Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner
Andoni Iraola
Geburtsdatum 22.06.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Liverpool

Iraola & Co. - Alles rund um den Staff!

05.07.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Wie der Mann schon redet über „Leidenschaft“ und „Emotionen“. „Ich will einer von euch sein“ Und dann sagt er, dass er sich die Academy genauer anschauen will.

Ich will nicht anfangen nachzutreten aber das sind alles so Dinge wo Slot versagt hat.

Ich muss zugeben, ich war sehr investiert in die Idee, dass Alonso der neue Trainer werden sollte. Aber je mehr ich über Iraoloa und von ihm selbst höre, desto mehr bin ich überzeugt, dass er sogar noch besser passen könnte. Unter Slot habe ich zum Ende der Saison keine Lust mehr unsere Spiele zu schauen. Und ehrlich gesagt hat mich Real unter Alonso jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Bei Iraolas Fußball habe ich am meisten Lust, die Spiele zu schauen. Und am Ende geht es eigentlich für mich als Fans besonders darum. Klar, die Spieler wollen Titel gewinnen und es ist auch als Fans klasse, wenn das klappt. Aber am Ende schalte ich doch nicht 38x den Fernseher ein nur damit Spieler für 1 Stunde einen Pokal präsentieren.

Es gibt ja den Endowment Effect, wonach man Dinge die man nicht hat emotional abwertet und Dinge die man (erworben) hat aufwertet. Vielleicht spielt das auch mit rein und ich versuche das zu rationalisieren. Alonso hat natürlich die ungeschlagene Meistersaison mit einem überragenden Wirtz, da kommt Iraoloa rein von den Ergebnissen bisher nicht ran. Aber Iraolas Idee Fußball zu spielen passt schon besonders gut nach Anfield. Und er hat damit die besten Teams der Liga reihenweise geschlagen, das ist auch für die Champions League vielversprechend.

Wir haben sehr viele spannende Academy Spieler: Luca Eden, Kapitän der Englischen U15 der an Gerhard erinnert. Josh Abe auf rechts hat gerade verlängert und erinnert an Sterling, er könnte unter Iraola in der Vorbereitung schon Minuten bekommen. Dazu mehrere vielversprechende Innenverteidiger die schon verpflichtet wurden und internationale Youngster wie Sidy Ndiaye, Michael Mulholland (der angeblich mal 256 Tore in einer Saison geschossen hat?), Samuel Martinez etc. Ich hoffe Iraola wird ein Erfolg und bleibt länger als die zwei Jahre. Wenn er nur ansatzweise so gut wie in Bournemouth mit diesen hochtalentierten Jugendspielern arbeitet, dann werden es viele von denen in den Profibereich schaffen und einige hoffentlich sogar in unsere erste Mannschaft.
Alejandro Rosalen Ist neuer Torwarttrainer und löst Valero ab. Rosalen war bis diesen Sommer von 2021 an bei Napoli TW Trainer und davor acht Jahre bei der Fiorentina.

•     •     •

“A football team is like a piano. You need eight men to carry it and three who can play the damn thing.”
Tolles neues Interview mit Iraola bei The Anfield Wrap:
https://www.youtube.com/watch?v=U8bZr-A2hW8

Die Slot-Vergleiche sollten irgendwann aufhören, aber dieser sei noch erlaubt: Ein Interview bei einem Fan-Channel hat er nie gemacht. Im Gegensatz dazu hatte Klopp sogar sein Abschieds-Interview bei The Anfield Wrap.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PrinceBuster am 27.07.2026 um 14:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.