VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivan Perisic
Geburtsdatum 02.02.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ivan Perisic [9]

06.01.2013 - 12:11 Uhr
Ivan Perisic [9] |#361
13.02.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Henham:
Zitat von svanalphabet:
Er wird sicher kein Publikumsliebling mehr, aber er ist sicher bei weitem nicht so schelcht, wie er häufig gemacht wird. Wie Mandzukic damals spielt er auf der linken Außenbahn eben eigentlich auf der falschen Position.

Mandzukic musste LA spielen, war aber MS. Aber Perisic ist ein gelernter LA.

ist dies wirklich so?

Bei Brügge spielte Ivan wohl auch als Stürmer oder hängende Spitze. Erst bei Dortmund wurde er zum LA. :cool :o

Ah ok. Das wusste ich nicht. Scheinbar war er da wohl nicht so gut, wenn er es in zwei Vereinen nicht spielen darf. :ugly

Ich kann das schwer einschätzen. Aber ich sehe bei ihm einen Aufwärtstrend ... schauen wir mal was er so in Berlin spielt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivan Perisic [9] |#362
13.02.2014 - 11:04 Uhr
Zitat von Rheinlandwolf:
Er war für mich heute einer der besten wenn nicht sogar der beste auf dem Platz. In der Offensive mit vielen guten Aktionen inkl. Assist. In der Defensive auch ganz stark! So muss es mit ihm weitergehen.

Er hat sich im Gegensatz zu den Spielen in der BL gesteigert. Der beste Mann auf dem Platz? Kann man drüber streiten. Für mich der Beste auf'm Platz war Firminho. Bei uns gefallen haben Diego, Träsch (!), RiRo und KdB. Perisic ist von Minute zu Minute besser geworden.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Ivan Perisic [9] |#363
13.02.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von nOOb49:
Zitat von Rheinlandwolf:
Er war für mich heute einer der besten wenn nicht sogar der beste auf dem Platz. In der Offensive mit vielen guten Aktionen inkl. Assist. In der Defensive auch ganz stark! So muss es mit ihm weitergehen.

Er hat sich im Gegensatz zu den Spielen in der BL gesteigert. Der beste Mann auf dem Platz? Kann man drüber streiten. Für mich der Beste auf'm Platz war Firminho. Bei uns gefallen haben Diego, Träsch (!), RiRo und KdB. Perisic ist von Minute zu Minute besser geworden.

Firmino habe ich schon stärker gesehen. Ich weiß auch nicht, was er als einzige Spitze da zu suchen hatte. Klar hat er die beiden Tore für die TSG erzielt, aber ich denke, dass es nur einen MOTM gibt der da lautet: D.Benaglio.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivan Perisic [9] |#364
13.02.2014 - 13:45 Uhr
kann auch sein, das er jetzt wieder mehr auffällt, wegen der mannschaftsumstellung und dem weggang Diegos. wegen 2 spielen mit -normaler- leistung auf seiner position bin ich noch nicht überzeugt! aber er hat ja alle möglichkeiten.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Ivan Perisic [9] |#365
13.02.2014 - 16:39 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Henham:
Zitat von svanalphabet:
Er wird sicher kein Publikumsliebling mehr, aber er ist sicher bei weitem nicht so schelcht, wie er häufig gemacht wird. Wie Mandzukic damals spielt er auf der linken Außenbahn eben eigentlich auf der falschen Position.

Mandzukic musste LA spielen, war aber MS. Aber Perisic ist ein gelernter LA.

ist dies wirklich so?

Bei Brügge spielte Ivan wohl auch als Stürmer oder hängende Spitze. Erst bei Dortmund wurde er zum LA. :cool :o

Am Papier war er in Brügge wohl HS, ist aber sehr oft auf die Außen gewichen und hat so dort einige denkwürdige Spiele abgeliefert. War also sozusagen ein "Freigeist" auf beiden Flügeln und im Sturm. Im 16er ist er damals oft als Kopfballspezialist aufgefallen.
In Dortmund hat man ihn halt nur auf LM eingesetzt und hatte anfangs große Schwierigkeiten mit der Defensive, das war auch der Hauptgrund warum er nicht öfters zum Zug gekommen ist.
Was mich bisschen nervt, jetzt wo er inzwischen Defensiv stark zugelegt hat, hat er Offensiv echt ein paar Schritte zurück gemacht :/:

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Ivan Perisic [9] |#366
23.02.2014 - 12:12 Uhr
Ivan hat gestern eine gute und wichtige Rolle gespielt. Toll in die Lücke getartet und perfekt für Dost aufgelegt. In der Defensive klar verbessert mit einigen gewonnenen Zweikämpfen.
Leider ist er manchmal noch zu ungestüm.......so passieren ihm immer wieder unnötige Ballverluste und Fehlpässe in aussichtreichen Momenten gerade im Kurzpasspiel.
Im Wechsel mit Caliguri aber nicht wegzudenken.
Wird besser, weiter so.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 23.02.2014 um 12:12 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic [9] |#367
23.02.2014 - 12:32 Uhr
Beim 1-0 hat er es natürlich super gemacht. Trotzdem bin ich nach wie vor nicht zufrieden mit Perisic. Er kann einfach viel mehr, könnte ein Topspieler der Bundesliga sein. Ich hab manchmal das Gefühl, dass es ihm auch ein bisschen an (Spiel-) Intelligenz fehlt, wenn ich ihn mit weniger talentierten Spielern vergleiche, die konstant besser spielen als er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 23.02.2014 um 12:32 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic [9] |#368
27.02.2014 - 12:44 Uhr
glaubt ihr, Perisic steht am Wochenende in der Startelf?
Ivan Perisic [9] |#369
27.02.2014 - 12:55 Uhr
Zitat von Fussballliebhaber:

Leider ja. Würde persönlich lieber Caligiuri sehen.
Ivan Perisic [9] |#370
27.02.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von Fussballliebhaber:

Leider ja. Würde persönlich lieber Caligiuri sehen.

Pro Calli....ganz klar der stärkere LA

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.