1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Irgendwann einmal spielt Union auch international - DER EUROPA-THREAD III

28.05.2023 - 08:23 Uhr
Die Frauen Mannschaft international? In wieviel Jahren?
Zitat von NNigbur
Die Frauen Mannschaft international? In wieviel Jahren?

Theoretisch ginge das in der Saison 2026/27. Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen.😃
Die weitere deutschen Champions-League-Teilnehmer haben weitaus weniger kassiert, an RB Leipzig flossen laut UEFA 66,3 Millionen Euro, an den 1.FC Union Berlin "nur" 28,2 Millionen Euro. In dem Finanzbericht sind nur Erfolgsprämien, Koeffizienten- und Marktpool eingerechnet, die Spieltagseinnahmen bilanzieren die Klubs jeweils selbst.
Die Einnahmen der deutschen Teilnehmer aus dem internationalen Geschäft wurden bekanntgegeben .
Zitat von Bountyhunter66
Die weitere deutschen Champions-League-Teilnehmer haben weitaus weniger kassiert, an RB Leipzig flossen laut UEFA 66,3 Millionen Euro, an den 1.FC Union Berlin "nur" 28,2 Millionen Euro. In dem Finanzbericht sind nur Erfolgsprämien, Koeffizienten- und Marktpool eingerechnet, die Spieltagseinnahmen bilanzieren die Klubs jeweils selbst.
Die Einnahmen der deutschen Teilnehmer aus dem internationalen Geschäft wurden bekanntgegeben .

Das hat sich schon gelohnt, aber ist wahrscheinlich alles für Gosens & Co. draufgegangen, die uns nicht verbessern konnten und kaum Einnahmen bei ihren Abgängen generiert haben. Nächstes Mal wissen wir damit anders umzugehen. Und trotz allem: Union bei Real in der CL-Gruppenphase, mit Spielern wie Bonucci und Gosens, das ist ein Stück Geschichte, dass uns immer bleibt.
Hallo Unioner,

da unser VfB bald gegen Feyenoord in Stuttgart spielt, würde ich gerne eure persönlichen negativen Erfahrungen mit deren Fans wissen.

Wäre schön von euch zu hören.
Zitat von ToBi__
Hallo Unioner,

da unser VfB bald gegen Feyenoord in Stuttgart spielt, würde ich gerne eure persönlichen negativen Erfahrungen mit deren Fans wissen.

Hi. Die Fans waren zum großen Teil friedlich. Klar ein paar Pyro's am Bahnhof und der Stadt aber im Großen und Ganzen waren sie harmlos. Könnt froh sein nicht in Rotterdam ran zu müssen. Dort sah es schon anders aus. Besonders die Polizei ging mit aller Gewalt gegen harmlose Fans vor. Dazu kamen wir über 60 min zu spät in den Block. Haben quasi das komplette Spiel verpasst.
Zitat von Bountyhunter66

Zitat von ToBi__

Hallo Unioner,

Hi. Die Fans waren zum großen Teil friedlich. Klar ein paar Pyro's am Bahnhof und der Stadt aber im Großen und Ganzen waren sie harmlos. Könnt froh sein nicht in Rotterdam ran zu müssen. Dort sah es schon anders aus. Besonders die Polizei ging mit aller Gewalt gegen harmlose Fans vor. Dazu kamen wir über 60 min zu spät in den Block. Haben quasi das komplette Spiel verpasst.

Nicht unerwähnt lassen sollte man in dem Zusammenhang auch den damaligen Angriff auf unsere Delegation durch vermummte Hooligans am Vorabend.
Ich war damals auch im Stadion und kann auch nur sagen: Nie wieder! Wir waren zwar rechtzeitig im Stadion, aber der Weg hinein fühlte sich an, als würde man in den Knast. Nach Spielabpfiff mussten wir ebenfall noch über eine Stunde im Stadion bleiben. Getränkestände waren dann schon geschlossen. Mit der Tram zurück zum Hotel war es dann zum Glück friedlich, aber es wurde auch vom Verein empfohlen sich nicht mehr unbedingt in Union Klamotten lange draußen aufzuhalten. Ich denke, das sagt schon viel, was euch da erwarten wird. Viel Erfolg euch trotzdem. War meiner Sympathie für diesen Verein gegenüber auf jeden Fall nicht zuträglich das Erlebnis.

An das Heimspiel wiederum habe ich irgendwie gar nicht mehr so genaue Erinnerungen. Das fand aber auch nicht bei uns sondern im Olympiastadion statt. Da bin ich dann vermutlich aufm Hin- und Rückweg eh mit ausschließlich Unionern in der S-Bahn gewesen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisern_Coepi am 04.09.2025 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.