

Vieirinha----------------------Diego------------------------------------------Perisic----

-------------------------------Diouf---------------------

Das wäre schon allein Technisch sehr stark. Torgefährlich ist es auch, da kann bis auf Schwegler, jeder Tore schießen. Das müsste sich nur halt einspielen, dann wäre das schon ziemlich gut.

Das hätte wirklich etwas. Auch wenn wir einen Schwegler nicht bekommen sollten, dann wären Polak und Träsch mögliche Abräumer vor der Abwehr. Koo sehe ich da nicht. Eher so wie du es aufgezeichnet hast. Das ist schon ein starkes Mittelfeld, das man dann hätte. KA und DH werden schon wissen, warum sie einen Koo wieder holen. Und das ist auch einzig sinnvoll. Er konnte sich nun perfekt in den zwei Jahren in der Bundesliga weiter entwickeln und sollte nun perfekt zu uns passen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.