Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#461
22.05.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von Jojomojo
Zitat von Loriko

Er sticht doch auch klar bei den Profis am meisten heraus. Seine Technik ist herausragend. Mit einer einzigen Ballannahme geht er oft an mehrere Spieler vorbei. Zudem ist er auch noch schnell. Keiner bei Hertha bringt diese fußballerischen Fähigkeiten mit. Während seiner Verletzung hat er auch sehr gut körperlich zugelegt. Seine herausragende Technik wirst du nächstes Jahr noch deutlicher sehen, wenn er hoffentlich mit uns ins zweite 2. Bundesliga-Profijahr geht.

Ich sagte seine Spielweise erinnert mich an Kun Aguero und nicht, dass er jetzt schon das gleiche Niveau hat.

Du denkst, dass ich Stand jetzt übertreibe. Du wirst dich in paar Jahren an meine Worte noch erinnern.

Also ohne Ibo jetzt unnötig schlecht reden zu wollen, aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Technisch ist er sicherlich sehr gut veranlagt, das sieht ja auch jeder mit zwei Augen, aber erstens muss er überhaupt mal nachweisen, dass er mal eine Saison einigermaßen verletzungsfrei bleiben kann und körperlich auf Profiniveau mithalten kann, und zweitens ist seine Entscheidungsfindung definitiv ausbaufähig.

Ich erhoffe mir auch viel von ihm, aber man muss auch erstmal ein bisschen abwarten. Vergleichbare Spieler seines Jahrgangs (z.B. Uzun oder Ouedraogo) haben ihm aktuell einiges voraus.

Korrekt. Genau das ist auch meine Meinung. Es ist alles super wie es ist und man kann froh sein, dass man solche Talente in den eigenen Reihen hat....aber jetzt macht ihn nicht zum Superstar bevor er irgendwas nachgewiesen hat.

•     •     •

Herthaner
Ibrahim Maza |#462
22.05.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Jojomojo

Zitat von Loriko

Er sticht doch auch klar bei den Profis am meisten heraus. Seine Technik ist herausragend. Mit einer einzigen Ballannahme geht er oft an mehrere Spieler vorbei. Zudem ist er auch noch schnell. Keiner bei Hertha bringt diese fußballerischen Fähigkeiten mit. Während seiner Verletzung hat er auch sehr gut körperlich zugelegt. Seine herausragende Technik wirst du nächstes Jahr noch deutlicher sehen, wenn er hoffentlich mit uns ins zweite 2. Bundesliga-Profijahr geht.

Ich sagte seine Spielweise erinnert mich an Kun Aguero und nicht, dass er jetzt schon das gleiche Niveau hat.

Du denkst, dass ich Stand jetzt übertreibe. Du wirst dich in paar Jahren an meine Worte noch erinnern.

Also ohne Ibo jetzt unnötig schlecht reden zu wollen, aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Technisch ist er sicherlich sehr gut veranlagt, das sieht ja auch jeder mit zwei Augen, aber erstens muss er überhaupt mal nachweisen, dass er mal eine Saison einigermaßen verletzungsfrei bleiben kann und körperlich auf Profiniveau mithalten kann, und zweitens ist seine Entscheidungsfindung definitiv ausbaufähig.

Ich erhoffe mir auch viel von ihm, aber man muss auch erstmal ein bisschen abwarten. Vergleichbare Spieler seines Jahrgangs (z.B. Uzun oder Ouedraogo) haben ihm aktuell einiges voraus.

Korrekt. Genau das ist auch meine Meinung. Es ist alles super wie es ist und man kann froh sein, dass man solche Talente in den eigenen Reihen hat....aber jetzt macht ihn nicht zum Superstar bevor er irgendwas nachgewiesen hat.

...nichts desto trotz ist er bisher der einzige der jungen Garde, der nachgewiesen hat, daß er uns in Richtung Aufstieg wirklich weiterhelfen kann.. sollte man ihn uns jetzt wegkaufen, dann wäre es ein herber Schlag für den Berliner Weg...
Ibrahim Maza |#463
22.05.2024 - 10:49 Uhr
Unter 8 Mio. darf man hier definitiv nicht rausgehen !

Wir sind hier an sich in einer guten Ausgangslage. Nicht das wir nicht verkaufen müssen. Ich denke schon das wir wieder Transfererlöse erzielen müssen, aber wir sind dann wohl nicht ganz so unter Druck wie letzten Sommer, sodass wir nicht mit dem ersten Angebot "ja" sagen müssen.

Ibo selber wird sicherlich auch Bock auf den VfB haben. Hoeneß wird ihm mit Sicherheit genug Spielpraxis geben. Trotz CL-Teilnahme baut Stuttgart weiter eine junge entwicklungsfähige Mannschaft auf.

Ibo wäre für mich der Fixpunkt in unserem Spiel kommende Saison. Das wäre daher schon ein riesen Verlust für uns, da der Kreativposten wieder vakant ist.
Ibrahim Maza |#464
22.05.2024 - 10:50 Uhr
Mit dem nächsten Marktwertupdate wird Ibo auch die 5 Mio. erreichen.

Wenn man sich den kommenden deutschen Nachwuchs anschaut, dann kann man bei Ibo schon bei 8-10 Mio. ansetzen und bei einem verletzungsfreien Verlauf wird er dann in der Retrospektive für den neuen Verein ein Schnäppchen gewesen sein.

Beim VFB frage ich mich, wo sie ihn dann einsetzen wollen, wenn sie ein Millot und ein Woltemade auf der Position haben. Ibo ist für mich jedenfalls kein Flügelspieler - er gehört auf die 10.
Ibrahim Maza |#465
22.05.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von Micha11

...nichts desto trotz ist er bisher der einzige der jungen Garde, der nachgewiesen hat, daß er uns in Richtung Aufstieg wirklich weiterhelfen kann.. sollte man ihn uns jetzt wegkaufen, dann wäre es ein herber Schlag für den Berliner Weg...

Bisschen OT aber Klemens? Winkler?

•     •     •

Hahohe
Ibrahim Maza |#466
22.05.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von AbuDardai

Zitat von vanscap

Ist doch okay wenn man mit 8-10 Millionen in die Verhandlungen einsteigt. Am Ende einigt man sich dann vielleicht bei 6 Millionen + Boni bei erreichen bestimmter Ziele (CL) und Weiterverkaufsbeteiligung von 20-30%. Damit hätten wir jetzt direkt Kohle um Finanzlöcher zu stopfen und den Kader zu verstärken. Gleichzeitig bekommt man bei möglichen zukünftigen Transfers (wenn er denn die Erwartungen erfüllt) nochmal einen ordentlichen Batzen oben drauf.

Maza hat sicherlich Talent, aber wenn ich ihn beispielsweise mit Arne Maier vergleiche, stach letzterer in der Jugend um Längen mehr heraus.

Hm, das sehe ich ganz anders. Mazas Ballsicherheit, Dynamik und Selbstverständnis ist eine extrem seltene und wertvolle Kombination, die Maier so nicht mitbrachte. Maza erinnert mich mehr an Cunha und man hat ja gesehen, welche Summen für solch einen Spieler gezahlt werden.

Aber ja, als Zweitligist kann man nicht viel mehr als 6-8 Millionen erwarten, selbst für solch einen Spieler. Insofern wäre es natürlich ein riesiger Triumph, wenn man ihn bis zu einem möglichen Aufstieg nächstes Jahr halten könnte. Einerseits, weil er mmn jetz schon zu einem der besseren 2. Ligaspieler gehört und andererseits weil man ihn bei einem Aufstieg für eine deutlich bessere Ablöse verkaufen könnte.

Eine Weiterverkaufsbeteiligung wäre jedoch auch sehr gut, gerade wenn sie 20%+ beträgt. Dann könnte man die Tränen mit Geldscheinen trocknen, wenn Maza für 40 Millionen wechselt in 2 Jahren.

In der Hinsicht haben wir dann wohl wirklich eine unterschiedliche Wahrnehmung. Gerade Maier war bekannt für seine überragenden Bewegungen mit Ball, durch die er in der Jugend regelmäßig Räume schaffte und dann 2-3 Gegenspieler hinter sich ließ. Man muss sich nur nochmal seine Performance beim Mercedes-Benz-Cup in Erinnerung rufen, als er nicht nur eine sondern eher 2-3 Klassen über den gleichaltrigen Spielern stand (übrigens offensiv, wie defensiv).

Maza wird seinen Weg gehen, das ist klar. Wir hatten aber bereits viele Top-Talente, die im Herrenbereich dann erstmal ankommen mussen. Maier, Netz und Samardzic hatten in der Jugend alle ein deutlich höheres Standing als Maza. Dieser war meines Wissens lange eher auf dem Niveau von Ullrich, Popp oder Kade eingeordnet. Dass dies nichts bedeuten muss, sieht man an Spielern wie Andrich oder Philipp, denen man in Berlin den Durchbruch überhaupt nicht zugetraut hat und die später zu Nationalspielern wurden.

Ja, Maier hat ja auch die Fritz Walter Medaille in Silber gewonnen, er war ohne Frage der bessere Jugendspieler. Ich war auch in seiner Zeit bei Hertha immer ein großer Fan. Trotzdem ist er mir in seinem ersten Profijahr nicht so positiv aufgefallen wie Maza (damals spielten wir aber auch noch 1. Liga).

Ich finde Maza trotzdem besser, in meinen Augen besitzt er eine Dynamik, die auch im Profibereich heraussticht. Ich will Maier damit überhaupt nicht schlecht machen, aber in meinen Augen ist Maza vermutlich der beste Akademiespieler seit mindestens Samardzic, vielleicht noch besser als dieser. Aber vielleicht irre ich mich. Wir werden sehen, das ist nur meine Einschätzung.
Ibrahim Maza |#467
22.05.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von Jojomojo
Zitat von Micha11

...sind noch sehr weit davon entfernt, als Spieler weiter zu helfen... müssen noch sehr hart an ihren Schwächen arbeiten..
Ibrahim Maza |#468
22.05.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von Micha11

Zitat von Jojomojo

Zitat von Micha11

...sind noch sehr weit davon entfernt, als Spieler weiter zu helfen... müssen noch sehr hart an ihren Schwächen arbeiten..

Sehe ich auch so. Winkler und Klemens sind beide Spieler, die ohne weiteres zu den Stuetzen der Mannschaft gehoeren koennen naechste Saison, aber Maza kann mMn ein Unterschiedspieler sein. Das ist dann schon noch mal eine Klasse hoeher. Soll den anderen beiden ihre Qualitaet nicht absprechen, aber Maza sollte, sofern er bleibt, mit gerade mal 19 Jahren klarer Dreh- und Angelpunkt auf der ZM/OM Position werden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 22.05.2024 um 17:53 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#469
23.05.2024 - 14:54 Uhr
West Ham, Brighton & Leicester keen on 18-year-old – Transfer fee deemed ‘insane’ but only €10m

West Ham United, Brighton and Hove Albion and Leicester City are all interested in Hertha Berlin youngster Ibrahim Maza.

That’s according to BILD, who say the Premier League trio are all showing interest in the 18-year-old despite an ‘insane’ price tag of €10m.

The newspaper explains that Maza has been earning attention in Germany this year after making his debut in the 2. Bundesliga back in February.
Zitat von usernick

....)
He is considered a ‘jewel’ by Hertha and is now being coveted by other teams, namely VfB Stuttgart, who are determined to sign him this summer.
They’ve been chasing him since March and even contacted Hertha recently to ask about his price tag. They were quoted €8m initially with the price eventually rising to €10m.
That was considered an ‘insane’ figure at this moment in time, but Hertha are sticking to their guns, because they know there is also Premier League interest in the playmaker.

West Ham, Brighton and Leicester are just some of the sides in England ‘keeping an eye’ on the youngster and their scouts have already been to the Berlin Olympic Stadium to watch him.

They could easily afford such a fee, which Stuttgart absolutely do not want to pay and will abandon their attempts if their compatriots do not budge.

That could give West Ham, Brighton and Leicester their chance to get him, if they consider that a fee worth paying.

Aus der GK , der Vollständigkeit halber .

Transfer fee deemed ‘insane’ but only €10mgrins

Zitat von usernick

Leicester City, Brighton and West Ham in transfer race for German midfielder
Championship title winners Leicester City are among the sides interested in signing Hertha Berlin midfielder Ibrahim Maza, as reported by BILD via Sport Witness.

The Foxes are getting ready for life back in the Premier League after a tremendous campaign in the second tier.

(.....)
Leicester City are heading into this transfer window unsure of what is available to them in terms of money.

So, it seems a risky move from the club to spend around €10 million on a player who is only 18 and has been playing first-team football since February.

The German, who can operate as an attacking midfielder as well as a wide player and a centre forward, has scored one goal and chipped in with two assists in 13 Bundesliga 2 appearances.

It isn’t a bad start to his career, but it isn’t screaming out the fee that Hertha Berlin are looking for. So, it would very much be a risk for the Foxes to sign a player like this for that amount of money, considering they could use that to buy someone with a bit more Premier League experience or know-how of top-level football.

You can understand the likes of Brighton and West Ham looking at this player, as they will have more financial resources and, given their position, can look to invest in the youth. Leicester need to improve their squad for the season ahead and need more experience than Maza has.

https://footballleagueworld.co.uk/leicester-city-brighton-and-west-ham-in-transfer/

Die zweite Quelle "relativiert" das Interesse Leicester und sieht Brighton and West Ham als besseren fit.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 23.05.2024 um 15:01 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#470
04.06.2024 - 11:47 Uhr
Mal Butter bei die Fische von denen die hier andauernd von einem festen Abgang von Maza ausgehen:
Aus welchem Grund sollte Hertha ihn jetzt gehen lassen?
Er hat einen laufenden Vertrag hier und solange kein Verein eine zweistellige Millionensumme auf den Tisch legt, wird ein Wechsel wohl nicht zustande kommen.
Man wird ihn sicherlich nicht für 2-3 Millionen gehen lassen, denn spielt er nächste Saison so wie Uzun bei Nürnberg dieses Jahr, dann reden wir wirklich über Transfers 10+X.
Und wenn er wie schon einige Spieler hier sich rausstreiken will, schneidet er sich ins eigene Fleisch, denn der Kader kann seine Abwesenheit auffangen, er braucht aber die Bühne um seinen MW zu erhöhen.
Also entweder hat Hertha schon ein unausschlagbares Angebot vorliegen oder er bleibt sicher hier, was für seine Entwicklung auch die beste Entscheidung wäre.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.